48 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Moderner Arbeitgeber der tatsächlich nach seinen Werten handelt: Partnerschaftlich, Nachhaltig, Innovativ.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich bin bei der BERA sehr zufrieden. Ich genieße die Eigenverantwortlichkeit und den Gestaltungsspielraum den ich habe. Das Miteinander und der Zusammenhalt ist herausragend und habe ich so nur selten erlebt. Die BERA ist zu sehr viel Entgegenkommen und Flexibilität bereit was das individuelle Arbeitszeitmodell angeht. Hier zählt der Mitarbeiter als Mensch UND als Arbeitnehmer.
Arbeitsatmosphäre
Tolles Teamgefühl, flache Hierarchien, sehr gute Feedback Kultur.
Image
Was gesagt und wie gehandelt wird steht absolut im Einklang.
Work-Life-Balance
Work Life Balance ist gestern… bei der Bera gibt es WORKBEFINDEN.
Arbeitszeiten sind flexibel und es gibt viele auf die individuelle Situation der Mitarbeitenden zugeschnittene Arbeitszeitmodelle.
Karriere/Weiterbildung
Seit kurzem investiert die BERA stark in das Thema Führungskräfteentwicklung.
Gehalt/Benefits
Angemessenes Grundgehalt und viele Benefits.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ausgeprägtes soziales Engagement innerhalb und außerhalb der Firma.
Kollegenzusammenhalt
Der Umgang miteinander ist mehr als fair, toller Zusammenhalt und Unterstützung unter den Kollegen.
Umgang mit älteren Kollegen
Absolut
Vorgesetztenverhalten
Fair und nachvollziehbar.
Arbeitsbedingungen
Geniale IT auf dem neuesten Stand der Technik.
Kommunikation
Die Kommunikation ist direkt, zeitnah und unkompliziert.
Gleichberechtigung
Absolut
Interessante Aufgaben
Viel Gestaltungsspielraum und Raum für Initiative.
Wenn schon Zeitarbeit, dann bitte so.
Arbeitsatmosphäre
Abhängig vom Einsatzunternehmen.
Kollegenzusammenhalt
Man wird ernstgenommen und nicht abgewimmelt.
Kommunikation
Kommunikation ist unkompliziert und schnell.
Gehalt/Benefits
Für Personaldienstleistung sehr gut.
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Team Neckarsulm einfach nur genial. Super Kommunikation zwischen den einzelnen NL und den Kollegen/innen bis nach oben.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Möglichkeiten für Homeoffice, flexible Arbeitszeiten. Gerade in der Einarbeitungszeit wurde darauf geachtet das es nicht zu viel wurde an Arbeitspensum. Gehalt sehr pünktlich auf dem Konto. Unseren Vorgesetzten sehen wir auch öfter und es entwickelt sich auch immer ein tolles Gespräch, nicht nur beruflich.
Verbesserungsvorschläge
Punkte/Prämiensystem
Arbeitsatmosphäre
Ich freue mich auf jeden Arbeitstag, egal vor Ort oder im Homeoffice. Tolle Ausstattung im Bezug auf Mobiliar und IT, bleiben keine Wünsche offen. Fairness und Vertrauen bekommt man immer zu spüren. Gelobt wird auch.
Image
Unter den Mitarbeitern stimmt das Image, nur in der Außenwirkung muss das deutlicher als bisher transportiert werden. BERA hebt sich wesentlich von vielen anderen Arbeitnehmerüberlassungen ab und das muss besser in der breiten Öffentlichkeit ankommen. Dazu werde ich gerne meinen Beitrag leisten.
Work-Life-Balance
Work-Life-Balance war gestern. Bei BERA gibt es das WORKBEFINDEN.
Karriere/Weiterbildung
"Geht nicht" gibt es nicht. Wer was kann und leistet, kommt auch in dieser Kategorie weiter und das nicht nur in Vollzeit.
Gehalt/Benefits
Klar gibt es da noch Luft nach oben. Das Prämiensystem ist für mich persönlich von Punkten abhängig auf die ich keinen direkten Einfluss habe. Seit kurzem gibt es eine Give-Karte, Rabatte bei gewissen Partner-Unternehmen, Betriebliche Veranstaltungen um das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken, die ich in der Form auch noch nicht erleben durfte. Vorsorgeleistungen für ALLE Mitarbeiter.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Prozess zu einem papierlosen Büro im vollem Gange, Umstieg auf E-Autos. Bewusster Umgang mit Ressourcen.
Kollegenzusammenhalt
Tolle Zusammenarbeit, vorbildliche Hilfestellungen gerade auch in der Einarbeitungszeit, hat mir den Quereinstieg erheblich erleichtert und habe ich so auch noch nirgends erlebt.
Umgang mit älteren Kollegen
Beruflicher Neustart mit 45+ ? Aber klar, bei BERA kein Problem. Hier spielt das Alter keine Rolle.
Vorgesetztenverhalten
Auch hier klare Kommunikation, immer Lösungsorientiert.
Arbeitsbedingungen
Absolut zufrieden. Tolle Höhenverstellbare Tische, Stühle, 2 Bildschirme, sonstige Ausstattung. Gibt aktuell keine Verbesserungswünsche.
