bonprix Handelsgesellschaft mbH Logo

bonprix 
Handelsgesellschaft 
mbH
Bewertung

Mit dem richtigen Team kann man gute Zeit haben, aber es geht auch anders.

2,9
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei bonprix in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Flexibilität in Time Management, gute Vorteile für Mitarbeitende, gute Work-Life Balance.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Bezahlung ist nicht gleich unter den Kollegen in der selben Position. Die Wert der Mitarbeiter wird nicht anerkannt. Kommunikation ist sehr schlecht von top down.

Verbesserungsvorschläge

Nicht jeder der fachlich gut ist, sollte gleichzeitig eine Führungskraft sein. Es gibt davon so viele bei bonprix und das macht vieles kaputt. Mitarbeiter verlassen die schlechte Führung, nicht die Firma.

Arbeitsatmosphäre

Mit Kollegen macht es Spaß aber wegen Führungskräfte Minuspunkte. Es gibt regelmäßig Mitarbeiterbefragungen und Führungskonferenzen aber als Mitarbeiter merkt man nicht dass sich danach irgendetwas ändern würde.

Image

Unter bonprix-Mitarbeiter wird nicht gut über die Produkte geredet, obwohl einige sehr gut sind. Das war das erste was man lernte als man bei bonprix angefangen hat. Viele stehen nicht hinter dem Produkt.

Work-Life-Balance

Man kann gut selber seine Arbeitszeit aufteilen.

Karriere/Weiterbildung

Keine Möglichkeiten weder weiterzukommen noch die Möglichkeit sich weiterzubilden. Führungskraft interessiert sich nicht um die Weiterbildung des Mitarbeiters.

Gehalt/Benefits

Nicht gleichberechtigte Bezahlung. Man muss jahrelang und mehrfach nach Gehaltserhöhung bitten und bekommt trotzdem nichts.

Kollegenzusammenhalt

Auch in schwierige Zeiten halten die Kollegen bei bonprix immer zusammen. Alle sind sehr hilfsbereit und unterstützen einander.

Vorgesetztenverhalten

Es gibt gute und schlechte Führungskräfte. Mit einer guten kann man tolle Zeit haben. Wenn man eine schlechte bekommt hat man verloren. Die Unfähigkeit mancher Führungskräfte im Sinne der Führung ist erstaunlich. Manche interessieren sich nur für sich selbst und nicht für ihre Mitarbeiter . Trotz mehrere Gesprächsversuche schauen die Führungskräfte nicht einmal im Spiegel und fragen sich ob sie das Problem eventuell sein könnten.

Arbeitsbedingungen

Die Büroräume sind modern und es gibt ein Clean Desk policy und freie Platzwahl. Es wird viel modernisiert zur Zeit.

Kommunikation

Kommunikation von top down ist sehr schlecht.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team People & Organisation, Employer Branding Specialist
Team People & OrganisationEmployer Branding Specialist

Vielen Dank für Dein Feedback und dass Du Deine Erfahrungen mit uns teilst. Es freut uns, dass Du Aspekte wie Flexibilität, Benefits und Work-Life-Balance positiv hervorhebst.

Deine Hinweise zu Kommunikation, Führung und Gehaltsstruktur nehmen wir ernst. Gerade das Thema Führungskultur steht aktuell stark im Fokus: Mit unserer Leadership Learning Journey und den neuen Leadership Principles arbeiten wir intensiv daran, gute Führung bei bonprix erlebbar zu machen und weiterzuentwickeln.

Dass Du den Kollegenzusammenhalt positiv erlebst, freut uns sehr – dieser Teamgeist ist uns wichtig. Für Deine weiteren Punkte stehen unser Team People & Organisation sowie unsere Feedbackkanäle jederzeit für einen offenen Austausch bereit.

Vielen Dank nochmals für Deine Rückmeldung und Dein Engagement.

Viele Grüße
Dein Team People & Organisation

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.