Brose Gruppe Logo

Brose 
Gruppe
Bewertung

Die glorreichen Zeiten sehen sind vorbei

2,5
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat bis 2025 im Bereich Forschung / Entwicklung bei Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. KG in Wuppertal gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Brose war in der Vergangenheit ein sehr guter Arbeitgeber. Es gab einen loyalen Umgang zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmern.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das Vertrauen der Mitarbeiter ist verloren gegangen und es wird nichts dafür getan das zu verhindern. Schade so wird das nichts mit der Zukunft!

Verbesserungsvorschläge

Nicht nur Personal abbauen, sondern alle Prozesse radikal auf ihre Wertschöpfung überprüfen. Dem einzelnen Mitarbeiter wieder mehr Verantwortung geben, aber dann auch vernünftig mit Fehlern umgehen.

Man kann durch nichts mehr erreichen als durch wirklich motivierte Mitarbeiter, die ihre Aufgaben als ihre persönlichen Zielen ansehen.

Weniger Entwicklungs-Controlling - mehr Gehirnschmalz in die Produkte stecken.

Arbeitsatmosphäre

Über alle Ebenen glaubt keiner mehr an eine langfristige Zukunft, selbst nicht Führungskräfte hinter vorgehaltener Hand.

Kommunikation

Es fehlt an Vertrauen in das was kommuniziert wird - Zurecht

Kollegenzusammenhalt

In meinem Arbeitsbereich habe ich nichts negatives zu berichten,

Work-Life-Balance

Man muss sich seine Zeit nehmen und sich nicht unter Druck setzen lassen, dann geht‘s.

Vorgesetztenverhalten

Mir war immer egal wer unter mir Chef war.

Interessante Aufgaben

Es gab viele tolle, technisch anspruchsvolle Entwicklungs-Aufgaben, die aber zunehmend durch mehrfach redundante Listenpflege und Micro-Management in den Hintergrund gerückt wurden.

Gleichberechtigung

Ich kann nichts Negatives berichten

Umgang mit älteren Kollegen

Sehr gute Alterteilzeit- und Abfindungspakete um sich der alten Silberrücken zu entledigen.

Arbeitsbedingungen

Arbeitsbedingungen sind ok, wenn man sich nicht in die Mühle reinziehen lässt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Beides nicht sehr ausgeprägt

Gehalt/Benefits

Gehalt unter Tarif

Image

Die goldenen Zeiten sind vorbei

Karriere/Weiterbildung

Zurzeit kaum möglich, da es viele Personal-Abbauprogramme gibt.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...