Die glorreichen Zeiten sehen sind vorbei
Gut am Arbeitgeber finde ich
Brose war in der Vergangenheit ein sehr guter Arbeitgeber. Es gab einen loyalen Umgang zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmern.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Vertrauen der Mitarbeiter ist verloren gegangen und es wird nichts dafür getan das zu verhindern. Schade so wird das nichts mit der Zukunft!
Verbesserungsvorschläge
Nicht nur Personal abbauen, sondern alle Prozesse radikal auf ihre Wertschöpfung überprüfen. Dem einzelnen Mitarbeiter wieder mehr Verantwortung geben, aber dann auch vernünftig mit Fehlern umgehen.
Man kann durch nichts mehr erreichen als durch wirklich motivierte Mitarbeiter, die ihre Aufgaben als ihre persönlichen Zielen ansehen.
Weniger Entwicklungs-Controlling - mehr Gehirnschmalz in die Produkte stecken.
Arbeitsatmosphäre
Über alle Ebenen glaubt keiner mehr an eine langfristige Zukunft, selbst nicht Führungskräfte hinter vorgehaltener Hand.
Kommunikation
Es fehlt an Vertrauen in das was kommuniziert wird - Zurecht
Kollegenzusammenhalt
In meinem Arbeitsbereich habe ich nichts negatives zu berichten,
Work-Life-Balance
Man muss sich seine Zeit nehmen und sich nicht unter Druck setzen lassen, dann geht‘s.
Vorgesetztenverhalten
Mir war immer egal wer unter mir Chef war.
Interessante Aufgaben
Es gab viele tolle, technisch anspruchsvolle Entwicklungs-Aufgaben, die aber zunehmend durch mehrfach redundante Listenpflege und Micro-Management in den Hintergrund gerückt wurden.
Gleichberechtigung
Ich kann nichts Negatives berichten
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr gute Alterteilzeit- und Abfindungspakete um sich der alten Silberrücken zu entledigen.
Arbeitsbedingungen
Arbeitsbedingungen sind ok, wenn man sich nicht in die Mühle reinziehen lässt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Beides nicht sehr ausgeprägt
Gehalt/Benefits
Gehalt unter Tarif
Image
Die goldenen Zeiten sind vorbei
Karriere/Weiterbildung
Zurzeit kaum möglich, da es viele Personal-Abbauprogramme gibt.

