39 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
39 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
39 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
So ziemlich alles, mit winzigen Macken - niemand ist perfekt!
Nichts, was hier einen Platz verdient hätte.
Bereits unter "Kommunikation" und "Umwelt-/Sozialbewusstsein" beschrieben.
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm und geprägt von einem lockeren Miteinander, ich komme gerne zur Arbeit. Neben beruflichem Austausch ist auch Freiraum für private Gespräche über Sport, Urlaube, neue Vorhaben, etc. Es herrscht grundsätzlich ein freudiges Interesse aneinander.
Ich erzähle gerne von meiner Arbeit, wie eine Bekannte einmal zu mir sagte: „Du hast ein Leuchten in den Augen, wenn du von deinem Beruf und dem Unternehmen sprichst.“. Einzige Herausforderung bleibt – wie so oft in der IT – dass es manchmal schwer fällt, meine Begeisterung zu teilen. Nicht jeder kann sich vorstellen, was hinter unseren Themen steckt. Layer 8 lässt grüßen ;)
Sofern Überstunden aufgebaut werden, können diese unkompliziert, nach einer Abstimmung im Team, kurzfristig "abgefeiert" werden. Sofern ein Arzt-, Amts- oder sonstiger Termin während der Arbeitszeiten stattfindet, kann auch dieser in der Regel problemlos abgestimmt und wahrgenommen werden.
Wo ein Wille, da ein Weg.
Das Gehalt ist attraktiv und fair. Sicherlich gibt es in der Region Unternehmen mit höheren Vergütungen, doch das starke Teamgefühl und die wertschätzende Unternehmenskultur bei bluecue sind einzigartig – ein Umfeld, das ich mit Überzeugung jeder reinen Gehaltssteigerung vorziehe.
Großzügigkeit für Hilfsoganisationen in Form von Spenden spiegeln die Ambitionen und Grundhaltung der Unternehmung wider. Für fünf Sterne, könnte das Problem der Mülltrennung bei Gelegenheit angegangen werden.
Wir sind ein Team. Da gibt es nichts dran zu rütteln - und das spürt man!
Siehe "Kollegenzusammenhalt". Werden regelmäßig nach Rat gefragt, wenn man selbst nicht mehr weiter weiß. Immer ein offenes Ohr!
Kommunikation auf Augenhöhe. Es wird einander zugehört und auf Feedback oder Wünsche gleichermaßen eingegangen. Halbjährliche Personalgespräche fördern ein guten Austausch.
Ein Auszug der Arbeitsausstattung:
1. Monitore vor ungefährt zwei Jahren erneuert
2. Eigenes Notebook, eigenes Diensttelefon (sofern benötigt)
3. Höhenverstellbare Schreibstische in allen Büroräumen
4. Kostenfreie Snacks und Getränke
5. Ventilatoren und Luftfilter in jedem Raum
6. Kühlschrank, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Mikrowelle und Heißluftfritteuse in der Küche
7. uvm.
Durch die "Monthly Meetings" in großer Runde, erhalten alle aus dem Team - standortübergreifend - einen ganzheitlichen Überblick über personelle Veränderungen, Vertriebs- und Marketingaktivitäten und sonstige Themen, die teilenswert sind. Regelmäßige Betriebsversammlung beleuchten den "Rest". Gelegentlich kommt es vor, dass die Kommunikationswege zwar eingehalten werden, aber keine Reaktion von der anderen Seite erfolgt, was gewisse Projekte, Tickets o.ä. verzögern kann. Ansonsten wirklich top!
Siehe "Kollegenzusammenhalt".
Durch die vielfältigen Kundensituationen mit unterschiedlichen Zielsetzungen und Beteiligten, lernt man immer wieder neue Aufgaben(-gebiete) kennen und kann an Herausforderungen wachsen. Es herrscht aber auch eine gewisse Routine, sodass ein guter Aufgaben-Mix entsteht.
- Arbeitsatmosphäre
- Teamzusammenhalt
- Wert auf Mitarbeiterzufriedenheit
- Coole Events (BLINK, Firmenlauf etc.)
-
Gegenseitiger Support, gemeinsame Events und Pausen, Offenheit
Home Office und verschiedene Standorte, eigene Stundenplanung
Es wird viel Wert auf Wissenserweiterung gelegt! Man kann sich immer selbstständig weiterbilden.
Könnte nicht besser sein!
Die Wertschätzung, den Zusammenhalt und die offene Kommunikation. Ich bin sehr dankbar, Teil dieses tollen Teams zu sein und fühle mich hier pudelwohl.
locker, familiär, vertraulich
super verständnisvoll, spontan, flexibel
Man kann sich auf jeden verlassen.
Es gibt nichts, was man nicht ansprechen kann.
- das Miteinander, egal ob Chef oder Kollege
- die Arbeitsatmosphäre
- den bluecue-SPIRIT
- das Verständnis (auch für private Dinge)
- die verschiedenen Standorte
- die verschiedenen Benefits
Keine!
weiter so!
moderne, lockere und herzliches Umfeld
tolle Wahrnehmung nach außen
die passt..
Gute Angebote, da ist für alle etwas dabei
Die Kollegen sind super, jeder steht für jeden ein und unterstützt nach Kräften
offen, immer am "Puls" mit einem guten Gespür für die Situation
Helle Räume, moderne Ausstattung
klar, gezielt und immer ein offenes Ohr
auf jeden Fall
Das ehrliche Miteinander, das Vertrauen und die Wertschätzung, die jeder bei bluecue erfährt. Familie, Gesundheit und persönliche Entwicklung haben denselben Stellenwert wie Leistung und Erfolg. Ich fühle mich bei bluecue als Mitarbeiter gesehen und als Mensch wertgeschätzt.
