Offen, Modern und wertschätzend
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die dynamische und moderne Ausrichtung, aber vor allem das Zwischenmenschliche machen den Unterschied. Die Zusammenarbeit innerhalb des Teams wie auch abteilungsübergreifend macht wirklich Spaß – und genau das ist aus meiner Sicht einer der wichtigsten Punkte
Verbesserungsvorschläge
Einheitlichere Vorgehensweisen und Regelungen in allen Abteilungen.
Hier arbeiten die Chefs schon aktiv dran und bauen step by step gute Strukturen auf.
Arbeitsatmosphäre
Das Feedback nehme ich als sehr konstruktiv wahr, egal ob positiv oder negativ. Die GF schafft auch Raum für Feedback in ihre Richtung was ich persönlich super finde.
Work-Life-Balance
Im Grunde ist die Arbeitszeit von 8-17 Uhr. Es macht in Abstimmung allerdings keine Probleme sich das ganze auch flexibel für bspw. Arzttermine oder auch andere wichtige private Termine einzuplanen
Karriere/Weiterbildung
Zertifizierungen und weitere Fortbildungen gehören zur Branche dazu. Wie in vielen Themen gibt´s hier die Kolleg*innen die aktiv einfordern und die, die zu ihrem Glück gebracht werden müssen ;)
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist in Ordnung, mehr geht natürlich immer ;) Dafür gibt´s noch einen Firmenwagen, Krankenkasse, Fitnesszuschlag etc.
Das in Kombi mit dem Team, ist schon sehr viel Wert!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir arbeiten kaum bis gar nicht mit Papier, was ich wirklich wahnsinnig toll finde!
Bei den Firmenwagen schließen die Chefs Hybride Autos (die in der Realität nur als Benziner genutzt werden) aus.
Kollegenzusammenhalt
Das bis. Team überzeugt fachabteilungsübergreifend mit einem sehr offenen und harmonischen Miteinander. Nahezu alle Kolleg*innen sehen das ‚Große und Ganze‘ und ziehen gemeinsam an einem Strang – das schafft ein Arbeitsumfeld, in dem man sich sofort wohlfühlt.
Im IT/TK-Bereich ist der Zusammenhalt wirklich etwas Besonderes. So viel Unterstützung und positive Dynamik habe ich bisher noch nie erlebt – einfach ein Traum.
Auch im Abteilungsleitungsteam erlebe ich ein sehr konstruktives, wertschätzendes und offenes Miteinander.
Umgang mit älteren Kollegen
Ich bin jung und kann das natürlich nur aus meiner Perspektive bewerten - hier werden alle Kolleg*innen mitgenommen und wertgeschätzt, egal wie alt
Vorgesetztenverhalten
Sehr offenes Verhältnis zu den Geschäftsführern
Arbeitsbedingungen
Habe ohne wenn und aber nach der Probezeit einen höhenverstellbaren Schreibtisch angefragt und diesen bekommen :)
In Radolfzell gibt es primär ein Großraumbüro was, je nach Rolle und auch Person, etwas schwierig sein kann
Kommunikation
Kommunikation auf Augenhöhe! hier und da haben wir sicher noch Potential zur Übung was die Kommunikation auf unterschiedlichen Plattformen angeht.
Gleichberechtigung
Fühle mich hier in einer Männerdomäne sehr wohl. Das ist nicht selbstverständlich so offen und wertschätzend angenommen zu werden.
Interessante Aufgaben
Projekte und Aufgaben sind super spannend und vielseitig. Wer möchte und offen für neues ist, kann sich hier sicher richtig "austoben"