Will man seinem ärgsten Feind nicht zumuten.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Liest est man was ich schrieb, muss ich darauf nicht weiter eingehen.
Verbesserungsvorschläge
Macht den Laden zu und erspart Mitarbeitern dieses Leid.
Arbeitsatmosphäre
Die Obersten reden viel, versprechen viel, aber gehalten wird nichts. Ein cholerischer Geschäftsführer, der seine Emotionen nicht im Griff hat und Mitarbeiter anschreit toppt das Ganze noch. Transparenz wird ganz toll hochgehalten, aber es passiert exakt das Gegenteil. Das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht.
Kommunikation
Wohl das größte Problem in dieser Firma. Es wird viel über Verbesserung deswegen gesprochen, aber es ändert sich nie etwas. Dadurch passieren so viele Fehler und Missverständnisse, aber schuld sind selbstverständlich die kleinen Mitarbeiter.
Kollegenzusammenhalt
Eine Kette ist nur so stark wie das schwächste Glied und eine Abteilung spielt einfach Ihr eigenes Spiel und lässt andere hängen.
Work-Life-Balance
Ist ok.
Vorgesetztenverhalten
Wenn man denkt man hätte schon so manches erlebt, dann erlebt man hier, dass man den Abgrund kennenlernt. Vorgesetzte, die ausschließlich Druck und Lärm nach unten geben, Micro Management vom Feinsten betreiben geben einem hier den Rest. Der Salesmann meint er wüsste alles und darf auch alles entscheiden, obwohl er keine Kenntnisse hat.
Interessante Aufgaben
Interessant ja, aber es wird einem immer vorgegeben, was man zu tun hat, von Leuten, die fachlich darüber keine Ahnung haben, aber so tun als ob.
Arbeitsbedingungen
Ausschließlich Shared Desk, nur Auserwählte dürfen einen Arbeitsplatz ihr eigen nennen und Blumen ggf. ein Bild aufstellen.
Unter diesen Vorgesetzten sind die Bedingungen hart, schlimmer geht nicht.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Man lobt sich damit selbst, aber ich wüsste nicht wo das Bewusstsein dafür versteckt ist.
Gehalt/Benefits
Gehalt passt.
Image
Bei Kunden steht die Firma sehr schlecht da und verliert weiter massiv an Vertrauen. Durch panisches Rumgedoktore verbrennt man unfassbar viel Geld und auch Mitarbeiter, die das nicht mittragen und schnell wieder gehen. Die Fluktuation ist enorm.
Karriere/Weiterbildung
Wird versprochen, gibt es aber nicht.
