116 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
116 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
116 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Modern,Flexibel
-aktuell fällt mir nicht viel ein außer das ich meine Kolleginnen und Kollegen sehr schätze
-Gehalt
-Arbeitsrückstände die ohne mehr Personal nicht zu bändigen sind und die dadurch entstehenden Überstunden die viel zu viel sind
-Mehr auf die Wünsche des Mitarbeiters eingehen
-Gehaltsanpassung bei langfristigen Änderungen (vorallem wenn die ursprünglichen Aufgaben vorher anders waren & Mehrarbeit aufkommt)
Free Seating wird mehr oder weniger gelebt, Großraumbüros und Zweierbüros.
Aktuell höre ich nicht viel positives untereinander.
Überstunden, Überstunden, Überstunden - Gleitzeitabbau ist nicht so gern gesehen, weil das keinen guten Eindruck macht wenn man so hohe Arbeitsrückstände hat.
Führungskräfte, Azubis & Berufsbegleitende Azubis werden gefördert.
Es ist schwierig diesen Punkt zu bewerten. Kollegen die zeitgleich mit mir angefangen haben, aber von extern kamen bekommen mehr. Interne Änderungen die langfristig die Tätigkeiten beeinflussen führen nicht zu einer Gehaltsanpassung obwohl diese gerechtfertigt wäre.
In meinem Team funktioniert es super. Wir halten zusammen und sind uns gegenüber offen und ehrlich. In den meisten Teams funktioniert es. In manchen Teams hat man die ein oder andere Kollegin die einen hintergehen. Und mit Problemen lieber direkt zur Führungskraft geht, Dinge erfinden oder unterstellen.
Teamsitzungen alle zwei Wochen, oft werden Änderungen erst kurzfristig mitgeteilt und man muss damit leben.
Es wird gut auf die einzelnen Individuen geschaut und auch Lösungen gefunden die passen. Egal ob Arbeitszeit oder Ort.
Die Kommunikation von oben nach unten funktioniert manchmal mehr schlecht als recht. Oft ist der Flurfunk schneller was kein gutes Bild auf die Führungsebene wirft. Ebenso werden vereinbarte Termin zur Kommunikation neuer Themen nicht gut genutzt und es wird oft um den heißen Brei herumgeredet.
Die Mitarbeiter besser fördern und besser wertschätzen in ihrer arbeit um sie langfristig zu halten.
Gehalt immer pünktlich, viele Parkplätze, Teeküche in jedem Flügel.
Der Umgang mit den Mitarbeitenden. Ignorieren oder auch leugnen von Problemen diesbezüglich. Viele große Worte von Unternehmens- und Führungskultur, ohne das diese umgesetzt wurden. Irgendwann gibt man einfach auf und verlässt dieses "ehrenwerte Haus".
Es wäre absolut empfehlenswert die Führungsqualitäten einiger Vorgesetzten zu überprüfen . Nicht umsonst gibt es das Sprichwort :
" der Fisch stinkt vom Kopf her ".
Und leider war bei der BKK-GS der Geruch nicht mehr zu ignorieren.
Atmosphäre geprägt von Misstrauen, Kontrolle, Ignoranz und schlechter Umgang mit den Mitarbeitern. Es herrscht daher, Frust, Angst und Motivationsverlust auf Mitarbeiterebene.
Dazu kann ich nichts sagen.
Home office möglich. Jedoch nicht in jedem Bereich.
Weiterbildung ist möglich. Führte aber nicht immer zu einem besseren Job innerhalb der Firma.
Karriere war schwierig. Man wurde regelmäßig ausgebremst. Vor allem wenn man Kritik äußerte wurde man kalt gestellt. Gehalt war eher mittelmäßig.
Regenwasser wurde zur Toilettenspülung genutzt.
In meinem Team war es soweit gut.
Grundsätzlich gut. Es sei denn ältere Kollegen wurden öfter krank. Dann war der Spaß vorbei und es wurde Druck ausgeübt.
Beschämend schlecht. Manche Vorgesetzte haben keine Ahnung von Personalführung. Persönliche Vorlieben und Befindlichkeiten, sowie der Glaube an die eigene Machtfülle sorgen für einen Umgang mit den Mitarbeitern, der diktatorische Züge aufweist. Probleme werden natürlich ignoriert und Kritik ist absolut unerwünscht.
Gut. Alles vorhanden was benötigt wurde. Kritikpunkt : Büros heizten sich im Sommer unangenehm auf. Klimaanlage nicht vorhanden.
Es wird viel über Unternehmenskultur, Feedbackmanagement, Führungsgrungsätze, etc. gesprochen. Jedoch alles nur heiße Luft. Nichts davon wird umgesetzt.
Dazu kann ich nichts sagen.
Grundsätzlich ja, wenn man nicht gerade mal wieder ausgebremst wurde.
