28 von 66 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
28 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
28 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Der Umgang ist respektvoll, kollegial und motivierend- ich fühle mich im Team sehr gut aufgehoben
Ausreichend Flexibilität und Verständnis für persönliche Bedürfnisse
Es wird aktiv gefördert und unterstützt, sich fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln
Funktioniert zuverlässig und hilfsbereites Team
Gut und respektvoll; die Entscheidungen sind meist nachvollziehbar
Informationen werden meist klar weitergegeben, an manchen Stellen besteht noch leichtes Verbesserungspotenzial
Sehr abwechslungsreich und bietet kontinuierlich Neue Herausforderung
Was mich von Anfang an beeindruckt hat, war die Geschwindigkeit und Transparenz im gesamten Bewerbungsprozess. Rückmeldungen kamen sehr zügig. Das hat von Beginn an einen sehr wertschätzenden Eindruck hinterlassen.
Regelmäßige Team-Events und besonders die jährliche Teamfahrt sorgen dafür, dass der Zusammenhalt auch über den Arbeitsalltag hinaus gestärkt wird und eine sehr positive Arbeitsatomosphäre herrscht. Es macht einfach Spaß, Teil dieses Teams zu sein.
Das einjährige Trainee-Programm im Online-Marketing hat voll und ganz gehalten, was es versprochen hat. Hier wird nicht nur mit Entwicklungsmöglichkeiten geworben, denn man bekommt die Möglichkeit, verschiedene Bereiche kennenzulernen und wirklich in seine Rolle reinzuwachsen. Am Ende des Trainees stand dann die Übernahme fest und es wurde gemeinsam geschaut, wo die jeweiligen Stärken liegen.
Der Zusammenhalt unter den Kolleginnen und Kollegen macht die tägliche Arbeit nicht nur leichter, sondern auch richtig angenehm. Man unterstützt sich gegenseitig und begegnet sich auf Augenhöhe. Egal ob CEO oder direktes Team. "The ONE TEAM" wird hier ehrlich gelebt.
Eine Urban-Sports Mitgliedschaft oder ein anderer Sport-Mitarbeiterbenefit wäre schön
Die Arbeitsatmosphäre im Unternehmen ist angenehm locker und offen. Das liegt vor allem an dem großartigen Team, das nicht nur professionell, sondern auch menschlich sehr harmoniert. Der Umgang ist respektvoll und auf Augenhöhe – man fühlt sich schnell wohl.
Durch die hohe Flexibilität in der Gestaltung von Arbeitszeit und -ort lässt sich Berufliches gut mit Privatem vereinbaren. Das Vertrauen in die Eigenverantwortung der Mitarbeitenden ist spürbar und wird geschätzt.
Wer motiviert und engagiert ist, bekommt viel zurück. Weiterbildungen werden individuell abgestimmt, gefördert und übernommen. Auch persönliche Entwicklung wird gefördert – sowohl durch Feedback als auch durch neue Aufgabenbereiche.
Mein Gehalt hat sich im Laufe der Zeit sehr positiv entwickelt. Ich fühle mich fair entlohnt und wertgeschätzt – sowohl finanziell als auch durch andere Benefits.
Die Führungskräfte begegnen einem auf Augenhöhe und geben viel Freiraum für selbstständiges Arbeiten. Entscheidungen werden in der Regel transparent kommuniziert – wobei es hier und da bei der klaren Kommunikation noch Verbesserungspotenzial gibt.
Insgesamt funktioniert die Kommunikation gut, aber es gibt vereinzelt Situationen, in denen klare Absprachen oder strukturiertere Prozesse helfen würden. Das ist aber jammern auf hohem Niveau.
Die Aufgaben sind abwechslungsreich und bieten immer wieder neue Herausforderungen.
Ohne zu übertreiben: ALLES!
Die Aufwärtsspirale auf dem sich das Unternehmen befindet noch mehr ausbauen! (Wird schon erledigt!)
Es ist ein absolutes Miteinander. Der Fokus liegt darin jeden Mitarbeiter so gut zu fördern wie nur möglich
Man hat die Zügel selber in der Hand wie viel effort man in seine Tätigkeit rein steckt. Das wird gesehen und sehr gewertschätzt.
Jeder hilft jedem noch erfolgreicher in seiner Tätigkeit zu werden
Einfach Wow! Man wird gefordert und gefördert. Die individuelle Entwicklung ist der absoluter Hammer!
Feedback ist jederzeit konstruktiv und immer im Sinne des Mitarbeiters und des Unternehmens
Die Büroräume sind groß, sodass jeder seinen eigenen Platz hat. Es sind neue Co-Working Plätze in der Planung.
