53 von 113 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
53 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
53 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Sicherheit
Behördliche Strukturen
Das Unternehmen ist im Wandel, die Mitarbeiter müssen dabei stärker eingebunden werden. Bestandspersonal sollte besser gestärkt werden.
Etwas eingestaubt. Desksharing auf Grund starkem Mitarbeiteraufwuchs.
HO und Zeiterfassung sorgen für Work Life Balance
Behördenähnlich
Tariflöhne eher zu niedrig, es gibt aber auch AT Stellen, zusätzliche Leistungen attraktiv (Deutschland Ticket, Wellpass, JobRad, Altersversorgung, BV Pflege etc)
Unterschiedlich je nach Abteilung
Neueinstellungen werden altgedienten oft bevorzugt
Variiert stark je Abteilung, GF oft zu intransparent
Teilweise veraltet, Räume nicht open space tauglich obwohl.
Oft zu wenig und zu unklar
Sehr Personenbezogen
Breites interessantes Aufgabenfeld
Flexible Arbeitsangebote
Tolle Vorgesetzte
Spannende Aufgabenfelder
Möglichkeiten seine Ideen einzubringen
Tatsächlich ist alles tragbar, es gibt kein k.o Kriterium oder Gründe für schlechte Bewertungen.
Grundsätzlich bietet der Arbeitgeber viele Möglichkeiten und die Vorgesetzten haben immer ein Ohr für ihre Angestellten. Lediglich das Onboarding gestaltet sich als oft schwierig und ist nur schwer zu genießen. Hat man das mit sich selbst im Klaren, gibt es keinen besseren Arbeitgeber.
Nichts
Ich habe in über 25 Jahren Berufserfahrungen nicht derart desaströse Erfahrungen machen müssen. Ich war niemals beim Anwalt oder Arbeitsgericht, nun bin ich es, dank der SBH. Hier wird man rechtswidrig, familienfeindlich und auf unmenschlichste Weise beseitigt und ruiniert. Größt möglicher Schaden gewollt verursacht, kein Ansatz von sozialem und professionellem Verhalten, zustehende Gelder werden einbehalten uvm.
Eine professionelle Personal- und Rechtsabteilung
Weiterentwicklung sowohl fachlich als auch strategisch wird bei Bildungsbau groß geschrieben. Flache Hierarchien und ein positives Miteinander sorgen dafür, dass ich sehr gerne zur Arbeit komme. Neue Ideen und Impulse werden gehört und Engagement gesehen.
Als Benefit würde ich mir auch die gelegentliche Arbeit aus dem EU Ausland (Workation) wünschen.
Homeoffice zu 60% möglich
Sollte bei dennMitarbeiterangeboten mitmachen es gibt kaum Vergünstigungen
Bessere Einarbeitung und handlichere Vorgaben
Die Gehälter der Hausmeister von SBH und GMH sollten endlich angeglichen werden. Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Die Hausmeister von SBH sind sehr stark benachteiligt.
kollegiales Miteinander
mehr für die abteilungsübergreifende Kommunikation tun, an Arbeitgebermarke arbeiten, Kantine wäre gut.
sehr nette und hilfsbereite Kolleg:innen in meiner Abteilung
wenig bekannt im Umkreis, an Arbeitgebermarke kann gearbeitet werden.
Es gibt Weiterbildungsmöglichkeiten. Inwieweit versucht wird, intern Personen individuell weiterzuentwickeln, ist mir nicht so ganz klar
in meiner Abteilung sehr gut, der ein oder andere verhält sich nicht so kollegial, aber das sind vereinzelte Personen, die es überall gibt und man lernt damit umzugehen
wertschätzend und auf Augenhöhe
Ich fühle mich jederzeit sehr gut informiert und weiß zur Not, wie ich an die Informationen komme.
Mitarbeiterparkplatz - Tiefgarage und Parkdeck. Es ist gut möglich zwischen den Abteilungen zu wechseln - interne Stellenausschreibungen kommen via Email. Wasserfilter, Sehr schöne Pantries. HP-Eliteboook Laptops. Kooperativer Führungsstil - Management by objectives (MbO). Elektroautos und Fahrräder um in die Schulen zu fahren.
Es könnte eine Espressomaschine her - ich mag Filterkaffee eher weniger gerne.
ERP-System ist langsam, wird aber ja nun gegen ein besseres ersetzt mit dem ich auch bereits gearbeitet habe und das sehr gut funktioniert.
Menschlich angenehm
Für alle die Kinder haben ideal, weil man seine Zeit sehr frei einteilen kann.
Interne Stellenausschreibungen und vertikale Mobilität. Wer sich entwickeln möchte, kann intern auch wechseln.
Weniger Gehalt als in der freien Wirtschaft, dafür auch weniger Stress.
Baut nach hohen Umweltstandards.
Zusammenhalt wenn's drauf ankommt.
Lange Jahre Erfahrung und daraus resultierendes Urteilsvermögen werden hoch angesehen.
Top
Grundsätzlich gut, könnte aber immer besser sein.
Auf Augenhöhe. Nett aber trotzdem professionell
Ohne die Frauen würde hier alles zusammenbrechen und alle spüren das instinktiv - so werden sie hoch geachtet.
Wird nie langweilig.
Die Kollegialität unter den Betriebsdiensten
Es wäre schön wenn sich an alle vorgaben gehalten wird. Nicht nur an die welche für das Budget am günstigsten sind.
Für Hausmeister keine Möglichkeiten
Dieses könnte in einigen Bereichen besser sein
Könnte in einigen Bereichen besser sein.
Sowie die Kommunikation zwischen den Betriebsdiensten müsste von den Vorgesetzten gewollt sein.
Man hat vielen guten Betriebsarbeiter ohne entsprechende Ausbildung,
Jegliche Chancen genommen Hausmeister zu werden!!
Dies war früher möglich mit Erfahrung und ohne Ausbildung, konnte man trotzdem Hausmeister Werden auf einer EG 4.
Hausmeister mit entsprechender Ausbildung bekommen eine EG 6.
Was ich für beide Seiten super gefunden habe!
Ich und viele andere würden den Job noch immer für eine EG 4 machen.
Es gibt auch einige die für eine 4 ein super Job machen!
Aber seit die Hausmeister von EG 5 in EG 6 hochgestuft wurden,
Ist es für Betriebsarbeiter ohne entsprechende Ausbildung nicht mehr möglich diesen Job zu machen.
Selbst wenn die Schulleitung hinter einem steht !!
Damit werden die guten Betriebsarbeiter sich über kurz oder lang nach was besserem umschauen.
Für neue Bewerber :
Geht wenn schon zu GMH da könnt ihr es noch werden,ohne entsprechende Ausbildung und ihr verdient auch gleich viel Mehr!!
Die Hausmeister-Assistenten werden nur ausgebeutet!
Man wird am mehreren Standorten eingesetzt, obwohl die Stellenanzeige anders war!
Damit verliert man das Gefühl irgendwo richtig dazu zu gehören.
Ein Betriebsarbeiter pro Standort und gut.
Ausser die Stelle ist gleich anders ausgeschrieben! (Für mehrere Standorte)
Die meisten machen warscheinlich nur noch "Dienst nach Vorschrift"
Was auf lange Sicht bei Schulleitung und Mitarbeiter zu Unmut führen wird!!
Herzlichen Glückwunsch SBH
Fair geht anders!
So verdient kununu Geld.