26 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Arbeitgeber mit Zukunft
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Innovationskraft und Offenheit für Veränderungen im Arbeitsleben - New Work.
Arbeitsatmosphäre
kollegial - verbunden
Karriere/Weiterbildung
BERA bietet vielfältige Möglichkeiten mit Langzeitperspektive.
Kollegenzusammenhalt
Respekt, Offenheit und Verantwortung bestimmen unser Tun. BERA stellt die Kunden- & Mitarbeiterzufriedenheit gleichermaßen in den Mittelpunkt.
Umgang mit älteren Kollegen
Ob JUNG oder ALT, wir sind alle "ein Team"!
Arbeitsbedingungen
Verantwortungsbewusster und innovativer Arbeitgeber, der mit nicht nur viel Freiraum und Gestaltungsspielraum bietet, sonder auch jede Menge BERA-Workbefinden - danke dafür!
Kommunikation
unterschiedlichte Kommunikationswege - on- & offline
sowie transparente Entscheidungsfindung
Gleichberechtigung
Weiblichen Arbeitnehmerinnen bietet BERA vielfältige Job.Perspektiven.
Bei uns sind eher die Herren in der Minderheit :)
Interessante Aufgaben
Ja, zu 100% - Ein wirklich abwechslungsreicher Jobs, die zu mir passt.
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
"Perfect Match"
Gut am Arbeitgeber finde ich
Selbstständiges Arbeiten, hoher Vertrauensvorschuss, bekommt die Verantwortung für die man auch bereit ist
Arbeitsatmosphäre
sehr menschlich, gutes Miteinander, respektvoll
Work-Life-Balance
Vertrauensarbeitszeit, wer das hier nicht mit 5 Sternen bewertet kann damit nicht umgehen
Karriere/Weiterbildung
Top, es gibt sogar ein Führungskräfte Entwicklungsprogramm
Kollegenzusammenhalt
man kann sich zu 100% auf die Kollegen verlassen
Umgang mit älteren Kollegen
Das Know-How und Fachwissen wird sehr geschätzt.
Vorgesetztenverhalten
volle Unterstützung in jeder Situation
Kommunikation
auf Augenhöhe
Gleichberechtigung
Definitiv auch wenn es einen höheren Frauenanteil im Unternehmen gibt
Interessante Aufgaben
täglich neue und unvorhersehbare Themen
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Liebe und nette vorgesetzte so wie Mitarbeiter/in
Gut am Arbeitgeber finde ich
Da ich sen Arbeitgeber nicht wirklich kenne sondern nur mit nachrichten mit der person in Kontakt war würde ich mich dafür zu meiner Vorgesetzten äußern ich finde sie hatt eine menge Potenzial und sehr viel Durchhaltevermögen was diesen job hier betrift (Testzentrum) ich habe gesehen wie 2 personen gemeint haben auf krank zu machen und nicht zur arbeit gekommen sind doch für meine vorgesetzte war es in dem moment so das sie überstunden machen musste und erst spät heim gekommen ist ich sage somit ein großes lob an meine vorgesetzte hiermit aus
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich finde im großen und ganzen okay allerdings äußerte ich mich zu der Aussage von einer frau und mir wurde gleich gesagt ich bräuchte nicht alles kommentieren dabei wollte ich meine version davon erzählen was ich aber nicht wirklich surfte allerdings hatt sich das problem auch schon erledigt also denke ich nicht mehr darüber nach
Verbesserungsvorschläge
Eine klare Übersicht am ende des monats der Überstunden jeden Mitarbeiters
Arbeitsatmosphäre
Es ist hin und wieder stressig aber die arbeit mit den Mitarbeitern ist sehr angenehm
Image
Ich finde die firma Bera ehrlich gesagt sehr gut und werde auch weiter hin hier bleiben wollen
Work-Life-Balance
Mann kann natürlich frei nehmen wenn mann die überstunden dafür hatt denke das sollte auch jedem klar sein mann sollte aber auch bedenken min. 2-3 tage vorher besscheid zu geben damit die vorgesetzte in dem moment nach Ersatz suchen kann
Karriere/Weiterbildung
Hier kann ich nur sagen das alles mögliche versucht wir um dich weiter zu bringen ich z.b habe keinen Schulabschluss und keine Ausbildung trotzdem wird mir vielleicht wenn ich mich gut anstrenge und zeige was ich kann eine sehr gute Arbeitsstelle zu teil
