Mit dem richtigen Team kann man gute Zeit haben, aber es geht auch anders.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexibilität in Time Management, gute Vorteile für Mitarbeitende, gute Work-Life Balance.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bezahlung ist nicht gleich unter den Kollegen in der selben Position. Die Wert der Mitarbeiter wird nicht anerkannt. Kommunikation ist sehr schlecht von top down.
Verbesserungsvorschläge
Nicht jeder der fachlich gut ist, sollte gleichzeitig eine Führungskraft sein. Es gibt davon so viele bei bonprix und das macht vieles kaputt. Mitarbeiter verlassen die schlechte Führung, nicht die Firma.
Arbeitsatmosphäre
Mit Kollegen macht es Spaß aber wegen Führungskräfte Minuspunkte. Es gibt regelmäßig Mitarbeiterbefragungen und Führungskonferenzen aber als Mitarbeiter merkt man nicht dass sich danach irgendetwas ändern würde.
Image
Unter bonprix-Mitarbeiter wird nicht gut über die Produkte geredet, obwohl einige sehr gut sind. Das war das erste was man lernte als man bei bonprix angefangen hat. Viele stehen nicht hinter dem Produkt.
Work-Life-Balance
Man kann gut selber seine Arbeitszeit aufteilen.
Karriere/Weiterbildung
Keine Möglichkeiten weder weiterzukommen noch die Möglichkeit sich weiterzubilden. Führungskraft interessiert sich nicht um die Weiterbildung des Mitarbeiters.
Gehalt/Benefits
Nicht gleichberechtigte Bezahlung. Man muss jahrelang und mehrfach nach Gehaltserhöhung bitten und bekommt trotzdem nichts.
Kollegenzusammenhalt
Auch in schwierige Zeiten halten die Kollegen bei bonprix immer zusammen. Alle sind sehr hilfsbereit und unterstützen einander.
Vorgesetztenverhalten
Es gibt gute und schlechte Führungskräfte. Mit einer guten kann man tolle Zeit haben. Wenn man eine schlechte bekommt hat man verloren. Die Unfähigkeit mancher Führungskräfte im Sinne der Führung ist erstaunlich. Manche interessieren sich nur für sich selbst und nicht für ihre Mitarbeiter . Trotz mehrere Gesprächsversuche schauen die Führungskräfte nicht einmal im Spiegel und fragen sich ob sie das Problem eventuell sein könnten.
Arbeitsbedingungen
Die Büroräume sind modern und es gibt ein Clean Desk policy und freie Platzwahl. Es wird viel modernisiert zur Zeit.
Kommunikation
Kommunikation von top down ist sehr schlecht.



