Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

BINDER 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Arbeiten beim "Marktführer"

2,4
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung bei Binder GmbH in Tuttlingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gehälter werden pünktlich ausbezahlt

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Sobald man seine Arbeit gut macht, darf man die Arbeit aller anderen mit machen.
Wenn man nach einer Lohnanpassung fragt, wird man belächelt und respektlos abgewiesen.
Sobald man etwas neues ausprobieren oder einführen möchte muss man angst haben das man fristlos gekündigt wird.

Verbesserungsvorschläge

Gehälter der Mitarbeiter wirklich anpassen und nicht nur als Begründung für Preiserhöhungen nehmen. Die "hochmodernen" Arbeitsplätze vielleicht wirklich mal umsetzen und nicht nur so tun als hätte man welche.

Arbeitsatmosphäre

die Kollegen sind wirklich nett, die Vorgesetzen naja

Kommunikation

Über den Buschfunk erfährt man mehr als über die Vorgesetzen. Kommunikation wird eher klein geschrieben

Kollegenzusammenhalt

am Anfang sind alle nett, sobald du aber etwas länger da bist wird man eher gleichgültig behandelt.

Work-Life-Balance

Freitags kann man ab 12 Uhr gehen aber nicht in der Produktion. Urlaube werden überwiegend vorgegeben

Vorgesetztenverhalten

sobald man seine Arbeit gut macht werden Fehler und ausreden gesucht um den Mitarbeiter schlecht zu reden. Gutes Verhältnis zu anderen Abteilungen wird einem als negativ angekreidet und man solle sich doch unsympathischer machen. Neid ist hier eine große Sache

Interessante Aufgaben

es gibt jeden Tag ein neues Problem was gelöst werden muss aber es wird mehr Feuer gelöscht als wirklich sinnvoll und langfristig was zu verbessern

Gleichberechtigung

Interne werden ausgebeutet und Externe werden mit dem doppelten Gehalt eingekauft

Umgang mit älteren Kollegen

unter den Kollegen spielt das alter keine Rolle aber sobald man ein paar Jahre hier war wird man einfach ausgebeutet

Arbeitsbedingungen

die "modernen" Arbeitsplätze sind schon über 20 Jahre alt. Höhenverstellbare Schreibtische erhält man nur mit Attest vom Arzt nach.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

es wird nach außen viel dafür getan, intern scheitert es schon an einer Klima bei über 30 Grad im Raum

Gehalt/Benefits

Gehalt ist deutlich unterm Durchschnitt. Gehaltserhöhungen werden trotz neuer Qualifikationen abgelehnt. Allgemeine Erhöhungen selten bis gar nicht

Image

nach außen zum Kunden top, Stimmung der Kollegen eher flop

Karriere/Weiterbildung

Man wird zwar unterstütz eine Weiterbildung zu machen aber weder wird das Gehalt noch der Job danach angepasst. Egal wie gut man war

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Loading...