24 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Wirklich nicht gut
Verbesserungsvorschläge
Kümmert euch um die Mitarbeiter
Arbeitsatmosphäre
Gute Laune ist Mangelware.
Work-Life-Balance
Gleitzeit ist vorhanden.
Gehalt/Benefits
Sozialleistungen sind nicht vorhanden oder eigentlich nur "Green washing".
Kollegenzusammenhalt
Wirklich nicht vorhanden oder nur auf das mindeste beschränkt. Abteilung gegen Abteilung!
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte sind vorhanden und anwesend.
Arbeitsbedingungen
Teilweise überfüllte Büros. Ausstattung ist minimal über Mindestanforderung.
Gleichberechtigung
Teilweise vorhanden, der erlesene Kreis bekommt alles.
Interessante Aufgaben
Ausführung wird vorgegeben, eigene Ideen sind häufig nicht erwünscht. No value Tätigkeiten sind Alltag
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Top Betrieb mit Zukunft
Arbeitsatmosphäre
Freundlich
Work-Life-Balance
Bestimmt man selber
Kollegenzusammenhalt
Gut
Umgang mit älteren Kollegen
Keine Unterschiede
Vorgesetztenverhalten
Einwandfrei
Arbeitsbedingungen
Sauber und modern
Kommunikation
Offen
Interessante Aufgaben
Klar, zukunftsgerichtetes Unternehmen
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Höchste Qualität für Mindestlohn!
Arbeitsatmosphäre
Es werden die höchste Qualität gefordert was nicht schlimm ist aber dann so eine schlechte Bezahlung?!
Work-Life-Balance
Gute Arbeitszeitzeiten
Gehalt/Benefits
Katastrophale Bezahlung es wird nur das mindeste gezahlt
Kollegenzusammenhalt
Nur in Gruppen vorhanden
Vorgesetztenverhalten
Da wird der schlechte Lohn normalisiert
Kommunikation
Vorhanden aber leider immer das gleiche Zahlen hier kosten da
Interessante Aufgaben
Meist das gleiche in dem Bereich
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Viele Angebote für sie Stärkung der Gemeinschaft. (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Wandertage)
Arbeitsatmosphäre
Kann nicht klagen
Image
Leider wird immer nur über das wenige Schlechte gesprochen und nicht über das, was an vielen guten Sachen gemacht wird wie z.B. Weihnachtsgeschenke für jeden, tolle Feiern usw.
Work-Life-Balance
Definitiv gegeben. Freitags schon ab Mittags frei und unter der Woche zwischen 15:00 und 15:30 Uhr.
Gehalt/Benefits
2 Jahre in Folge Gehaltserhöhung für das ganze Unternehmen
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr respektvoll
Arbeitsbedingungen
Sauberes Arbeitsumfeld
Kommunikation
Wichtige Bekanntmachungen werden über Infobildschirme an die Mitarbeiter weitergegeben
Gleichberechtigung
Weibliche Führungskräfte sind Mangelware, sollte es mehr geben.
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Interessante Aufgaben
Veränderungen mitgestalten - Ich bin dabei
Gut am Arbeitgeber finde ich
Chancen zu lernen / weiterzubilden
Möglichkeiten an Veränderungen mitzuwirken
Kein 08/15 Job
Arbeitsatmosphäre
Offene Kommunikation. Trotz viel Arbeit immer Rücksichtsvoll bzgl. Ausgewogenheit
Karriere/Weiterbildung
Alle Möglichkieten sind offen
Gehalt/Benefits
Angemessen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Viele Mitarbeiter Events
Kollegenzusammenhalt
Bei Schwierigkeiten wird gerne zusammengearbeitet
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen und Kolleginnen werden wegen Ihrer Erfahrung stark eingebunden
Vorgesetztenverhalten
offen für Fragen und Vorschläge
Arbeitsbedingungen
Modern und sauber
Gleichberechtigung
Diversität ist gelebt
Interessante Aufgaben
Im Bereich der Medizintechnik arbeitet man an wichtigen produkten mit, welche Leben retten können.
Image
Work-Life-Balance
Kommunikation
Arbeitgeber kümmert sich
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man kümmert sich sehr viel. Gab jetzt auch Gehaltserhöhung und seit einem Jahr hohen Inflationsausgleich. Nächstes Jahr wieder.
Verbesserungsvorschläge
Digitaler werden
Arbeitsatmosphäre
Super Kollegen
Karriere/Weiterbildung
Meine Weiterbildung wurde problemlos bewilligt von der Personalabteilung und meinem Vorgesetzten
Kollegenzusammenhalt
Meine Abteilung ist super. Rest wohl gut
Arbeitsbedingungen
Sehr gut
Kommunikation
Fragen werden schnell beantwortet
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bite mehr Geld
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alles, aber geld
Verbesserungsvorschläge
Arbeiter mer geld geben. Viel kollege sage dann viel leistung
Gehalt/Benefits
Mer Geld mer leisten. Einfach
Kollegenzusammenhalt
Ein , zwei machen eigene Interesse
Vorgesetztenverhalten
Möglichkeit Überstunde
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super
Verbesserungsvorschläge
Super das Inflationsgeld gezahlt wird. Super vom Chef
Gehalt/Benefits
Inflationsgeld super
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Viele unwahre Bewertungen, die nichts mit der Realität zu tun haben
Arbeitsatmosphäre
Im Großen und Ganzen gut - Leute die querschießen gibt es überall, dies wird aber versucht zu unterbinden.
