BeneVit Gruppe Logo

BeneVit 
Gruppe
Bewertungen

307 von 512 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Gut am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 3,4Weiterempfehlung: 61%
Score-Details

307 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Mehr Schein als Sein !

1,0
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei BeneVit Haus Rebenblüte in Kippenheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Muss ich wohl nicht beantworten!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es ist alles Schein.
Wenn der Große Chef kommt dann funktioniert das HGK dann muss es funktionieren.
Ansonsten funktioniert nichts
Ständig kommen Abmahnungen mehr als ein Hallo wie geht’s dir !
Alles Schein nur viel Gerede mehr nicht.
Die Chefs fordern und fordern aber selbst machen sie nichts.
Keine Weiterbildung Möglichkeiten weil man einen Menschen persönlich nicht mag lässt man ihn nicht zur Prüfung zu.
Viele leere Versprechen
Die PDL schikaniert eine konkurrierende Fachkraft raus.
Die Bewohner werden von einigen Mitarbeitern beleidigt und nicht ordnungsgemäß behandelt.
Viele Sachen die eigentlich vertraulich sind weis am Ende das ganze Haus bzw. alle Mitarbeiter.

Die Fachkräfte schieben den Präsenzen mehr arbeit auf.
Ständig kommen neue Mitarbeiter aber keiner bleibt langfristig.
Es gibt einige Mitarbeiter die den Chefs nach dem Mund reden.

Verbesserungsvorschläge

Die nehmen keine Vorschläge an
Was sie sagen ist richtig.
Es wird keiner Ernst genommen nur wenn man mit dem Kopf unter dem Arm kommt dann heist es:“Ist ja nicht so schlimm“
Wenn es dir nicht passt dann kannst du gehen, da vorne ist die Türe.!
Auf den Menschen eingehen wäre sinnvoll mal zuhören auch die Chefs.

Arbeitsatmosphäre

Ist keine Atmosphäre so der nur noch Druck

Kommunikation

Jeder Redet über jeden
Lästereien sind an der Tagesordnung.
Sogar aus der Chefetage

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Ich arbeite gern im Benevit Haus Kiekeberg

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei BeneVit Haus Kiekeberg in Nenndorf gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Arbeit mit den Bewohnern und dem Hausgemeinschaftskonzept. DasdieMitarbeiter sich gegenseitig unterstütze.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Fällt mir grade nichts ein.

Verbesserungsvorschläge

Ein Diensplan der jeden Monat sehr ähnlich wäre,so dass Freizeit besser geplant werden könnte.

Arbeitsatmosphäre

Anstrengende Arbeit wird durch dankbare Bewohner belohnt. Das Hausgemeinschaftskonzept bringt den Mitarbeitern wie den Bewohnern Spaß.

Image

Och arbeite gerne im Haus Kiekeberg und höte von Angehörigen,Bewohnern und Kollegen auch oft viel Lob.

Work-Life-Balance

Wie überall in der Pflege ist immer viel zu tun.

Karriere/Weiterbildung

Die Benevit Akademie bietet viele Weiterbilddungen an.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt ist gut und kommt pünklich.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Da könnte mehr getan werden.

Kollegenzusammenhalt

Im Allgemeinem arbeitet man gut zusammen.

Umgang mit älteren Kollegen

Alle werden gleich gefordert. Aber wenn Hilfe gebraucht wird, kann man immer die Kolegen fragen.

Vorgesetztenverhalten

Alles gut.

Arbeitsbedingungen

Sehr nett eingerichtet Wohneinheiten mit modernen Küchen und frischen Lebensmitteln ,da arbeitet es sich gut.

Kommunikation

Die Leitung ist immer offen für Gespräche und Rückmeldungen.

Gleichberechtigung

Jeder darf in der Blitzrunde alles sagen .

Interessante Aufgaben

Das Hausgemeinschaftskonzept bringt stehts neue interessante Aufgaben.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung, BeneVit Gruppe
PersonalabteilungBeneVit Gruppe

Hallo,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie so zufrieden im Haus Kiekeberg sind. Ihre Anregungen mit dem Dienstplan nehmen wir auf.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude bei Ihrer Arbeit im Haus Kiekeberg.

