Zum Glück Ex-Job
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das ich weg bin und nun genau weiß, was ich nie wieder will
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das falsche und manipulative Verhalten um alles aus einer Person rauszuwirtschaften, was möglich ist
Verbesserungsvorschläge
Gerne mal dran denken, dass es Menschen sind, die für euch arbeiten …
Arbeitsatmosphäre
Ständig neue Kündigung und die, die bleiben, müssen alles auffangen
Kommunikation
Flurfunk ist der einzige Weg, um an echte (nicht manipulative) Infos zu kommen - wenn überhaupt
Kollegenzusammenhalt
Gab einige sehr nette Menschen, doch am Ende ist sich doch fast jeder selbst der nächste
Work-Life-Balance
War ok, Überstunden zwar keine Seltenheit, aber im Urlaub wurde ich nicht kontaktiert
Vorgesetztenverhalten
Puh, selten so etwas erlebt. Man kennt es, das Vorgesetzte einem Aufgaben geben und diese dann ganz oben als eigene Leistung abliefern. Aber hier wird einem wirklich das Messer in den Rücken gerammt. So lange ausmelken bis alle essentiellem todos mit Sternchen abgeleistet sind, sich noch eben für die Arbeiter der untergeordneten Lob und Beifall einheimsen und dann die Mitarbeiterin kündigen ohne Grund und Vorwarnung („Nein, keine Sorge die Kündigungswelle ist vorbe. Ihr seid sicher“)
Interessante Aufgaben
An einem Tag hat man extrem spannende Aufgaben und lernt viel dazu mit sehr viel Verantwortung. Am nächsten spielt man Sekretärin / Praktikantin
Gleichberechtigung
Befehle kommen von oben und selbst bei fehlender eigenkompetenz in bestimmten Bereichen (niemand kann alles wissen) wird nicht zugehört und die Hierarchie ist die einzige Grundlage für Entscheidungen
Arbeitsbedingungen
Trotz der vielen Kündigungen wenig Platz in der Verwaltung. Man soll immer ins Büro kommen, aber genug Plätze gibt es nicht…
Gehalt/Benefits
Unter dem Durchschnitt