Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

BRL 
BOEGE 
ROHDE 
LUEBBEHUESEN
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

kununu Score: 4,3Weiterempfehlung: 92%
Score-Details

63 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Leider kann ich das Unternehmen insgesamt garnicht nicht weiterempfehlen.

1,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 bei BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gleitzeit

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nach außen wird mit flachen Hierarchien und einem familiären Miteinander geworben jedoch habe ich dies während meiner Zeit im Unternehmen anders erlebt. Die Hierarchien habe ich als deutlich ausgeprägt wahrgenommen, und insbesondere Berufsträger und Partner wirkten auf mich klar über den übrigen Mitarbeitenden positioniert. Dieser Abstand war aus meiner Sicht nicht nur strukturell, sondern auch im täglichen Umgang spürbar. Im Arbeitsalltag hatte ich häufig den Eindruck, dass Partner schwer ansprechbar waren oder sehr beschäftigt wirkten, was für mich ein offenes Arbeitsumfeld erschwert hat.

Während meiner Zeit im Unternehmen hatte ich zunehmend den Eindruck, dass die Unternehmenskultur unter der hohen Arbeitsbelastung gelitten hat. Mehrere Teams habe ich in dieser Zeit als stark ausgelastet wahrgenommen. Aus meiner Sicht entstand dabei der Eindruck, dass eine ausreichende Personalausstattung nicht immer eine hohe Priorität hatte. Für viele Mitarbeitende wirkte die Arbeitsbelastung entsprechend sehr hoch. Meinem Eindruck nach hat sich dieser Druck sowohl auf die Stimmung im Team als auch auf die Qualität der Zusammenarbeit ausgewirkt.

Auch interne Services, darunter IT- und HR-Teams, habe ich während meiner Zeit im Unternehmen häufig als stark ausgelastet wahrgenommen, wodurch sie im Arbeitsalltag teilweise nur schwer erreichbar waren. Das hat bei mir im Arbeitsalltag immer wieder zu Frustration geführt. Zudem hatte ich den Eindruck, dass selbst Teams, die zuvor als besonders gut funktionierend galten, im Laufe der Zeit an Motivation verloren haben.

Während meiner Zeit im Unternehmen habe ich das Arbeitsumfeld nicht als besonders unterstützend oder nachhaltig erlebt. Trotz einiger gemeinschaftlicher Veranstaltungen wirkte die Atmosphäre auf mich häufig stark hierarchisch, und ich habe Wertschätzung im Arbeitsalltag oft vermisst. Außerdem entstand bei mir der Eindruck, dass viele Mitarbeitende dauerhaft stark belastet waren. Aus diesen Gründen würde ich das Unternehmen persönlich nicht weiterempfehlen.

Ergänzung: Diese Bewertung wurde seit ihrer Veröffentlichung mehrfach zur Überprüfung gemeldet. Ich habe sie jeweils bearbeitet, da sie ausschließlich meine persönlichen Erfahrungen während meiner Tätigkeit widerspiegelt. Durch diesen wiederholten Prüfprozess entsteht bei mir der Eindruck, dass mit kritischen Bewertungen eher defensiv umgegangen wird. Umso wichtiger ist es mir, meine Erfahrung hier stehen zu lassen, denn als potenzieller Bewerber hätte ich solche Hinweise sehr ernst genommen und meine Entscheidung für diesen Arbeitgeber möglicherweise anders getroffen.

Verbesserungsvorschläge

Aus meiner Sicht wäre es hilfreich, wenn Mitarbeitende stärker wertgeschätzt würden – nicht nur kommunikativ, sondern auch im täglichen Umgang.

Außerdem könnte es aus meiner Perspektive sinnvoll sein, Teams personell so auszustatten, dass Überlastung reduziert und eine nachhaltigere Arbeitsweise ermöglicht wird.

Ich würde mir wünschen, dass Partner im Arbeitsalltag offener und ansprechbarer für ihre Mitarbeitenden sind, auch wenn der Arbeitsalltag häufig sehr ausgelastet wirkt.