Die Firma ist im Wandel. Die Branche verändert sich: vermutlich kann ich in 6 Monaten volle 5 Sterne geben
Sehr flexibel. Auf persönliche Interessen wird großen Wert gelegt. Bei meinem alten Arbeitgeber musste ich für einen Arztbesuch immer Urlaub nehmen - hier nicht und das finde ich sehr modern und richtig.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in einem anderen Unternehmen so schnell gehen kann einen Gehaltsbonus zu bekommen. Es wird viel Eigenverantwortung verlangt, aber wer sie übernimmt - wird schon nach den ersten Jahren - an eigenen Projekte profitieren
Einmalig. Es fühlt sich extrem gut an Teil des Teams zu sein.
Vorgesetzte = Vorbild
Hier wachsen wir. Es ist in der Vergangenheit oft einmal zu Missverständnissen gekommen, aber durch die neuen Führungskräfte läuft es viel viel besser
Schon früh habe ich große Verantwortung übernehmen dürfen. Es gibt eigene Projekte - alle klar definiert. So macht es Spaß und ich kann lernen und wachsen.
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Konstantes Lernen und Wachsen (1 Std pro Tag)
- Weiterbildungsseminare
- Monatliche Meetings über den aktuellen stand
- Gemeinsame Freizeitaktivitäten in Form von jährlichen Firmenausflug
- kostenlose Getränke (ggf. Essen)
- Seminare vor Ort im Studio
- Aufzug Barrierefreiheit
- Coaching durch nominierte, internationale Speaker
- eigener Parkplatz
lockeres, angenehmes und produktives Arbeitsklima!
Vorteile für Familienangehörige von gewissen Geschäftsführern.. definitiv nicht das selbe recht für alle
Angstatmosphäre im Marketingbereich
Nach außen ist das Image noch super aber intern wissen viele wie es wirklich zugeht
Krankschreibungrn werden gefühlt nur weggelacht und Druck wird ausgeübt
Die eigenen Kurse sind immer wieder das selbe
Überstunden nie bezahlt und kein Ausgleich
Jeder gegen jeden viel zickerei und Lästerei unter den Marketingkollegen
Gibt im Marketing keine
Sehr unprofessionell wenn die Vorgesetzten neue Mitarbeiterinnen körperlich bewerten und getuschelt wird ob eine Kollegin was mit einer führungsposition am laufen hat
Sehr viel Drucksusübung
große Problem in dieser firma
Bevor man über Abläufe oder Änderungen die einen selbst anbetreffen informiert wird wissen Kollegen oder Familienangehörige vorher Bescheid
Bevorzugung der eigenen Familie
Eigen Produkte werden einem freigestellt.
Quereinsteiger haben eine Chance.
An Menschlichkeit und Respekt fehlt es. Unfaire Entscheidungen werden getroffen. Ich wurde nicht entsprechend meiner Leistung honoriert.
Strukturen bauen, Kommunikation verbessern, keine Emotions-, Bauchentscheidung treffen sondern hilfreiche Entscheidungen für das Unternehmen.
Im Marketing Bereich sehr angespannt.
Man bekommt Bücher gestellt.
Kurse die einen fördern und gewinnbringend für das Unternehmen sind werden bezahlt.
Am Anfang wurde mir viel an Unterstützung und Weiterbildung versprochen welche ich am Ende doch nicht bekam.
Gehälter kommen pünktlich.
Keine Gehaltserhöhung nach Beförderung.
Fragt man nach Gehaltserhöhung, kommt es sogar vor gekündigt zu werden.
1 Stunde kluw
überpünktliche Bezahlung
Keine gemeinsame Struktur
Branchenfremde als Vorgesetzte
Viele plötzliche Kündigungen - Ängste der Mitarbeiter bei Gehaltsverhandlungen da es in Vergangenheit viele Kündigungen seitens der Firma gab
Die meisten Mitarbeiter bleiben nicht lange in der Firma - sehr viel Getuschel innerhalb - Saubermann-Image nach außen
Überstunden über Überstunden - ständig Änderungen weil die Kommunikation nicht stimmt
Durch die fehlende Kommunikation bedingt es ständiger Weiterbildung in anderen Berufsfeldern
Zu wenig Gehalt dafür dass man größtenteils Aufgaben übernimmt die nicht in der Stelle ausgeschrieben waren - Gehalt kam jedoch überpünktlich
Keine Positionierung der Firma
Keine große Zusammenarbeit, viel Konkurrenzdenken untereinander und sehr unterschiedlich ausgeprägte Fähigkeiten
wenig bis kaum ältere Kollegen
Unrealistische Zielsetzungen
Kaum Rückzugsorte - viel zu laut im Büro
Kommunikation ist immer wieder das Problem innerhalb der Firma
Kündigung einer schwangeren Kollegin
Arbeitsbelastung ist nicht gerecht aufgeteilt da es viele Mitarbeiter gibt die zu wenig Kenntnisse haben und dementsprechend viele Aufgaben abgewälzt werden
Viel Druck im Vertrieb
Überstunden sind sehr gerne gesehen
Ein Fixgehalt, welches schon einer Frechheit ähnelt.
Eher unprofessionell als konstruktiv - Vorgesetzte predigen regelrecht Bodos Bücher und gehen wenig auf die Kollegen ein
So verdient kununu Geld.