Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

BHS 
Intralogistics 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Will man seinem ärgsten Feind nicht zumuten.

1,9
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Forschung / Entwicklung bei BHS Intralogistics GmbH in Neutraubling gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Liest est man was ich schrieb, muss ich darauf nicht weiter eingehen.

Verbesserungsvorschläge

Macht den Laden zu und erspart Mitarbeitern dieses Leid.

Arbeitsatmosphäre

Die Obersten reden viel, versprechen viel, aber gehalten wird nichts. Ein cholerischer Geschäftsführer, der seine Emotionen nicht im Griff hat und Mitarbeiter anschreit toppt das Ganze noch. Transparenz wird ganz toll hochgehalten, aber es passiert exakt das Gegenteil. Das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht.

Kommunikation

Wohl das größte Problem in dieser Firma. Es wird viel über Verbesserung deswegen gesprochen, aber es ändert sich nie etwas. Dadurch passieren so viele Fehler und Missverständnisse, aber schuld sind selbstverständlich die kleinen Mitarbeiter.

Kollegenzusammenhalt

Eine Kette ist nur so stark wie das schwächste Glied und eine Abteilung spielt einfach Ihr eigenes Spiel und lässt andere hängen.

Work-Life-Balance

Ist ok.

Vorgesetztenverhalten

Wenn man denkt man hätte schon so manches erlebt, dann erlebt man hier, dass man den Abgrund kennenlernt. Vorgesetzte, die ausschließlich Druck und Lärm nach unten geben, Micro Management vom Feinsten betreiben geben einem hier den Rest. Der Salesmann meint er wüsste alles und darf auch alles entscheiden, obwohl er keine Kenntnisse hat.

Interessante Aufgaben

Interessant ja, aber es wird einem immer vorgegeben, was man zu tun hat, von Leuten, die fachlich darüber keine Ahnung haben, aber so tun als ob.

Arbeitsbedingungen

Ausschließlich Shared Desk, nur Auserwählte dürfen einen Arbeitsplatz ihr eigen nennen und Blumen ggf. ein Bild aufstellen.
Unter diesen Vorgesetzten sind die Bedingungen hart, schlimmer geht nicht.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Man lobt sich damit selbst, aber ich wüsste nicht wo das Bewusstsein dafür versteckt ist.

Gehalt/Benefits

Gehalt passt.

Image

Bei Kunden steht die Firma sehr schlecht da und verliert weiter massiv an Vertrauen. Durch panisches Rumgedoktore verbrennt man unfassbar viel Geld und auch Mitarbeiter, die das nicht mittragen und schnell wieder gehen. Die Fluktuation ist enorm.

Karriere/Weiterbildung

Wird versprochen, gibt es aber nicht.


Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

2Hilfreichfinden das hilfreich5Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Esmeralda Pilz, HR Business Partner
Esmeralda PilzHR Business Partner

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen so ausführlich zu teilen. Wir nehmen dein Feedback ernst.

Es tut uns leid, dass du deine Zeit bei uns in vielen Bereichen negativ wahrgenommen hast, insbesondere im Hinblick auf Kommunikation, Zusammenarbeit, Führung und Transparenz. Das entspricht nicht dem Anspruch, den wir an uns selbst haben.

Wir wissen, dass Themen wie Kommunikation, Zusammenarbeit und Führung entscheidend für das Arbeitsumfeld sind. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich daran, Prozesse weiterzuentwickeln, Verantwortlichkeiten klarer zu gestalten und den bereichsübergreifenden Austausch zu verbessern. Dass du hier keine positive Entwicklung wahrgenommen hast, nehmen wir als wichtiges Feedback mit.

Auch deine Hinweise zu Arbeitsorganisation, Entwicklungsmöglichkeiten und der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit nehmen wir ernst und nutzen diese, um bestehende Maßnahmen weiter zu hinterfragen und auszubauen.

Für deinen weiteren beruflichen und persönlichen Weg wünschen wir dir alles Gute und viel Erfolg.

Loading...