47 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Guter und Fairer Arbeitgeber mit abwechslungsreicher Tätigkeitsmöglichkeit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die unterschiedlichsten Aufgabengebiete, die Abwechslungsreichen Kundenaufträge, kein Tag ist wie der andere.
Die Möglichkeit, dass auch denen etwas Angeboten wird, die woanders weniger Chancen hätten etwas zu bekommen z.B. eine eigene Truppmannausbildung um in Objekten eingeplant werden zu können wo diese Qualifikation nötig ist.
Die Chance muss nur genutzt werden die geboten wird.
Das Verbessrungsvorschläge seitens Mitarbeitern und ehemaligen Mitarbeitern, gehör geschenkt wird und man Sinnige Dinge auch probiert.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kann jemand der grundsätzlich ist, etwas negativ am Arbeitgeber sagen?
Ich würde sagen, nein, nicht alles ist Gold was glänzt das sollte jedem bewusst sein.
Schlechtes am Arbeitgeber findet man meist erst dann, wenn man unzufrieden ist mit sich selbst oder wenn man mal "ärger" bekommen hat oder das Gefühl hat ungerecht behandelt worden zu sein, aber das kommt aus einer Emotion heraus.
Verbesserungsvorschläge
Es gibt immer Dinge die verbessert werden können, die dann aber auffallen, wenn man es gerade bearbeitet oder man das Unternehmen verlassen hat und reflektiert was war.
Arbeitsatmosphäre
Das Betriebsklima untereinander ist super, hier und da hackt es auch mal aber wer kann behaupten, dass man immer einen perfekten Tag hat.
Image
Wer kennt nicht, die Leute die alles und jeden schlecht reden so gibt es die auch bei BSD. Problem ist nur alle wollen immer nur das hören was Sie hören wollen und bilden sich vorab ein Urteil.
In meiner Anfangszeit wurde mir auch oft gesagt wie doof es ist bei BSD zu arbeiten, das man schlecht behandelt wird oder oder oder...
Naja ich bin jetzt über 6 Jahre hier habe meine eigene Meinung gebildet und finde es Klasse hier zu arbeiten. Professionalität in den Aufgaben, faire Behandlung als Mitarbeiter und Kollegen usw.
Jeder der unzufrieden ist, der hat doch die Möglichkeit zu gehen und sich was für Ihn/Sie passendes zu suchen und muss nicht wegen eigener Differenzen alles schlecht reden.
Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, ist es aber nirgendwo...
Work-Life-Balance
Geregelte Arbeitszeiten, die durch Kundenaufträge mal länger ausfallen können, aber gut es ist ja auch ein Dienstleistungsunternehmen und muss damit rechnen, dass es bei Kunden vielleicht mal länger dauert.
Karriere/Weiterbildung
Wenn die entsprechenden Stellen frei sind und man sich dafür durch Leistung und/oder Qualifikation zeigt, besteht immer die Möglichkeit aufzusteigen. Wie aber Eingangs gesagt muss die Stelle dafür da sein und das richtige Engagement, wenn das gegeben ist stehen Dir viele Türen offen.
Weiterbildungen je nach Stellung natürlich unterschiedlich, kann ich gar nicht genau bewerten.
Gehalt/Benefits
Auch Hier besser geht immer, aber für das was man leistet wird man meiner Meinung nach Fair bezahlt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ein Teil der BSD Flotte besitzt alternative Antriebsarten, was nicht bei jedem Fahrzeug möglich ist (wie den eigenen Feuerwehr- & Rettungsdienstfahrzeugen), bei Objekten wird darauf geachtet wenig Papier für Berichte zu verbrauchen wie auch in der Verwaltung.
Kollegenzusammenhalt
In meinen nun mehr als 6 Jahren bei BSD, gab es eine hohe Fluktuation unter den Mitarbeitern, welche sich seit nun 2-3 Jahren nur minimal geändert hat. Seit dem sind wir alle ein sehr eingespieltes Team, was elementar für eine gute Arbeit ist.
Umgang mit älteren Kollegen
Wie im Thema drüber ob Jung oder Alt, hier kann jeder auf seine Kosten kommen solange er sich fit fühlt und gewissenhaft arbeiten will.
Vorgesetztenverhalten
Alle Vorgesetzten haben für diverse Themen ein offenes Ohr und helfen wo Sie können. Wer hier aber sagt, dass die Vorgesetzten sich generell nicht kümmern der macht sich was vor oder hat noch nie gefragt.
