28 von 47 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
28 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
28 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Die unterschiedlichsten Aufgabengebiete, die Abwechslungsreichen Kundenaufträge, kein Tag ist wie der andere.
Die Möglichkeit, dass auch denen etwas Angeboten wird, die woanders weniger Chancen hätten etwas zu bekommen z.B. eine eigene Truppmannausbildung um in Objekten eingeplant werden zu können wo diese Qualifikation nötig ist.
Die Chance muss nur genutzt werden die geboten wird.
Das Verbessrungsvorschläge seitens Mitarbeitern und ehemaligen Mitarbeitern, gehör geschenkt wird und man Sinnige Dinge auch probiert.
Kann jemand der grundsätzlich ist, etwas negativ am Arbeitgeber sagen?
Ich würde sagen, nein, nicht alles ist Gold was glänzt das sollte jedem bewusst sein.
Schlechtes am Arbeitgeber findet man meist erst dann, wenn man unzufrieden ist mit sich selbst oder wenn man mal "ärger" bekommen hat oder das Gefühl hat ungerecht behandelt worden zu sein, aber das kommt aus einer Emotion heraus.
Es gibt immer Dinge die verbessert werden können, die dann aber auffallen, wenn man es gerade bearbeitet oder man das Unternehmen verlassen hat und reflektiert was war.
Das Betriebsklima untereinander ist super, hier und da hackt es auch mal aber wer kann behaupten, dass man immer einen perfekten Tag hat.
Wer kennt nicht, die Leute die alles und jeden schlecht reden so gibt es die auch bei BSD. Problem ist nur alle wollen immer nur das hören was Sie hören wollen und bilden sich vorab ein Urteil.
In meiner Anfangszeit wurde mir auch oft gesagt wie doof es ist bei BSD zu arbeiten, das man schlecht behandelt wird oder oder oder...
Naja ich bin jetzt über 6 Jahre hier habe meine eigene Meinung gebildet und finde es Klasse hier zu arbeiten. Professionalität in den Aufgaben, faire Behandlung als Mitarbeiter und Kollegen usw.
Jeder der unzufrieden ist, der hat doch die Möglichkeit zu gehen und sich was für Ihn/Sie passendes zu suchen und muss nicht wegen eigener Differenzen alles schlecht reden.
Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, ist es aber nirgendwo...
Geregelte Arbeitszeiten, die durch Kundenaufträge mal länger ausfallen können, aber gut es ist ja auch ein Dienstleistungsunternehmen und muss damit rechnen, dass es bei Kunden vielleicht mal länger dauert.
Wenn die entsprechenden Stellen frei sind und man sich dafür durch Leistung und/oder Qualifikation zeigt, besteht immer die Möglichkeit aufzusteigen. Wie aber Eingangs gesagt muss die Stelle dafür da sein und das richtige Engagement, wenn das gegeben ist stehen Dir viele Türen offen.
Weiterbildungen je nach Stellung natürlich unterschiedlich, kann ich gar nicht genau bewerten.
Auch Hier besser geht immer, aber für das was man leistet wird man meiner Meinung nach Fair bezahlt.
Ein Teil der BSD Flotte besitzt alternative Antriebsarten, was nicht bei jedem Fahrzeug möglich ist (wie den eigenen Feuerwehr- & Rettungsdienstfahrzeugen), bei Objekten wird darauf geachtet wenig Papier für Berichte zu verbrauchen wie auch in der Verwaltung.
In meinen nun mehr als 6 Jahren bei BSD, gab es eine hohe Fluktuation unter den Mitarbeitern, welche sich seit nun 2-3 Jahren nur minimal geändert hat. Seit dem sind wir alle ein sehr eingespieltes Team, was elementar für eine gute Arbeit ist.
Wie im Thema drüber ob Jung oder Alt, hier kann jeder auf seine Kosten kommen solange er sich fit fühlt und gewissenhaft arbeiten will.
Alle Vorgesetzten haben für diverse Themen ein offenes Ohr und helfen wo Sie können. Wer hier aber sagt, dass die Vorgesetzten sich generell nicht kümmern der macht sich was vor oder hat noch nie gefragt.