Liebe Grüße
Personalabteilung

Solidaritätsbewertung auf Anordnung!

1,0
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei BeneVit Haus Rebenblüte in Kippenheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Den Feierabend .
Den Hausmeister
:)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Keinen Bonus fürs einspringen, alles ist selbstverständlich!!! Erniedrigender Umgang!

Verbesserungsvorschläge

Wenn er sein Image waren möchte, sollte er sich hier nicht ehrlich bewerten lassen wollen.
Dann muss er keine Kritik lesen geschweige denn hören. Da Kritik unfähig.
Mit der Auswahl der PDL ist auf Dauer kein Land in Sicht.
Zufriedene Mitarbeiter können mehr bewirken, daher da mal ansetzen.

Arbeitsatmosphäre

Meiner Meinung nach so trüb wie Morgentau am Fenster.

Image

Es ist nicht alles Gold was glänzt. Der Geschäftsführer schätzt die Mitarbeiter nicht meiner Meinung nach, denn die Bewertungen sprechen schon für sich, und sein Verhalten auf die Bewertungen auch. Fraglich ist warum man sich hier bewerten lassen möchte, und hinterher die Mitarbeiter tadelt wenn er hier nicht lesen kann was er gerne würde. Zumindest hat er bisher schon zwei Mitarbeiter dazu gebracht, nach der Versammlung eine gute Bewertung zu schreiben Daumen hoch

Work-Life-Balance

Um jede Freizeit die du möchtest musst du betteln, freie Tage werden fast alle ausnahmslos mit einem Rufdienst besetzt-und dieser wiederum wird fast immer in Anspruch genommen. Der einzige Leitspruch den es als Ausrede gibt, dass die Bewohner Versorgung Priorität hat, dabei hat Priorität dass die PDL ihren Dienstplan abgedeckt bekommt nicht mehr und nicht weniger. Urlaubsanträge kannst du dir eigentlich schenken, denn entweder wird dieser wahllos nicht berücksichtigt, oder es wird dir gesagt, eine Genehmigung ist erst vier Wochen zuvor möglich. Ganz abgesehen vom Dienstplan, mal kommt am 20, mal am 28, also privat da noch Termine zu

Karriere/Weiterbildung

Meiner Meinung nach macht man große Karriere im Überstunden sammeln, ob 200, ob 500, alles kein Problem-denk jedoch nicht dass sich die so einfach abbauen, denn sie spielen bei der nächsten Dienstplanerstellung keine Rolle
hauptsache der Plan steht.

Gehalt/Benefits

Empfinde ich als zu wenig, vor allem als Präsenz, auch wenn man da Quereinsteigen kann, man pflegt, kocht, putzt, bügelt, springt in der Pflege ein dokumentiert, erstellt Essenspläne, macht Beschäftigungsangebote für die Bewohner, und schaut das dass Gesundheitsamt keine Mängel entdeckt...also ein all-in-one-job..

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Der Garten wird durch den Hausmeister in Top- Zustand gehalten.

Kollegenzusammenhalt

Kleine Gruppen meiner Meinung nach, welches sich unterteilen in"Top Arbeiter"
"Querkriecher" und die "Unscheinbaren,immer auf der Hut ,dir in die Knie zu faulen"

Umgang mit älteren Kollegen

Ich empfinde den Umgang mit älteren Kollegen unterste Schublade,und sehr herablassend ,vor allem hinter dem Rücken.

Vorgesetztenverhalten

Nun meiner Meinung nach ist das VORGESeTZTe am Vorgesetzten verhalten, dass sie sich in deiner Pause immer
Vor dich setzen, das bedeutet, nicht einmal seine Pause kann man in Ruhe machen, ohne dass die Vorgesetzten nicht dabei sind! Dies ist wenn man unter den Mitarbeitern genauer hinhört, für alle echt unangenehm.

