8 von 20 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

kununu Prüfprozess
8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ist ein sicherer Job, den es in der Zukunft geben wird
Ungünstige Kommunikation
Unangepasste Fahrzeuge
Punkte die Techniker ansprechen beherzigen, wirklich etwas ändern und nicht nur zuhören.
Die Atmosphäre ist meistens in Ordnung, es kommt vor das es ein wenig hektisch wird.
Kommt auf den Kunden an, bei manchen sehr gut .
Teils vorhanden, aber man muss ganz klar sagen in manchen fällen werden überstunden ganz klar in Kauf genommen
In wenigen fällen gibt es Chancen. Weiterbildungen gibt es nur wenn es für einen Kunden notwendig ist.
Persönlich kann ich mich nicht beklagen, jedoch ist das Gehalt für manche bundesländer zu wenig. Auch hier muss man ganz klar nacharbeiten
Es wird drauf geschaut, aber nicht genau genug. Keine Elektro oder Hybridfahrzeuge, keine sinnvolle Paketorganisation.
Jeder Kollege hilft jedem.
Ist in Ordnung
Die direkten Vorgesetzten versuchen es ihre Arbeit zu machen, bekommen es auch gut hin. Von den oberen Positionen merkt man wenig positive Rückmeldung.
Die Firmenwägen sind zwar relativ neu aber von der Ausstattung sehr mau. Auf längeren Strecken ist es sehr unbequem und geht auf den rücken. Ansonsten kommt es auch hier ganz stark auf das Aufgabengebiet an.
An der Kommunikation muss definitiv gearbeitet werden. Es werden aogut wie keine Infos an den Außendienst weitergegeben. Man wird oft vor vollendete Tatsachen gestellt, mit denen man dann zurecht kommen muss. Es ist ein bekanntes Problem, wird aber leider ignoriert. Es wurde schon häufig angesprochen in Gesprächen, jedoch hat sich nichts geänder.
Ist in Ordnung
Es gleicht sich Recht schnell jeder Tag. Kommt auf das Aufgabengebiet an.
Ein super Team auf allen Ebenen.
Nichts
Da fällt mir momentan nichts ein.
Ich fühle mich einfach wohl.
Es fallen sehr selten Überstunden an
Kann ich noch nichts zu sagen
Mehr geht immer
Top
Nach bisherigen Erfahrungen Top
Ich bin ein älterer Kollege
Sehr sympathische Vorgesetzte
Top
Sehr schnelle Reaktionen auf alle Anfragen
Natürlich
Im Moment sehr abwechslungsreich
Techniker werden wahrgenommen, man ist nicht nur eine Nummer und kann in der Regel alle Probleme direkt außern.
Leider zu wenig abwechslungsreiche Aufgaben, man fühlt sich als wäre man die Putzfrau eines Kundens, weil es zu wenig Aufgaben gibt welche wirklich etwas mit IT zutun haben, einige Arbeiten sollten auch andere Gewerke machen und haben nichts mit der Arbeit eines Technikers zutun.
Techniker sollten Aufträge welche keine festen Termine haben sondern evtl. für die Woche oder den Monat geplant sind selber planen dürfen. Ganz nach dem Motto "Das steht den Monat an, wann du es abarbeitest ist egal, aber es muss fertig werden".
Öfers mal die Techniker fragen, wie diese zu Entscheidungen stehen.
Die Erfahrungen der Techniker (auch abgesehen von der Arbeit) nutzen, dass könnte auch den Terminstress reduzieren.
Lob bekommt man leider nur selten, ist aber nicht verwunderlich, wenn man im Außendienst arbeitet. Zum Innendienst gibt es in der Regel guten Kontakt.
Wenn keine Aufträge da sind, hat man Freizeit (Rufbereitschaft), wenn mehrere Aufträge da sind kann es aber auch mal sein, dass man länger Arbeitet, wobei immer geschaut wird, dass man in seiner Arbeitszeit bleibt.
Hardware wird in einem Karton an den Techniker gesendet und nicht alles in kleinen einzelnen Karton. Firmenfahrzeuge sind bei einigen Technikern Diesel.
Man hat so wie es rüberkommt nicht viele Möglichkeiten aufzusteigen.
Wird vermutlich regionsabhängig sein, aber in meiner Region gibt es einen guten Kollegenzusammenhalt
Man merkt sehr oft, wenn es Stress im Innendienst gibt, und das spiegelt sich dann auch auf Kommunikation aus. Grundsätzlich aber sehr angenehm.
Teilweise werden aber auch die Erfahrungen der Techniker nicht wahrgenommen und sich lieber auf Dokumentationen und Informationen des Kunden verlassen. Es heißt nicht umsonst Field-Service-Engineer. Wir arbeiten auf dem Field der Kunden und sind fast täglich bei den Kunden.
