Mehr Schein als Sein
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Produkte. Die Mentalität der meisten Kollegen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt viel zu viele Wasserköpfe. Hauptabteilungsleiter und Bereichsleiter, die ständig die Ziele verfehlen, für Probleme sorgen. Aber sie bleiben oder werden nur leicht "verschoben". Auf der Ebene scheint es keine Konsequenzen zu geben.
Verbesserungsvorschläge
MA-Umfragen nicht jedes Jahr immer mehr abmildern. Die Fragen mit kritischer Bewertung verschwinden von Jahr zu Jahr.
Arbeitsatmosphäre
Es gibt Leitlinien, die von der Führungskräften ab Abteilungsleiter Ebene oft nicht mehr gelebt wird. Vertrauen. Wertschätzung.
Kommunikation
5-Sterne für Ergebnisse, Erfolge und Gewinne.
1-Stern für: Echte Neuigkeiten. Man erfährt alles nur aus der Presse
Kollegenzusammenhalt
Je nach Umfeld. Bei mir TOP.
Work-Life-Balance
Hängt von einem Selbst ab und wie stark man ist.
Vorgesetztenverhalten
Gemäß Arbeitsatmosphäre: Nicht geschimpft ist schon gelobt.
Interessante Aufgaben
Wer in dem Unternehmen keine spannenden Aufgaben findet, selbst schuld.
Gleichberechtigung
Nein. Frauen werden zu viel bevorzugt, halte ich persönlich nicht für gerecht.
Umgang mit älteren Kollegen
Kenne nur positive Beispiele.
Arbeitsbedingungen
Man bekommt ein 25EUR Headset. Danke BMW.
Gehalt/Benefits
Im Prinzip TOP. Wenn man aber am Ende der Tarifskala angekommen ist, dann verhält es sich nicht mehr fair. Sondern: Wer kennt jemanden gut.
Image
Persönliche Weiterentwicklung, faires Gehalt in Bezug zu den Aufsteigern, die oft nur wegen Verbindungen aufsteigen, nicht wegen Leistung, das führt bei internen Gesprächen zu Frust.
Karriere/Weiterbildung
Bis ERA12b TOP, dann FLOP.
