33 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
33 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
33 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Das Gehalt war in Ordnung gewesen.
Gutes einarbeitungsprogramm von der Akademie.
Beauftragung viel zu vieler Aufgaben über verschiedene Unternehmensbereiche hinweg. Im Vorstellungsgespräch wird mit Leistungen geworben die es gar nicht gibt.
Viele die nach 15+ Jahren Betriebs Zugehörigkeit kündigen und wechseln
Meine damaligen Aufgabenbereiche & die Verantwortung (auch wenns für eine Person viel war, aber irgendwo wollte ich es auch).
Die Sommer- & Winterfeste.
Die Lage.
Das Team.
Gibt vieles. wie erwähnt, war ich gerne da und vermisse die Zeit von damals.
Die Parkplatzsituation, aufgrund der Lage (ZKM) gestaltet sich das auch nicht sonderlich einfach.
Es ist natürlich eine größere Investition (zumal sich das wahrscheinlich auch schwieriger in den gemieteten Gebäuden umsetzen lässt) aber Klimanalagen wären gut.
Von der IT Leitung wurde die Arbeit wertgeschätzt. Bin gerne zur Arbeit gegangen.
Man kanns nicht Jedem Recht machen
Bei mir persönlich, aufgrund mangelnder Vertretung, gab es öfters Momente (gerade auch bei Rechnungsläufen), wo es sehr viel zu tun gab. Ich muss auch dazu sagen, dass ich mich auch dazu entschieden habe, länger zu bleiben und auch mal langfristik auf Urlaub zu verzichten. Ich wurde nicht "gezwungen".
In unserer Abteilung wurde sehr viel Wert drauf gelegt.
Einstiegsgehalt ist etwas unterm Durschnitt
Engament war da.
Mülltrennung, etc.
IT! (Insider)
War eine coole Truppe, ich vermisse die Zeit.
Kann ich nicht ganz beurteilen.
Abgesehen von der Kommunikation, die eben transparenter sein hätte können, war alles soweit gut.
Die Klimatisierung war das einzige Manko
In der Abteilung gab es wöchentliche Meetings. Nur die Absprachen zwischen Abteilungsleitung und GF waren nicht ganz klar, für den Arbeitnehmer. Hier hatte ich anfangs das Gefühl, irgendwo "zwischendrin" zu schweben, was Infos anging.
Eine gesunde Mischung
Auf jeden Fall, und auch Abwechslungsreich.
Gehalt pünktlich
s.o.
am besten verschieden Führungsebenen komplett neu sortieren, wieder Wert auf den Mitarbeiter legen( eigentlich egal wer da ist)
mit den richtigen Kollegen ganz gut, ansonsten Kindergarten par Excellence
war früher mal der Platzhirsch, jetzt Hauptsache Subunternehmer
entsprechend der Schichtarbeit
nur was zwingend sein muß, nichts pro-aktiv als Qualität
Gehalt pünktlich entsprechend Tarif, keine großen Sprünge möglich
mit den richtigen Kollegen gut, mit dem Rest eher schlecht
DEUTLICH Luft nach oben, Dinge werden selten geklärt, man muß immer nachfragen, oft keine Führung vorhanden, fehlende Richtlinien/ Vorgaben/ aktive Führung
wenn man lange genug fragt, erhält man die benötigten Dinge
leider fehlen ständig Infos, welche für die Arbeit benötigt werden, jeder geht davon aus, dass sich der andre schon kümmern wird.
fast immer gleiche Art der Aufgaben
Online Präsenz ist alles was zählt
Keine Job spezifischen Schulungen
Alles in Papier dort
Keine Parkmöglichkeiten und wenn kostenpflichtig
Keine Absprachen
Man muss gut sein mit bestimmten Leuten
Firmenwagen
Personal wird nicht angehört und mit Themen in Stich gelassen
Mehr Verbindlichkeit gegenüber Mitarbeiter
One-man-Show
Hat Luft nach oben
Geschäftliche Belange haben immer Vorrang
Hat Luft nach oben
Unterdurchschnittlich
Nichts markantes
Welche Kollegen?
in Ordnung
Geschäftsführerin und Prokuristin interessieren sich nur für Außendarstellung
Mitarbeiter werden in Stich gelassen
Untransparent
Diskriminierung gehört hier zum Job
Vielseitige Branchen
Führungskräfte sind offen für Vorschläge und Verbesserungen
Die Kommunikationswege sind manchmal etwas langwierig, aber insgesamt in Ordnung.
gab es nicht
Den Arbeitnehmer wertschätzen.
Gleichberechtigung der Mitarbeiter.
Mitarbeiter zur Weiterbildung unterstützen
kaum Motivation. Mitarbeiter werden nicht wert geschätzt
Das Image der Firma ist nicht besonders gut
Urlaubsanträge werden einfach nicht bearbeitet und als Mitarbeiter kannst du keinen Urlaub buchen. Teilweise ist es es einem verwehrt Pause zu machen. Dienstjahre zählen nicht
das weiss ich nicht
manche bekommen die Möglichkeit zur Weiterbildung und manche eben nicht. Eine Weiterbildung die vom Arbeitgeber angeboten und dem Mitarbeiter nahe gelegt wird, werden von der Firma nicht bezahlt. Auf Nachfragen wird nicht geantwortet
das ist ok. Auf viele kann man sich verlassen
Eine Fürsorge gegenüber der Arbeitnehmer gibt es leider nicht.
man wird genötigt immer einzuspringen und teilweise werden keine Pausen und Ruhezeiten gewährt
Es wird einfach nicht kommuniziert. Es wird alles ignoriert
Manche Mitarbeiter bekommen nur den Mindestlohn, manche bekommen mehr. Für die gleiche Arbeit im gleichen Objekt.
Es gibt eine Abteilung Akademie. Die Zeit der Weiterbildung wird aber nicht vergütet, obwohl der Arbeitnehmer ein Recht auf 5 Tage bezahlten Bildungsurlaub hat. Jährlich.
Wenig
Führung überdenken
Guter Umgang unter Kollegen. Führungskräfte unqualifiziert. Trübt enorm die Stimmung.
Eine Fluktuation die seines Gleichen sucht. Kündigungen am laufenden Band. Massenflucht.
Bröckelt immer mehr
Selbst am Wochenende klingelt das Telefon
Die, die das Geld verdienen hält man klein
Mehr Schein als sein
Letzter Anker
Normal
Ein Stern ist noch zuviel
Klima nur für GF. Alte Technik. Alte Software
Oben weiß man alles besser obwohl null Fachwissen vorhanden ist
Normal
Steht nicht hinter den Kollegen
Gleiche Bezahlung in ost und West, mehrwertschätzung der Mitarbeiter
Nur mit wenigen Kollegen
Nur wenn Leitung etwas will.
Unterschied zwischen ost/West, keine Prämie z.b corona, lnflationsausgleich kein weihnachtsgeld, kein urlaubsgeld.
So verdient kununu Geld.