66 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Es kehrt keine Ruhe ein.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolle Kollegen & Flexibilität im Rahmen das Möglichen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Unruhe, die schon seit vielen Monaten / Jahren anhält. Das ist schade.
Verbesserungsvorschläge
Es wäre wünschenswert, wenn wieder bessere Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten würden, so wie das früher wohl der Fall war. Davon wird intern zwar gerne erzählt, aber man kommt, trotz Nachfrage nicht in den Genuss solcher Maßnahmen. Im Team steckt viel Potenzial.
Weniger leere Worte. Mehr Beständigkeit.
Arbeitsatmosphäre
Im Team ist die Atmosphäre in der Regel gut, man unterstützt sich gegenseitig, hilft einander aus und hält auch in stressigen Phasen zusammen. Dieses Miteinander ist ein echter Pluspunkt im Arbeitsalltag.
Gleichzeitig spürt man, dass viele versuchen, das, was „oben“ passiert, mehr oder weniger erfolgreich auszublenden. Es ist eine Art kollektives Verdrängen, um den Fokus nicht zu verlieren. Das funktioniert oft erstaunlich gut, aber das Gefühl bleibt, dass da etwas nicht rund läuft.
Work-Life-Balance
Hier ist man schon um Flexibilität bemüht. Auf beiden Seiten.
Kollegenzusammenhalt
Man unterstützt sich.
Vorgesetztenverhalten
Je nachdem....
Kommunikation
Immer wenn man denkt, dass eine klare strategische Richtung eingeschlagen ist und es endlich vorangeht, verlässt erneut jemand aus dem Führungsteam das Unternehmen. Dieses wiederkehrende Muster sorgt für viel Unsicherheit und wirft jedes Mal Fragen auf, auch wenn diese selten offen gestellt werden. Hinter vorgehaltener Hand fragt man sich: Warum schon wieder?
Verständlicherweise wird die „Wahrheit“ hinter solchen Abgängen nicht offen kommuniziert, das ist nachvollziehbar. Aber man stellt sich als Mitarbeitender eben doch Fragen. Gerade weil dieses Phänomen nicht neu ist, wirkt es wie ein Dauerthema im Hintergrund.
Interessante Aufgaben
Macht grundsätzlich Spaß, auch wenn es viele Routine Arbeiten gibt. Aber das passt schon
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Sehr guter Arbeitgeber mit positiver Unternehmenskultur in herausforderndem wirtschaftlichem Umfeld.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die offene und ehrliche Kommunikation, die ich erfahren darf. Auf- und Annahme meiner Vorschläge. Die Hilfsbereitschaft und die Unterstützung, die beim "Ankommen" hilft.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt immer Dinge, die einem nicht gefallen. Da muss man meienr Meinung nach Unterscheiden, ob es einem selbst nicth gefällt oder ob es grundsätzlich ungut ist. Solches konnte ich in der kurzen Zeit nicht feststellen.
Verbesserungsvorschläge
Da gibt es sicherlich vieles, man sollte aber auch da realistisch und nicht utopisch sein. Alles geht eben nicht. Die sehr große Flexibilität bei der Arbeitsgestaltung ist für mich schon sehr positiv.
Work-Life-Balance
Home Office, Zielorientiertes Arbetien möglich
Umgang mit älteren Kollegen
Es werden keine Unterschiede gemacht. Engagement zählt.
Vorgesetztenverhalten
Kann ich mich nicht beschweren. Bis dato alles korrekt und hilfreich.
Interessante Aufgaben
... und Herausforderungen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Wirtschaftliches Denken nicht vorhanden. Ja-Sager sind erwünscht.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Interessante Aufgaben, gute Ausstattung und eigentlich alle Mittel um erfolgreich arbeiten können. Wären da nicht diese unfassbar schlechten Vorgaben.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mit so einer Struktur kann man kein Geld verdienen. Viel zu viele Mitarbeiter in der Verwaltung (wofür die Mitarbeiter natürlich nichts können) und Geschäftsleitung, welche man gar nicht braucht. Könnte man mind. 40% am Gehalt einsparen. Stattdessen will man in den Niederlassungen und den Menschen sparen, welche das Geld einbringen. Vorgesetzte, welche kein Plan haben ein Unternehmen zu führen. Schade. 2021 war man auf einem guten Weg.
Verbesserungsvorschläge
Clevere, strategische Entscheidungen treffen. Sobald man erkennt, dass man bspw. mit einem Kunden Geld verdienen kann, wird versucht sofort alles raus zu quetschen, anstatt kontinuierlich Gewinn zu erzielen. Geht eine gewisse Zeit gut, allerdings nicht langfristig. Ansonsten ganz viele Entscheidungen, welche von vornherein zum Scheitern verurteilt sind. Und das schlimmste, dass die Geschäftsleitung das auch sieht. Aber alle wissen, wenn man einfach mitmacht keine Probleme hat.