Es wurde leider meiner Meinung nach ein Fehler gemacht bei der Auswahl der Firmenwägen, und es wird teilweise bei Arbeitsmaterialien gepaart, das Problem wird aber angegangen.
Durch 2-wöchentliche Meetings werden alle auf den aktuellen Stand gehalten, Informationen welche Techniker wissen sollten, bzw. genauere Erklärungen warum etwas so gemacht wird wie es vom Innendienst gefordert wird gibt es leider nur selten.
Durchschnittliches Gehalt, besser geht natürlich immer
Man hat, wenn man nicht aus der Zentrale kommt das Gefühl, dass Mitarbeiter in Zentralnähe bevorzugter werden als Kollegen aus anderen Regionen.
Nimmt leider zunehmend ab, es sind viele Aufgaben, welche sich immer wiederholen, leider sind diese Aufgaben auch eher welche, wo Kunden einen als "Saubermacher" sehen. Es gibt zwar auch immer wieder Projekte welche spannend sind, nur sind diese bedauerlicherweise immer viel zu kurz als dass man davon lange etwas hat.
Das Gehalt ist gut, der Team Zusammenhalt ist top, die Kunden sind super und die arbeit macht großen Spaß. Man ist in Dänischenhagen immer willkommen und wird auch von der Führung stets freundlich empfangen.
Wenige Sachen sind wirklich schlecht. Nur weil man in einigen Punkten eine abweichende Meinung hat ist der Arbeitgeber nicht schlecht. Ich find es im großen und Ganzen gut wie es läuft nur sollten die guten Leute besser hervorgehoben werden. Diese fallen meistens hinten runter und verlieren zum Teil die Motivation sich mehr rein zu knien. Denn es gibt für diese Leute momentan kein Ziel. Eine Arbeitnehmer -Arbeitgeber Beziehung ist wie eine Ehe keine Einbahnstraße und das ist in vielen Punkten bei der Führung noch nicht angekommen. Die Leute draußen im Außendienst sind einfach die Leute die das Geld verdienen. Vielleicht mal in eine positive Richtung motivieren anstatt die Leute mit immer mehr Bürokratie abzustrafen ( Fahrtenbuch Führung, unnötige Inventuren…etc.)
Naja wie oben schon beschrieben ist die Komplikation mehr als ausbaufähig. Hinzu kommt das Onbording was absolut grauenhaft ist. Das Anlernen und auffrischen in neuen und alten Arbeitsabläufen müsste ernster genommen werden. Somit werden Fehler vermieden und Abläufe optimiert. Man sollte sich auf dem guten Image nicht ausruhen das kann sich sehr schnell drehen wenn man die oben genannten Punkte aus den Augen verliert. Es muss in den Bereichen auf jedenfall was passieren um den Fokus auf Qualität zu halten.
Moderner Arbeitsplatz mit teils moderner und altbewährten Arbeitsabläufe .Abwechslungsreich Aufgaben und immer wieder etwas Neues Runden die Arbeitsatmosphäre ab.
In den letzten Jahren ist die Firma sehr bekannt geworden. Daliegt zum einen an der grandiosen Arbeits Qualität einzelner Mitarbeiter sowie die nette und freundlich sowie überaus guten weit Blicks des Chefs. Er ist ein Macher nur macht er einfach manchmal Zuviel.
Ist ganz gut aber man muss auch viel dafür tun. Man kann privat schon mal etwas planen aber es grätscht auch oft der Job dazwischen. Ein Nein meine Stunden sind schon voll wird aber immer akzeptiert. Überstunden sind nicht erwünscht außer sie lassen sich nicht vermeiden.
Leider ist mir da keine Chance bekannt. Ich denke viele der Kollegen würden eine Position mit etwas mehr Verantwortung sehr gut stehen. Ich weiß nicht was die Zukunft für neue Position aus der Asche empor holt, ich persönlich bin gespannt.
Das Gehalt ist gut aber es könnte ja immer etwas mehr sein. Fair ist es alle male.
Fällt mir auch nichts negatives ein
Tolle Kollegen kann man nicht anders sagen keiner Lästereien oder Zickerein. Was gesagt werden muss wird gesagt und damit fahren alle am besten.
Ist mir nichts negatives bekannt
War mal besser, der Chef ist ein sympathischer ehrlicher Mensch. Er ist zielstrebig und auch immer gewillt mit Mitarbeitern zu sprechen. Sein zu voller Terminkalender lässt es wahrscheinlich manchmal nicht zu sich personellen Themen zu widmen, was leider schade ist.
Es gibt viele Sachen die die Firma Bentomax einen anbietet. Sei es Edenred , Hansefit , oder Benefiz by … die Frage ist natürlich welche Sachen machen Sinn und welche sind nicht so interessant aber das muss am Ende jeder für sich sehen ich finde es gut.
