13 von 44 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Es sind Spielwaren
Mindestlohn ohne Schichtzulage, kein nur den Schichtplan einhaltendes Beschäftigungsmodell in der Spritzerei, oftmals schlechte Verbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
Zumindest bei den Aufgaben der Produktionshelfer sollte modernere Technik Einzug halten, elektrische Etikettenhalter z.B., neue Verpackungen, dann ist es sicherer für die Stablerfahrer
Die Maschinen machen die Atmosphäre
Auch Strafgefangene in den bayerischen JVAs montieren Bruder Spielzeug
Letzte Nachtschicht des Schichtblocks endet um 7 Uhr des 1. freien Tages, 2. freier Tag früh schlafen, da der Block mit Frühschicht beginnt... 60 zusätzliche Stunden/ Jahr laut Vertrag verringern extrem die 14- täglichen 3 oder 4 freien Tage!
Nicht mal die Hälfte der Abfälle wird recycelt, Helfer entsorgen in großem orangenen Container
Wenn sie da sind...
Immer umgänglich, da auf Schmerzmittel
Sehr viel abgenutzte Verpackungen
Meistens nur 5 Minuten zu Schichtbeginn und Pausenablösung
Für das weibliche Geschlecht eine Zumutung
Lieber Spielzeug herstellen als in der Rüstungsindustrie arbeiten
Flexibilität, Wertschätzung, Ehrlichkeit
Gerne mehr Firmenveranstaltungen
Die absolut starken und teilweise einzigartigen KPIs der Marke noch stärker nach außen kommunizieren
Sehr freundlicher Umgang und vernünftiger Ton, generell ein sehr kollegiales und arbeitnehmerfreundliches Arbeitsumfeld
traditionsreiches Unternehmen im Bereich der Spielware mit sehr innovativen und qualitativ sehr hochwertigen Produkten made in EU
sehr arbeitnehmerfreundliches Zeitmodell, sehr kulante Handhabung von Sondersituationen, homeoffice generell je nach Stelle möglich
im Rahmen der Möglichkeiten eines mittelständischen Unternehmens anhand des normalen Leistungsprinzips definitiv vorhanden
sehr gutes Gesamtpaket
einwandfrei
Sehr starke Kollegialität, teambewusstes Denken und Handeln steht permanent im Vordergrund
sehr respektvoller Umgang
sehr angenehm
Sehr gute und offene Kommunikation in mehreren Kommunikationskanälen
sehr respektvoller Umgang
Spielwarenbranche an sich sehr abwechslungsreich und emotional, jederzeit anspruchsvolle und interessante Aufgabenbereiche
Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
Das man nichts gegen das schlechte Image tut und die Leute ihrer Tätigkeit entsprechend bezahlt.
Wurden intern schon viele genannt, interessiert aber nicht.
Man muss für fehlendes Personal mitarbeiten, dementsprechend schlecht.
In der Umgebung sehr schlecht. Offenes Geheimnis
4 Schicht, Katastrophe fürs Privatleben.
Kann ich nichts zu sagen
Untereinander ist alles gut, nach oben hin wird man nicht ernst genommen.
Sind sowieso meistens langzeit krank weil die keine 14.000-20.000 Schritte pro Schicht schaffen insofern wohl gut.
Man kann alles ansprechen, interessieren tut es am Ende niemanden. Man ist an Vorschlägen etwas zu ändern absolut nicht interessiert.
Alles da was man braucht
Egal was man anspricht, es ändert sich nix. Interesse wird höchstens vorgegaukelt.
Etwas über Mindestlohn, ohne Zuschläge könnte man kaum überleben
Jeder in der Schicht wird gleich schlecht behandelt insofern wohl i.O
Monoton ohne Ende.
Pünktliche Bezahlung
Ab Abteilungsebene kein Interesse und Verständnis für die Mitarbeiter.
Befasst euch endlich mit euren Mitarbeitern und das bitte nicht nur auf Abteilungsebene.
Mobbing ist an der Tagesordnung und fängt bereits ganz oben an. Hatte einem super Vorgesetzten, selbst da machte es nicht halt.
Wochenendarbeit und benötigte Zusatzschichten um Stunden auszugleichen verhindern ein geregeltes Privatleben.
Die Darstellungen in der Öffentlichkeit weicht von der Realität ab.