Jeder bekommt über jeden der nicht passt, alles mit direkt von oben-weil der Datenschutz keine wichtige Rolle spielt. Meiner Meinung nach ist das Vorgesetzten verhalten vor allem und pflegebereich sehr unkompetent und von oben herab. Mitarbeiter werden auch in den wohnbereichen gerne bloßgestellt oder getadelt.

Arbeitsbedingungen

Nun ich betrachte die Arbeitsbedingungen als er sehr schwierig, denn deine Meinung ist nicht erwünscht, gibt es hier neue Bewertungen, wird eine mitarbeiterversammlung einberufen, ob du frei oder Urlaub hast spielt keine Rolle,es ist eine Dienstanweisung, in der dir eine Predigt über Solidarität gehalten wird.

Kommunikation

Die Kommunikation ist sehr gut, kurzfristiges Mitarbeitergespräch mit Anwesenheitspflicht vor einigen Tagen, wo man noch mal gesagt bekam, wem es hier nicht passt, der kann gehen-dies schafft sehr viel Arbeitsmotivation, durch die Blume wurde man dazu angehalten, hier in diesem Portal gute
Bewertungen abzugeben.

Gleichberechtigung

Meiner Meinung nach kommt es immer darauf an, in welcher Gruppe du bist.
Siehe oben.

Interessante Aufgaben

Man lernt immer wieder meiner Meinung nach jeden Tag neu, sich über Wasser zu halten, sich am besten rauszuhalten, durchzuhalten, den Mund zu halten, um am Ende keine Abmahnung zu erhalten.

5Hilfreichfinden das hilfreich5Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung, BeneVit Gruppe
PersonalabteilungBeneVit Gruppe

Lieber Mitarbeiter, liebe Mitarbeiterin,

vielen Dank für ihre Bewertung für das Haus Rebenblüte.

Sehr schade, dass Sie diese Sichtweise über das Haus und die Arbeit dort haben.
Wir nehmen ihre Anliegen ernst, würden die geschriebenen Anschuldigungen und Vorwürfe aber so wie sie geschrieben sind zurückweisen.

Wir hätten uns gefreut, wenn man hier vor Kununu in den direkten Austausch gegangen wäre, denn man findet nur gemeinsam eine Lösung.

Für weitere Rückfragen oder auch ein Gespräch sind wir bereit.

Mit freundlichen Grüßen
die Personalabteilung

Meine Erfahrungen im Haus Rheinaue

4,9
Empfohlen
Zeitarbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei BeneVit Haus Rheinaue in Wyhl gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sehr Familienfreundlich und vorallem Tierfreundlich.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Kann ich nichts sagen.

Verbesserungsvorschläge

Ein Haus in meiner Nähe bauen.. dann bin ich 100 % dabei.

Arbeitsatmosphäre

Sehr harmonisches Haus

Image

Leider lese ich hier negative Kommentare was ich aber in mehreren Monaten nicht bestätigen kann.
Ich war schon in so vielen Häusern und dieses war mit Abstand das aller beste.
Aber wie es halt in der Pflege ist die Menschen die Konsequenzen erhalten oder einfach wegen ihrem eigenen Verhalten nirgends in ein Team passen, diese machen dann solche negativen Bewertungen.
Einfach selbst sehr unglücklich im Leben.

Wer aus der Umgebung kommt dem kann ich dieses Haus als Bewohner und Mitarbeiter nur wärmstens empfehlen.

Work-Life-Balance

Pünktlicher schichtbeginn
Pünktlicher Feierabend
Wer in der Pflege arbeitet, weis man muss halt auch am Wochenende etc. Arbeiten.

Karriere/Weiterbildung

Kann ich nicht viel sagen von extern aber ich habe mitbekommen über ein online Portal und Präsenz Schulungen vor Ort.

Gehalt/Benefits

Soviel ich mitbekommen haben echt attraktiv.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kann ich wenig sagen, das was ich gesehen habe war Mega.. sogar mit Biomülltrennung.