Auch interne Servicebereiche, insbesondere HR, könnten aus meiner Sicht von einer stärkeren personellen Ausstattung profitieren, um Mitarbeitende besser unterstützen zu können.

Insgesamt hätte ich mir eine Unternehmenskultur gewünscht, in der Wertschätzung, gute Erreichbarkeit und gesunde Arbeitsbedingungen stärker im Mittelpunkt standen, da ich sie so nicht erlebt habe.

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre ist meiner Meinung nach stark hierarchisch geprägt, trotz gegenteiliger Außenkommunikation. Ich hatte immer den Eindruck, dass sich viele Mitarbeitende aufgrund von Unterbesetzung und hoher Arbeitslast dauerhaft unter Druck gefühlt haben, ich war eine davon. Ein unterstützendes oder wertschätzendes Umfeld war daher nur selten spürbar.

Image

Das externe Image des Unternehmens wirkt moderner und offener, als ich es intern erlebt habe. Aus meiner Sicht bestand hier eine deutliche Diskrepanz zwischen Außendarstellung und dem Arbeitsalltag. In Gesprächen mit Kolleginnen und Kollegen hatte ich häufig den Eindruck, dass auch andere diese Unterschiede wahrgenommen haben. Für mich hat sich dadurch das Vertrauen in die Unternehmensführung spürbar reduziert.

Work-Life-Balance

Während meiner Zeit im Unternehmen hatte ich häufig den Eindruck, dass viele Mitarbeitende stark ausgelastet waren und teilweise an ihre Belastungsgrenzen kamen. Überstunden (ohne Vergütung) und eine hohe Arbeitsintensität habe ich im Arbeitsalltag daher relativ häufig wahrgenommen. Eine ausgewogene Balance zwischen Arbeits- und Privatleben erschien mir unter diesen Umständen oft schwierig zu erreichen.

Karriere/Weiterbildung

Grundsätzlich habe ich Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung wahrgenommen. Gleichzeitig hatte ich jedoch den Eindruck, dass der tatsächliche Zugang zu solchen Angeboten häufig von der jeweiligen Führungskraft abhängt. Die Hierarchie, die in meinen Augen aüßerst ausgeprägt war, erschwerte aus meiner Sicht häufig eine transparente Planung einer langfristigen Karriere im Unternehmen. Zudem hatte ich im Arbeitsalltag häufig den Eindruck, dass aufgrund der hohen Auslastung nur begrenzt Zeit für Weiterbildung blieb.

Kollegenzusammenhalt

Zwischen vielen Mitarbeitenden habe ich während meiner Zeit im Unternehmen grundsätzlich einen guten Zusammenhalt wahrgenommen, insbesondere weil viele mit ähnlichen Belastungssituationen umgehen mussten. Gleichzeitig hatte ich häufig den Eindruck, dass einige Teams personell sehr stark ausgelastet waren, wodurch im Arbeitsalltag vieles improvisiert werden musste. Aus meiner Sicht hat sich das mit der Zeit auch auf die Stimmung innerhalb der Teams ausgewirkt. Selbst Teams, die zuvor als gut funktionierend galten, wirkten auf mich zuletzt deutlich weniger motiviert.

Vorgesetztenverhalten

Partner wirken häufig distanziert und wenig ansprechbar.

Arbeitsbedingungen

Im Arbeitsalltag hatte ich häufig den Eindruck, dass viele Teams personell sehr stark ausgelastet waren, wodurch die Arbeitsbelastung für mich spürbar höher wirkte. Auch interne Servicebereiche wirkten auf mich teilweise stark beansprucht, wodurch sich aus meiner Sicht einige Abläufe verzögert haben. Insgesamt habe ich das Arbeitsumfeld daher häufig als anspruchsvoll und teilweise auch anstrengend erlebt.

