Auto Bierschneider Gruppe Logo

Auto 
Bierschneider 
Gruppe
Bewertung

Schlimmer geht es nicht, nie wieder "Menschen und Autos"

1,1
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Auto Bierschneider Aalen GmbH in Aalen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts mehr.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es gibt keinen Betriebsrat mehr, der sich um die Belange der Mitarbeiter kümmern kann.

Verbesserungsvorschläge

Ordentliche Personalführung mit kompetenter Geschäftsführung, die vor Ort ist und sich um eine bessere Arbeitssituation kümmert!

Arbeitsatmosphäre

Hoher Zeit- und Leistungsdruck, wenig gut geschultes Personal führen zu einer hektischen und angespannten Arbeitssituation, die jeden stark belasten.

Kommunikation

Kaum vorhanden

Kollegenzusammenhalt

Vor Übernahme waren wir ein tolles Team, mittlerweile ständiger Personalwechsel.
Jeder kämpft nur noch für sich! Spitzelsystem!

Work-Life-Balance

Gibt es hier nicht bei einer stressigen 40 Stunden Woche

Vorgesetztenverhalten

Gegenüber älteren langjährigen Mitarbeitern eine Katastrophe: psychischer Druck um mich kostengünstigst loszuwerden, Gehalt einbehalten, meine Krankheit anzweifeln........schlimmer geht es nicht!

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Mitarbeiter auf der Abschussliste.

Arbeitsbedingungen

Werkstattgebäude absolut veraltet.

Gehalt/Benefits

Gehalt ist Verhandlungssache, Tarifverträge gibt es nicht,
Samstagsarbeit ohne Zuschläge.

Image

Gutes hört man hier schon lange nicht mehr!!


Interessante Aufgaben

Gleichberechtigung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team Auto Bierschneider
Team Auto Bierschneider

Vielen Dank für Ihre ausführliche und sehr deutliche Rückmeldung.

Auch wenn uns Ihre Worte sehr betroffen machen, nehmen wir Ihre Kritik ernst. Dass Sie Ihre Zeit bei uns als so negativ erlebt haben, bedauern wir ausdrücklich.

Besonders Ihre Hinweise zu Führungsverhalten, Kommunikation, Arbeitsbelastung und dem Umgang mit langjährigen Mitarbeitenden sind für uns schwerwiegende Vorwürfe. Ein respektvoller Umgang, faire Behandlung sowie die Einhaltung arbeitsrechtlicher Rahmenbedingungen sind für uns selbstverständlich. Sollten Sie hier andere Erfahrungen gemacht haben, entspricht das nicht unserem Anspruch als Arbeitgeber.

Auch die Themen Zeit- und Leistungsdruck, Personalsituation sowie Arbeitsbedingungen sind Punkte, an denen wir kontinuierlich arbeiten. Veränderungen, insbesondere im Zuge von Übernahmen oder strukturellen Anpassungen, stellen Teams oft vor große Herausforderungen. Unser Ziel ist es, solche Prozesse transparent zu gestalten und Mitarbeitende dabei bestmöglich zu unterstützen.

Zu individuellen personellen oder gesundheitlichen Themen können wir uns auf diesem Weg nicht im Detail äußern. Wir weisen jedoch klar darauf hin, dass Entscheidungen niemals willkürlich getroffen werden.

Schade, dass Sie unser Unternehmen heute so wahrnehmen. Für Ihren weiteren beruflichen und persönlichen Weg wünschen wir Ihnen alles Gute. Sollten Sie zu einem persönlichen Gespräch bereit sein, stehen wir Ihnen für einen direkten Austausch vertraulich zur Verfügung.

Mit den besten Grüßen,
Team Auto Bierschneider

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.