Kollegenzusammenhalt

Wie überall in der Pflege es gibt halt immer 1/2 Leute die nicht klar kommen, aber der Großteil hält zusammen.

Umgang mit älteren Kollegen

Keine Unterschiede

Vorgesetztenverhalten

Ich war Leasingkraft… die Leitungen sind sowas von Herzlich aber auch konsequent.. würde ich nicht so weit weg wohnen wäre dies mein Traumarbeitsplatz.

Arbeitsbedingungen

Wunderschönes Haus.
Einfach nur zum wohlfühlen.
Arbeit auf die man sich freut.

Gleichberechtigung

Es wird keinerlei Unterschiede gemacht

Interessante Aufgaben

Stambulant ist das Konzept der Zukunft.


Kommunikation

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung, BeneVit Gruppe
PersonalabteilungBeneVit Gruppe

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die schönen Worte zu Ihrer Zeit als Leasingkraft bei uns. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus so wohlgefühlt haben und unser Team sowie die Leitungen so positiv erlebt haben.

Besonders freut uns Ihr Lob zur angenehmen Arbeitsatmosphäre, den geregelten Schichtzeiten und unserem stationär-ambulanten Konzept. Schön zu hören, dass Sie gerne zur Arbeit gekommen sind und unser Haus weiterempfehlen würden.

Wir bedauern, dass die Entfernung einer langfristigen Zusammenarbeit im Weg steht und danken Ihnen herzlich für Ihre wertschätzende Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
die Personalabteilung

Solidarität für unsere Rebenblüte

4,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei BeneVit Haus Rebenblüte in Kippenheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das wir einzigartig sind in allem was wir tun

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Einsatz in anderen Häusern
Kein WLAN und wenig Parkmöglichkeiten

Verbesserungsvorschläge

Besprechen wir intern, sind oft aus der Situation heraus.

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre ist gut , weil die richtigen gehn.
Das sind dann auch diejenigen, die keine Selbstreflektion haben und hier ihren Frust loswerden mit Lügen um zu schaden.

Image

Das Image leidet immer wieder durch Menschen die keine Konsequenzen tragen können . Und sich über Öffentlichkeit rächen wollen.

Selbst ein Bild machen soll helfen

Work-Life-Balance

Wo wenn nicht bei BeneVit ?!
Einspringen muss man in der Pflege immer. …

Augen auf bei der Berufswahl .

Karriere/Weiterbildung

Gibt es ausreichend . Jeder der wirklich will und Potential hat kann es hier bis ganz oben schaffen .

Gehalt/Benefits

Luft nach oben ist immer , aber wir sind hier wirklich gut bezahlt. Vorallem als ungelernter hat man Chancen auf guten Lohn .

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umliegende Unternehmen haben immer einen Platz bei unseren festen. Wir helfen wo wir können .

Kollegenzusammenhalt

Besser den je, gerade jetzt zeigt sich das wahre Team !
Es herrscht Solidarität gegenüber dem Haus den Leitung.

Umgang mit älteren Kollegen

Vorbildlich. Kann man nichts anderes sagen

Vorgesetztenverhalten

Die beiden Leitungen sind eine Einheit. Sie hören uns immer zu und nehmen unsere Sorgen ernst!
Es wird immer eine Lösung gefunden !
Aber allem voran sind Sie menschlich…

Arbeitsbedingungen

Wir lieben unser Haus , es ist unser zweites Zuhause ☺️

Kommunikation

Die Kommunikation läuft in allen Bereichen sehr gut . Das tägliche Blitzen und Entsressen hilft uns dabei . Auch die Zusammenfasung bei Abwesenheit.

Gleichberechtigung

Gleiche Regeln und Konsequenzen für alle unabhängig von Alter und Geschlecht .

Interessante Aufgaben

Unser Konzept natürlich!
Wo sieht man sonst das die Menschen im Rollstuhl kommen und kurze Zeit später wieder laufen und Lebensfreude haben ?