Natürlich kann es auch mal sein, dass etwas abgetan wird aber seien wir mal ganz ehrlich, nicht jeder Konflikt, nicht jedes Problem und nicht jedes Thema sind eine Sache um die mit dem Vorgesetzten zu besprechen oder zu diskutieren und manchmal lösen sich Probleme von selbst. Es ist auch wichtig zu verstehen, dass Dienste meist auf eigene Meldung zugeteilt werden und wenn mir dann spontan einfällt ich kann doch nicht und einer der Vorgesetzten reagiert dann "toxisch" der sollte sich mal überlegen das, die Ersatzsuche teilweise sehr schwer ist und kurzfristig noch schwieriger, da der Kunde bedient werden will.
Besser geht immer, beim Kunden kann das Unternehmen nichts dafür aber selbst da versucht BSD es dem eigenen Mitarbeiter so gut wie möglich zu machen.
Solide Kommunikation, mehr Kommunikation geht immer.
Wenn man sich gut präsentiert und starke Leistungen zeigt, hat jeder die Möglichkeit zu wachsen. Dabei ist es egal ob Jung/Alt, Dick/Dünn, Männlich/Weiblich/Divers, bei BSD sind auch Wiedereinsteiger gerne gesehen. Man muss sich halt vor Augen führen (ist aber überall so), wenn ich die ganze Zeit nur Ärger gemacht habe oder der Kunde mit meiner Arbeit unzufrieden war, ist es doch wohl klar das man erst nochmal genauer beäugt werde.
Es gibt diverse Gebiete, Orte und Aufgaben durch die Unterschiedlichsten Branchen die bedient werden. Mit der eigenen richtigen Qualifikation kann ich auch entsprechend mehr machen z.B.
bin ich an einem Tag als Brandsicherheitswache auf einem Konzert, an einem anderen als Werkfeuerwehrmann bei einer Werkfeuerwehr und an einem anderen bin ich Sanitäter bei einer Karnevalsveranstaltung.
Wenn das nicht interessant ist, dann weiß ich es auch nicht.
BSD setzt sich für Mitarbeiter ein, hält seine Versprechen
Gut
Hat einen guten Ruf
Arbeitszeiten sind nicht optimal, aber die Dienste sind fair verteilt
Übertarifliche und pünktliche Bezahlung
Auf einen großteil der Kollegen kann man sich verlassen, auf einige nicht.
Ältere Kollegen werden unterstützt
In Ordnung
Man bekommt alles gestellt, was man benötigt
Verwaltung hat immer ein offenes Ohr
Alle werden gleich behandelt
Wiederkehrende Aufgaben, kaum Abwechslung, liegt am Kunden
Faire Bezahlung, frei Stellung für Lehrgänge, offene Ohren für die Anliegen der Manschaft.
Nichts.
Die Dienstplanung bei größeren Aufträgen müsste besser Strukturen bekommen !
Tolles Klima zwischen Kollegen und Verwaltung!
Guter Ruf in der Branche
An der Dienstplanung kann man noch was Arbeiten, ansonsten super!
Wer will kommt weiter und wird gefördert.
Klar könnte mehr sein, aber ist mehr wie fair.
Es wirkd umgesetzt was möglich ist.
Super Kollegen, viele neue Freundschaften geschlossen.
Werden mit Respekt und Anmerkungen behandelt.
Freundlichen und nette Vorgesetzte !
Aber mit klarer Hirachi!
Kann nichts schlechtes sagen.
Offene und klare Kommunikation von Verwaltung in die Mannschaft.
Wird hier groß geschrieben.
Abwechslungsreich je nach Ausbildung und Kenntnissen.
Nette Kollegen
Der Vorgesetzte hat sich kein bisschen verantwortlich gefühlt für kleine Problemchen der Arbeitnehmer. Stattdessen hat er sich gerne im Konfrontationsfach bedient, statt einfach zu helfen.
2 Wochen vor der Schicht hab ein wichtiger Termin auf und keiner der Kollegen hat sich für eine Ablöse gemeldet. Wer denkt, dass einem der Vorgesetzte hier behilflich sein könnte, denkt falsch. Stattdessen wird man runtergemacht und darf sich danach überlegen, ob man sofort oder sofort kündigt.
