Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Best4Tires
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

59 Bewertungen von Mitarbeiter:innen

kununu Score: 3,2Weiterempfehlung: 44%
Score-Details

59 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Mehrfachbewertung

Ausbaufähig

2,8
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Best4Tires in Höhr-Grenzhausen gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Arbeitskollegen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Bezahlung

Verbesserungsvorschläge

Besser bezahlen!!!


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Niclas Kaspari, HR Manager
Niclas KaspariHR Manager

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung zu hinterlassen. Auch wenn Deine Bewertung negativ ausfällt, schätzen wir Dein Feedback. Leider hast Du in Deiner Bewertung keine konkreten Verbesserungsvorschläge oder sonstigen Inhalte hinterlassen. Bitte kontaktiere mich daher unter niclas.kaspari@best4tires.com und schildere mir Deine Erfahrungen / Ideen.

Vielen Dank und viele Grüße
Niclas Kaspari
HR-Abteilung

Mehrfachbewertung

5 Sterne????? Die Top Verkäufer und Teamleiter verlassen schon das Unternehmen

1,1
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2021 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Best4Tires in Höhr-Grenzhausen gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Arbeitsatmosphäre

Druck ohne Ende. Sinnlose Aufgaben, die nicht weiterbringen

Work-Life-Balance

2 Tage Homeoffice.

Gehalt/Benefits

Provisionen sind begrenzt.

Kollegenzusammenhalt

Mitarbeiter unter sich versuchen sich gegenseitig zu unterstützen! Vorgesetzte ab Teamleitung eine Katastrophe.

Umgang mit älteren Kollegen

Welche älteren?

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzte die ausrasten, und keine Struktur haben. Neue Mitarbeiter werden schlecht eingearbeitet

Kommunikation

So gut wie keine

Interessante Aufgaben

Hirn ausschalten und telefonieren


Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Niclas Kaspari, HR Manager
Niclas KaspariHR Manager

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,

vielen Dank für Deine offene Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Du Deine Zeit bei uns so erlebt hast. Sie hilft uns, besser zu verstehen, wo wir als Arbeitgeber noch wachsen und uns weiterentwickeln müssen.

Es liest sich insbesondere viel Frust aus der Bewertung heraus. Natürlich gibt es – wie in jedem Unternehmen – auch Routine- und Alltagsaufgaben, die erledigt werden müssen. Dennoch ist es unser Anspruch, sinnvolle Strukturen und eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre zu schaffen.

Wir arbeiten kontinuierlich daran, Prozesse, Führung und Kommunikation zu verbessern und ein Umfeld zu gestalten, in dem sich alle Mitarbeitenden eingebunden und respektiert fühlen.

Für Deinen weiteren Weg wünschen wir Dir alles Gute und viel Erfolg.

Viele Grüße
Niclas Kaspari
HR-Abteilung

Anspruchsvoll aber angenehm.

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Best4Tires in Höhr-Grenzhausen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Offene Kommunikation. In allen Ebenen. Wer nur die Faust in der Hosentasche macht, wird nirgendwo Gehör finden. In der Saison geht's heiß her. Das ist aber bekannt, wie überall in der Branche. Wer sich darauf von Anfang an nicht einstellt, ist am falschen Platz.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nichts.

Verbesserungsvorschläge

Keine.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Niclas Kaspari, HR Manager
Niclas KaspariHR Manager

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Deine positive Rückmeldung und Deine klaren Worte! Es freut uns sehr, dass Du die offene Kommunikation bei uns so wahrnimmst – gerade in intensiven Phasen, wie sie in der Reifenbranche während der Saison üblich sind, ist das ein entscheidender Faktor.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und Freude bei der Arbeit!

Beste Grüße
Niclas Kaspari
HR-Abteilung

Wo sonst wenn nicht hier Der beste Arbeitgeber den ich je hatte

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Best4Tires GmbH in Dürrholz gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Alles

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nichts

Verbesserungsvorschläge

Keine

Arbeitsatmosphäre

Noch nie so eine Mega krasse Arbeitsatmosphäre erlebt

Image

Ich hab viel gehört das die Firma nicht so gut ist bin da jetzt seit 2 Jahren und ich musste mich bisher noch nie beschweren

Work-Life-Balance

Sehr sehr gute work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Wird Angeboten

Gehalt/Benefits

Alles gut und immer pünktlich

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Klar

Kollegenzusammenhalt

Zusammenhalt wird sehr GROSS geschrieben

Umgang mit älteren Kollegen

Egal ob höherer Position oder niedrige es fühlt sich an als wäre es ein Familiäres Unternehmen

Vorgesetztenverhalten

Bodenständig

Arbeitsbedingungen

Die üblichen. Pünktlichkeit freundliches auftreten. Selbstständigkeit

Kommunikation

Die Kommunikation ist Tipp top

Gleichberechtigung

Alles passiert auf Augenhöhe

Interessante Aufgaben

Auf jeden Fall vorhanden

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Niclas Kaspari, HR Manager
Niclas KaspariHR Manager

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Deine gute Bewertung und Deine positiven Eindrücke! Es freut uns sehr, dass Du die Arbeitsatmosphäre, den Zusammenhalt im Team und die Kommunikation so schätzt.