Gehalt/Sozialleistungen
Mein gehalt war überpünktlich auf dem Konto und darum habe ich nichts weiter zusagen dazu außer nice
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Darüber kann ich mich nicht äußern bzw will es nicht da ich davon nicht wirklich viel halte
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt ist unter anderem sehr gut mnn kann mit jedem mitarbeiter gut reden und sich verständigen
Umgang mit älteren Kollegen
Da ich noch nicht so lange hier bin aber lang genug würde ich es bei der Aussage das ich mich dazu nicht äußern kann belassen
Vorgesetztenverhalten
Ich habe ehrlich gesagt noch nie eine so gute und liebe vorgesetzte gesehen die sich sehr um die mitarbwiter kümmert und schaut das jeder die arbeits zeit bekommt die für ihn am besten ist
Arbeitsbedingungen
Am anfang wo ich hier war war es etwas schlechter mit der technik die aber auch nach ca 2 bis 5 tagen verbessert wurde
Kommunikation
Laut meiner meinung ist die Kommunikation sehr gut sie richten sich nach dir und nicht nach sich selbst was dir eine menge frei raum bietet
Gleichberechtigung
Wie schon erwähnt wird keiner benachteiligt es wird dafür gesorgt das jeder das bekommt was er von Nöten hatt sprich arbeitszeit usw. und was mit arbeiter angeht neue leute sollten erstmal schauen das sie sich rein arbeiten und deshalb an die etwas an die kollegen die länger da sind halten aber es wird jeder gleich behandelt keiner wird bevorzugt
Interessante Aufgaben
Leute zu testen macht mir spaß es ist hin und wieder mal Stressig aber im großen und ganzen gefällt mir die arbeit bei Bera sehr
Wenn man länger aus der Berufswelt war, lohnt es sich zu Bera zu gehen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hab nur Auszubildende, Vertretung kennengelernt. Ich kenn nur den Namen Bera. Arbeitgeber ist ja eigentlich immer der Kunde von Bera.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- hält sich nicht an den Arbeitsvertrag
- Kunde steht über den Leiharbeiter
- persönlicher Kontakt findet nicht statt
(Man hat keine Zeit und man ist nicht in
der Nähe)
Verbesserungsvorschläge
Diese Bewertungsfragen für normale Leiharbeiter stellen und nicht für die Büroarbeiter. Die haben alle Freiheiten. Hunde im Büro, Kinder im Büro, benefits wie zb. Fahrsicherheitstraining.
Arbeitsatmosphäre
Als Leiharbeiter achtet jeder nur auf sich. Vorgesetzte nie persönlich gesehen .
Image
Solange man bei der Firma als Leiharbeiter angestellt ist sollte man immer positiv reden!
Work-Life-Balance
Für Leiharbeiter ist diese Kategorie lächerlich! Hatte Teilzeit flexibel angegeben und hatte jeden Tag jede Woche von 12 bis 19 Uhr Schicht. Im Vertrag stand es wird wöchentlich der Arbeitsplan rausgegeben. Wann soll man private Termine planen bei der Arbeitszeit?
Karriere/Weiterbildung
Wie soll ich als Fabrik Leiharbeiter Karriere oder mich weiter bilden? Ich darf nicht mal einen Zweitjob annehmen ohne Genehmigung.
Gehalt/Sozialleistungen
Mindestlohn! Was ist dazu noch zu sagen? Es ist eine Leiharbeitsfirma.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mülltrennung wie überall
Kollegenzusammenhalt
Unter den normalen Leiharbeiter in Fabriken ist jeder für sich. In der heutigen Zeit ist man froh eine Arbeit zu haben.
Umgang mit älteren Kollegen
Kann ich nicht beurteilen
Vorgesetztenverhalten
Sehr dünnes Eis! Wie gesagt nie persönlich gesehen. Eingewiesen wurde ich nicht musste aber bei der Vorstellung in der Zweigstelle dafür unterschreiben.
Arbeitsbedingungen
PC hatte öfters Probleme aber das ist man gewöhnt
Kommunikation
Immer schön den Mund halten
Gleichberechtigung
Wiedereinsteigerinnen, Leiharbeiter werden benachteiligt!