Kommunikation
Regelmäßige Informationen über die Entwicklung, Gewinne und Erfolge. Tolles Intranet und interne Informationsquellen (Wiki) für die tägliche Arbeit.
Kommunikation wird in allen Bereichen nicht nur als Worthülse benutzt sondern auch praktiziert.
Gleichberechtigung
Absolut gegeben. Hier steht der Mensch im Mittelpunkt. Egal ob interner oder Projektmitarbeiter.
Interessante Aufgaben
Von Anfang an sehr viel Verantwortung bekommen. Mich hat das angespornt, das Vertrauen, dass in meine Fähigkeiten gesetzt wurde wieder zurückzugeben. Ich bin genau da wo ich schon immer arbeiten wollte.
Sehr professionell, flexibel und immer erreichbar!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Flexibilität und der individuelle Umgang mit den Mitarbeitern.
Arbeitsatmosphäre
Es wird individuell auf jeden Mitarbeiter Bezug genommen.
Image
Jeder möchte über BERA beschäftigt und weitergeführt werden! Ständig wird nach einer Möglichkeit gefragt sich bei BERA zu bewerben.
Work-Life-Balance
Es ist jederzeit möglich kurzfristig einen Tag frei oder Urlaub zu bekommen. Es wird individuell auf jeden einzelnen geachtet.
Kollegenzusammenhalt
Man unterstützt sich gegenseitig und versucht die Firma immer positiv zu repräsentieren.
Vorgesetztenverhalten
Außergewöhnlich GUT! Immer sehr professionell!
Arbeitsbedingungen
Absolut TOP!
Kommunikation
Egal ob über WhatsApp, Telefon, SMS oder E-Mail. Zu jederzeit erreichbar!
Gehalt/Benefits
Mehrmals im Jahr wird das Gehalt angepasst!
Von Anfang Positiv überrascht
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kommunikation mit der Zuständigen BERA Mitarbeiterin
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Aus aktueller Sicht nichts
Verbesserungsvorschläge
Die Bezahlung des Gehalts/Lohns eher zum ende eines Monats überweisen
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre im Team sowie zu der zuständigen BERA Mitarbeiterin ist hervorragend.
Image
Ich finde BERA hat ein tolles Image und wird von mir Weiterempfohlen
Work-Life-Balance
Liegt nicht an BERA, sondern am akuten Fachkräfte Mangel. Daher bin ich gerne bereit, die eine oder andere Überstunde mehr zu machen. Da von BERA dementsprechende Anerkennung und Wertschätzung kommt.
Karriere/Weiterbildung
Werden mit einem Kommuniziert.
Gehalt/Benefits
Natürlich geht immer mehr
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Aus jetziger Sicht, ist BERA Umwelt-/Sozialbewusst
Kollegenzusammenhalt
In dem aktuellen Projekt wächst der Kollegenzusammenhalt immer besser zusammen.
Umgang mit älteren Kollegen
Hervorragend
Vorgesetztenverhalten
Das Vorgesetztenverhalten ist wunderbar. Sie ist immer erreichbar bzw. ruft zeitnah zurück.
Arbeitsbedingungen
Diese sind meines Erachtens gut, da auf alles eingegangen wird, was man besprochen hat.
Kommunikation
Es wird sich um alle Belange gekümmert und ist bestrebt eine Ideale Lösung für beide Seiten zu finden
Gleichberechtigung
BERA behandelt alle gleich, egal welches Geschlecht, welcher Hautfarbe, welcher Nationalität angehört bzw. eine Behinderung hat.
Interessante Aufgaben
BERA bietet so viel Projekte an, wo für denjenigen, die Arbeit suchen, definitiv Arbeit dabei ist.
Kommunikation wird hier klein geschrieben
Arbeitsatmosphäre
Wahllose Rekrutierung Interner Mitarbeiter, die zu Fehleinstellung führen und dem bestehenden Team schaden
Gehalt/Benefits
Nicht vorhandene Gehaltsstruktur
Kollegenzusammenhalt
Jede Unit ist an den eigenen Zahlen interessiert
Vorgesetztenverhalten
Keine Initiative gute Mitarbeiter zu halten, die bewusst klein gehalten werden
Kommunikation
Mangelnde Kommunikation
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Schlechteste Arbeitgeber überhaupt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles. Ein Normaler Mitarbeiter gibt sich als Niederlassungsleiter.
Verbesserungsvorschläge
Man kann hier nichts mehr retten!
Gehalt/Benefits
Ausbeutung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Man wird nur ausgenutzt
Vorgesetztenverhalten
Null Strukturierung
Arbeitsbedingungen
Sehr schlecht.
Kommunikation
Sehr schlecht
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fairer Arbeitgeber, der Fleiß mit Vergütung und Aufstiegsmöglichkeiten belohnt!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexibilität wird erwartet und gegeben.
Gute Zukunftsaussichten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Weniger Papier wäre gut.
Auch sollte es keine PET Flaschen mehr geben.
Fahrzeugflotte sollte umgestellt werden.