Nette Kollegen
Katastrophaler Vorgesetzter
Das er mit den Gehalt immer gut ist
Das er sich nicht Mal bei allen Mitarbeiter voerstellt
Die Schichten immer so in machen bei 16 Dienste immer Vierer blöcke,bei 19 Schichten 2 mal 5 und Rest immer viererblöcke
Ist zwar gut aber nicht gute Schichten
Gibt es nicht für viele
Sind nicht viele die zusammen halten
Kommt nicht sehr oft vor
Die offene und faire Kommunikation, freie Zeiteinteilung, faires Gehalt, pünktliche Zahlung
Auch bei stressigen Situationen (Sanitätsdienst), haben wir eine entspannte Arbeitsatmosphäre. Jeder ist für jeden da.
Da man selbst entscheidet zu welchem Dienst man sich meldet, ist die Work-Life-Balance optimal
Ich habe bisher nur einen guten Zusammenhalt erlebt. Auch bei Problemen haben die Kollegen ein offenes Ohr. Der Spaß unter den Kollegen kommt nicht zu kurz.
Wie schon erwähnt, Vorgesetzte haben immer ein offenes Ohr für die Mitarbeiter. Probleme werden ernst genommen und vertraulich behandelt.
Die Bedingungen vor Ort beim Kunden sind nicht beeinflussbar, wir sind halt ein Dienstleistungsunternehmen. Bei groben Missständen versucht der Arbeitgeber diese zu verbessern.
Es herrscht eine offene Kommunikation. Egal ob mit direkten Vorgesetzten vor Ort oder mit den Vorgesetzten auf der höheren Ebene. Der Arbeitgeber hat stets ein offenes Ohr und nimmt die Belange der Mitarbeiter sehr ernst.
Gleichberechtigung wird groß geschrieben, egal bei welchem Geschlecht.
Gehalt kommt immer pünktlich, gute Betreuung durch die Verwaltungsmitarbeiter, Anliegen werden schnell geklärt.
Nette Kollegen und Vorgesetzte
Attraktiv wegen Schichtarbeit
Es gibt nette Kollegen
Direkte Vorgesetzte sehr nett, die anderen sieht man eher nicht.
Es wird alles zeitnah kommuniziert
Pünktliche Bezahlung
Kollegial
Wird von Leuten die gehen schlecht gemacht
Möglichkeiten gibt es immer
Bis auf ein paar Kleinigkeiten
Denen wird geholfen
Die haben immer ein offenes Ohr
Super
Super mit der Verwaltung
Brandschutz halt
Im großen uns Ganzen siehe oben
Im Moment nichts.
Eventuell mal ein Firmenfest, auch wenn dies wegen Diensten und Objekten schwer sein sollte.
So etwas wie eine Info (als Broschüre zum Beispiel) um allen und vor allen neuen Mitarbeitern zu zeigen was alles die BSD macht und wo sie gerade überall ist . Viele sehen nur das Objekt oder Objekte wo sie sind und nicht das ganze .
Die Arbeitsatmosphäre ist durch die Bank hinweg sehr gut. Das ganze ist auch dem Einsatzort geschildert. Die BSD Führung klärt mit dem Auftraggeber Begebenheiten vor Ort und Versucht in ihrem Rahmen bei Mitarbeiterbeschwerden diese zu beheben.
Das Image beim Kunden ist sehr positiv. Zu den Kunden zählen große Unternehmen aber auch kommunen und Bezirksregierungen. Solche Kunden bekommt man nicht als Krauter Firma. Des weiteren hat die BSD in den letzten 2 Jahren Auszeichnungen erhalten als bestes Mittelständiges Unternehmen und von einem Online Portal für die Jobsuche als guter Arbeitgeber. Der Facebook und Webseitenauftritt macht einen Professionellen und Seriösen Eindruck
Der Stern Abzug ist wegen dem teilweise schlechten nachreden von Angestellten, meistens Ex Angestellte. Mit Einsatz , mitdenken , einem normalen Wortschatz und ordentlicher Arbeit kann man in der Firma vieles erreichen oder bekommen. Viele dieser schlechten Nachreden oder Gemotze sind überflüssig und übertrieben. Aus Mücken werden Elefanten gemacht , bei vielen dieser Leute muss man sagen wenn motzen eine Sportart mit der Popularität von Fußball wäre, gäbe es die Leute schon als Klebebild im Duplo oder als Bügelbild im Nutella Deckel.
