57 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


BG Verkehr Bewertungen
Empfehlenswert
Arbeitsatmosphäre
Lockeres Arbeitsklima
Work-Life-Balance
Durch flexible Arbeitszeiten und Home Office, sehr gut.
Kollegenzusammenhalt
Grundsätzlich gut. Allerdings gibt es auch Ausnahmen und das wird leider von der Führung akzeptiert.
Umgang mit älteren Kollegen
Super
Vorgesetztenverhalten
Sehr gut und meist auf Augenhöhe.
Arbeitsbedingungen
Sind sehr gut
Kommunikation
Is okay, könnte aber besser sein
Gleichberechtigung
Wird hier Groß geschrieben
Interessante Aufgaben
Vielfältige und abwechslungsreich Aufgaben.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Keine Aufstiegsmöglichkeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Athmospäre in meinem Bereich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Führungsebene
Verbesserungsvorschläge
Bessere Kommunikation, mehr Vertrauen in das Personal
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Die Hoffnung bereits aufgegeben. Moderner Arbeitgeber sieht anders aus.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kollegen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles oben genannte.
Verbesserungsvorschläge
Man weiß gar nicht wo man anfangen soll. Alles was bereits oben genannt wurde.
Arbeitsatmosphäre
Die Vorgesetzten loben einen nicht. Man kriegt maximal einen feuchten Händedruck, nur wenn man Glück hat. Der Chef kann sich weder die Namen der Angestellten merken, noch „Guten Morgen“ an den vorbeilaufenden Büros sagen, geschweige zum Geburtstag n kurze Mail schreiben.
Man leistet mehr als harte Arbeit und Überstunden und man wird null geschätzt und wahrgenommen.
Image
Sehr schlecht, bei Mitgliedsunternehmen sowie der Ruf bei anderen BG‘n.
Work-Life-Balance
Grundsätzlich okay, wie es im öffentlichen Dienst so ist. Homeoffice ist akzeptabel aber man hat definitiv seine Präsenzzeit (14,6 Std.-2 T/W) zu erfüllen. Tauschen kann man solange man seine zwei Tage in die Verwaltung kommt. Sehr veraltete Einstellung. Flexiblere Präsenzzeit liegt ganz ganz weit in der Zukunft. Da sind einige BG‘n deutlich moderner. Wenn man z.B krank aber arbeitsfähig ist, darf man nicht die ganze Woche von zuhause aus arbeiten. Entweder du kommst ins Haus oder meldest dich krank.
Karriere/Weiterbildung
Nicht vorhanden. Wenn man Stagnation gut findet ist man hier genau richtig. Ohne Studium ist man mehr als aufgeschmissen. Da wird sich auch nichts dran ändern. Der Klassenunterschied ist definitiv da und den kriegt man auch zu spüren.
Kollegenzusammenhalt
Das einzige was einen tatsächlich hält (je nach Abteilung-spreche nur für meine) ist die Harmonie unter den Kollegen. Die einzige Freude die man hat und auch die einzige Motivation überhaupt noch an die Arbeit zu gehen.
Vorgesetztenverhalten
Ebenfalls schlecht. Jahrelang unterbesetzt und man macht einen Job von ein Dutzend nur mit einer Hand voll Angestellten. Hilfe kommt erst wenn es ist zu spät und man bereits gesundheitliche Probleme bekommt. Vorher werden die Probleme nicht wahrgenommen.
Arbeitsbedingungen
Ist okay. Könnte aber schneller ausgetauscht werden. Trotz Ansage wird man monatelang hingehalten mit neuer Technik.
Kommunikation
Die Kommunikation ist sehr schlecht. Bis zur Teamleitung funktioniert es noch und darüber hört alles auf. Man wird nicht wahrgenommen.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist okay aber man muss dafür kämpfen. Hier kriegt man nichts geschenkt.
Interessante Aufgaben
Eine dermaßen hohe Arbeitsbelastung die einfach physisch und psychisch nicht mehr zu Stämmen ist.
Kann jedem nur abraten, dorthin zu gehen
Verbesserungsvorschläge
Die komplette Geschäftsleitung auswechseln
Arbeitsatmosphäre
Ganz schlimm. Punkt Punkt da regiert eine Königin und ihr Volk.
Work-Life-Balance
Gibt es nicht
Karriere/Weiterbildung
Man muss halt der Königin gefallen, sonst kommt man nicht weiter
Kollegenzusammenhalt
Alle haben Angst vor der König
Umgang mit älteren Kollegen
Werden wohl Leute übel toleriert
Vorgesetztenverhalten
Was die Königin sagt, ist Gesetz. Der König ist nur Dekoration.
