BENTOMAX GmbH Logo

BENTOMAX 
GmbH
Bewertung

Top
Company
2026

Ein normaler job

3,4
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT in Kiel gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ist ein sicherer Job, den es in der Zukunft geben wird

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ungünstige Kommunikation
Unangepasste Fahrzeuge

Verbesserungsvorschläge

Punkte die Techniker ansprechen beherzigen, wirklich etwas ändern und nicht nur zuhören.

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre ist meistens in Ordnung, es kommt vor das es ein wenig hektisch wird.

Kommunikation

An der Kommunikation muss definitiv gearbeitet werden. Es werden aogut wie keine Infos an den Außendienst weitergegeben. Man wird oft vor vollendete Tatsachen gestellt, mit denen man dann zurecht kommen muss. Es ist ein bekanntes Problem, wird aber leider ignoriert. Es wurde schon häufig angesprochen in Gesprächen, jedoch hat sich nichts geänder.

Kollegenzusammenhalt

Jeder Kollege hilft jedem.

Work-Life-Balance

Teils vorhanden, aber man muss ganz klar sagen in manchen fällen werden überstunden ganz klar in Kauf genommen

Vorgesetztenverhalten

Die direkten Vorgesetzten versuchen es ihre Arbeit zu machen, bekommen es auch gut hin. Von den oberen Positionen merkt man wenig positive Rückmeldung.

Interessante Aufgaben

Es gleicht sich Recht schnell jeder Tag. Kommt auf das Aufgabengebiet an.

Gleichberechtigung

Ist in Ordnung

Umgang mit älteren Kollegen

Ist in Ordnung

Arbeitsbedingungen

Die Firmenwägen sind zwar relativ neu aber von der Ausstattung sehr mau. Auf längeren Strecken ist es sehr unbequem und geht auf den rücken. Ansonsten kommt es auch hier ganz stark auf das Aufgabengebiet an.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es wird drauf geschaut, aber nicht genau genug. Keine Elektro oder Hybridfahrzeuge, keine sinnvolle Paketorganisation.

Gehalt/Benefits

Persönlich kann ich mich nicht beklagen, jedoch ist das Gehalt für manche bundesländer zu wenig. Auch hier muss man ganz klar nacharbeiten

Image

Kommt auf den Kunden an, bei manchen sehr gut .

Karriere/Weiterbildung

In wenigen fällen gibt es Chancen. Weiterbildungen gibt es nur wenn es für einen Kunden notwendig ist.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Torsten Kruse, Geschäftsführer
Torsten KruseGeschäftsführer

Hallo,

vielen Dank, dass du dir die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen hast. Wir freuen uns, dass du uns als Arbeitgeber empfiehlst und besonders den starken Zusammenhalt im Team (5 Sterne!) sowie die Sicherheit deines Arbeitsplatzes schätzt. Ein „normaler Job“ zu sein, der Verlässlichkeit und Sicherheit bietet, ist in der heutigen Zeit tatsächlich etwas, worauf wir stolz sind.

Du sprichst einige Punkte an, zu denen wir gerne Stellung nehmen möchten:

Zu den Firmenwagen / Arbeitsbedingungen:
Unsere Firmenwagen sind das tägliche Werkzeug unserer Techniker. Deshalb haben wir uns bewusst für fast die höchste Ausstattungslinie entschieden. Da unsere Techniker primär regional eingesetzt werden, sollten extrem lange Fahrstrecken eigentlich die Ausnahme sein. Dass du das Sitzen dennoch als unbequem und rückenbelastend empfindest, tut uns leid – das subjektive Empfinden ist hier natürlich von Person zu Person unterschiedlich.

Zur Karriere und Weiterbildung:
Es ist uns ein großes Anliegen, Talente zu fördern. Wir sehen Potenzial und möchten dieses auch entwickeln. Gleichzeitig ist Karriere bei uns keine Einbahnstraße: Sie hängt stark von den eigenen Fähigkeiten, der Eigeninitiative und dem aktiven Einfordern von Entwicklungsschritten ab.

Zur Kommunikation und zum Vorgesetztenverhalten:
Deine Kritik an der Kommunikation im Außendienst und dem fehlenden Feedback "von oben" nehmen wir sehr ernst. Wir wissen, dass wir hier noch besser werden müssen und arbeiten daran, den Informationsfluss transparenter zu gestalten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn du das direkte Gespräch mit uns suchst, um besonders die Themen Kommunikation und deine persönliche Weiterentwicklung noch einmal im Detail zu besprechen. Meine Tür steht dir dafür jederzeit offen.

Viele Grüße
Torsten

Loading...