Arbeiten beim "Marktführer"
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehälter werden pünktlich ausbezahlt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Sobald man seine Arbeit gut macht, darf man die Arbeit aller anderen mit machen.
Wenn man nach einer Lohnanpassung fragt, wird man belächelt und respektlos abgewiesen.
Sobald man etwas neues ausprobieren oder einführen möchte muss man angst haben das man fristlos gekündigt wird.
Verbesserungsvorschläge
Gehälter der Mitarbeiter wirklich anpassen und nicht nur als Begründung für Preiserhöhungen nehmen. Die "hochmodernen" Arbeitsplätze vielleicht wirklich mal umsetzen und nicht nur so tun als hätte man welche.
Arbeitsatmosphäre
die Kollegen sind wirklich nett, die Vorgesetzen naja
Kommunikation
Über den Buschfunk erfährt man mehr als über die Vorgesetzen. Kommunikation wird eher klein geschrieben
Kollegenzusammenhalt
am Anfang sind alle nett, sobald du aber etwas länger da bist wird man eher gleichgültig behandelt.
Work-Life-Balance
Freitags kann man ab 12 Uhr gehen aber nicht in der Produktion. Urlaube werden überwiegend vorgegeben
Vorgesetztenverhalten
sobald man seine Arbeit gut macht werden Fehler und ausreden gesucht um den Mitarbeiter schlecht zu reden. Gutes Verhältnis zu anderen Abteilungen wird einem als negativ angekreidet und man solle sich doch unsympathischer machen. Neid ist hier eine große Sache
Interessante Aufgaben
es gibt jeden Tag ein neues Problem was gelöst werden muss aber es wird mehr Feuer gelöscht als wirklich sinnvoll und langfristig was zu verbessern
Gleichberechtigung
Interne werden ausgebeutet und Externe werden mit dem doppelten Gehalt eingekauft
Umgang mit älteren Kollegen
unter den Kollegen spielt das alter keine Rolle aber sobald man ein paar Jahre hier war wird man einfach ausgebeutet
Arbeitsbedingungen
die "modernen" Arbeitsplätze sind schon über 20 Jahre alt. Höhenverstellbare Schreibtische erhält man nur mit Attest vom Arzt nach.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
es wird nach außen viel dafür getan, intern scheitert es schon an einer Klima bei über 30 Grad im Raum
Gehalt/Benefits
Gehalt ist deutlich unterm Durchschnitt. Gehaltserhöhungen werden trotz neuer Qualifikationen abgelehnt. Allgemeine Erhöhungen selten bis gar nicht
Image
nach außen zum Kunden top, Stimmung der Kollegen eher flop
Karriere/Weiterbildung
Man wird zwar unterstütz eine Weiterbildung zu machen aber weder wird das Gehalt noch der Job danach angepasst. Egal wie gut man war