Kommunikation

Während meiner Zeit im Unternehmen hatte ich den Eindruck, dass die Kommunikation teilweise unter der ausgeprägten Hierarchie litt. Partner und Berufsträger wirkten im Arbeitsalltag auf mich häufig schwer erreichbar. Entscheidungen wurden aus meiner Wahrnehmung oft von oben nach unten getroffen, ohne dass Mitarbeitende ausreichend eingebunden wurden. Rückfragen oder Anliegen blieben meiner Erfahrung nach teilweise über längere Zeit unbeantwortet.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt ist aus Sicht vieler Mitarbeitender angemessen für eine kleinere Kanzlei (nicht mit einer grösseren zu vergleichen) steht, meiner Meinung nach, jedoch nicht immer im Verhältnis zur tatsächlichen Arbeitsbelastung. Sozialleistungen wurden nach meiner Wahrnehmung selten angeboten.

Gleichberechtigung

Formal wird Gleichberechtigung betont; aus meiner persönlichen Erfahrung heraus habe ich die Unternehmenskultur jedoch als deutlich hierarchisch und wenig inklusiv wahrgenommen, insbesondere im Verhältnis zwischen Berufsträgern/Partnern und anderen Mitarbeitenden.
Nach meinem Eindruck war der Zugang zu Informationen, Unterstützung und Einflussmöglichkeiten für Mitarbeitende unterschiedlich wahrnehmbar. In meiner persönlichen Wahrnehmung entstand dadurch kein durchgängig gleichberechtigter Eindruck.


Umgang mit älteren Kollegen

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Jörg BohneLeiter People & Culture / Rechtsanwalt

Liebe/r ehemalige Mitarbeitende,

vielen Dank für das umfangreiche und kritische Feedback, dem wir uns gerne stellen und dass wir ernst nehmen. Dies nehmen wir zum Anlass, uns in den angesprochenen Themen zu überprüfen und mit der Kritik auseinanderzusetzen, um uns weiterzuentwickeln und für die Zukunft noch besser zu werden.

Wir bedauern, dass Deine persönlichen Erfahrungen auch unseren Ansprüchen an eine respektvolle Unternehmenskultur nicht entsprochen haben.

Als ein wachsendes Unternehmen stehen wir vor verschiedenen Herausforderungen. So auch bei dem Ziel, die vielen aktuell ausgeschriebenen Positionen zeitnah zu besetzen, um den Arbeitsanfall auf mehr Schultern zu verteilen. Dabei sind wir auf einem guten Weg und haben gerade im vergangenen halben Jahre viele neue Kolleginnen und Kollegen bei BRL aufnehmen können, insbesondere auch in den Business Service Abteilungen. Zudem kommt es in solchen Wachstumsphasen auch gelegentlich zu personellen Umbrüchen und Neuausrichtungen, was mit einer vorübergehenden Mehrbelastung verbunden ist, wovon gegebenenfalls auch Deine ehemalige Abteilung betroffen gewesen sein könnte.

Ein kollegialer und wertschätzender Umgang ist uns bei BRL sehr wichtig und daran arbeiten wir fortlaufend, denn die Mitarbeitenden machen den Erfolg von BRL aus und sollen sich bei uns wohlfühlen. Die gerade stattgefundenen Jahresgespräche sind ein beispielhafter Anlass, um intern in den kritischen Austausch zu gehen und daraus Maßnahmen zur weiteren Verbesserung unserer Kultur, Zusammenarbeit und Kommunikation abzuleiten.

Auch nach Deinem Austritt bei BRL scheint Dir dieses Thema sehr wichtig zu sein, das schätzen wir und würden gern mit Dir in den Austausch gehen, um Deine Kritik noch genauer zu verstehen und Handlungsempfehlungen ableiten zu können. Dafür kannst Du gern auf unser People &Culture - Team zugehen, wir würden uns freuen.

Viele Grüße vom

BRL People & Culture Team

Viel Arbeit vs. Social management

3,7
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Recht / Steuern bei BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN in Hamburg gearbeitet.

