4 von 16 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Alles
Nichts
aktuell keine - bin happy
Wir haben ein tolle und loyale Atmosphäre. Jeder kann und soll sich mit Ideen und Optimierungsvorschlägen einbringen. Das finde ich richtig gut.
Böcker gehört zu den top Immobilienunternehmen in Düsseldorf und das merke ich täglich, wenn ich bei Kunden bin oder wenn ich auf Interessenten treffe. Böcker ist halt eine echte Marke, die dieses Jahr sein 30-jähriges Jubiläum feiert.
Ist für mich persönlich total ok. Letztlich entscheide ich bzw. die Kunden darüber wie ich mir meinen tag und meine Arbeitswoche einteile.
Für mich total gut, weil ich mich nach Bedarf und passend zu meinem Job und in Abstimmung mit der GF weiterbilden kann.
Gehalt besteht aus solidem Fixum und guter erfolgsabhängiger Variable, so dass ich mein Einkommen selber in der Hand habe und steuern kann. So wir es im Vertrieb sein soll.
Aus meiner Sicht super!
Meine Kollegen und Kolleginnen sind super.
Wir gehen zusammen zum Mittag und es gibt regelmäßig "Insights", wo wir alle zusammen über die aktuelle Themen sprechen und gemeinsam eine gute zeit verbringen.
Es herrscht in jeder Hinsicht Gleichberechtigung und es findet ein offener Austausch zwischen allen Altersgruppen statt. Jeder unterstützt den anderen.
Absolut gut, habe überhaupt keine Probleme mit Führungskräften oder Vorgesetzten.
Mir fehlt es an nichts. Bin modern ausgestattet und kann somit jeden Tag sehr gut meine Aufgaben damit erledigen.
Es wird eine offene Kommunikation gelebt und jeder soll sich einbringen und wenn es mal irgendwo hakt, dann können wir drüber sprechen.
Ist zu 100% gegeben. Alleine schon durch die Tatsache, dass die 4 Geschäftsführer/ Gesellschafter 2x weiblich und 2x männlich sind.
Meine Aufgaben sind sehr vielfältig, da ich mich sowohl um die Vermietung wie auch um den Verkauf kümmere. Es
Sehr nett hilfsbereit jeder zu jedem
Mehr Gleitzeiten oder Homeoffice
Ich freue mich jeden Tag aufs Neue auf einen spannenden aber auch lustigen Arbeitstag mit allen Kollegen. Mir gefällt die Stimmung bzw. das Verhalten untereinander sehr gut, sodass ich von Anfang an keinerlei Ängste oder Unwohle Gefühle bekommen habe. Jeder einzelne ist hilfsbereit und ich traue mich, egal bei welcher Frage, Fragen zu stellen...Dafür muss die Atmosphäre einfach stimmen, damit das einem leichter fällt. Sogar mit der Geschäftsleitung kann man zwischendurch kleine small talks führen und man erfährt somit auch viel aus dem privaten Leben. Das bedeutet, trotz der Hierarchien im Unternehmen sind alle sehr lieb und offen zueinander und man fühlt sich gleich viel viel wohler und die Motivation für den Arbeitstag steigt.
Schlecht finde ich garnichts. Ich finde lediglich die Arbeitszeiten ein wenig ungünstig bzw. nicht optimal für Arbeitnehmer. Im Vertrieb ist die Präsenz in der Zeit von 9 bis 18 Uhr sehr wichtig, allerdings wäre eine kleine Regel von Gleitzeit hin und wieder sinnvoll. Beispielsweise Artzbesuche können morgens, sofern keine Termine im Kalender anstehen, erledigt werden und man kann die Stunde Abends für E-Mail Bearbeitung usw. dran hängen. Des Weiteren können Arbeitstage, an denen viel zu tun ist, verlängert werden und man kann einen anderen Tag mal eine Stunde eher gehen. Die Besetzung im Büro ist sehr wichtig, sodass das Kollegium untereinander ausmachen kann, wer wann Präsenz sein muss. Es müsste keine volle Gleitzeit-Regel sein, jedoch eine keine, die hin und wieder angewendet werden darf.
Siehe unten ,,Schlecht am Arbeitgeber finde ich'':
Die Gleitzeit-Regel erleichtert jedem Arbeitnehmer hin und wieder das Arbeitsleben. Andere Verbesserungsvorschläge habe ich explizit nicht. Jeder ist super liebenswert und die Stimmung im Büro ist mega.
Meinung der Kunden und Konkurrenz.
Der Umgang mit dem Personal. Kernproblem ist die Personalabteilung. Streng hierarchisch
Konservative Ansichten zu den Mitarbeitern sollte abgelegt werden.
Weniger Kontrolle und mehr Vertrauen.
Entlastung der Personalabteilung.
Mitarbeiter loben und zwar aufrichtig, ein "gut gemacht" oder "klasse" ist hiermit nicht gemeint.
Unternehmensimage ziemlich gut bei Kunden und Konkurrenz. Employer branding aber fehlgeschlagen. Mitarbeiter fühlen sich m.E. nach nicht mit den UN verbunden.
Es heisst immer das Weiterbildung unterstützt wird aber was ich hörte gestaltet sich das als sehr schwierig und nur zu sehr einseitigen Bedingungen.
Überwiegend ist das Verhalten Vorgesetzten in Ordnung. Mit aufrichtigem (!) Lob sollte man nicht rechnen, Anerkennung holt man sich wenn nur über Vermittlungserfolge. Bei vielen gilt die Devise besser Kontrolle statt Vertrauen mit Nachsicht. Die Verantwortlichen aus dem Personalbereich sind meiner Meinung nach absolut nicht gut in den Bereichen Mitarbeiterführung und -unterstützung. Urlaub ist ein extrem lästiges Thema was im Regelfall an der o.b. Personalabteilung liegt. Meine Empfehlung ist in dem Bereich ganz klar eine "Umstrukturierung".
Sehe ich im durchschnittlichen Bereich. Auch Gewinn-/ Provisionsbeteiligung möglich, aber auch da ist die Einseitigkeit zu Gunsten der Unternehmung zu vernehmen.