Natürlich kann es auch mal sein, dass etwas abgetan wird aber seien wir mal ganz ehrlich, nicht jeder Konflikt, nicht jedes Problem und nicht jedes Thema sind eine Sache um die mit dem Vorgesetzten zu besprechen oder zu diskutieren und manchmal lösen sich Probleme von selbst. Es ist auch wichtig zu verstehen, dass Dienste meist auf eigene Meldung zugeteilt werden und wenn mir dann spontan einfällt ich kann doch nicht und einer der Vorgesetzten reagiert dann "toxisch" der sollte sich mal überlegen das, die Ersatzsuche teilweise sehr schwer ist und kurzfristig noch schwieriger, da der Kunde bedient werden will.
Arbeitsbedingungen
Besser geht immer, beim Kunden kann das Unternehmen nichts dafür aber selbst da versucht BSD es dem eigenen Mitarbeiter so gut wie möglich zu machen.
Kommunikation
Solide Kommunikation, mehr Kommunikation geht immer.
Gleichberechtigung
Wenn man sich gut präsentiert und starke Leistungen zeigt, hat jeder die Möglichkeit zu wachsen. Dabei ist es egal ob Jung/Alt, Dick/Dünn, Männlich/Weiblich/Divers, bei BSD sind auch Wiedereinsteiger gerne gesehen. Man muss sich halt vor Augen führen (ist aber überall so), wenn ich die ganze Zeit nur Ärger gemacht habe oder der Kunde mit meiner Arbeit unzufrieden war, ist es doch wohl klar das man erst nochmal genauer beäugt werde.
Interessante Aufgaben
Es gibt diverse Gebiete, Orte und Aufgaben durch die Unterschiedlichsten Branchen die bedient werden. Mit der eigenen richtigen Qualifikation kann ich auch entsprechend mehr machen z.B.
bin ich an einem Tag als Brandsicherheitswache auf einem Konzert, an einem anderen als Werkfeuerwehrmann bei einer Werkfeuerwehr und an einem anderen bin ich Sanitäter bei einer Karnevalsveranstaltung.
Wenn das nicht interessant ist, dann weiß ich es auch nicht.
Abwechslungsreicher Job mit fairen Bedienungen
Arbeitsatmosphäre
Nichts auszusetzen an der Arbeitsatmosphäre im Einsatz bei diversen Kunden.
Image
Konnte mich bisher nicht beschweren, arbeite gerne hier.
Work-Life-Balance
Faire Einteilung der Dienste durch die Dienstplanung.
Karriere/Weiterbildung
Wenn man seinen Job ordentlich erledigt dann erhält man auch die Chance sich im Unternehmen weiter zu entwickeln.
Gehalt/Benefits
Faire Bezahlung bei fairer Diensteinteilung.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es werden Fahrgemeinschaften zur Arbeitsstätte gebildet.
Kollegenzusammenhalt
Kommt auf den Einsatzort an, aber grundsätzlich versteht man sich und kann gut miteinander agieren.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden stets eingebunden
Vorgesetztenverhalten
Wie bereits erwähnt ist das Vorgesetztenverhalten einwandfrei.
Arbeitsbedingungen
Bisher gab es an den Arbeitsbedingungen nichts auszusetzen.
Kommunikation
Mit den Vorgesetzen und dem Verwaltungsteam läuft die Kommunikation einwandfrei.
Gleichberechtigung
Alle haben die gleiche Chance.
Interessante Aufgaben
Ja, da man die Möglichkeit hat bei verschiedenen Kunden eingesetzt zu werden.
Guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
BSD setzt sich für Mitarbeiter ein, hält seine Versprechen
Arbeitsatmosphäre
Gut
Image
Hat einen guten Ruf
Work-Life-Balance
Arbeitszeiten sind nicht optimal, aber die Dienste sind fair verteilt
Gehalt/Benefits
Übertarifliche und pünktliche Bezahlung
Kollegenzusammenhalt
Auf einen großteil der Kollegen kann man sich verlassen, auf einige nicht.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden unterstützt
Vorgesetztenverhalten
In Ordnung
Arbeitsbedingungen
Man bekommt alles gestellt, was man benötigt
Kommunikation
Verwaltung hat immer ein offenes Ohr
Gleichberechtigung
Alle werden gleich behandelt
Interessante Aufgaben
Wiederkehrende Aufgaben, kaum Abwechslung, liegt am Kunden
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Fairer Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Kollegen nett
Work-Life-Balance
Guter Dienstplan
Kommunikation
Kollegen & Chef kommunikationsbereit
Interessante Aufgaben
Brandsicherheitswachen
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Abwechslungsreich fairer Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Ist eigentlich gut klar gibt es den ein oder anderen mit dem man nicht auf einer Wellenlänge ist aber eigentlich top
Kollegenzusammenhalt
Kollegen halten eigentlich immer alles zusammen man kann sich aufeinander verlassen
Kommunikation
Funktioniert eigentlich fast immer
Interessante Aufgaben
Durch die verschiedenen Tätigkeiten auch nie langweilig
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Aktueller Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Faire Bezahlung, frei Stellung für Lehrgänge, offene Ohren für die Anliegen der Manschaft.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts.