Interessante Aufgaben
Dachte ich, deshalb habe ich mich auf die Stellenausschreibung beworben. Leider wurde meine berufliche Qualifikation komplett ignoriert. Sicherheit für Leib und Leben steht nur auf dem Papier.
mit BERA wachsen
Arbeitsatmosphäre
Faires und Nettes Miteinander
Image
Über dem Branchendurchschnitt
Work-Life-Balance
flexible Arbeitszeitgestaltung möglich / durch Homeoffice und Geschäftshandy viel Flexibilität beim Arbeitsort
Karriere/Weiterbildung
persönliche Weiterbildung wird gefördert und unterstützt / Karrierechancen sind gegeben -> hier wird Leistung gesehen und wertgeschätzt
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt wird immer überpünktlich ausgezahlt und ist dem Verantwortungsbereich entsprechend // Sozialleistungen sind fester Bestandteil: Give-Card, Firmenwagen, Mitarbeiterrabatte, Schulungsangebote (auch für privatere Themen wie Resilienz), Altersvorsorge, uvm.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Bewusstsein ist vorhanden und wird größtenteils umgesetzt, manches ist jedoch aufgrund von gesetzlichen Vorgaben / der Branche nicht ohne Weiteres umsetzbar (Beispiel: papierloses Büro)
Kollegenzusammenhalt
Man hilft und unterstützt sich gegenseitig
Vorgesetztenverhalten
Ehrlich, Direkt, Offen und immer Unterstützend
Arbeitsbedingungen
Hardware ist modern (Iphone 13; 2 Bildschirme, neue Laptops) und die Programme im Hintergrund werden auch stetig aktualisiert und auf dem Neusten Stand gehalten. Auf Beleuchtung, Lärmpegel und Wohlbefinden in den Büroräumen wird geachtet.
Kommunikation
Auch im HomeOffice fühle ich mich gut informiert (Intranet, Newsletter, Vorgesetzte)
Gleichberechtigung
zu 100% gegeben
Interessante Aufgaben
Wer Lust auf eigenverantwortliches Arbeiten, Selbstwirksamkeit und Abwechslung hat ist hier genau richtig. Neben gleichbleibenden Aufgaben gibt es immer mal wieder die Möglichkeit durch Projekte Neues zu lernen / sich weiterzuentwickeln.
Umgang mit älteren Kollegen
Moderner Arbeitgeber der tatsächlich nach seinen Werten handelt: Partnerschaftlich, Nachhaltig, Innovativ.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich bin bei der BERA sehr zufrieden. Ich genieße die Eigenverantwortlichkeit und den Gestaltungsspielraum den ich habe. Das Miteinander und der Zusammenhalt ist herausragend und habe ich so nur selten erlebt. Die BERA ist zu sehr viel Entgegenkommen und Flexibilität bereit was das individuelle Arbeitszeitmodell angeht. Hier zählt der Mitarbeiter als Mensch UND als Arbeitnehmer.
Arbeitsatmosphäre
Tolles Teamgefühl, flache Hierarchien, sehr gute Feedback Kultur.
Image
Was gesagt und wie gehandelt wird steht absolut im Einklang.
Work-Life-Balance
Work Life Balance ist gestern… bei der Bera gibt es WORKBEFINDEN.
Arbeitszeiten sind flexibel und es gibt viele auf die individuelle Situation der Mitarbeitenden zugeschnittene Arbeitszeitmodelle.
Karriere/Weiterbildung
Seit kurzem investiert die BERA stark in das Thema Führungskräfteentwicklung.
Gehalt/Sozialleistungen
Angemessenes Grundgehalt und viele Benefits.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ausgeprägtes soziales Engagement innerhalb und außerhalb der Firma.
Kollegenzusammenhalt
Der Umgang miteinander ist mehr als fair, toller Zusammenhalt und Unterstützung unter den Kollegen.
Umgang mit älteren Kollegen
Absolut
Vorgesetztenverhalten
Fair und nachvollziehbar.
Arbeitsbedingungen
Geniale IT auf dem neuesten Stand der Technik.
Kommunikation
Die Kommunikation ist direkt, zeitnah und unkompliziert.
Gleichberechtigung
Absolut
Interessante Aufgaben
Viel Gestaltungsspielraum und Raum für Initiative.
Team Neckarsulm einfach nur genial. Super Kommunikation zwischen den einzelnen NL und den Kollegen/innen bis nach oben.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Möglichkeiten für Homeoffice, flexible Arbeitszeiten. Gerade in der Einarbeitungszeit wurde darauf geachtet das es nicht zu viel wurde an Arbeitspensum. Gehalt sehr pünktlich auf dem Konto. Unseren Vorgesetzten sehen wir auch öfter und es entwickelt sich auch immer ein tolles Gespräch, nicht nur beruflich.