Dass Du Dich rundum wohlfühlst und keine Verbesserungsvorschläge hast, nehmen wir als großes Kompliment!

Wir wünschen Dir weiterhin viel Freude und Erfolg bei der Arbeit!

Beste Grüße
Niclas Kaspari
HR-Abteilung

Nicht zu empfehlen

2,8
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Best4Tires Berlin GmbH in Bernau gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Geld kommt pünktlich, Arbeitszeiten werden genau erfasst.

Arbeitsatmosphäre

Viel Druck, viele Unwahrheiten

Image

Mehr als ein Stern geht nicht

Work-Life-Balance

Ist im positiven Bereich

Kollegenzusammenhalt

Untereinander redet man miteinander

Umgang mit älteren Kollegen

Es wird jünger im Altersdurchschnitt

Vorgesetztenverhalten

Es wird von oben nach unten getreten

Arbeitsbedingungen

Funktioniert

Kommunikation

Funktioniert

Gehalt/Benefits

Gehalt unterste Kategorie, pünktlich immer. Boni möglich.

Gleichberechtigung

Das funktioniert

Interessante Aufgaben

Klare Vorgaben, Kopf abschalten


Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Diese Firma sollte man keinem Arbeitnehmer empfehlen

1,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Best4Tires GmbH in Dürrholz gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

???? Na ja pünktliche Bezahlung

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

so ziemlich Alles. Vor allem aber das Vorgesetztenverhalten

Verbesserungsvorschläge

Vielleicht sollte man doch versuchen Arbeitnehmer einzustellen,
welche auch was Können und Nicht nur über den Lohn rekrutieren.

Arbeitsatmosphäre

ständig Stress

Image

nach außen hui....

Work-Life-Balance

nur die Arbeit wichtig

Karriere/Weiterbildung

welche Karriere

Gehalt/Benefits

Mindetlohn ( Rumänen werden ausgebeutet!)

Umwelt-/Sozialbewusstsein

kann ich nicht beurteilen

Kollegenzusammenhalt

geht so

Umgang mit älteren Kollegen

man wird überhaupt nicht wert geschätzt

Vorgesetztenverhalten

Da zählen nur die Umsatzzahlen (Stückzahlen) zählen

Arbeitsbedingungen

Akkord!!!

Kommunikation

Man erfährt Nichts Wichtiges

Gleichberechtigung

keine Frauen

Interessante Aufgaben

Keine!

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Anfangs mit guter Perspektive, dann Stark nachgelassen

2,8
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Administration / Verwaltung bei Best4Tires in Höhr-Grenzhausen gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Arbeitsatmosphäre

Im eigenen Bereich war es gut, gesamtunternehmerisch eher schlechter

Image

Kundenseitig und Lieferantenseitig gut, Arbeitsmarktseitig sinkend

Work-Life-Balance

Nach Personalanpassungen höherer Workload für einzelnen Mitarbeiter

Kollegenzusammenhalt

Im eigenen Bereich war es super. Zwischen den Abteilungen teils eher schwierig. Jeder guckt das seine Abteilung eigentlich nur auf seine Abteilung

Vorgesetztenverhalten

Meine direkte Vorgesetzte/Vorgesetzter 1 A plus mit 5 Sternen. C-Level Katastrophal

Arbeitsbedingungen

Tatsächlich gut. An der Ausstattung mangelt es nicht. Allerdings sollten Leute mit hoher Datenverarbeitung leistungsstärkere Rechner erhalten.

Kommunikation

Anfangs super Kommunikation, seit Managementwechsel schlechte bis gar keine Kommunikation. Die beliebten Town-Halls sind nichtssagend

Interessante Aufgaben

Zu Beginn, sehr interessante und vorallem Eigenverantwortliche Aufgaben. Nach Managementwechsel immer das gleiche und Mikromanagement.


Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Katastrophe

1,4
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Best4Tires Berlin GmbH in Bernau gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nix

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alles

Verbesserungsvorschläge

Der Laden sollte schließen, besser für alle und das gilt für alle Standorte.