Die Kollegen sind ok, das ist der wirklich einzige Grund hier zu sein.
Ist ok s
War bis 01.23 ok, was nun kommt weiß keiner.
Es ist alles da was man braucht.
Gibt es nicht mehr. Die Produktionsleitung schleicht zwar durch die Abteilung, hat aber keine Ahnung was wir hier tun.
Gibt es unter den Festangestellten, bei Zeitarbeitern sieht es anders aus.
An die interessanten Anlagen dürfen nur bestimmte Mitarbeiter.
Modernste Firma in Europa.
An Mitarbeiter-Schulungen wird nicht gespart.
Der mieße Umgang mit den Mitarbeitern.
Einführung eines Betriebsrates der nicht nur aus Geschäftsführenden und Abteilungsleitenden besteht.
Cool wenn Mobbing durch den Abteilungsführenden und seine Schergen erwünscht wird.
Selbst die Geschäftsführenden reden schlecht über ihre eigene Firma.
Schichtarbeit halt.
Schulungen und Weiterbildungen in allen Bereichen einfach super.
Dank Schicht Betrieb Nacht und Sonntagszuschlag. Okey.
Arbeiter waren eher niedrig zu den Kaufmännische gestellt.
Das Team war ein Traum
Sobald man kein Mobbing befürworter war und eine andere Meinung hatte spielte das Alter keine Rolle.
Unterste Schublade.
Technisch einfach super.
Nur wenn es um öffentliche bloß Stellung geht
Alle Mitarbeiter wurden gleichermaßen schickaniert egal ob alt, jung, weiblich oder divers.
Die Firma hat die neuesten und besten Maschinen den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt. Mit viel spezialisierten Maschinen und Techniken war viel Abwechslung geboten. Technisch die wohl beste Firma in Europa.
Keine Weiterbildungschancen, Autoritäre Führungsstile, ungesunde Work-Life-Balance
Mehr mit dem Thema Mitarbeiterbindung - Mitarbeitermotivation (muss ja nicht immer nur monetär sein) befassen
Mein direkter Abteilungsleiter war Top.
Leider ist das Betriebsklima in der kompletten Firma einfach nur schlecht. Dies wird aber von Oben so gewollt. "Die Mitarbeiter sind zum arbeiten da, dafür werden sie bezahlt".
Sehr schlecht. Mehr als eine minimale Erhöhung in Form von "Haustariferhöhungen" gibt es nicht.
Innerhalb der Abteilung gut. Ansonsten schlecht.
Zielvereinbarungen gibt es nicht. Aufstiegschancen werden nicht angeboten
Wenn man in Not ist wird einem auch mal geholfen und ein Vorschuss gewährt.
Bist du zu oft krank kannst gehen, sollten mal überlegen und informieren warum Leute krank sind, da es erwiesen ist das 4 und 5 Schicht System mehr kranke haben als Normale 3 Schicht z.b.
Vorgesetzte auswechseln, Azubis besser Ausbilden, Lieber in ausgebildete Einsteller investieren. Wildparkern die teilweise 1,5 Plätze belegen mal eine Abmahnung erteilen, was 80% der Belegschaft ausmacht und man schauen kann wo man parkt.
Man baut seine Maschinen um und hat eigentlich wenig kontakt zu seinen Kollegen, wird auch nicht gerne gesehen.
Außen hui innen Pfui
Karriere mhh, ungelernte die zwar schon Jahre da sind sind deine Schichtführer, manche versteht man auch kaum. Weiterbildung Jein, was bringt es jemand der keine Ahnung von Handlinggeräten hat und auf Fortgeschrittenen Schulung geschickt wird.
Gleich null, gibt die Schichtarbeiter und die Elite die nur Früh arbeitet, gibt es auch nirgendwo anders.
Neue Maschinen und Peripherie, wenn was kaputt ist wird es repariert, Material und Formen stehen bereit.
Aushänge werden aufgehängt und das wars.
