Nett es einmal gesehen zu haben, mehr aber nicht
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Essen ist ganz lecker in der Kantine und die Promis sind spannend. Arbeiten würde ich hier nicht mehr. Mir wurden Versprechungen gemacht, welche nicht eingehalten worden sind. Somit bin ich selbst ausgeschieden und habe die Branche gewechselt.
Verbesserungsvorschläge
Besserer Lohn, echte Aufstiegschancen. Fairer Umgang miteinander.
Arbeitsatmosphäre
Ist in Ordnung. Es kommt auf die Abteilung an. Manche verstehen sich super, bei manchen herrsch Ellenbogenpolitik.
Kommunikation
In der Regel kommt alles a was ankommen soll. Manchmal werden jedoch bewusst Informationen vorenthalten.
Kollegenzusammenhalt
Kommt auf die Abteilung an. Ich bin im Mittleren Alters Segment. Neue und jünger bekommen es von den Älteren ab. In meinen Augen schwierig. Es kommt auf die Abteilung an.
Work-Life-Balance
Die im Büro haben Ihre festen Zeiten. Der Rest bekommt schwierige Schichten. Von Spät auf Früh… ob das so toll ist.
Vorgesetztenverhalten
Meiner war toll. Habe von anderen aber auch gegenteiliges gehört.
Interessante Aufgaben
Der Job ist spannend. Man bekommt vieles mit aus der Welt der Reichen und schönen. Es ist spannend.
Gleichberechtigung
-2 Sterne. Es werden Menschen auf Positionen gesetzt die keine Ahnung haben. Ebenfalls gilt Vetternwirtschaft. Mehrere Ehepaare haben jeweilig die Führungspositionen inne. Von Fairness ist hier nicht zu sprechen. Ich schreibe nur das was alle denken. War anscheinend vor meiner Zeit genau so und teilweise noch mehr vorhanden.
Umgang mit älteren Kollegen
In Ordnung. Bei manchen wird das Alter nicht berücksichtigt was ich etwas schwierig finde. Untereinander ist der Umgang nett.
Arbeitsbedingungen
Je nach Einsatzort wäre eine Klimaanlage ganz nett. Ansonsten optional.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Müll wird gemischt und viel Papier genutzt. Jetzt nichts außergewöhnliches, man hätte jedoch mehr Rücksicht nehmen können auf Mülltrennung und bzgl. Papier könnte man auch digitaler unterwegs sein.
Gehalt/Benefits
Sehr schlecht tatsächlich. Soll aber in diese Branche üblich sein. Als ich die Branche gewechselt habe, ist das Gehalt um das doppelte angestiegen. Das Fitnessstudio, welches angeboten wird erhält den zweiten Stern. Das Gehalt ist wirklich gering.
Image
In der Regel gut. Es ist jedoch noch nicht bei den jungen Leuten angekommen.
Karriere/Weiterbildung
Selbst Schulungen werden hier nicht gerne gesehen, da es Geld kostet. Aber unnötige Veranstaltungen (Verkauf von zusätzlichen Nutz Systemen von Progros) werden gezahlt und Leute reingesetzt die nichts damit zu tun haben.