Arbeitsatmosphäre
In meiner Niederlassung war die Arbeitsatmosphäre sehr gut. Auch mit anderen Niederlassungen konnte man gut zusammen arbeiten. Ausschließlich die komplett unwirtschaftlichen Entscheidungen der Geschäftsleitung haben die Arbeitsatmosphäre geschmälert.
Work-Life-Balance
Es wird Home-Office geboten, Teilzeitmodelle und hat 30 Tage Urlaub. Durch das Home-Office leidet allerdings die Wirtschaftlichkeit, da es nicht gezielt eingesetzt wird.
Kollegenzusammenhalt
War gut.
Vorgesetztenverhalten
Sag einfach Ja.
Arbeitsbedingungen
Höhenverstellbare Schreibtische, neues Büro. Gut.
Kommunikation
Mit Kollegen und anderen Niederlassungsleitern gut. Geschäftsleitung unbelehrbar.
Interessante Aufgaben
Sehr interessanter Beruf. Man hilft Menschen und Unternehmen. Kämpft gegen den Fachkräftemangel an.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
TOP TOP TOP !!!!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Immer für einen da
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
/
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gute Betreuung und Home Office Möglichkeiten je nach Einsatzstelle somit auch gute Work Life Balance.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es wurde sich schnell und gut gekümmert bei Klärungsbedarf.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Geringer Lohn.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Weiterbildungen anbieten sowie bessere Bezahlung oder alternativ sonstige Geldwerte Vorteile.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Menschliches Verständnis
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man wird verstanden.
Offene Kommunikation.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wenn es was schlechtes geben würde :)
Verbesserungsvorschläge
ich persönlich habe keine Verbesserungsvorschläge da ich von meiner Person sehr zufrieden bin.
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehm
Work-Life-Balance
Stabil
Gehalt/Sozialleistungen
gutes Gehalt
Umgang mit älteren Kollegen
auf Augenhöhe Gleichheit
Vorgesetztenverhalten
Menschlich
Kommunikation
Top!
Interessante Aufgaben
Interessante, abwechselreich.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Arbeitgeber bewerten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich finde alles toll an Adela.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gar nichts
Verbesserungsvorschläge
Keine
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Liebe und nette vorgesetzte so wie Mitarbeiter/in
Gut am Arbeitgeber finde ich
Da ich sen Arbeitgeber nicht wirklich kenne sondern nur mit nachrichten mit der person in Kontakt war würde ich mich dafür zu meiner Vorgesetzten äußern ich finde sie hatt eine menge Potenzial und sehr viel Durchhaltevermögen was diesen job hier betrift (Testzentrum) ich habe gesehen wie 2 personen gemeint haben auf krank zu machen und nicht zur arbeit gekommen sind doch für meine vorgesetzte war es in dem moment so das sie überstunden machen musste und erst spät heim gekommen ist ich sage somit ein großes lob an meine vorgesetzte hiermit aus
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich finde im großen und ganzen okay allerdings äußerte ich mich zu der Aussage von einer frau und mir wurde gleich gesagt ich bräuchte nicht alles kommentieren dabei wollte ich meine version davon erzählen was ich aber nicht wirklich surfte allerdings hatt sich das problem auch schon erledigt also denke ich nicht mehr darüber nach
Verbesserungsvorschläge
Eine klare Übersicht am ende des monats der Überstunden jeden Mitarbeiters
Arbeitsatmosphäre
Es ist hin und wieder stressig aber die arbeit mit den Mitarbeitern ist sehr angenehm
Image
Ich finde die firma Bera ehrlich gesagt sehr gut und werde auch weiter hin hier bleiben wollen
Work-Life-Balance
Mann kann natürlich frei nehmen wenn mann die überstunden dafür hatt denke das sollte auch jedem klar sein mann sollte aber auch bedenken min. 2-3 tage vorher besscheid zu geben damit die vorgesetzte in dem moment nach Ersatz suchen kann
Karriere/Weiterbildung
Hier kann ich nur sagen das alles mögliche versucht wir um dich weiter zu bringen ich z.b habe keinen Schulabschluss und keine Ausbildung trotzdem wird mir vielleicht wenn ich mich gut anstrenge und zeige was ich kann eine sehr gute Arbeitsstelle zu teil
Gehalt/Sozialleistungen
Mein gehalt war überpünktlich auf dem Konto und darum habe ich nichts weiter zusagen dazu außer nice