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung, BeneVit Gruppe
PersonalabteilungBeneVit Gruppe

Liebe Mitarbeiterin, lieber Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung und Ihr wertvolles Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie die Arbeitsatmosphäre, den Zusammenhalt im Team und das Miteinander so positiv erleben.

Besonders schön ist es zu hören, dass Sie sich ernst genommen und wohl bei uns fühlen und unser Haus sogar als Ihr „zweites Zuhause“ bezeichnen. Auch Ihre Hinweise zu den Einsätzen in anderen Häusern sowie zur Parkplatz- und WLAN-Situation nehmen wir gerne auf und schauen nach Ideen, um dies in der Zukunft verbessern zu können. WLAN gibt es vereinzelt bereits.

Vielen Dank für Ihre Offenheit und Ihre wertschätzenden Worte.

Mit freundlichen Grüßen
Personalabteilung

Mein zweites Zuhause

4,8
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei BeneVit Haus Rebenblüte in Kippenheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Kinder sind immer willkommen
Und vieles mehr

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Kann nix beanstanden

Verbesserungsvorschläge

Von meiner Seite aus keine

Arbeitsatmosphäre

Gute Stimmung in einem guten Team

Image

Ein sehr gutes und familiäres Haus

Work-Life-Balance

Familienfreundlich:))))))))

Karriere/Weiterbildung

Sehr gute Weiterbildungs Möglichkeiten
Mit der BeneVit Akademie

Gehalt/Benefits

Ein sehr gutes Gehalt sogar für Quereinsteiger.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Sehr gut

Kollegenzusammenhalt

Ein tolles Team in dem ich mich sehr wohl fühle. Wir unterstützen uns soweit es geht immer gegenseitig.
Im täglichen Blitz besprechen wir unsere Anliegen und die der PDL/HWL was immer sehr harmonisch abläuft;)

Umgang mit älteren Kollegen

Klappt super man unterstützt sich bei schweren Aufgaben immer

Vorgesetztenverhalten

Sehr freundlich und zuvorkommend mit einem großen Herz und immer einen offenen Ohr , egal um was es geht versuchen sie mit einem gemeinsam
Eine Lösung zu finden

Arbeitsbedingungen

Immer sehr rücksichtsvoll
Die Leitungen versuchen Arbeitswünsche soweit es geht immer zu berücksichtigen
Ich fühle mich pudelwohl

Kommunikation

Gute Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Führungskräften
PDL sowie HWL/EL haben immer ein offenes Ohr und sehr viel Empathie

Gleichberechtigung

Jeder wird gleich berechtigt

Interessante Aufgaben

Schön ist es täglich das Essen mit den Bw zuzubereiten , der Tratsch am Kaffee Tisch mit interessanten Geschichten,Oder die gemütlichen
Abende mit Quizfragen
Natürlich arbeiten wie auch :)

1Hilfreichfindet das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung, BeneVit Gruppe
PersonalabteilungBeneVit Gruppe

Liebe Mitarbeiterin, lieber Mitarbeiter,

Vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung des Hauses Rebenblüte.

Wir freuen uns, dass Sie sich im Team wohlfühlen und die gute Arbeitsatmosphäre sowie den starken Zusammenhalt schätzen. Ebenso danken wir Ihnen für das Lob zur offenen Kommunikation und zur jederzeit ansprechbaren Leitung, die gemeinsam mit dem Team Lösungen findet.

Auch Ihre Rückmeldung zur Familienfreundlichkeit, den Weiterbildungsmöglichkeiten über die BeneVit Akademie und der fairen Vergütung von Quereinsteiger:innen freut uns sehr.

Ihr Feedback motiviert uns, diesen Weg weiterzugehen und weiterhin ein gutes Arbeitsumfeld zu schaffen.

Liebe Grüße
die Personalabteilung

Mein BeneVit

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei BeneVit Haus Rebenblüte in Kippenheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Wer Arbeiten will bekommt seine Chance!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Kann nicht meckern:)))

Verbesserungsvorschläge

Keine, macht weiter so!

