Mehr Schein als sein
Arbeitsatmosphäre
Lob vom Vorgesetzten gibt es praktisch nicht, dafür umso mehr Kritik wenn es mal nicht wie gewünscht läuft. Der dauerhaft hohe Stresslevel fördert ebensowenig die Atmosphäre.
Kommunikation
Belanglose Meetings gibt es zwar ständig aber wirklich informativ sind diese nicht und werden von den meisten eher als nervige Pflicht empfunden. Relevante Informationen gibt es entweder per Flurfunk oder hin und wieder über das Inside (Brillux Intranet)
Kollegenzusammenhalt
Zusammenhalt unter den meisten Kollegen ist sehr gut, man sitzt im selben Boot und alle sind häufig gestresst aber man versucht sich trotzdem zu helfen.
Work-Life-Balance
Hier gibt es wenig zu beklagen, klar ist der eigene Bereich mal unterbesetzt und man muss dann auch mal ungewollte Schichten arbeiten, aber es ist in Ordnung.
Vorgesetztenverhalten
Unser Vorgesetzter setzt uns ständig unter Druck, redet alle angesprochenen Probleme nur klein und Fehler machen immer nur die Anderen, er selbst sieht sich als unfehlbar und lebt gefühlt in seiner eigenen Realität.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind ehe mehr und immer mehr vom gleichen.
Gleichberechtigung
-
Umgang mit älteren Kollegen
Erscheint mir sehr gut.
Arbeitsbedingungen
Alles in Ordnung.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Alles in Ordnung.
Gehalt/Benefits
Könnte definitiv besser sein, andere Unternehmen bezahlen für vergleichbare Stellen besser. Gibt aber auch welche die noch schlechter bezahlen.
Image
Das Image ist meiner Meinung nach besser als es die Realität hergibt.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt zwar Schulungen, aber die bringen einen eher nicht wirklich weiter. Aufstiegschancen gibt zwar durchaus aber eher nicht in meinem Bereich.