Ob die Abrechnungen und der Lohn so stimmt ist dahin gestellt, generell aber als Facharbeiter zu wenig
Die Frühschichtler sind der König, der Rest ist der dumme Abschaum der die Drecksarbeit verrichten muss
Eig nix wüsste nix positives
Wenig Gehalt erwarten zu viel
Schon zu spät....ziehen ihren alten trot durch
Ich habe nichts positives zu sagen
siehe andere benannte Punkte weiter oben
Ihre Angestellten wie Menschen behandeln, Sie beim Namen ansprechen und nicht mit den Worten (Hey Zeitarbeiter, komm mal her), die rassistische Einstellung der Vorarbeiter ansprechen und ändern, die Ungeziefer beseitigen, anständige Toiletten anbieten, eine Kantine oder einen Pausenraum schaffen, und gerne auch mal Menschen einen echten Arbeitsvertrag anbieten und nicht nur Leiharbeiter bestellen
Depressiv, verbittert, jeder für sich
Man weiß bereits worauf man sich einlässt bei diesem Betrieb
Schlechte Verkehrsanbindung, keine Kantine, keine Einkaufsmöglichkeiten, miserabler Pausenraum, Ungeziefer verseuchte Räume da Acker in der Nähe
gar keine, ausschließlich über Leiharbeit mit Befristung
super niedriger Lohn für körperlich schwere Arbeit, ausländische Kollegen finden den Lohn gut, die leben allerdings nicht in Deutschland und bringen das Geld nach Hause was dort viel ist
Einmal im Monat wird die Halle von zeitarbeitern gefegt
Cholerisch und egoistisch, eigentlich gab es keinen Zusammenhalt
Sind zumeist nur aus Polen, da bleiben die meisten sehr freundlich
Unfreundlich, Unsachlich, es wird nach Gesinnung agiert und diktiert
Abgasbelastung und Ruß, wechselnd zu heiß oder sehr kalt, uralter Kaffeeautomat mit knalligen Preisen
auf unterstem Niveau
Zeitarbeiter kommen deutlich schlechter weg, Vorarbeiter behaupten sich in Ihrer Position und haben scheinbar Sonderrechte
Immer das selbe, Tag ein Tag aus
Sicherer Arbeitsplatz.
Pünktliche und gerechte Bezahlung.
Interne Kommunikation!!!
Viel internes Gegeneinander.
Der Mitarbeiter muss mehr in den Mittelpunkt rücken und geschätzt werden, dann geben die MA dies auch so zurück.
Interne Kommunikation!!!
Bessere Vorgesetzte die hinter der Firma und ihren Entscheidungen stehen, nicht jeder muss ein Kumpel sein.
Sozialleistungen (Fitnesstudio, kostenlose Getränke, Kantine, etc.)
Wenig Lob aber sonst eine gute Atmosphäre.
Viel negatives im Umlauf und auch intern wird nicht gut über die Firma geredet, hier muss die Kommunikation besser werden.
Urlaub kann eig. beliebig genommen werden, außer mehrere aus der selben Schichtgruppe haben schon, auch kurzfristig. Arbeitszeiten sind i.O., 4-Schicht-Betrieb hat ein relativ gutes
In Bereichen in denen es eine Karriere geben kann, wird diese auch genutzt. Weiterbildungen werden übernommen bzw. unterstütz.
Pünktliche Zahlung, noch nie zu spät. Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zufriedenstellende Höhe. Sozialleistungen einziger Schwachpunkt.
Mülltrennung und wiederverwertung von Angüssen/Spritzteilen mit eigener Mühle.
Die Kollegen verstehen sich, wenige Differenzen.
Als Familienbetrieb werden auch ältere Menschen sehr geschätzt und auch bis zur Rente mitgenommen.
Vorgesetzte sind weniger Chefs, mehr Kumpels. Würde es somit weder als gut noch als schlecht bezeichnen, muss jeder selbst wissen, was er bei Vorgesetzten als gut empfindet.
Moderne und helle Arbeitsplätze aber auch aktuelle und ausreichende Arbeitsmittel.
Die Kommunikation ist auf allen Ebenen schlecht. Sowohl von oben nach unten als auch zwischen den Abteilungen. Eigentlich weiß keiner wirklich was die Geschäftsleitung oder die Abteilngsleiter denken bzw. angehen wollen.
Die Arbeitsbelastung ist mehr als im Rahmen, es wird wenig kontrolliert und somit reist sich auch keiner ein Bein aus. Die Aufgaben sind sowohl im technischen als auch im kaufmännischen Interessant und mit aktuellen Themen/Maschinen.
So verdient kununu Geld.