Arbeitsatmosphäre

Ich habe das Glück in einem tollen Team arbeiten zu dürfen, das sich gegenseitig unterstützt zum Wohle der Bewohner.

Image

Ich hoffe, dass das Image gut ist, das Konzept ist einzigartig und zu empfehlen!

Work-Life-Balance

Unser tägliches Entstressen ist legendär:))))

Karriere/Weiterbildung

Es gibt interne Schulungen und gute Karriere Möglichkeiten!

Gehalt/Benefits

Als ungelernte Kraft werde ich gut bezahlt!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Dazu gibt es nichts zu sagen, da es Arbeit im sozialen Bereich ist ❤️

Kollegenzusammenhalt

Wie gesagt ein tolles Team, wir unterstützen uns gegenseitig!

Umgang mit älteren Kollegen

Ich bin eine ältere Kollegin und ich fühle mich "Sauwohl"

Vorgesetztenverhalten

Unsere PDL, HWL sowie WBL haben stets ein offenes Ohr!

Arbeitsbedingungen

Ich bin zufrieden. Arbeiten muss man fürs Geld, das ist klar, muss man überall, aber hier mit Spaß!

Kommunikation

Es gibt in jeder Schicht eine kurze Besprechung, in der man sich austauscht!

Gleichberechtigung

Ja hier sind auch die Männer gleichberechtigt;)))))))

Interessante Aufgaben

Ein Job in dem man selbstständig Arbeiten kann und kreativ sein kann!

2Hilfreichfinden das hilfreich5Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung, BeneVit Gruppe
PersonalabteilungBeneVit Gruppe

Guten Tag liebe Mitarbeiterin, lieber Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung und die Einblicke in Ihre Erfahrungen bei uns.

Es freut uns sehr, dass Sie sich im Team wohlfühlen und den starken Zusammenhalt sowie die gute Arbeitsatmosphäre schätzen. Besonders danken wir Ihnen für Ihr Lob zur offenen Kommunikation durch regelmäßige Schichtbesprechungen und zur wertschätzenden Führung.

Auch Ihre positive Rückmeldung zu Gleichberechtigung, respektvollem Umgang sowie zu den Arbeits- und Entwicklungsmöglichkeiten freut uns sehr. Ebenso schätzen wir Ihre Begeisterung für die selbstständige und kreative Arbeitsweise.

Ihr Feedback motiviert uns, diesen Weg weiterzugehen und weiterhin gute Rahmenbedingungen für alle Mitarbeitenden zu schaffen.

Mit freundlichen Grüßen
die Personalabteilung

Ein Modell auch für Arbeitnehmer

1,4
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei BeneVit Haus Rheinaue in Wyhl gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Dass sich seit Jahren die schlechte Arbeitsatmosphäre hält und somit andere Unternehmen dann eine niedere Fluktuation der Mitarbeiter haben, weil man wieder zu schätzen weiß, wie ein Arbeitsplatz sein sollte!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

So ziemlich leider alles, aber Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters.
Liebe Personalabteilung spart euch die Zeit für eine Rechtfertigung oder eingeschnappte Rückmeldung- es interessiert auch einfach nicht

Verbesserungsvorschläge

Keine, das müsste voraussetzen, dass einem dieses Unternehmen wichtig wäre und sorry aber ich fühls einfach nicht

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre war sehr unangenehm, geschwängert von der Vorsicht die völlig überzogenen Richtlinien einzuhalten und zu erfüllen - egal in welchem Bereich

Image

Außen hui innen Pfui , bei allen Pressebbesuchen und politischen Veranstaltungen wird ein absolut verfälschtes Bild erzeugt, ganz großes Kino für das modellprojekt. Wenn man Mitarbeiter anonym interviewt hätte, wäre vielleicht die eine oder andere Sache ans Licht gekommen, welche eher in die Presse gehören

Work-Life-Balance

Gibt es in diesem Unternehmen nicht, und wird auch nicht gewünscht. Laut dem Inhaber geht das Wohl des Bewohners immer vor

Karriere/Weiterbildung

Pflichtfortbildungen online, die Karriere endet größtenteils vor dem Arbeitsgericht