Verbesserungsvorschläge
Die Dienstplanung bei größeren Aufträgen müsste besser Strukturen bekommen !
Arbeitsatmosphäre
Tolles Klima zwischen Kollegen und Verwaltung!
Image
Guter Ruf in der Branche
Work-Life-Balance
An der Dienstplanung kann man noch was Arbeiten, ansonsten super!
Karriere/Weiterbildung
Wer will kommt weiter und wird gefördert.
Gehalt/Benefits
Klar könnte mehr sein, aber ist mehr wie fair.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wirkd umgesetzt was möglich ist.
Kollegenzusammenhalt
Super Kollegen, viele neue Freundschaften geschlossen.
Umgang mit älteren Kollegen
Werden mit Respekt und Anmerkungen behandelt.
Vorgesetztenverhalten
Freundlichen und nette Vorgesetzte !
Aber mit klarer Hirachi!
Arbeitsbedingungen
Kann nichts schlechtes sagen.
Kommunikation
Offene und klare Kommunikation von Verwaltung in die Mannschaft.
Gleichberechtigung
Wird hier groß geschrieben.
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreich je nach Ausbildung und Kenntnissen.
Katastrophales Vorgesetztenverhalten; statt Hilfe, gibt es Erniedrigungen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nette Kollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der Vorgesetzte hat sich kein bisschen verantwortlich gefühlt für kleine Problemchen der Arbeitnehmer. Stattdessen hat er sich gerne im Konfrontationsfach bedient, statt einfach zu helfen.
2 Wochen vor der Schicht hab ein wichtiger Termin auf und keiner der Kollegen hat sich für eine Ablöse gemeldet. Wer denkt, dass einem der Vorgesetzte hier behilflich sein könnte, denkt falsch. Stattdessen wird man runtergemacht und darf sich danach überlegen, ob man sofort oder sofort kündigt.
Arbeitsatmosphäre
Nette Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Katastrophaler Vorgesetzter
Work-Life-Balance
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Benefits
Zuverlässig Aber leider nicht immer gute Schichten manch Mal voll durcheinander, freundlich sind da nicht alle.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das er mit den Gehalt immer gut ist
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das er sich nicht Mal bei allen Mitarbeiter voerstellt
Verbesserungsvorschläge
Die Schichten immer so in machen bei 16 Dienste immer Vierer blöcke,bei 19 Schichten 2 mal 5 und Rest immer viererblöcke
Arbeitsatmosphäre
Ist zwar gut aber nicht gute Schichten
Karriere/Weiterbildung
Gibt es nicht für viele
Kollegenzusammenhalt
Sind nicht viele die zusammen halten
Kommunikation
Kommt nicht sehr oft vor
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Nebenjob mit äußerst kollegialen Mitarbeitern
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre untereinander ist immer entspannt. Man hat viel Spaß miteinander und kann jederzeit hervorragend zusammen arbeiten
Work-Life-Balance
Durch selbsteinteilbare Dienste kann man jederzeit frei entscheiden an welchem Tag man arbeiten möchte und wann nicht.
Karriere/Weiterbildung
Da es sich um einen Nebenjob handelt, stehen keine Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Gehalt/Benefits
Für einen Minijob im Sanitätsdienst völlig ausreichendes Gehalt.
Kollegenzusammenhalt
Nicht jeder kann mit jedem. Jedoch hält jeder im Notfall zusammen und kann professionell arbeiten.
Vorgesetztenverhalten
Jeder Mitarbeiter kann jederzeit Probleme ansprechen.
Kommunikation
Überwiegend kommuniziert wird über eine interne WhatsApp-Gruppe. Die neuesten und wichtigsten Informationen erhält jeder rechtzeitig zügig.
Interessante Aufgaben
Da es sich um einen Sanitätsdienst handelt, sind die Aufgaben relativ eintönig. Es gibt spektakuläre Tage aber auch entspannte
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Guter Arbeitgeber für Mini/Midi-Jobber
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre ist durchaus entspannt und professionell
Work-Life-Balance
Dienste sind frei Wählbar
Karriere/Weiterbildung
Keine Weiterbildungen
Gehalt/Benefits
Angemessener Stundenlohn für die Tätigkeit
Arbeitsbedingungen
Auf fehlendes Material muss deutlich Aufmerksam gemacht werden. Dann wird es schnell und zuverlässig besorgt.
Kommunikation
Haupt Kommunikationsmittel ist eine WhatsApp Gruppe
Interessante Aufgaben
Mit Ausnahme wenig Abwechslung
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 50 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird BSD Europe durchschnittlich mit 3,7 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Dienstleistung (3,6 Punkte). 100% der Bewertenden würden BSD Europe als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 50 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Kollegenzusammenhalt und Gleichberechtigung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 50 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich BSD Europe als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.