Arbeitsatmosphäre

Die Vorgesetzten waren die größten Zicken die einem je vor die Augen traten.

Image

Katastrophe, kein Kunde will mehr da bestellen!

Work-Life-Balance

Nicht vorhanden

Karriere/Weiterbildung

Man könnte ja Konkurrenz werden

Gehalt/Benefits

Schlecht

Kollegenzusammenhalt

An sich gutes Team aber auch da gabs immer Leute die sich einfach verpisst haben weil die kein Bock hatten und einen alleine gelassen haben.

Vorgesetztenverhalten

Divas

Kommunikation

Kommunikation ist hier ein Fremdwort!

Interessante Aufgaben

Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen, die Aufgaben waren einfach nur aus Hass die jeder bekommen hat.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Druck und respektloser Umgang

2,1
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Best4Tires Berlin GmbH in Bernau gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Wenn die Leitung nicht da ist, ist es sehr angenehm. Da sie aber die meiste Zeit vor Ort sind, ist die Stimmung auch dementsprechend.

Image

Die Umstrukturierung hat der Firma nicht gut getan. Es gibt immernoch Großbaustellen, die nicht behoben wurden. Das ganze wirkt sich natürlich auf die Zufriedenheit der Kunden aus. Viele Kunden sind abgesprungen und haben sich einen neuen Partner gesucht. Andere sind wiederum treu und zufrieden, wie es ist.

Work-Life-Balance

Je nachdem welche Schicht man hat (teilweise bis 18:30 Uhr). Wochenenden frei.

Kollegenzusammenhalt

Die Kollegen sind super und es herrscht eine kollegiale Stimmung untereinander.

Vorgesetztenverhalten

Kann man nicht in Worte fassen.. Unser Teamleiter war super und auch immer hilfsbereit. Es war immer ein Gespräch auf Augenhöhe. Dann war er nicht mehr vor Ort und es hat sich ein anderer Teamleiter (der nichts mit unserem Team zutun hatte) eingemischt, der gerne mal laut und respektlos wird. Er zwingt die MA sich umzusetzen, obwohl jeder seinen festen Platz hat. Das ganze macht er um die MA zu kontrollieren und Anweisungen zu geben. Man wird herumkommandiert und die Leitung vor Ort macht auch nicht viel, damit man sich wohlfühlt.

Kommunikation

Es werden Sachen beschlossen, ohne vorher Absprache miteinander zu halten.

Gehalt/Benefits

Man hat ein Fixum (gerade ausreichend, um über die Runden zu kommen) und dazu noch eine gedeckelte Provision, die man nie zu 100% erreichen kann.

Gleichberechtigung

Gibt es bei der Führung nicht. Die "lieblinge" werden natürlich bevorzugt und man redet im normalen Ton mit denen. Die "anderen" werde, wie oben schon beschrieben, gerne mal angeschrien und für Aufgaben eingeteilt, die wenig Sinn ergeben.

Interessante Aufgaben

Es werden immer die gleichen Listen erstellt, wo man Kunden anrufen soll und immer wieder das gleiche erzählen soll. Es gab ein Umstrukturierung, was mehr als schief gelaufen ist und das müssen die Vertriebler ausbaden. Die Kunden, die aus den Listen angerufen werden, sind auch schon mehr als genervt und das wird auch offen und ehrlich von denen vermittelt. Zudem wird man regelrecht gezwungen, immer wieder diese Listen zu bearbeiten, weil jede Liste super wichtig ist (bis diese auch halb bearbeitet einfach stillgelegt wird). Dabei nimmt man auch in Kauf, dass man teilweise sehr schwer für den Kunden zu erreichen ist. Gleichzeitig wird aber einem auch eingeredet, dass man jedem Kunden das Gefühl vermitteln soll, dass er wichtig sei.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Niclas Kaspari, HR Manager
Niclas KaspariHR Manager

Liebe*r ehemalige*r Mitarbeiter*in,

vielen Dank für die sehr ausführliche Bewertung, auch wenn diese nicht positiv ist. Es tut uns leid, dass du schlechte Erfahrungen gemacht und einen negativen Eindruck erhalten hast.
Jede Umstrukturierung oder Änderung eines Prozesses kann, wie bereits geschrieben, zu Änderungen in der Geschäftsbeziehung führen, welche teils andauern können. Wir sind stets darauf bedacht, unsere Serviceversprechen gegenüber unseren Kunden einzuhalten und stetig zu verbessern.