Arbeitsbedingungen
Geht so
Kommunikation
Man spricht nicht mehr mit mir
Gleichberechtigung
Überhaupt nicht Hatte einen Brief an die Hauptverwaltung geschrieben, bis dato keine Antwort bekommen.
Interessante Aufgaben
Geht so
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Positiv
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitszeiten
Arbeitsbedingungen
PCs könnten besser sein.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Arbeitsbedingungen und Bezahlung als DO-Angestellter / Beamter
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitszeitflexibilität, hoher Selbstbestimmungsgrad
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
freie Stelle im Stellenplan für Beförderung notwendig, deshalb kann Leistung nur eingeschränkt belehnt werden.
Qualifizierung / Befähigung vor Aufnahme von Führungsverantwortung
Verbesserungsvorschläge
gezielte Personalentwicklung mit aufgezeigten Möglichkeiten sind nicht durchgängig geplant, oft Zufall. Haben bereits zu Arbeitgeberwechsel geführt weil die Entwicklungsmöglichkeiten nicht klar aufgezeigt wurden.
Image
öffentlicher Dienst und Dienstweg ist eine andere Welt wie die frei Wirtschaft hat den großen Vorteil eines sehr sicheren Arbeitsplatzes
Karriere/Weiterbildung
Eingruppierung von Führungskräften im Vergleich zu Fachspezialisten im höheren Dienst nicht lukrativ (+ 300€ netto), für Fachspezialisten meist attraktiv
Vorgesetztenverhalten
gelegentlich impulsiv
Interessante Aufgaben
abwechslungsreiche Tätigkeit, weitgehend selbst bestimmt
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Fehlende Wertschätzung der Führung gegenüber der Sachbearbeitung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit, Hansefit, Arbeitsplatz durch den ÖPNV gut zu erreichen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Trotz vielen Kündigungen wird nicht an den Problemen gearbeitet, obwohl diese bekannt sind.
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf die Bedürfnisse und Wünsche der Angestellten eingehen.
Probleme ernst nehmen und nach Lösungen suchen.
Führungskräfte schulen, Mitarbeitern mehr vertrauen.
Arbeitsatmosphäre
Zwischen den Kolleg*innen sehr angenehm, umso weiter nach oben, umso schlechter die Arbeitsatmosphäre.
Unangenehme Kontrollen durch die Führungskräfte.
Image
Wenig Berufsgenossenschaften haben ein gutes Image :-)
Durch ewige Bearbeitungszeit wird dies auch nicht verbessert.
Work-Life-Balance
Überbelastung der Sachbearbeiter*innen.
Gute Möglichkeiten durch flexible Arbeitszeiten und unkomplizierte Planung von seinem Urlaub.
Homeoffice Regelung sehr großzügig.
Karriere/Weiterbildung
2 Seminare sollen im Jahr von den Sachbearbeitern besucht werden.
Vorgesetztenverhalten
Veraltete Führungsweisen. Bei Fehlern wird die Schuld abgegeben.
Kein schützendes Verhalten der Führungskräften gegenüber der Angestellten.
Einschüchterung der Angestellten durch die Führungskräfte.
Arbeitsbedingungen
Helle, schöne Büros.
Gute Ausstattung der Hardware
Kommunikation
Neue Regelungen hatten durch die starre Hierarchien lange Wege bis sie bei den zuständigen Stellen angekommen sind.
Konflikte wurden von oben herab durch unangenehme Gespräche "gelöst".
Gehalt/Benefits
Tarifverträge
Gleichberechtigung
Tarifverträge
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Interessante Aufgaben
Keine Wertschätzung der Mitarbeiter gegenüber. Altbacken starre Hierarchien prägen die Arbeitsatmosphäre.
Work-Life-Balance
Naja...
Kollegenzusammenhalt
Gibt es nur vereinzelt.
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Empfehlenswert
Gut am Arbeitgeber finde ich
Life Work Balance, Gehalt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Etwas langsam, was aber bei einer Behörde üblich ist.
Arbeitsatmosphäre
Diese ist abhängig vom Team und den Vorgesetzten.
Kollegenzusammenhalt
Ist auch teamabhängig
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Angenehmer Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vereinbarkeit zwischen Beruf und Familie, sicherer Arbeitgeber, geregelte Arbeitszeiten, guter Umgang unter den Kollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Teilweise mangelnde Kommunikation
Verbesserungsvorschläge
Mehr Aufstiegsmöglichkeiten, besseres Gehalt, Option auf 100% Homeoffice
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 69 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird BG Verkehr durchschnittlich mit 3,3 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Öffentliche Verwaltung (3,4 Punkte). 62% der Bewertenden würden BG Verkehr als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 69 Bewertungen gefallen die Faktoren Gleichberechtigung, Work-Life-Balance und Arbeitsbedingungen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 69 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich BG Verkehr als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.