Work-Life-Balance

Muss sich halt jeder selber um sich kuemmern

Kollegenzusammenhalt

Top, passt wirklich gut

Kommunikation

Mehr Teamentscheidungrn waeren wuenschenswert


Arbeitsatmosphäre

Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Vielen Dank für die positive Bewertung und Arbeitgeberempfehlung. Solche Rückmeldungen von ehemaligen Mitarbeitenden sind uns sehr wichtig und bestätigen uns darin, dass wir viele richtige Dinge tun. Sie zeigen uns aber auch, wo wir uns noch verbessern können. Insbesondere das Thema Kommunikation haben wir uns aktuell auf die Agenda geschrieben, um kanzleiweit mehr Transparenz zu schaffen. Hierfür sind wir auf die Unterstützung von allen angewiesen, denn Informationen sind nicht nur Bringschulden, sondern auch Holschulden. Mit unserem Intranet myBRL haben wir bereits eine Plattform geschaffen, um möglichst breit alle relevanten Kanzleiinformationen zu teilen. An solchen Konzepten werden wir weiter arbeiten.

Viele Grüße
Carolin Carstens

Mehrfachbewertung

Gehalt unter Durchschnitt, aber hoher Zusammenhalt aller Kollegen mit vielen Veranstaltungen

3,6
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Recht / Steuern bei BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN in Hamburg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Multidisziplinarität

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Gehalt

Verbesserungsvorschläge

Gehaltsanpassung (Inflation)


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Vielen Dank für die Bewertung und die Anregungen, in welchen Bereichen es noch Verbesserungspotential gibt. Schön, dass der Zusammenhalt unter den Kolleg*innen so positiv wahrgenommen wird. Wir tun viel dafür, unter anderem mit Formaten wie 4x4x4, bei dem vier Personen ab 4 Uhr nachmittags 4 mal im Jahr für bis zu 25 € pro Person etwas zusammen unternehmen können. Aktuell laufen bei uns die jährliche Gehaltsrunde und die Jahresfeedbackgespräche. In diesem Rahmen findet auch regelmäßig eine Überprüfung aller Gehälter statt, um Inflation und andere Marktentwicklungen entsprechend zu berücksichtigen. Dabei wird jeder Mitarbeiter individuell betrachtet und keine Pauschalbewertung vorgenommen, so dass das Ergebnis für den Einzelnen unterschiedlich ausfällt. Flankierend dazu überprüfen wir kontinuierlich unser Benefit-Angebot und haben uns zuletzt dafür entschieden, Jobrad einzuführen, um unseren Mitarbeiter*innen auch hier Vergünstigungen anbieten zu können.

Viele Grüße
Carolin Carstens

Bewertung für Brl

4,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Recht / Steuern bei BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN Partnerschaft von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern mbB in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Der Familiäre Zusammenhalt, Die Kommunikation

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Überstunden Vergütung, zu viel Arbeit

Verbesserungsvorschläge

Die Punkte die „schlecht“ sind besser aufarbeiten und etwas verändern sowie keine Anrufe bei Krankmeldung, wenn nichts anfällt für die anderen Kollegen


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Vielen Dank für die Bewertung und insbesondere die Empfehlung als Arbeitgeber! Wir beschäftigen uns intensiv mit jeder Bewertung und nehmen das Feedback daraus regelmäßig sehr ernst. Daraus abgeleitete Veränderungen werden häufig nicht von jetzt auf gleich sichtbar und spürbar, auch wenn sich im Hintergrund schon etwas tut. Hier können wir sicherlich noch an unseren Kommunikationsprozesses arbeiten, um transparenter zu machen, woran bereits gearbeitet wird. Aktuell sind wir auch noch dabei die Ergebnisse unserer im Herbst durchgeführten Mitarbeitendenbefragung aufzuarbeiten und daraus entsprechende Handlungsmaßnahmen abzuleiten. Auch hier steht das Thema Kommunikation im Fokus.

