66 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Nicht wählen wenn du gut bezahlt werden willst oder aufsteigen willst.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bezahlung ist grauenhaft. Grenzt an Mindestlohn.
Verbesserungsvorschläge
Fairer Umgang mit Bezahlung
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top Entwicklungsmöglichkeiten
Arbeitsatmosphäre
Der Umgang ist respektvoll, kollegial und motivierend- ich fühle mich im Team sehr gut aufgehoben
Work-Life-Balance
Ausreichend Flexibilität und Verständnis für persönliche Bedürfnisse
Karriere/Weiterbildung
Es wird aktiv gefördert und unterstützt, sich fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln
Kollegenzusammenhalt
Funktioniert zuverlässig und hilfsbereites Team
Vorgesetztenverhalten
Gut und respektvoll; die Entscheidungen sind meist nachvollziehbar
Kommunikation
Informationen werden meist klar weitergegeben, an manchen Stellen besteht noch leichtes Verbesserungspotenzial
Interessante Aufgaben
Sehr abwechslungsreich und bietet kontinuierlich Neue Herausforderung
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Trainee-Programm, das hält was es verspricht, und ein Team, das den Unterschied macht.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Was mich von Anfang an beeindruckt hat, war die Geschwindigkeit und Transparenz im gesamten Bewerbungsprozess. Rückmeldungen kamen sehr zügig. Das hat von Beginn an einen sehr wertschätzenden Eindruck hinterlassen.
Arbeitsatmosphäre
Regelmäßige Team-Events und besonders die jährliche Teamfahrt sorgen dafür, dass der Zusammenhalt auch über den Arbeitsalltag hinaus gestärkt wird und eine sehr positive Arbeitsatomosphäre herrscht. Es macht einfach Spaß, Teil dieses Teams zu sein.
Karriere/Weiterbildung
Das einjährige Trainee-Programm im Online-Marketing hat voll und ganz gehalten, was es versprochen hat. Hier wird nicht nur mit Entwicklungsmöglichkeiten geworben, denn man bekommt die Möglichkeit, verschiedene Bereiche kennenzulernen und wirklich in seine Rolle reinzuwachsen. Am Ende des Trainees stand dann die Übernahme fest und es wurde gemeinsam geschaut, wo die jeweiligen Stärken liegen.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt unter den Kolleginnen und Kollegen macht die tägliche Arbeit nicht nur leichter, sondern auch richtig angenehm. Man unterstützt sich gegenseitig und begegnet sich auf Augenhöhe. Egal ob CEO oder direktes Team. "The ONE TEAM" wird hier ehrlich gelebt.
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Auf gar keinen Fall, absolute Ausbeute
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich verstehe nicht wie ein Unternehmen für Entwicklung und Finanzen werben kann und dann Mitarbeiter so schlecht bezahlt und null Aussichten auf Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten kann. Vertrieb ist hier einfach nur Ausbeute. Überstunden und schlechtes Fixgehalt, man kann es nur mit der Provi raushauen. Aber dafür muss man erstmal Chancen bekommen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Solider Arbeitgeber mit nettem Team!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kommunikation ist persönlich und auch die Führungsebene begegnet einem auf Augenhöhe.
Verbesserungsvorschläge
Klarere Strukturen z.B. bei den eigenen Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen. An das Personal angepasste Benefits wäre schön.
Karriere/Weiterbildung
Keine klare Übersicht zu Entwicklungsmöglichkeiten
Arbeitsatmosphäre
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein großartiger Arbeitgeber bei dem Wachstum an erster Stelle steht
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich bin stolz darauf Teil der BSA zu sein und zu sehen, wie vielen Menschen bei ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung geholfen wird!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Stiftung „Kinder unsere Zukunft“ hat schon vieles erreicht und man ist als Mitarbeiter stolz darauf zu sehen wie dort geholfen werden kann
Kollegenzusammenhalt
Das Team ist großartig und alle halten zusammen! Man hat viel Spaß und der Team-Spirit treibt einen immer an, Großes voranzutreiben
Vorgesetztenverhalten
Sehr gut! Man bekommt viel Vertrauen seitens der Vorgesetzten und hat immer den Raum, Ideen und Meinungen hervorzubringen. Außerdem sind die Hierarchien flach und der Umgang sehr wertschätzend
Interessante Aufgaben
Durch den ständigen Wandel sind natürlich auch die Aufgaben immer abwechslungsreich und interessant
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Viel Freiheit, tolles Team und Raum zur Entwicklung – rundum zufrieden!
Verbesserungsvorschläge
Eine Urban-Sports Mitgliedschaft oder ein anderer Sport-Mitarbeiterbenefit wäre schön
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre im Unternehmen ist angenehm locker und offen. Das liegt vor allem an dem großartigen Team, das nicht nur professionell, sondern auch menschlich sehr harmoniert. Der Umgang ist respektvoll und auf Augenhöhe – man fühlt sich schnell wohl.
Work-Life-Balance
Durch die hohe Flexibilität in der Gestaltung von Arbeitszeit und -ort lässt sich Berufliches gut mit Privatem vereinbaren. Das Vertrauen in die Eigenverantwortung der Mitarbeitenden ist spürbar und wird geschätzt.
Karriere/Weiterbildung
Wer motiviert und engagiert ist, bekommt viel zurück. Weiterbildungen werden individuell abgestimmt, gefördert und übernommen. Auch persönliche Entwicklung wird gefördert – sowohl durch Feedback als auch durch neue Aufgabenbereiche.