Verbesserungsvorschläge
Punkte/Prämiensystem
Arbeitsatmosphäre
Ich freue mich auf jeden Arbeitstag, egal vor Ort oder im Homeoffice. Tolle Ausstattung im Bezug auf Mobiliar und IT, bleiben keine Wünsche offen. Fairness und Vertrauen bekommt man immer zu spüren. Gelobt wird auch.
Image
Unter den Mitarbeitern stimmt das Image, nur in der Außenwirkung muss das deutlicher als bisher transportiert werden. BERA hebt sich wesentlich von vielen anderen Arbeitnehmerüberlassungen ab und das muss besser in der breiten Öffentlichkeit ankommen. Dazu werde ich gerne meinen Beitrag leisten.
Work-Life-Balance
Work-Life-Balance war gestern. Bei BERA gibt es das WORKBEFINDEN.
Karriere/Weiterbildung
"Geht nicht" gibt es nicht. Wer was kann und leistet, kommt auch in dieser Kategorie weiter und das nicht nur in Vollzeit.
Gehalt/Sozialleistungen
Klar gibt es da noch Luft nach oben. Das Prämiensystem ist für mich persönlich von Punkten abhängig auf die ich keinen direkten Einfluss habe. Seit kurzem gibt es eine Give-Karte, Rabatte bei gewissen Partner-Unternehmen, Betriebliche Veranstaltungen um das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken, die ich in der Form auch noch nicht erleben durfte. Vorsorgeleistungen für ALLE Mitarbeiter.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Prozess zu einem papierlosen Büro im vollem Gange, Umstieg auf E-Autos. Bewusster Umgang mit Ressourcen.
Kollegenzusammenhalt
Tolle Zusammenarbeit, vorbildliche Hilfestellungen gerade auch in der Einarbeitungszeit, hat mir den Quereinstieg erheblich erleichtert und habe ich so auch noch nirgends erlebt.
Umgang mit älteren Kollegen
Beruflicher Neustart mit 45+ ? Aber klar, bei BERA kein Problem. Hier spielt das Alter keine Rolle.
Vorgesetztenverhalten
Auch hier klare Kommunikation, immer Lösungsorientiert.
Arbeitsbedingungen
Absolut zufrieden. Tolle Höhenverstellbare Tische, Stühle, 2 Bildschirme, sonstige Ausstattung. Gibt aktuell keine Verbesserungswünsche.
Kommunikation
Regelmäßige Informationen über die Entwicklung, Gewinne und Erfolge. Tolles Intranet und interne Informationsquellen (Wiki) für die tägliche Arbeit.
Kommunikation wird in allen Bereichen nicht nur als Worthülse benutzt sondern auch praktiziert.
Gleichberechtigung
Absolut gegeben. Hier steht der Mensch im Mittelpunkt. Egal ob interner oder Projektmitarbeiter.
Interessante Aufgaben
Von Anfang an sehr viel Verantwortung bekommen. Mich hat das angespornt, das Vertrauen, dass in meine Fähigkeiten gesetzt wurde wieder zurückzugeben. Ich bin genau da wo ich schon immer arbeiten wollte.
Ein Unternehmen im Wandel
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Unternehmen befindet sich im Wandel und erfindet sich gerade neu. Große Konzerne können sich vom Innovationsgrad, der Modernität und der Wandlungsfähigkeit der BERA wirklich was abschauen
Arbeitsatmosphäre
Die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen und Niederlassungen wird von den Vorgesetzten gefordert und gefördert
Image
Das Image ist leider nicht das beste, das Unternehmen befindet sich allerdings im Wandel und legt den Fokus stark auf das Employer Branding
Work-Life-Balance
Durch die Vertrauensarbeitszeit kann sich jeder seine Arbeitszeit auf seine individuellen Bedürfnisse auslegen.