Ein Punkt der auch von der Belegschaft als ehr mangelhaft gesehen wird. Es gibt viele Sachen die man zuspät erfährt oder auch garnicht. Transparenz in zukünftige Aufgaben gebiete sollte frühzeitig mit den Teams besprochen werden damit diese sich besser auf ihre Aufgaben vorbereiten können. Meistens ist es dann einfach das übliche ins „Kalte Wasser schmeißen“.
Es werden keine Unterschiede zwischen Männern und Frauen gemacht. Aber denn noch läuft nicht alles gleich ab. Die Kollegen sprechen natürlich untereinander und da kommen dann auch mal Sachen raus die nicht der gleich Berechtigung unterliegen. Leider auch bei den Arbeitsmitteln
Gibt es eigentlich in verschieden Abständen und das ist auch gut so .
es wird immer Ausschau gehalten, was den Mitarbeitern und Kunden zum Vorteil gereicht.
Zu weit im Norden
Aktuell eher nicht.
Modernes Ambiente, freundliche Willkommensstruktur
Passt einfach.
Am Ende des Berufslebens … trotzdem würde das unterstützt werden.
Fairer Umgang - respektvoll
Respektvoll und anerkannt
Verbindlich bei allen Aussagen und Taten
Teilweise ein Stück voraus
Die offene Art und Weise, die trotz vollem Kalender Flexibilität, die Masse an Benefiz.
Nichts ich finde nur man könnte einige Punkte verbessern.
Arbeitsmaterialien überdenken Thema Firmenwagen und dessen Komfort wird oft zu klein geredet. Aber es ist nunmal das Arbeitsmittel Nummer 1 für den Außendienst.
Das Arbeiten im Außendienst macht großen Spaß.
Die Kunden schätzen Bentomax und unsere arbeit wird oft gelobt. Darum ist die Auftragslage auch sehr sehr gut
Es wird penibel darauf geachtet keine Überstunden zu machen. Urlaube werden ohne Probleme genehmigt. Auch wenn man spontan einen Termin hat ist es selten ein Problem. Wichtig ist mit den Verantwortlichen zu sprechen.
Er schwierig mit den Aufstiegsmöglichkeiten.
Es geht immer mehr grade wenn das Arbeitspensum massiv zunimmt. Aber im großen und Ganzen bekommt jeder gutes Geld und viele Benefiz.
Sehr gut
Die besten Kollegen die man nur haben kann.
Da giebt es keine Unterschiede.
Offen, ehrlich und locker ! Macht Spaß für einen Schnack auch mal beim Chef zu sein.
Es gibt einige Sachen die man verbessern könnte aber die Vorgesetzten sind auch für Ideen immer offen. Die Umsetzung geht mal schnell und mal dauert es etwas.
Die Kommunikation ist lange ein Problem gewesen hat sich aber die letzten Monate sehr verändert. Das wichtigste ist die Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr egal ob dienstliche oder private Belange.
Auch hier ist jeder willkommen. Und wird herzlich willkommen geheißen.
Sehr abwechslungsreich und immer wieder neue spannende Projekte.
Das gesamt packet ist sehr gut. Ich gehe sehr gerne zu arbeiten und es macht mir sehr großen Spaß.
Nichts
Mehr darauf zu achten das vom Material was man zu Verfügung bekommt gleich berechtigt wird. Momentan ein sehr großer Kritikpunkt.
Im Außendienst hat man ein gutes Leben das Backup aus dem Büro ist überragend gut! Überstunden sollen auf jeden Fall vermieden werden. Klappt auch super, zum Teil Vier Tage Woche.
Tip top vier Tage Woche und wenn man mal einen Termin hat kann man das immer absprechen.
Ich glaube nicht das es Groß die Chance gibt auf zu steigen. Schulung sind eventuell möglich ist aber Projekt abhängig.
Bin sehr zufrieden
Ich habe die besten Kollegen der Welt. Wir verstehen uns alle super und sind eine gute Gemeinschaft. Bei Fragen kann man jeden anrufen und man bekommt sofort eine hilfreiche Antwort.
Passt wir sind alle per „Du“ sehr locker und respektvoll.
Man kann immer mit Verbesserungs vorschlagen an der Chefetage Klopfen und man wird gehört das gefällt mir sehr gut.
Sehr abwechslungsreiches Aufgaben Gebiet. Fast jede Woche etwas anderes macht Spaß.
Kann ich leider nichts positives sagen.
Keine konkreten Aussagen.
Ab und zu mit neuen Angestellten reden. Jede Woche vielleicht ein Meeting um Probleme zu besprechen oder..........
Soweit so gut
Was ich kennen lernte (ja)
Keine Kommunikation
Kaum ordentliche Kommunikation
Ja