Überdenken sollte man ich heutiger Zeit vor allem den Leistungskatalog. Fehlender Zuschuss der Zahnreinigung ist nicht mehr konkurrenzfähig. So fallen einem als Mitarbeiter Akquisegespräche sehr schwer.
Die Arbeitsatmosphäre ist wirklich toll. Der fachübergreifende Austausch und die Unterstützung untereinander ist wirklich hervorragend.
Die Beitragssatzerhöhungen der letzten Jahre haben sicherlich dem Image der BKK keinen allzugroßen Gefallen getan. Jedoch findet man hier eine Krankenkasse / Arbeitgeber mit höchstem Serviceanspruch. Ein durch und durch modernes Unternehmen, dass lediglich sein Leistungsportfolio ergänzen sollte.
Vor allem durch eine großzügige Gleitzeitregelung sowie Homeoffice-Möglichkeiten können Job und Freizeit samt Hobbies hervorragend miteinander verknüpft werden. Auch das Familienleben kann davon profitieren.
Seminare und Weiterbildungen werden von den Führungskräften ermöglicht und gefördert. Man kann aktiv Wünsche äußern, die stets Anklang finden. Auch eine Ausbildung im Angestelltenverhältnis wird bei entsprechender Eignung angeboten - top!
Das Gehalt ist durch den BKK-Tarif, an dem man sich orientiert, absolut in Ordnung und für die verschiedenen Tätigkeiten angemessen. Eine zusätzliche Versorgung durch die MetallRente kann optional abgeschlossen werden. Das JobRad-Leasing ist auch super, zudem gibt es weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
Von PV-Anlage bis hin zur fast vollständigen Digitalisierung ist die BKK bestens gerüstet und zeigt Engagement in diesem Bereich. Toiletten werden mit Regenwasser gespült - vorbildlich!
Der Zusammenhalt untereinander ist sehr positiv hervorzuheben. In stressigen Zeiten wird querunterstützt, auch fachteamübergreifend. Habe ich bislang in keinem anderen Unternehmen so erlebt. Durch Homeoffice wird jedoch das Betriebsklima leicht gestört - das bleibt logischerweise nicht aus.
Ältere Kollegen werden vor allem aufgrund der oft recht langen Betriebszugehörigkeit sehr geschätzt. In vielen Fachteams konnte so ein sehr hohes Maß an Fach- und Erfahrungswissen angesammelt werden.
Einwandfrei!
Die Kommunikation im Haus ist durchaus positiv. Es besteht in einigen Bereichen jedoch Verbesserungsbedarf. Vor allem sollte insgesamt transparenter kommuniziert werden.
Wie bereits geschrieben, sehr großzügig und problemlos.
Es gibt die Möglichkeit Homeoffice zu machen, es gibt keine Kernarbeitszeit. Gleitzeit. Arzttermine / Privattermine können im Normalfall problemlos nach Absprache untergebracht werden. Die Gleitzeitregelung ist sehr großzügig. Auch beim Urlaub gibt es oft keine Probleme.
Überdurchschnittlich
Es gibt sehr viele langjährige Mitarbeiter.
Es wird versucht auf gute Kommunikation zu achten.
Auf jeden Fall interessant und vielfältig
Am Ende Vertrieb bei einer GKV
Mehr vertrauen, weniger Überwachung
Für manche Realität
Gruppenbildung
Nur wenige können mit der übertragenen Verantwortung umgehen
Wirklich meinen was gesprochen wird ist kommunikativ
Wir machen es untereinander unnötig schwerer als es ist.
Gute MobileWorking Regelung. Hohe Flexibilität bei Arbeitszeitverkürzungen, sehr gute Gleitzeitregelung.
Hier wird von den Kolleginnen und Kollegen auf hohem Niveau oft gejammert.
Es werden immer Fortbildungen angeboten.
Die Gehaltsvereinbarung ist gut.
Nachhaltigkeit wird heutzutage überall groß geschrieben.
Wie überall sorgt Überlastung zu Spannungen, aber in der Regel wird sich unterstützt.
Es werden ältere Kollegen eingestellt.
Die direkten Vorgesetzten (Teamleiter) sind in der Regel fair.
Die technische Ausstattung ist gut. Leider gibt es keine Klimaanlage, so dass im Sommer zu heiß eird.
Die Unterführung informiert vielfach, allerdings erfolgt oftmals keine Einordnung, so dass jeder für sich etwas darein interpretiert.
Der Frauenanteil in den Führungspositionen hat abgenommen.
Vielfach eine große Freiheit in der Fallbearbeitung.
Das Gehalt und das 13. Gehalt und das es keine Klimaanlagen in den oberen Büros gibt
Mehr Respekt gegenüber den Mitarbeitern
So verdient kununu Geld.