Es gibt tatsächlich nichts, was ich als „schlecht“ bezeichnen würde. Natürlich läuft nicht immer alles perfekt - aber genau dann zeigt sich, was bluecue besonders macht: Probleme werden offen angesprochen, gemeinsam gelöst und als Chance gesehen, noch besser zu werden.
Ich habe keine konkreten Verbesserungsvorschläge. Bei bluecue darf alles offen angesprochen werden - egal ob es um Ideen, Wünsche oder Kritik geht. Anregungen werden tatsächlich umgesetzt oder zumindest ernsthaft geprüft.
besonders: man spürt das Vertrauen, die Offenheit und den Teamspirit. Jeder darf so sein wie er ist, ohne Druck sich verstellen zu müssen.
außergewöhnlich gut: Vertrauen, Verständnis und Flexibilität sind selbstverständlich. Arbeitszeiten können flexibel gestaltet und Arbeitsstunden an Lebenssituationen angepasst werden.
Besonders positiv sind die zusätzlichen Sozialleistungen - von betrieblicher Altersvorsorge über Gesundheitsangebote bis hin zu kleinen Aufmerksamkeiten, die zeigen, dass man hier wirklich an das Wohl der Mitarbeiter denkt.
geprägt von echtem Miteinander: Erfolge werden gemeinsam gefeiert, in stressigen Phasen hält man zusammen. Es gibt viel gegenseitige Unterstützung, Hilfsbereitschaft, Fairness und ehrliches Feedback.
von großem Respekt und Wertschätzung geprägt.
transparent und offen: Informationen werden geteilt, Entscheidungen erklärt und Feedback findet auf Augenhöhe statt.
Jeder wird mit dem gleichen Respekt behandelt - unabhängig von Geschlecht, Alter, Position oder Arbeitsmodell.
- die Wertschätzung
- das Team
- die Atmosphäre
- die Kunden
- die Benefits
locker, abwechslungsreich, spannend, familiär, modern,
Ein absolutes Traum-Team
Man wird hier sehr wertschätzend behandelt
Cooles Team. Ein Chef, der zuhört und sich um seine Mitarbeiter kümmert. Homeoffice und flexible Arbeitszeiten. Gratis Snacks und Wasser.
Nichts.
Keine - den momentanen Kurs fortsetzen.
Der Mensch steht im Mittelpunkt und das nicht, weil es HIP ist, sondern es ist echt!
-
gar nix! Weiter so!
füreinander und miteinander und NICHT übereinander
Sehr gute Außenwahrnehmung, hohe Ergebnisqualität, engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, immer an Lösungen und Zufriedenheit der Kunden orientiert
Es ist ein sehr ausgewogenes Verhältnis.
Wenn Du willst und es passt, geht fast alles! ;-)
tolle Angebote, sei es Fitness, Jobrad, Gesundheit und -vorsorge, etc....
Hohes Engagement in diesem Bereich und Integration in regionalen Projekten und Veranstaltungen.
Ein toller Zusammenhalt zwischen allen Kolleginnen und Kollegen. Es wird füreinander eingestanden.
Die älteren Kollegen genießen Respekt und werden auch gerne gefragt..
dienstliche und private Angelegenheit finden immer ein offenes Ohr mit Allem was dazu gehört.
Durch eine hohe Anwesenheitsquote ist das immer möglich
sehr angenehm!
Die Kommunikation ist offen und klar sowie herzlich in allen Unternehmensbereichen, wie auch im Team und teamübergreifend.
WIR sind alle ein TEAM, sagt alles!
auf jeden Fall und für alle etwas dabei. Aktuelle und neue technische, organisatorische Themen sind im Focus.
Die Wertschätzung gegenüber Mitarbeitern ist bei bluecue unvergleichlich. Engagement wird anerkannt und die berufliche Entwicklung gezielt gefördert und unterstützt. Das Unternehmen schafft ein Umfeld, in dem die Meinungen der Mitarbeiter gehört werden und in Entscheidungsprozesse einfließen. Dies schafft Vertrauen und gibt den Mitarbeitern die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen.
Zusätzlich ist die technische Ausstattung auf dem neuesten Stand, was die Effizienz und Produktivität der Mitarbeiter fördert. Ergonomische Büromöbel tragen dazu bei, dass der Arbeitsplatz nicht nur funktional, sondern auch komfortabel ist. Vorgesetzte zeigen ein offenes Ohr für Anliegen der Mitarbeiter und setzen sich aktiv für eine gesunde Work-Life-Balance ein.
Gar nichts - wirklich nichts!
Ich habe absolut keine Verbesserungsvorschläge - weiter so!
Die Arbeitsatmosphäre ist durchweg positiv. Alle Mitarbeiter fühlen sich wohl und sind motiviert.
Es gibt ein aufrichtiges Interesse am persönlichen Wohlbefinden der Mitarbeiter, welches durch zahlreiche Maßnahmen gefördert wird.
Es wird großen Wert darauf gelegt, dass die Mitarbeiter für die Zukunft gut abgesichert sind. Durch Vorsorgepakete und Entgeltoptimierung werden individuelle Möglichkeiten geschaffen, um die Altersvorsorge zu fördern.
Der Zusammenhalt ist herausragend und zeichnet sich vor allem durch einen respektvollen Umgang aus. Der Teamgeist ist spürbar und die Kollegen stehen füreinander ein.
Fair, ehrlich, auf Augenhöhe.
Die Arbeitsbedingungen sind überdurchschnittlich gut. Angefangen bei modernen und gut ausgestatteten Arbeitsplätzen bis hin zu flexiblen Arbeitszeiten.
Offene, ehrliche und faire Kommunikation auf Augenhöhe und immer ein offenes Ohr für persönliche Belange und familiäre Angelegenheiten.
So verdient kununu Geld.