Gehalt/Benefits

Das Gehalt war zu damaligen Zeitpunkt nicht schlecht und kam auch pünktlich, allerdings waren die Überstunden manchmal aus unerklärlichen Gründen verschwunden. Zuschüsse wurden dann nach langem hin und her nach Gerichtsverfahren gezahlt

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Die Mülltrennung wurde groß geschrieben, die Lichter in den Gängen blieben aus Kostengründen aus, die Masken nach der Epidemie wurden dann aber mit großem Tamtam und Social Media Präsenz verbrannt.
Und nicht zu vergessen: das wässern der Hecke und dem heiligen Rasen

Kollegenzusammenhalt

Die letzten beißen die Hunde…

Umgang mit älteren Kollegen

Auf ältere Kollegen wird keine Rücksicht genommen, es wird die gleiche Arbeitsweise in gleicher Zeit abverlangt.

Vorgesetztenverhalten

Ich kann nicht sagen was ich denke, aber es war mit Abstand das lächerlichste Verhalten, dass ich je erleben durfte. Wir lachen heute noch!

Arbeitsbedingungen

Vom häufigen Einspringen ( was natürlich auch von den immer gleichen Kollegen auferlegt wurde) zu wie bereits oben erwähnt, Aufgaben erledigen zu müssen, denen man nicht gewachsen ist, häufig auch nicht gewillt. Die Präsenzkraft hat in einer Schicht verschiedene Tätigkeiten sodass bei all den hauswirtschaftlichen Aufgaben die Pflege der Menschen auf der Strecke bleibt. So schlecht versorgte Bewohner habe ich in keinem anderen Pflegeheim gesehen und erlebt.

Kommunikation

Kommunikation fand viel zu wenig statt, die Obrigkeit setzt da lieber auf Emails, welche dann vorwurfsvoll und teilweise unprofessionell kindisch verfasst waren

Gleichberechtigung

Gleichberechtigung ist ebenfalls ein Fremdwort, in jeglicher Hinsicht.
Hatte man allerdings ein Alkohol - oder agressionsproblem wurden diese unter den Teppich gekehrt, damit es bei gleicher Behandlung bleibt

Interessante Aufgaben

Aufgaben sind für die Qualifikation der Mitarbeiter teilweise nicht machbar, weil weder auf Ausbildung noch auf Berufserfahrung Wert gelegt wird. Das spiegelt dann die Qualität eines jeden Hauses wieder.

3Hilfreichfinden das hilfreich7Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Toll!

1,0
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei BeneVit Haus Rebenblüte in Kippenheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Wie organisiert meiner Meinung nach er die Presse,TV und co. Glauben lässt,das ihm irgend ein Heim am Herzen liegt.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Unmenschlichkeit,mit der teilweise Mitarbeiter behandelt werden, kein Wunder stetiger Leitungswechsel.

Verbesserungsvorschläge

Der Chef sollte mal eine Woche dort als Bewohner leben und auch mal eine Woche dort arbeiten, unter seinen Bedingungen-dann wüsste er was es zu ändern gäbe.

Arbeitsatmosphäre

Der Geschäftsführer hat das Buch "DIE PFLEGEKATASTROPHE" geschrieben,das passt super als Überschrift für die Arbeitsatmosphäre,aus meiner Sicht.

Image

Meiner Meinung nach mittlerweile beschämend wenn man sagt dass man da arbeitet.

Work-Life-Balance

Work-life balance rückwärts gelesen trifft es auf den Punkt.

Karriere/Weiterbildung

Es wird gebettelt dass jemand dort eine leitende Stelle übernimmt, daher sind die Stellen von denen besetzt, die es machen wollen-nicht von denen die dafür qualifiziert werden, so sehe ich das.

Gehalt/Benefits

Meiner Meinung nach zu wenig für die derartigen Ansprüche die man erfüllen muss.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Derartig wichtig ist die außenwirkung, daher werden ständig irgendwelche Bildchen geschossen und Videos gemacht die glückliche Bewohner zeigen sollen. Man muss halt mitmachen, ob man möchte oder nicht, es ist wie eine Art gruppenzwang, nur um nicht aus der Reihe zu tanzen.

