4 Mitarbeiter:innen, die bei Bystronic Deutschland eine Ausbildung absolvieren oder absolviert haben, bewerten den Ausbildungsbetrieb im Durchschnitt mit 3,5 von 5 Punkten.
Keinem Lehrling zu empfehlen! Weder technische noch kaufmännische Ausbildung.
1,9
Nicht empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung bei Bystronic Maschinenbau GmbH in Gotha absolviert.
Arbeitsatmosphäre
Jeder arbeitet gegen den Anderen. Personalabteilung lästert lautstark über andere Mitarbeiter.
Karrierechancen
Man bekommt schon am Anfangs gesagt, dass man nicht übernommen wird.
Arbeitszeiten
Überstunden, da Mitarbeiter fehlen und nicht ersetzt werden.
Ausbildungsvergütung
Sehr gut.
Die Ausbilder
Keine Ausbilder da. Der IHK - Durchlaufplan wird nicht wahrgenommen. Man ist eine billige Arbeitskraft und wird auch so behandelt. Personalabteilung kümmert sich um die Auszubildenden nicht. Es wird anfangs eine Kennenlernfahrt organisiert, danach ist man sich selbst überlassen.
Spaßfaktor
Immer dieselben Leihen Aufgaben.
Variation
In der Berufsschule nimmt man am meisten mit.
Respekt
Man wird gedutzt, muss aber jeden mit Sie ansprechen. Als Auszubildender hat man nichts zu sagen.
Auszubildende:rHat eine Ausbildung bei Bystronic Deutschland GmbH in Heimsheim gemacht.
Arbeitsatmosphäre
Ist leider schlecht, da die Firma sich finanziell schwer tut. Die Maßnahmen der Geschäftsleitung finden keinen Anklang - sind Finanzentscheidungen.
Karrierechancen
Man wird nicht übernommen.
Ausbildungsvergütung
War im Klassenvergleich im Mittelfeld.
Die Ausbilder
Ausbildungsbeauftragter gibt sich große Mühe die Ausbildung für die Auszubildenden in den Metallfachbereichen interessant zu gestalten.
Variation
Man kommt im Haus rum. Viele Abteilungen haben aber keinen festen Plan für die Azubis.
Respekt
War bei mir leider Mangelhaft. Interessen wurden nicht oder nur kurz gefördert. Bei Fehlern wurde erst gerügt und dann gefragt. Für Kollegen fiel es leicht Fehler auf mich abzuwälzen.
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Zerspanungsmechanicker im Bereich Produktion bei Bystronic Maschinenbau GmbH in Gotha absolviert.
Basierend auf 4 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Azubis wird Bystronic Deutschland durchschnittlich mit 3.5 von 5 Punkten bewertet. 50 der Bewertenden würden Bystronic Deutschland als Arbeitgeber weiterempfehlen.
Basierend auf 4 Bewertungen schätzen die Auszubildenden besonders die Faktoren Interessante Aufgaben an dem Unternehmen.
Neben positivem Feedback haben Azubis auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 4 Bewertungen sind Auszubildende der Meinung, dass sich Bystronic Deutschland als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.