Die Führung und der Bereich/ Teams ist ausschlaggebend für die Arbeit und das Engagement.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die allgemeinen Leistungen und Angebote sind schön und auch brauchbar. Mit Vielen Kolleg:Innen aus anderen Bereichen/ Teams kann man gut und produktiv zusammenarbeiten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Decken von nicht akzeptablen Führungskräften.
Verbesserungsvorschläge
Wenn viele Kolleg:innen aus einem Bereich/ Team gehen/ kündigen/ wechseln und es viele Beschwerden vorliegen, auch handeln und den einfachen Arbeitnehmer vor der Teamleitung schützen.
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre in meinem kleineren Team war sehr gut aber im großem Team und Bereich sehr angespannt.
Kommunikation
Kommt darauf an mit wem man gesprochen hat. Aber klare und offene Kommunikation gab es in meinem Team leider nicht.
Kollegenzusammenhalt
Wird von ehemaliger Teamleitung nicht gefördert. Hat sogar Zwiespalt gestreut.
Work-Life-Balance
Durch die extreme Überbelastung, da nicht genug Leute eingestellt oder rechtzeitig für Elternzeit Ersatz gesucht wird, schwer Einhalt bar.
Einzig gute die flexiblen Arbeitszeiten.
Vorgesetztenverhalten
Durch das toxische Verhalten der Teamleitung, welches vom Bereichsleiter und Geschäftsführung gedeckt wird. Sodass auch der Betriebsrat nichts machen kann, ist ein angenehmes Arbeiten kaum möglich.
Interessante Aufgaben
Das gab es, konnte man aber nicht genießen, da durch Überbelastung und aufpassen nicht in die Schusslinie zu geraten und der Nichtentscheidungen der Teamleitung.
Gleichberechtigung
Zwischen den Geschlechtern wird keine Unterschiede gemacht.
Arbeitsbedingungen
Durch Homeoffice okay. Büros leider alt und nicht sehr einladend.
Gehalt/Benefits
Für die Überbelastung Nicht genug.
Karriere/Weiterbildung
In Theorie gut, leider hat Teamleitung viel verweigert.