Image
Die vielen negativen Bewertungen stimmen auf keinen Fall mit der Realität überein.
Es ist immer Luft nach oben und Ideen, um irgendwas besser zu machen wird es immer geben, aber
Work-Life-Balance
Aktuell werden viele neue Arbeitsstellen geschaffen um die Mitarbeiter zu entlasten
Karriere/Weiterbildung
In der Tat Verbesserungswürdig - aber seit der neuen Geschäftsführung wird auch hier dran gearbeitet
Gehalt/Benefits
Gehalt ist immer pünktlich auf dem Konto, es gibt eine Reihe an Sonderleistungen wie z.B.: Job-Bike oder UrbanSports.
Alle Mitarbeiter hatten die Möglichkeit Firmenjacken und T-Shirts kostenlos zu bekommen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird daran gearbeitet
Kollegenzusammenhalt
Ich kann mich nicht beschweren - Ausnahmen gibt es überall und im Privatleben kommt man auch nicht mit jedem zurecht.
Umgang mit älteren Kollegen
Ist mir persönlich nie schlecht aufgefallen. Im Gegenteil - die Zusammenarbeit zwischen jung und alt klappte bis jetzt immer recht gut.
Vorgesetztenverhalten
Abteilungsabhängig denke ich, aber im Großen und Ganzen gut würde ich sagen
Arbeitsbedingungen
Ich würde sagen gut. Wenn jemandem etwas fehlt (Ventilator im Sommer, Antiermüdungsmatten..) muss er es eigentlich nur erwähnen und die Sachen werden besorgt.
Arbeitskleidung für die Produktion wird von der Firma gestellt.
Kostenlose Wasserspender stehen verteilt in der Firma.
Ebenso stehen an verschiedenen Orten zum Beispiel Spender mit Handcreme und Desinfektionsmittel.
Kommunikation
Infos werden größten Teils über die Vorgesetzten an die einzelnen Abteilungen weiter getragen - Des weiteren werden wichtige Infos über sogenannte "Infobildschirme" an verschiedenen Stellen in der Firma bekannt gegeben.
Gleichberechtigung
In den Führungsebnen gibt es keine weiblich besetze Position
Interessante Aufgaben
Trifft für meinen Bereich zu - wie das in anderen Abteilungen aussieht kann ich nicht bewerten, aber ich denke, jede Abteilung hat seine Vor- und Nachteile.
Unwahre Bewertungen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man kann alles erreichen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Noch leider zu viele Querulanten. Aber man merkt das daran gearbeitet wird.
Verbesserungsvorschläge
Lohn- und Gehalt etwas mehr anpassen. Wenn das Gremium nichts für die Arbeiter und Angestellten machen will. Macht es selbst.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmospähre ist sehr gut. Es gibt aber ein paar ewig gestrige die den Leistungsgedanken nicht verstehen und sich gerne verstecken. Die schreiben auch Bewertungen die nicht der Wahrheit entsprechen
Image
Absolut bekannt und top
Work-Life-Balance
Es wird alles getan um die Leute zufrieden zu stellen
Karriere/Weiterbildung
Jeder kann hier Karriere machen. Aber auch hier gilt die die sich nicht bemühen schreiben lieber Unsinn bei Kununu. Traurig das eine Minderheit sich so blamiert und einen tollen Arbeitgeber so dastehen lässt.
Gehalt/Benefits
Top Sozialleistungen. 13 Löhne und Jobrad und Sportmigliedschaft und vieles mehr. Die Löhne für uns Arbeiter wären sicher schon besser würde hier ein Gremium mit Eigeninteressen nicht immer bremsen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird sehr viel getan
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut. Hat man besonders in letzter Zeit bemerkt. Aber auch hier gibt es welche die unzufrieden sind weil der Arbeitgeber etwas für sein Geld zurück bekommen möchte. Aber hier in dem Forum darf ja jeder schreiben selbst wenn er sich etwas ausdenkt
Umgang mit älteren Kollegen
Ganz normal
Vorgesetztenverhalten
Alle können und sollen offen miteinander sprechen. Wird hier etwas anderes behauptet ist es ganz einfach die Unwahrheit.
Arbeitsbedingungen
Super. Noch nie in einem anderen Unternehmen so tolle Bedingungen vorgefunden. Das erklärt vielleicht auch die schlechten Bewertungen. Hier ärgern sich Personen weil Sie nicht mehr bei uns arbeiten dürfen. Vielleicht hätten sie vorher mehr nachdenken sollen.
Kommunikation
Es wird offen informiert und gesagt was geschehen wird
Gleichberechtigung
Jeder wird gehört und kann sich melden
Interessante Aufgaben
Jeder wird nach Fähigkeiten eingesetzt und erhält auch Beförderungen oder mehr Geld wenn er sich einsetzt. Alles andere sind Märchen. Aber viele Märchen ergeben noch keine Wahrheit.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 26 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Bernd Richter durchschnittlich mit 3,6 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt im Durchschnitt der Branche Elektro/Elektronik (3,6 Punkte). 40% der Bewertenden würden Bernd Richter als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 26 Bewertungen gefallen die Faktoren Arbeitsbedingungen, Umgang mit älteren Kollegen und Umwelt-/Sozialbewusstsein den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 26 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Bernd Richter als Arbeitgeber vor allem im Bereich Gehalt/Benefits noch verbessern kann.