MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist


Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Bürokratisch auf Regeln achten und Sich kollegial verhalten.
Die BG Verkehr ist die gesetzliche Unfallversicherung für rund 1,7 Millionen Menschen in der Verkehrswirtschaft, Post- Logistik und Telekommunikation. Wir beraten in den Mitgliedsbetrieben zur Prävention und sorgen nach Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten für die Behandlung, Rehabilitation und Entschädigung unserer Versicherten.
An unseren Standorten im gesamten Bundesgebiet bieten wir unseren rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern moderne Arbeitsplätze mit interessanten Aufgaben und vielen Entwicklungschancen. Wir sind eingebunden in das Netz der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung mit rund 22.000 Beschäftigten.
Als Arbeitgeberin legen wir großen Wert auf ein gutes Arbeitsklima und eine langfristige Bindung unserer Beschäftigten. Unsere zertifizierte familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik stellt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ebenso in den Fokus wie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Chancengleichheit.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 57 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Hilfreiche Informationen zum Bewerbungsprozess bei BG Verkehr.
Arbeitszeiten
Die Athmospäre in meinem Bereich
Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit, Hansefit, Arbeitsplatz durch den ÖPNV gut zu erreichen.
Die Kollegen.
Vereinbarkeit zwischen Beruf und Familie, sicherer Arbeitgeber, geregelte Arbeitszeiten, guter Umgang unter den Kollegen
Alles oben genannte.
freie Stelle im Stellenplan für Beförderung notwendig, deshalb kann Leistung nur eingeschränkt belehnt werden.
Qualifizierung / Befähigung vor Aufnahme von Führungsverantwortung
Führungsebene
Trotz vielen Kündigungen wird nicht an den Problemen gearbeitet, obwohl diese bekannt sind.
Die langen Abstimmungsprozesse, die Verantwortungsverschieberei
Man weiß gar nicht wo man anfangen soll. Alles was bereits oben genannt wurde.
Bessere Kommunikation, mehr Vertrauen in das Personal
Die komplette Geschäftsleitung auswechseln
gezielte Personalentwicklung mit aufgezeigten Möglichkeiten sind nicht durchgängig geplant, oft Zufall. Haben bereits zu Arbeitgeberwechsel geführt weil die Entwicklungsmöglichkeiten nicht klar aufgezeigt wurden.
Mehr auf die Bedürfnisse und Wünsche der Angestellten eingehen.
Probleme ernst nehmen und nach Lösungen suchen.
Führungskräfte schulen, Mitarbeitern mehr vertrauen.
Der am besten bewertete Faktor von BG Verkehr ist Gleichberechtigung mit 4,2 Punkten (basierend auf 12 Bewertungen).
Wird hier Groß geschrieben
Tarifverträge
Wir haben sogar Komleginnen die sich darum kümmern
gute Chancen
Es gibt volle Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern und auch Menschen mit Behinderung erhalten die gleiche Chance. Allerdings wird nicht nach Leistung, sondern nach persönlicher Sympathie entschieden.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von BG Verkehr ist Image mit 3,0 Punkten (basierend auf 10 Bewertungen).
Sehr schlecht, bei Mitgliedsunternehmen sowie der Ruf bei anderen BG‘n.
Wenig Berufsgenossenschaften haben ein gutes Image :-)
Durch ewige Bearbeitungszeit wird dies auch nicht verbessert.
ausbaufähig
Keine Präsenz in social Media, schwacher Internetauftritt. Wenig Präsenz auf Messen.
Das Image der BG Verkehr ist nicht so rosig. Man hört immer wieder Beschwerden von Versicherten wegen nicht bezahlter Renten oder unfreundlicher Sachbearbeiter. Das Einreichverfahren ist für Versicherte sowie Unternehmer sehr umständlich.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,2 Punkten bewertet (basierend auf 16 Bewertungen).
Nicht vorhanden. Wenn man Stagnation gut findet ist man hier genau richtig. Ohne Studium ist man mehr als aufgeschmissen. Da wird sich auch nichts dran ändern. Der Klassenunterschied ist definitiv da und den kriegt man auch zu spüren.
Man muss halt der Königin gefallen, sonst kommt man nicht weiter
Eingruppierung von Führungskräften im Vergleich zu Fachspezialisten im höheren Dienst nicht lukrativ (+ 300€ netto), für Fachspezialisten meist attraktiv
2 Seminare sollen im Jahr von den Sachbearbeitern besucht werden.
Möglichkeit der Fortbildung ist gegeben.