Kollegenzusammenhalt
Durch Corona und Home Office hat man weniger Kontakt zu den Kollegen*innen. Mir persönlich fehlt das bisschen. Bin aber froh, dass wir so unkompliziert im Home Office arbeiten konnten.
Vorgesetztenverhalten
Grundsätzlich fair, auch wenn man nicht immer einer Meinung ist.
Engagement wird erkannt.
Gehalt/Benefits
für die Branche gut.
Interessante Aufgaben
sehr Abwechslungsreich
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Als Pulverbeschichter beworben, in der Produktion gelandet! Abrechnung Monat für Monat immer unübersichtlicher!
Gut am Arbeitgeber finde ich
"Du sollst nicht Lügen", deswegen...!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ständiger Wechsel im Büro, keine Kommunikation mit den Arbeitern, für jeden Urlaubsschein muß man hinfahren(Internet, Post, ....?)
Verbesserungsvorschläge
Mal da sein, vor Ort! Machen alle Anderen auch!
Arbeitsatmosphäre
Jedes mal ist jemand anderes mein neuer Ansprechpartner
Image
Ich soll ja niemand beleidigen
Work-Life-Balance
Um Geld zu verdienen immer da, Abrechnung undurchsichtig, bin total am Sack, hat aber noch nie einer danach gefragt.
Karriere/Weiterbildung
Schnell weg ist die beste Karriere
Kollegenzusammenhalt
Habe keine mehr
Vorgesetztenverhalten
Habe ich keinen bei BERA, oder doch?
Arbeitsbedingungen
Brutal, kann aber keiner wissen, da nie jemand "vor Ort" ist oder jemals war
Kommunikation
Welche ?
Gehalt/Benefits
Leistung wird bei BERA mit weniger Lohn bestraft. Nicht einmal Fahrgeld! Lächerlich
Interessante Aufgaben
Wo?
Gleichberechtigung
Wenig Licht aber sehr viel Schatten.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die kleinen Mitarbeiter die trotz aller Schwierigkeiten versuchen den Laden am Laufen zu halten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Management ist den derzeitigen Situationen nicht gewachsen und sollte aus eigenen Antrieb die Konsequenzen ziehen. Arbeitnehmervertretung im Unternehmen sind nicht auf der Seite der Mitarbeiter.
Verbesserungsvorschläge
Seid ehrlich zu euren Mitarbeitern, wenn ihr weiter so macht geht Ihr unter.
Arbeitsatmosphäre
Die Teams in den einzelnen Niederlassungen sind untereinander zuvorkommend und nett. Von der Geschäftsführung wird das nicht gern gesehen.
Image
Das Image der Firma wird intern durch eine rosarote Brille gesehen stimmt mit der Realität nicht überein. Man ruht sich auf den Leistungen und Ergebnisse von anno dazumal aus. Notwendige Maßnahmen werden unzureichend kommuniziert. Was gar nicht geht sind die FAKE Bewertungen bei bekannten Portalen die ehrlichen und vor allem schlechten Bewertungen entgegesten. Richtigstellungen des Unternehmens zu Bewertungen sind nur ein Versuch den Imageschaden klein zu halten
Work-Life-Balance
Work eher ohne Balance. Im Vertrieb von den Angestellten Niederlassungen wird Aufopferung vorausgesetzt. Familie und Privates kommen zu kurz.
Karriere/Weiterbildung
Schulungen wurden angeboten, eigene Wünsche wurden dabei nicht berücksichtigt. Karriere war nicht möglich, man wurde bewusst klein gehalten.
Gehalt/Benefits
Sozialleistungen wurden angeboten. Mitarbeiter in gleichwertigen Positionen wurden unterschiedlich aber pünktlich bezahlt. Bonuszahlungen wurden versprochen und eine einfache Erreichung suggeriert. Die Realität war durch die marktfernen Ziele nur selten zufriedenstellend erreichbar.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Endlich mal ein Kategorie mit guter Bewertung
Kollegenzusammenhalt
Je nach Funktion und Situation musste man stark überlegen, mit wem man welche Themen besprochen hat.
Umgang mit älteren Kollegen
Die meisten Mitarbeiter sind nicht so lang im Unternehmen als ob man das reell beantworten kann.
Vorgesetztenverhalten
Keine reelle Unterstützung, schwammig formulierte und unschlüssige Konzepte. Planziele werden willkührlich vorgegeben und nicht nach Sinn und Verstand festgelegt. Die BERA war vor Jahren Marktführer und Inovator. Durch Managementfehler ist davon so gut wie nichts mehr übrig.
Arbeitsbedingungen
Räume und Equipment passen zum angestaubten Unternehmen.
Kommunikation
Hier lautet die Einstellung,: "Was juckt mich das Gerede von Gestern". Ständig Richtungswechsel in der Ausrichtung des Unternehmens und keine klar erkennbare Strategie für die Zukunft bestimmen den Alltag. Das verunsichert die ohnehin sehr schlecht geführten Mitarbeiter zusätzlich.
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung ist Alltag
Interessante Aufgaben
Nach außen schein das so doch im Inneren hält man sehr stark an altbewährten Abläufen fest. Alles sehr starr und festgefahren.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.