Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

bis. 
itk 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Offen, Modern und wertschätzend

4,5
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei bis. itk GmbH in Radolfzell am Bodensee gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die dynamische und moderne Ausrichtung, aber vor allem das Zwischenmenschliche machen den Unterschied. Die Zusammenarbeit innerhalb des Teams wie auch abteilungsübergreifend macht wirklich Spaß – und genau das ist aus meiner Sicht einer der wichtigsten Punkte

Verbesserungsvorschläge

Einheitlichere Vorgehensweisen und Regelungen in allen Abteilungen.
Hier arbeiten die Chefs schon aktiv dran und bauen step by step gute Strukturen auf.

Arbeitsatmosphäre

Das Feedback nehme ich als sehr konstruktiv wahr, egal ob positiv oder negativ. Die GF schafft auch Raum für Feedback in ihre Richtung was ich persönlich super finde.

Work-Life-Balance

Im Grunde ist die Arbeitszeit von 8-17 Uhr. Es macht in Abstimmung allerdings keine Probleme sich das ganze auch flexibel für bspw. Arzttermine oder auch andere wichtige private Termine einzuplanen

Karriere/Weiterbildung

Zertifizierungen und weitere Fortbildungen gehören zur Branche dazu. Wie in vielen Themen gibt´s hier die Kolleg*innen die aktiv einfordern und die, die zu ihrem Glück gebracht werden müssen ;)

Gehalt/Benefits

Das Gehalt ist in Ordnung, mehr geht natürlich immer ;) Dafür gibt´s noch einen Firmenwagen, Krankenkasse, Fitnesszuschlag etc.
Das in Kombi mit dem Team, ist schon sehr viel Wert!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Wir arbeiten kaum bis gar nicht mit Papier, was ich wirklich wahnsinnig toll finde!
Bei den Firmenwagen schließen die Chefs Hybride Autos (die in der Realität nur als Benziner genutzt werden) aus.

Kollegenzusammenhalt

Das bis. Team überzeugt fachabteilungsübergreifend mit einem sehr offenen und harmonischen Miteinander. Nahezu alle Kolleg*innen sehen das ‚Große und Ganze‘ und ziehen gemeinsam an einem Strang – das schafft ein Arbeitsumfeld, in dem man sich sofort wohlfühlt.
Im IT/TK-Bereich ist der Zusammenhalt wirklich etwas Besonderes. So viel Unterstützung und positive Dynamik habe ich bisher noch nie erlebt – einfach ein Traum.
Auch im Abteilungsleitungsteam erlebe ich ein sehr konstruktives, wertschätzendes und offenes Miteinander.

Umgang mit älteren Kollegen

Ich bin jung und kann das natürlich nur aus meiner Perspektive bewerten - hier werden alle Kolleg*innen mitgenommen und wertgeschätzt, egal wie alt

Vorgesetztenverhalten

Sehr offenes Verhältnis zu den Geschäftsführern

Arbeitsbedingungen

Habe ohne wenn und aber nach der Probezeit einen höhenverstellbaren Schreibtisch angefragt und diesen bekommen :)
In Radolfzell gibt es primär ein Großraumbüro was, je nach Rolle und auch Person, etwas schwierig sein kann

Kommunikation

Kommunikation auf Augenhöhe! hier und da haben wir sicher noch Potential zur Übung was die Kommunikation auf unterschiedlichen Plattformen angeht.

Gleichberechtigung

Fühle mich hier in einer Männerdomäne sehr wohl. Das ist nicht selbstverständlich so offen und wertschätzend angenommen zu werden.

Interessante Aufgaben

Projekte und Aufgaben sind super spannend und vielseitig. Wer möchte und offen für neues ist, kann sich hier sicher richtig "austoben"


Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Nicole PferrerLeitung HR

Hallo und vielen Dank für dieses ehrliche und detaillierte Feedback.
Wir freuen uns sehr, dass Sie die dynamische Ausrichtung, den respektvollen und positiven Umgang und Miteinander im Team so positiv wahrnehmen. Es ist unser Ziel, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich alle wohlfühlen und gemeinsam als Team arbeiten. Ihr positives Feedback zum Zusammenhalt im IT/TK-Bereich ist für uns eine besondere Bestätigung unserer Bemühungen.
Ihre Anmerkungen zu den Verbesserungsvorschlägen nehmen wir sehr ernst. Wir sind uns bewusst, dass eine weitere Vereinheitlichung von Vorgehensweisen und Regelungen in allen Abteilungen wichtig ist, um die Zusammenarbeit noch effizienter zu gestalten. Wir arbeiten diesbezüglich bereits gemeinsam mit den Abteilungsleitungen daran, dies umzusetzen.
Ebenso Ihr Feedback zur Kommunikation auf unterschiedlichen Plattformen nehmen wir auf und sehen hier ebenfalls Potenzial zur Weiterentwicklung. Wir werden dies intern prüfen und Maßnahmen ergreifen, um unsere Kommunikationswege weiter zu optimieren.
Besonders schön ist es zu hören, dass Sie sich in einem eher männerdominierten Umfeld wohl und wertgeschätzt fühlen - uns liegt das Thema Gleichberechtigung sehr am Herzen.
Auch Ihr Lob zu unserem Umwelt- und Sozialbewusstsein freut uns sehr. Wir arbeiten stetig daran, nachhaltige Lösungen - papierloses Arbeiten bis hin zu modernen Fahrzeugkonzepten - weiter auszubauen.
Den Hinweis zum Großraumbüro haben wir bereits umgesetzt und es wurde eine Lösung gefunden.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Erfahrungen zu teilen. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg bei uns.

Loading...