Die Dienstpläne werden abgeschickt und man kann seine Termine planen. Des weiteren kann man der Dienstplanung vorher Bescheid geben. Notfalls gibt es noch die Möglichkeit in Notfällen zu tauschen. Notfälle die überraschend eintreten. Hochzeiten und sonstige Anlässe weiß man ja weit genug vorher
Die Möglichkeiten haben Grenzen, das ganze ist eine Firma und kein Raumschiff. Mit Arbeit, mitdenken und ordentlichen Auftreten ist es möglich in andere Objekte und auch Leitungen in Objekten zu bekommen. Lehrgänge wurden schon gemacht und werden gemacht . Es wurden Brandschutzhelfer zu TM1 Leuten ausgebildet und auch sonst ist vieles möglich. Aufgrund der letzten 2 Corona Jahre liegt noch vieles Brach. Aber das wird hoffentlich bald behoben sein.
Die BSD zahlt übertariflich und absolut pünktlich (meistens sogar 2-3 Tage früher). Was auch nicht überall selbstverständlich ist. Außerdem gibt es Corporate Benefits, diese werden regelmäßig per Email verschickt das keiner etwas verpasst
In jeden Objekt liegt eine Dienstanweisung , in dieser ist auch geklärt wie sich verhalten werden soll. Des betrifft auch die Entsorgung von Abfällen, es wird explizit auf Umweltschutz hingewiesen. Der Fuhrpark ist an PKW sehr modern und alle Dieselfahrzeuge haben Grüne Plaketten, außerdem sind auch LPG Fahrzeuge zu finden. Wenn sich die Elektromobilität weiterentwickelt werden sich auch E Autos dort finden. Alles andere würde mich wundern. Diese sind im Moment aufgrund geringer Reichweite uninteressant.
Der Zusammenhalt ist in Ordnung durch wechseln der Objekte lernt man immer neue Kollegen kennen.
Ältere Kollegen sind im Team und arbeiten mit. Der Umgang ist kameradschaftlich und ordentlich. Ihre Erfahrung ist gefragt und wird gerne angenommen.
Das Verhalten von Vorgesetzten ist sehr modern und man ist schnell bis sofort beim Du. Der Ton kann wenn es einsatzbedingt schnell gehen muss etwas forscher werden aber das sollte man als Feuerwehrmann/frau kennen.
Die Bedingungen sind immer vom Ort und Kunden abhängig, bei Mängeln schaltet sich die Führung ein und versucht Abhilfe zu schaffen.
Die Kommunikation mit der Verwaltung ist ausgezeichnet. Es wird einem sofort geholfen und man erhält stets Antwort. Außerdem benutzt die Firma Whatts app um schnelle infos schnell weiterzugeben. Des weiteren gibt es einmal pro Monat einen Infobrief per Email um Infos weiterzugeben. In großen Objekten werden zwei Mitarbeiter zu Vertrauenspersonen vom dortigen personal gewählt und kümmern sich bei Problemen. Die Dienstplanung ist in Normalen Zeiten per Email, Whattsapp und Telefonisch zu erreichen.
Das Team ist bunt gemischt , Frauen übernehmen die Leitung in Objekten. Alle werden gleich behandelt egal welches Geschlecht , Herkunft oder sonstigen. Es ist so wie es in unserer Zeit sein soll.
Ich bin für die BSD in verschiedenen Objekten gewesen bis jetzt , Werke die umgebaut wurden, Kliniken , Werkfeuerwehren, Fernsehproduktionern, Konzerte und vieles mehr
Wer redet, bekommt Hilfe.
Eigentlich sind es ja 5 Sterne. Es gibt aber immer mal was.
Ist nunmal ein Dienstleister. Das es nicht immer Goldig ist, sollte klar sein. Ansonsten gab es gestern Dienstpläne.
Ich für mich hätte keine Schwierigkeiten.
Leider konnte ich nach NKR nicht mitgehen, obwohl ich das Angebot hatte
Top.
Fehlt es, würde es wenn nötig beschafft.
Ich kann mich nicht beschweren. Es lief zwar nicht immer reibungslos, es wurde aber eine Lösung gesucht und gefunden. Man konnte mit der Leitung immer reden und es wurde eine Lösung gefunden.
In meinem Bereich immer was neues.
So verdient kununu Geld.