Es tut uns sehr leid zu lesen, dass in der Zusammenarbeit einige Dinge nicht positiv verlaufen sind und es offensichtlich zu Kommunikationsschwierigkeiten kam. Diese möchten wir gerne aus dem Weg räumen und verstehen, welche konkreten Situationen es gab. Grundsätzlich ist es natürlich die Aufgabe der Führungskraft/Teamleitung, Anweisungen auszusprechen und die Aufgabenerfüllung zu kontrollieren.

Bitte kontaktiere mich daher unter niclas.kaspari@best4tires.com und schildere mir deine Erfahrungen.

Beste Grüße
Niclas Kaspari

Top Arbeitgeber

5,0
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Best4Tires in Höhr-Grenzhausen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich finde an meinem Arbeitgeber gut, das sich jeder auf jeden verlassen kann. Mitarbeiter werden zu Freunden und teilweise wirken Sie wie eine zweite Familie. Liegt vielleicht daran, dass dieses Unternehmen vor 50 Jahren in einer kleinen Garage gegründet wurde und das Familiäre nie verloren hat, auch bei der Entwicklung die dieses Unternehmen in all den Jahren gemacht hat.

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre innerhalb der Teams ist super, die Kollegen und Mitarbeiter sind mehr als nur Arbeitskollegen.

Image

Ich finde das Image sehr gut, das spiegeln auch die Kunden wieder mit denen wir täglich im Gespräch sind.

Work-Life-Balance

Es gibt ein Schichtsystem, welches einem ermöglicht Termine gut wahrzunehmen und auch wenn man mal ein Anliegen hat, weswegen man eher gehen muss oder sogar frei braucht, dann geht das ohne viel Gerede.

Karriere/Weiterbildung

Karriere: man kann hier durchaus Karriere machen, ich selber habe den weg vom Mitarbeiter zur Führungskraft innerhalb kurzer Zeit erreicht. Natürlich muss man etwas dafür tun und die Stellen müssen dementsprechend frei sein.
Weiterbildung: es gibt in sehr regelmäßigen Abständen Schulungen in fast allen Bereichen. Es werden interne Schulungen angeboten, es werden aber auch externe Schulungen angeboten.

Gehalt/Benefits

Über das Gehalt kann man sich bekanntlich immer und überall beschweren. Hier ist es aber so das man ein sehr gutes Gehalt bekommt, zudem gibt es Sozialleistungen wie eine private Krankenversicherung und eine GivveCard die monatlich beladen wird.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das Unternehmen achtet schon sehr auf die Umwelt. Die Fahrzeuge, die unsere Ware ausliefern werden optimal ausgelastet, die Touren so geplant, das keine unnötigen Umwege gefahren werden müssen.

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt ist einzigartig, hier wird jedem immer zu 100% der Rücken gestärkt.

Umgang mit älteren Kollegen

Das Alter spielt hier überhaupt keine Rolle, ob älter oder jünger hier wird jeder gleich behandelt. Rücksicht wird hier auf jeden genommen.

Vorgesetztenverhalten

Das Verhältnis zu den Vorgesetzten ist in den meisten Teilen eher Freundschaftlich. Mit jedem Anliegen kann man hier auf offene Ohren treffen.

Arbeitsbedingungen

Im Büro sind die Arbeitsbedingungen so gut wie ich es von keinem anderen Unternehmen kenne. Die Arbeitsplätze sind modern mit höhenverstellbaren Schreibtischen, mobilen Headsets und 2 Monitoren plus Laptop ausgestattet. Es gibt Wasser und Kaffee für die Mitarbeiter und je nach Saison auch Obst oder sogar Eis.

Kommunikation

Die Kommunikation zwischen Führungskräften und Angestellten/Mitarbeitern ist respektvoll, auf Augenhöhe und in fast allen Bereichen transparent.

Gleichberechtigung

Hier gibt es keine Unterschiede zwischen Frauen und Männern, jeder wird gleichermaßen gefordert und gefördert.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben die einem im Dailybusiness aufgetragen werden können ganz simpel sein oder auch etwas spezieller, so das man sich beweisen kann und das Unternehmen mit seinem Handeln nach vorne bringt.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Niclas Kaspari, HR Manager
Niclas KaspariHR Manager

Liebe*r Kollege*in,

vielen Dank für das äußerst ausführliche Feedback und die positive Bewertung.
Es freut uns sehr, dass Dir die Arbeit und das Arbeitsumfeld gefällt.
Sollten Dir dennoch Verbesserungsmöglichkeiten einfallen, dann melde Dich gerne bei uns.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und Spaß!

Beste Grüße
Niclas Kaspari

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.