BMW ist ein toller Arbeitgeber mit kleinen Mankos
Arbeitsatmosphäre
Es zählt die Devise „nicht geschimpft ist Lob genug“. Oder es werden Massen-Emails gesendet mit allgemeinen Dankesreden.
Kommunikation
in der derzeitigen Situation unzureichend
Kollegenzusammenhalt
Der Kampf um die Arbeitsplätze startet
Work-Life-Balance
Nach Phasen von viel Arbeit folgen auch Phasen mit weniger Arbeit
Vorgesetztenverhalten
Klare Entscheidungen fehlen.
Interessante Aufgaben
In Zeiten von Sparmaßnahmen wird nur das Nötigste gemacht. Spannende Projekte werden kaputtgespart.
Gleichberechtigung
BMW ist immer noch ein Männer-Laden. Als Frau hat man es schwer.
Umgang mit älteren Kollegen
Ab 50 ist man abgeschrieben.
Arbeitsbedingungen
Großraumbüro mit zu wenig Arbeitsplätzen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
ich glaube schon, das viel Umweltbewusstsein im Unternehmen gelebt wird.
Gehalt/Benefits
Kollegen in Sachsen werden immer noch geringer vergütet als in den bayrischen Standorten für die gleiche Arbeit.
Image
Ja, das BMW Image ist intakt.
Karriere/Weiterbildung
Nein, ich persönlich möchte mich gern weiterentwickeln, sitze dafür aber am falschen Standort und bin eine Frau.