Kollegenzusammenhalt

Kollegen werden durch Leitung gegeneinander ausgespielt, intern gibt es jedoch grüppchen die sich gut verstehen.

Umgang mit älteren Kollegen

Aus meiner Sicht genauso respektlos von oben wie mit den jungen auch.

Vorgesetztenverhalten

Meiner Meinung nach sehr arrogant unprofessionell, kindisch, sie dient als Marionette damit der Chef seinen Kopf nicht zeigen muss.

Arbeitsbedingungen

Gehören eigentlich öffentlich gemacht, vielleicht hat ja Team Wallraf mal Zeit.

Kommunikation

Mitarbeiter werden aus meiner Sicht so unterdrückt,sodass manch einer sich nichts zu sagen traut. Ganz zur Freude des Arbeitgebers.

Interessante Aufgaben

Man wird dazu angehalten immer eine gute grundstimmung von 8 bis 10 auf der Skala einzuhalten.
Man wird aus meiner Sicht dazu angehalten, den Bewohnern ihre letzte selbstbestimmung komplett zu nehmen, indem man ihnen arbeiten aufträgt ob sie Lust haben oder nicht.
Des weiteren erhält man einen Stapel von extraaufgaben, wenn man krank war oder nicht so funktioniert wie sie es gern hätten. Ja das sind so einige interessante Aufgaben die man zu meistern hat.


Gleichberechtigung

8Hilfreichfinden das hilfreich11Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Tun vor denken

1,9
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei BeneVit Holding GmbH in Hanau gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Fällt Nix ein

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das sie nun an Geld denken

Verbesserungsvorschläge

Mehr sich mit der Realität beschäftigen das Konzept überarbeiteten Demenz multmorbidiät nimmt zu nicht ab die Leute kommen um versorgt zu werden nicht weil sie nen Job suchen dax sind alte Menschen
Außerdem weniger an material Sparren sind ündig fehlt inkomazeral lagerungsdecken Duschgel ect lieber weniger deko kaufen die nach paar Monaten eh wieder weggeworfen wird

Arbeitsatmosphäre

Stressig ,überfordernd, unter drucksetzung

Image

Katastrophe

Work-Life-Balance

Man wird verheizt bei schwierigen Situationen gibt es oft keine Ansprechpartner der sich verantwortlich fühlt nur die Leitung geht pünktlich und vorallem überpünktlich pdl

Karriere/Weiterbildung

Nix nützliches

Gehalt/Benefits

Ok mehr auch nicht

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Ach was

Kollegenzusammenhalt

Nur unter machen das Konzept fördert das die Berufsgruppen sich gegenseitig unterdrücken, Leitungen fordern dazu auf das Mitarbeiter sich gegenseitig bespitzeln sollen

Umgang mit älteren Kollegen

Gleich

Vorgesetztenverhalten

Drückt sicher vor verantwortung

Arbeitsbedingungen

Zwang dazu Kartons zu treten auf Stühle zu trommeln ect sttt sich um Bewohner kümmern zu können was man eigentlich will

Kommunikation

Katastrophe findet nur statt wenn’s schon zu spät ist

Gleichberechtigung

Bevorzugung einzelner

Interessante Aufgaben

Stres pur

5Hilfreichfinden das hilfreich6Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung, BeneVit Gruppe
PersonalabteilungBeneVit Gruppe

Guten Tag,

wenn wir Ihre Bewertung richtig entziffern können, gehen wir davon aus, dass Sie leider nicht zufrieden bei uns sind, dies bedauern wir.

Wir gehen auch davon aus, dass Sie im Haus Auengarten arbeiten und nicht in der Holding, wie Sie es angegeben haben.

Gerne können Sie sich persönlich an uns wenden, um die Möglichkeit zu haben, die Situation zu verbessern.

Gruß

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.