Karriere/Weiterbildung
Die BERA unterstützt Mitarbeiter, die sich weiterbilden möchten jederzeit gerne, unternehmensintern sind allerdings leider kaum Weiterbildungsmöglichkeiten gegeben
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Papierloses Büro, Prozesse werden immer weiter digitalisiert, der Fuhrpark wurde auf E-Autos umgestellt
Kollegenzusammenhalt
Die Stimmung unter den Kolleginnen und Kollegen ist sehr angenehm, alle verstehen sich gut und kommen gut miteinander aus
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten (Geschäftsleitung) begegnen einem auf Augenhöhe und man hat bei Problemen immer einen Ansprechpartner zur Stelle
Arbeitsbedingungen
Jeder Mitarbeiter hat zwei Bildschirme, die IT ist auf dem allerneusten Stand und wurde erst vor kurzem rundum erneuert und die Hardware für die Nutzung im Home Office wurde ebenfalls erneuert. Die Büroräume sind nicht immer die neusten, aber es lässt sich gut in ihnen arbeiten
Kommunikation
Man wird regelmäßig über aktuelle Zahlen und Neuigkeiten informiert, manchmal allerdings etwas zu zeitverzögert, hier könnte das Intranet noch besser genutzt werden
Gleichberechtigung
Es sind mehr Frauen als Männer im Unternehmen und in Führungspositionen tätig, auf Frauen mit Kindern wird mit individuellen Teilzeitregelungen so gut wie möglich eingegangen
Interessante Aufgaben
Man hat viel Freiraum für eigene Ideen und Eigeninitiative und kann seine Aufgaben so auch teilweise selbst mitgestalten/mitbestimmen
Gehalt/Sozialleistungen
Umgang mit älteren Kollegen
Zeit für mein Workbefinden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Investiert viel in die Zukunft, habe dadurch ein gutes Gefühl dass ich hier langfristig bleiben kann.
Arbeitsatmosphäre
tolle Entwicklung in den letzten Monaten.
Es ist einfach schön, dass wir uns wieder mehr im Büro sehen aber wir weiterhin im HO arbeiten dürfen.
Image
könnte in der Außenwahrnehmung noch besser sein. Sind absolut nicht der "typische" PDLer
Work-Life-Balance
work-life war gestern.
jetzt ist: WORKBEFINDEN
Karriere/Weiterbildung
durch die Pandemie etwas "mau" aber das wird schon wieder mehr & besser.
Kollegenzusammenhalt
Ihr seid toll :-)
Vorgesetztenverhalten
immer ein offenes Ohr und sehr lösungsorientiert.
Kommunikation
Eigenes Wiki das ständig aktualisiert wird. Somit bin ich immer auf dem neuesten Stand, auch wenn im im HO arbeite
Gleichberechtigung
Viele Frauen (auch in TZ) in Führungspositionen. BERA ist hier ein absoluter Vorreiter.
Interessante Aufgaben
Guter Mix aus Alltagsaufgaben aber auch Projekten und somit neue Impulse.
Passt perfekt für mich.
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Von Anfang Positiv überrascht
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kommunikation mit der Zuständigen BERA Mitarbeiterin
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Aus aktueller Sicht nichts
Verbesserungsvorschläge
Die Bezahlung des Gehalts/Lohns eher zum ende eines Monats überweisen
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre im Team sowie zu der zuständigen BERA Mitarbeiterin ist hervorragend.
Image
Ich finde BERA hat ein tolles Image und wird von mir Weiterempfohlen
Work-Life-Balance
Liegt nicht an BERA, sondern am akuten Fachkräfte Mangel. Daher bin ich gerne bereit, die eine oder andere Überstunde mehr zu machen. Da von BERA dementsprechende Anerkennung und Wertschätzung kommt.
Karriere/Weiterbildung
Werden mit einem Kommuniziert.
Gehalt/Sozialleistungen
Natürlich geht immer mehr
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Aus jetziger Sicht, ist BERA Umwelt-/Sozialbewusst
Kollegenzusammenhalt
In dem aktuellen Projekt wächst der Kollegenzusammenhalt immer besser zusammen.
Umgang mit älteren Kollegen
Hervorragend
Vorgesetztenverhalten
Das Vorgesetztenverhalten ist wunderbar. Sie ist immer erreichbar bzw. ruft zeitnah zurück.
Arbeitsbedingungen
Diese sind meines Erachtens gut, da auf alles eingegangen wird, was man besprochen hat.
Kommunikation
Es wird sich um alle Belange gekümmert und ist bestrebt eine Ideale Lösung für beide Seiten zu finden
Gleichberechtigung
BERA behandelt alle gleich, egal welches Geschlecht, welcher Hautfarbe, welcher Nationalität angehört bzw. eine Behinderung hat.
Interessante Aufgaben
BERA bietet so viel Projekte an, wo für denjenigen, die Arbeit suchen, definitiv Arbeit dabei ist.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.