Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Brenners 
Park-Hotel 
& 
Spa
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Nett es einmal gesehen zu haben, mehr aber nicht

3,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in Baden-Baden gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Essen ist ganz lecker in der Kantine und die Promis sind spannend. Arbeiten würde ich hier nicht mehr. Mir wurden Versprechungen gemacht, welche nicht eingehalten worden sind. Somit bin ich selbst ausgeschieden und habe die Branche gewechselt.

Verbesserungsvorschläge

Besserer Lohn, echte Aufstiegschancen. Fairer Umgang miteinander.

Arbeitsatmosphäre

Ist in Ordnung. Es kommt auf die Abteilung an. Manche verstehen sich super, bei manchen herrsch Ellenbogenpolitik.

Kommunikation

In der Regel kommt alles a was ankommen soll. Manchmal werden jedoch bewusst Informationen vorenthalten.

Kollegenzusammenhalt

Kommt auf die Abteilung an. Ich bin im Mittleren Alters Segment. Neue und jünger bekommen es von den Älteren ab. In meinen Augen schwierig. Es kommt auf die Abteilung an.

Work-Life-Balance

Die im Büro haben Ihre festen Zeiten. Der Rest bekommt schwierige Schichten. Von Spät auf Früh… ob das so toll ist.

Vorgesetztenverhalten

Meiner war toll. Habe von anderen aber auch gegenteiliges gehört.

Interessante Aufgaben

Der Job ist spannend. Man bekommt vieles mit aus der Welt der Reichen und schönen. Es ist spannend.

Gleichberechtigung

-2 Sterne. Es werden Menschen auf Positionen gesetzt die keine Ahnung haben. Ebenfalls gilt Vetternwirtschaft. Mehrere Ehepaare haben jeweilig die Führungspositionen inne. Von Fairness ist hier nicht zu sprechen. Ich schreibe nur das was alle denken. War anscheinend vor meiner Zeit genau so und teilweise noch mehr vorhanden.

Umgang mit älteren Kollegen

In Ordnung. Bei manchen wird das Alter nicht berücksichtigt was ich etwas schwierig finde. Untereinander ist der Umgang nett.

Arbeitsbedingungen

Je nach Einsatzort wäre eine Klimaanlage ganz nett. Ansonsten optional.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Müll wird gemischt und viel Papier genutzt. Jetzt nichts außergewöhnliches, man hätte jedoch mehr Rücksicht nehmen können auf Mülltrennung und bzgl. Papier könnte man auch digitaler unterwegs sein.

Gehalt/Benefits

Sehr schlecht tatsächlich. Soll aber in diese Branche üblich sein. Als ich die Branche gewechselt habe, ist das Gehalt um das doppelte angestiegen. Das Fitnessstudio, welches angeboten wird erhält den zweiten Stern. Das Gehalt ist wirklich gering.

Image

In der Regel gut. Es ist jedoch noch nicht bei den jungen Leuten angekommen.

Karriere/Weiterbildung

Selbst Schulungen werden hier nicht gerne gesehen, da es Geld kostet. Aber unnötige Veranstaltungen (Verkauf von zusätzlichen Nutz Systemen von Progros) werden gezahlt und Leute reingesetzt die nichts damit zu tun haben.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Julia Beach, Director of People & Culture
Julia BeachDirector of People & Culture

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,

vielen Dank für Ihre offene und ausführliche Rückmeldung. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.

Wir nehmen sowohl die positiven Anmerkungen als auch Ihre kritischen Hinweise aufmerksam zur Kenntnis. Themen wie Arbeitsbedingungen, Vergütung, Entwicklungsmöglichkeiten, Kommunikation und Gleichbehandlung sind für uns zentrale Handlungsfelder, mit denen wir uns fortlaufend befassen und die wir regelmäßig überprüfen.

Ihr Feedback verstehen wir als wichtigen Impuls, bestehende Prozesse weiterzuentwickeln und unser Arbeitsumfeld nachhaltig zu verbessern.

Für Ihre berufliche und persönliche Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Julia Beach

Director of People & Culture

Loading...