BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH Logo

BIM 
Berliner 
Immobilienmanagement 
GmbH
Bewertung

Die Führung und der Bereich/ Teams ist ausschlaggebend für die Arbeit und das Engagement.

2,8
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Recht / Steuern in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die allgemeinen Leistungen und Angebote sind schön und auch brauchbar. Mit Vielen Kolleg:Innen aus anderen Bereichen/ Teams kann man gut und produktiv zusammenarbeiten.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das Decken von nicht akzeptablen Führungskräften.

Verbesserungsvorschläge

Wenn viele Kolleg:innen aus einem Bereich/ Team gehen/ kündigen/ wechseln und es viele Beschwerden vorliegen, auch handeln und den einfachen Arbeitnehmer vor der Teamleitung schützen.

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre in meinem kleineren Team war sehr gut aber im großem Team und Bereich sehr angespannt.

Kommunikation

Kommt darauf an mit wem man gesprochen hat. Aber klare und offene Kommunikation gab es in meinem Team leider nicht.

Kollegenzusammenhalt

Wird von ehemaliger Teamleitung nicht gefördert. Hat sogar Zwiespalt gestreut.

Work-Life-Balance

Durch die extreme Überbelastung, da nicht genug Leute eingestellt oder rechtzeitig für Elternzeit Ersatz gesucht wird, schwer Einhalt bar.

Einzig gute die flexiblen Arbeitszeiten.

Vorgesetztenverhalten

Durch das toxische Verhalten der Teamleitung, welches vom Bereichsleiter und Geschäftsführung gedeckt wird. Sodass auch der Betriebsrat nichts machen kann, ist ein angenehmes Arbeiten kaum möglich.

Interessante Aufgaben

Das gab es, konnte man aber nicht genießen, da durch Überbelastung und aufpassen nicht in die Schusslinie zu geraten und der Nichtentscheidungen der Teamleitung.

Gleichberechtigung

Zwischen den Geschlechtern wird keine Unterschiede gemacht.

Arbeitsbedingungen

Durch Homeoffice okay. Büros leider alt und nicht sehr einladend.

Gehalt/Benefits

Für die Überbelastung Nicht genug.

Karriere/Weiterbildung

In Theorie gut, leider hat Teamleitung viel verweigert.


Umgang mit älteren Kollegen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-TeamRecruiterin

Lieber Kollege, liebe Kollegin,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie ihr aktuelles Arbeitsumfeld so belastend wahrnehmen.

Gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen und den Führungskräften möchten wir uns stetig weiterentwickeln und sind daher dankbar für Ihr Feedback. Bitte kontaktieren Sie uns im HR-Bereich, damit wir mit in einen gemeinsamen Austausch zu den von Ihnen genannten Themen gehen können. Sie können uns jederzeit per E-Mail, Telefon oder natürlich auch persönlich erreichen.

Wir wünschen Ihnen beruflich und persönlich alles Gute.

Ihr HR-Bereich

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.