Dem sensiblen Thema Krankenstand versuchen wir dadurch zu begegnen, dass wir unsere Fürsorgepflicht als Arbeitgeber sehr ernst nehmen und in persönlichen Gesprächen gemeinsam herausfinden möchten, welche Möglichkeiten gegebenenfalls bestehen durch die Arbeitsbedingungen Einfluss zu nehmen, um zu einer schnellen und dauerhaften Gesundung unserer Mitarbeiter*innen beizutragen.

Viele Grüße
Carolin Carstens

Toller Teamgeist

4,5
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Recht / Steuern bei BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN in Hamburg gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Alles sehr freundschaftlich

Work-Life-Balance

Individuelle Bedürfnisse werden berücksichtigt

Kollegenzusammenhalt

Junges Team, man findet sehr schnell Anschluss

Vorgesetztenverhalten

Sehr offen und transparent

Kommunikation

Offene Kommunikation


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Super Arbeitgeber

4,8
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Recht / Steuern bei BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN in Hamburg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Vorgesetztenverhalten

Einige Vorgesetzte benehmen sich vorbildlich und andere wiederum leider nicht. Ist aber vermutlich überall so


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Guter Arbeitgeber

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Recht / Steuern bei BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Man kann Probleme offen ansprechen, es werden einen Aufstiegschancen geboten und man wird darin unterstützt, toller Zusammenhalt unter den Kollegen, super Veranstaltungen und After-Works

Verbesserungsvorschläge

Kommunikation verbesserungsfähig, Arbeitsbelastung teilweise sehr hoch, unflexible Überstundenregelung


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Vielen Dank für das positive Feedback. Schön, dass unsere offene Kommunikationskultur auch so wahrgenommen wird und unser Karriere- und Fortbildungsangebot gut ankommt! Natürlich gibt es auch hier noch Verbesserungspotential. Regelmäßig arbeiten wir an neuen Ideen und Ansätzen, wie alle wichtigen Informationen auch wirklich alle Mitarbeitenden erreichen. Auf unsere Mitarbeiter-Events & After-Works und die tolle Atmosphäre dort sind wir besonders stolz, weil sich da zeigt, wie viel Wert wir auf die persönliche Passung unserer Mitarbeitenden legen. Nur durch so einen guten Kollegenzusammenhalt lässt sich die phasenweise hohe Arbeitsbelastung im Team so gut wuppen!

Viele Grüße
Carolin Carstens

Während meines Praktikums bei BRL habe ich sehr viel gelernt wurde in ein sehr nettes Team aufgenommen.

4,8
Empfohlen
Ex-Praktikant/inHat bis 2024 bei BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

ein schönes Miteinander

Arbeitsatmosphäre

entspannt, dennoch zielorientiert


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Toller Arbeitgeber, leider kann die Bezahlung nicht am Markt mithalten

4,2
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Recht / Steuern bei BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN in Hamburg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Atmosphäre

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Gehalt

Verbesserungsvorschläge

Mehr Orientierung am Markt, was die Bezahlung angeht


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Vielen Dank für die positive Bewertung, über die wir uns sehr freuen. Wir investieren viel Zeit und Geld in Maßnahmen, um eine positive Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Schön, wenn das ankommt und wahrgenommen wird. Bezüglich unserer Vergütungsstruktur führen wir regelmäßig Recherchen durch und beobachten Marktentwicklungen, insbesondere unserer direkten Wettbewerber. Anfang des Jahres im Rahmen unserer jährlichen Gehaltsrunde werden dann für alle entsprechende Anpassungen vorgenommen, gepaart mit Bonuszahlungen in Abhängigkeit von der individuellen Leistung.

Viele Grüße
Carolin Carstens

Ich hatte bislang nur positive Erfahrungen.

4,4
Empfohlen
Werkstudent/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Recht / Steuern bei BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

-

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

-

Verbesserungsvorschläge

-


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 65 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN durchschnittlich mit 4,2 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Recht (3,6 Punkte). 88% der Bewertenden würden BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Ausgehend von 65 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Umgang mit älteren Kollegen und Arbeitsatmosphäre den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 65 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN als Arbeitgeber vor allem im Bereich Umwelt-/Sozialbewusstsein noch verbessern kann.