Die Zufriedenheit und Gesundheit der Mitarbeiter ist noch zu nebensächlich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gutes motiviertes Personal wird zu oft „krankheitsbedingt“ gekündigt bzw. nicht entfristet. Probleme in Teams werden bagatellisiert.
Verbesserungsvorschläge
Weniger „höher, schneller, weiter“ sondern mehr Beständigkeit. Und dem Personal nicht chronische Faulheit unterstellen. Da sind nämlich einige tüchtige Leute am Machen! Gutes Personal sollte bestärkt und gebunden werden.
Arbeitsatmosphäre
Leidet, da Geschäftsführung sich gegen tarifliche und für leistungsbezogene Vergütung ausspricht. Die Einschätzungen dazu sollen Vorgesetzte erstellen, die jedoch oft nicht die wahre Aufgabenlast und -verteilung kennen.
Kommunikation
Innerhalb des Bereichs gut. Von Führungsebene wenig Info, außer über anstehende Feste.
Kollegenzusammenhalt
Es gibt sehr enge, beständige, gut laufende Teams. Und es gibt Teams mit viel Fluktuation, wo leider nicht näher hingeschaut wird.
Work-Life-Balance
Mit Teilzeit gut möglich. Auch Stundenanzahl-Änderungswünsche wurden berücksichtigt.
Vorgesetztenverhalten
Es wird leider oft weggeschaut bei wichtigen Themen.
Gleichberechtigung
Ich selbst habe da viel Offenheit erlebt, hörte aber auch von Teams, in denen es Probleme damit gab.
Arbeitsbedingungen
Technisch gut ausgestattet. Räumlich wurde es langsam eng.
Karriere/Weiterbildung
Vielleicht nicht immer die gewünschte, aber stets eine mögliche Weiterbildung vorhanden.