Gehalt/Benefits
Mein Gehalt hat sich im Laufe der Zeit sehr positiv entwickelt. Ich fühle mich fair entlohnt und wertgeschätzt – sowohl finanziell als auch durch andere Benefits.
Vorgesetztenverhalten
Die Führungskräfte begegnen einem auf Augenhöhe und geben viel Freiraum für selbstständiges Arbeiten. Entscheidungen werden in der Regel transparent kommuniziert – wobei es hier und da bei der klaren Kommunikation noch Verbesserungspotenzial gibt.
Kommunikation
Insgesamt funktioniert die Kommunikation gut, aber es gibt vereinzelt Situationen, in denen klare Absprachen oder strukturiertere Prozesse helfen würden. Das ist aber jammern auf hohem Niveau.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind abwechslungsreich und bieten immer wieder neue Herausforderungen.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Anfangs nett, dann flopp.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kein Zusammenhalt im Team. Keine Absprachen und wenn, werden sie nicht eingehalten. Das kaschiert das tatsächliche Bild der Firma. Vieles wird um den heißen Brei geredet.
Verbesserungsvorschläge
Man sollte in der Probezeit bereits wissen ob man zueinander passt oder nicht. Ein sicherer Arbeitsplatz wird hier nicht geboten. Stattdessen gibt man 2 befristete Verträge statt sich langjährige Mitarbeiter zu halten.
Karriere/Weiterbildung
Mitarbeiter sollen über Teams eingearbeitet werden, sofern eine Einarbeitung überhaupt stattfindet. Aber genau da hakt es, da die Vorgesetzte sich um nichts kümmert.
Umgang mit älteren Kollegen
Gibt es nicht und werden erst gar nicht eingestellt. Die Firma bewahrt sich ein gewisses Image und besteht nur aus jungen Leuten.
Vorgesetztenverhalten
Nicht vertrauenswürdig, erzählt interne Sachverhalte weiter, unzuverlässig, verlässt sich extrem auf andere was SOPs angeht, nicht erreichbar, da fast nur im Homeoffice. So etwas kann das Vertrauensverhältnis extrem zerstören und man geht lieber von alleine. Die Vorgängerin war zwar nicht in allem eingearbeitet, jedoch bei weitem professioneller.
Gehalt/Benefits
Das Grundgehalt im Salesteam ist unterirdisch. Man wird jedoch gefordert. KLUW gehört als selbstverständlich dazu (wenn man überhaupt dazu kommt).
Gleichberechtigung
Kennt diese Firma nicht. Die Kollegin verdient nach über 10 Jahren das Gehalt was der Azubi nach seiner Ausbildung bekommt.
Interessante Aufgaben
Seminare und live dabei zu sein, sind interessant. Es wurde allerdings plötzlich die Anwesenheit erwartet. Es interessierte auch nicht, ob man Zeit hat oder nicht. Sei 10 Stunden auf einem Seminar und Du behältst Deinen Job.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Kollegenzusammenhalt
Kommunikation
Unglaublich tolle und inspirierende Erfahrung!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ohne zu übertreiben: ALLES!
Verbesserungsvorschläge
Die Aufwärtsspirale auf dem sich das Unternehmen befindet noch mehr ausbauen! (Wird schon erledigt!)
Arbeitsatmosphäre
Es ist ein absolutes Miteinander. Der Fokus liegt darin jeden Mitarbeiter so gut zu fördern wie nur möglich
Work-Life-Balance
Man hat die Zügel selber in der Hand wie viel effort man in seine Tätigkeit rein steckt. Das wird gesehen und sehr gewertschätzt.
Kollegenzusammenhalt
Jeder hilft jedem noch erfolgreicher in seiner Tätigkeit zu werden
Vorgesetztenverhalten
Einfach Wow! Man wird gefordert und gefördert. Die individuelle Entwicklung ist der absoluter Hammer!
Kommunikation
Feedback ist jederzeit konstruktiv und immer im Sinne des Mitarbeiters und des Unternehmens
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Am besten die Finger von lassen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Weiterbildungsmöglichkeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Hier ist mehr Schein als Sein. Alle tun so als wären sie die großen Macher und super drauf, aber eigentlich ist das alles nur Show. Man hat den Eindruck die meisten belügen sich selbst, sind nur getrieben von ihrem Ego und der Aussicht auf Gewinn. Bezahlung ist eher unterdurchschnittlich und das ist schon ziemlich peinlich bei einem Unternehmen bei dem es darum geht großes Geld zu machen. Eigentlich verkauft man den Kunden nur Schrott und wird dann auch selber noch schlecht bezahlt. Also wenn man in einer Comedy Show mitmachen will und viele egogetriebene, geldgeile Kollegen haben will, dann wäre man hier richtig. Für alles andere sollte man sich einen anderen Arbeitgeber suchen.
Verbesserungsvorschläge
Klare Kommunikation, Ehrlichkeit und Transparenz
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 77 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird BS Akademie durchschnittlich mit 3,5 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt im Durchschnitt der Branche Medien (3,5 Punkte). 67% der Bewertenden würden BS Akademie als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 77 Bewertungen gefallen die Faktoren Image, Karriere/Weiterbildung und Arbeitsatmosphäre den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 77 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich BS Akademie als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.
