Arbeitgeber für die Zukunft
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alles.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts.
Verbesserungsvorschläge
Nicht warten bis Arbeitnehmer Weiterbildung anfordern, sondern auch selbst sinnvolle Maßnahmen wohl dosiert vorschlagen.
Arbeitsatmosphäre
Aufs ganze Unternehmen gesehen durchaus unterschiedlich. Meiner Meinung nach ist das auch den unterschiedlichen Aufgaben und Charakteren zuzuschreiben.
Die Geschäftsführung setzt auf Eigenverantwortung, Entfaltung und Fokus auf Gemeinschaftserfolg. Dabei ist das Vertrauen in die Entscheidungen einzelner gegeben und auch gewollt.
Kommunikation
Offenheit wird gelebt, muss aber auch manchmal von Arbeitnehmern eingefordert werden. Die Buschtrommel würde sich in vielen Fällen erübrigen, wenn man einfach fragt.
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb der Teams top, mittlerweile funktioniert das auch abteilungsübergreifend immer besser. Dazu tragen verschiedenen Aktivitäten und auch das wöchentliche gemeinsame Mittagessen, selbst organisierte Tischtennis-Runden etc. bei.
Work-Life-Balance
Unverändert gegeben.
Vorgesetztenverhalten
Die Führungskräfte wachsen stetig und haben sich in den vergangenen Wochen und Monaten weiterentwickelt. Grundsätzlich ist der Umgang respektvoll.
Interessante Aufgaben
Von Abteilung zu Abteilung vermutlich unterschiedlich.
Arbeitsbedingungen
Top Arbeitsplatz und Material. Nichts zu beanstanden.
Gehalt/Benefits
Nach wie vor Top Gehalt mit Bonus-Regelung bei Erreichen transparenter Ziele.



