Ich war mal zufriedener...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ganz klar, endlich wird investiert.
Ihr seid auf einem guten Weg einen ansehnlichen Standort daraus zu machen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bitte lasst mehr Vieraugen-Gespräche zu, viele würden sich gerne ausheulen. Oder macht es Gruppenweise ohne Vorgesetzte.
Verbesserungsvorschläge
Bitte hört auf die Belegschaft zu kontrollieren, habt Vertrauen. Schwarze Schafe gibt es in jedem Unternehmen, ihr könnt nicht alle sofort finden. Schenkt auch dem Kleinen Glauben, und seid euch sicher das auch die Großen euch belügen. Zahlen sprechen nie die ganze Wahrheit. Vertraut lieber mehr den Kleinen, denn die bringen den Ertrag ;-) Kümmert euch mal um den Parkplatz hinterm Netto: Grausam! Teert die Fläche und zieht weiße Streifen, damit auch der letzte unfähige Egoist sich orientieren kann.
Arbeitsatmosphäre
Sie wird durch Investitionen immer besser
Kommunikation
Ist in Ordnung, auch abteilungsübergreifend ist sie besser geworden.
Kollegenzusammenhalt
Geht so...
Work-Life-Balance
Das du funktioniert durch geregelte Arbeitszeit wirklich gut, auch wenn man in 3-Schicht arbeitet
Vorgesetztenverhalten
Das ist leider sehr bitter,zum Teil! Manche sind professionell und vorbildlich, aber in der Fertigungsleitung ist immernoch das Problem das eine Person versucht die Welt zu retten. Manche reden bereits von Mobbing, manche fühlen sich beobachtet, manche bedrängt. Ich kann es verstehen, weil das penetrante ,ständige kritisieren, auch wenn es teilweise um wenige Minuten Ausfall geht leider nicht aufhört. Wir hatten im letzten Jahr harmonische ruhige Monate die das Klima sehr verbessert heben . Aber leider kehrte der Alltag zurück, und wurde sogar schlimmer . Das ist nicht nur meine Meinung. Hört endlich auf die Belegschaft zu drangsaliere .
Interessante Aufgaben
Keine Aktuell. Jeder hat seinen Job den er zu erfüllen hat, egal wie.
Gleichberechtigung
Steht außer Frage, das ist selbstverständlich.
Umgang mit älteren Kollegen
Jeder ist anders, und so wie der jenige ist, so wird er behandelt.
Arbeitsbedingungen
Abgesehen vom, in meinen Augen,Fehlverhalten der Führungsetage, sind die Bedingungen gut.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir achten auf die Umwelt. Breidenbach stinkt ab dem Ortsschild, aber man kennt es nicht anders.
Gehalt/Benefits
Indiskutabel. Man wird bezahlt, pünktlich. Ob viel, ob wenig spielt keine Rolle. In der heutigen Zeit ist es schwierig genug für beide Seiten.
Image
Naja, wenn man außerhalb von Breyden öfter hört: "Soll ja nicht so toll sein bei euch." Klar, es geht immer irgendwo besser oder schlechter.
Karriere/Weiterbildung
Wenn man mit seinem Job zufrieden ist, macht man so weiter. Wenn nicht, und man sich umorientieren will, findet man gemeinsam eine Lösung.