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Darüber kann ich mich nicht äußern bzw will es nicht da ich davon nicht wirklich viel halte
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt ist unter anderem sehr gut mnn kann mit jedem mitarbeiter gut reden und sich verständigen
Umgang mit älteren Kollegen
Da ich noch nicht so lange hier bin aber lang genug würde ich es bei der Aussage das ich mich dazu nicht äußern kann belassen
Vorgesetztenverhalten
Ich habe ehrlich gesagt noch nie eine so gute und liebe vorgesetzte gesehen die sich sehr um die mitarbwiter kümmert und schaut das jeder die arbeits zeit bekommt die für ihn am besten ist
Arbeitsbedingungen
Am anfang wo ich hier war war es etwas schlechter mit der technik die aber auch nach ca 2 bis 5 tagen verbessert wurde
Kommunikation
Laut meiner meinung ist die Kommunikation sehr gut sie richten sich nach dir und nicht nach sich selbst was dir eine menge frei raum bietet
Gleichberechtigung
Wie schon erwähnt wird keiner benachteiligt es wird dafür gesorgt das jeder das bekommt was er von Nöten hatt sprich arbeitszeit usw. und was mit arbeiter angeht neue leute sollten erstmal schauen das sie sich rein arbeiten und deshalb an die etwas an die kollegen die länger da sind halten aber es wird jeder gleich behandelt keiner wird bevorzugt
Interessante Aufgaben
Leute zu testen macht mir spaß es ist hin und wieder mal Stressig aber im großen und ganzen gefällt mir die arbeit bei Bera sehr
Keine Wertschätzung, Arbeitspensum zu hoch, schlechte Bezahlung
Gut am Arbeitgeber finde ich
- givve card (monatlicher Zuschuss i.H.v. 50€)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- keine Wertschätzung
- keine gerechte Aufgabenverteilung
- schlechtes Gehalt (keine Gleichberechtigung)
Verbesserungsvorschläge
- nicht nur reden und versprechen, sondern auch umsetzen
- mehr Wertschätzung
Work-Life-Balance
am Besten durcharbeiten
Gehalt/Sozialleistungen
sehr schlechtes Gehalt für die Menge an Arbeit
Kollegenzusammenhalt
mit gewissen Kollegen ist der Zusammenhalt gegeben
Vorgesetztenverhalten
mehr schein als sein
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wenn man länger aus der Berufswelt war, lohnt es sich zu Bera zu gehen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hab nur Auszubildende, Vertretung kennengelernt. Ich kenn nur den Namen Bera. Arbeitgeber ist ja eigentlich immer der Kunde von Bera.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- hält sich nicht an den Arbeitsvertrag
- Kunde steht über den Leiharbeiter
- persönlicher Kontakt findet nicht statt
(Man hat keine Zeit und man ist nicht in
der Nähe)
Verbesserungsvorschläge
Diese Bewertungsfragen für normale Leiharbeiter stellen und nicht für die Büroarbeiter. Die haben alle Freiheiten. Hunde im Büro, Kinder im Büro, benefits wie zb. Fahrsicherheitstraining.
Arbeitsatmosphäre
Als Leiharbeiter achtet jeder nur auf sich. Vorgesetzte nie persönlich gesehen .
Image
Solange man bei der Firma als Leiharbeiter angestellt ist sollte man immer positiv reden!
Work-Life-Balance
Für Leiharbeiter ist diese Kategorie lächerlich! Hatte Teilzeit flexibel angegeben und hatte jeden Tag jede Woche von 12 bis 19 Uhr Schicht. Im Vertrag stand es wird wöchentlich der Arbeitsplan rausgegeben. Wann soll man private Termine planen bei der Arbeitszeit?
Karriere/Weiterbildung
Wie soll ich als Fabrik Leiharbeiter Karriere oder mich weiter bilden? Ich darf nicht mal einen Zweitjob annehmen ohne Genehmigung.
Gehalt/Sozialleistungen
Mindestlohn! Was ist dazu noch zu sagen? Es ist eine Leiharbeitsfirma.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mülltrennung wie überall
Kollegenzusammenhalt
Unter den normalen Leiharbeiter in Fabriken ist jeder für sich. In der heutigen Zeit ist man froh eine Arbeit zu haben.
Umgang mit älteren Kollegen
Kann ich nicht beurteilen
Vorgesetztenverhalten
Sehr dünnes Eis! Wie gesagt nie persönlich gesehen. Eingewiesen wurde ich nicht musste aber bei der Vorstellung in der Zweigstelle dafür unterschreiben.
Arbeitsbedingungen
PC hatte öfters Probleme aber das ist man gewöhnt
Kommunikation
Immer schön den Mund halten
Gleichberechtigung
Wiedereinsteigerinnen, Leiharbeiter werden benachteiligt!
Interessante Aufgaben
Dachte ich, deshalb habe ich mich auf die Stellenausschreibung beworben. Leider wurde meine berufliche Qualifikation komplett ignoriert. Sicherheit für Leib und Leben steht nur auf dem Papier.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.