106 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
106 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
106 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Gehalt kommt pünktlich und die Kantine ist an sich okay.
Vorgesetztenverhalten und die Arbeitsumgebung finde ich nicht gut.
Es ist laut und es riecht immens in den Produktionshallen. Wirklich keine schöne Atmosphäre.
Kaum Bekanntheitsgrad außer im Ort selber natürlich.
Gibt es nicht im Schichtsystem
Es gibt Möglichkeiten sich weiterzubilden.
Unteres Gefilde was die Gehälter angeht trotz Tarifvertrag.
Die Menschen denken eher an sich. Die Kollegen die schon lange dabei sind halten noch zusammen. Sehr viele ältere Kollegen, die alle in die Wohlverdiente Rente gehen.
Ist an sich gut aber Wertschätzung ist echt ausbaufähig gerade wenn Kollegen 30 Jahre und mehr für die Firma arbeiten. Da reicht ne kleine Tüte mit Firmenlogo und Blumen nicht aus bin ich der Meinung.
Teilweise schon sehr dürftig. Rauer Ton ganz normal und manchmal auch herablassend.
Je nach Bereich unterschiedlich aber Produktion ist wirklich schlecht.
Wissen wird einfach nicht oder sehr schlecht vermittelt. Friss oder stirb Taktik ist hier der Standard leider.
Passt soweit. Tarifvertrag sei Dank.
Wer hier interessante und vielseitige Arbeit sucht ist definitiv an der falschen Adresse.
-gutes Arbeitsklima
-nette Kollegen
-freundlicher Umgang
-ehrlich auf Augenhöhe
Bezahlung.
Bezahlung könnte besser sein.
Bezahlung könnte besser sein.
Oberste Führung im Bereich Produktion
Wertschätzung, Führungsstil, Teamwork
Viele tolle Kollegen aber auch viele schwierige Charaktere. Gute Leute gehen die schlechten bleiben. Der letzte Führungswechsel ist menschlich einfach nur mies - lästern, Misstrauen, cholerisch, fachlich ne 1 und menschlich ne 6
Außen hui, innen...
In den Teams gut
Ältere Kollegen fühlen sich nicht wertgeschätzt, sind aber auch schwierig
Im Bereich Produktion ne Katastrophe durch top Management - glatte 6-
Schlechte Luft, Temperaturen. Teilweise sehr schlechter Zustand,
Die fehlplatzierten Vorgesetzten die wenig bis kein Durchsetzungsvermögen haben.
Leider sehr vieles
Strukturelle Bedingungen schaffen!MA aus der Produktion mehr wahrnehmen!Denn Wir Produktions MA's sind das Standbein dieses Betriebs!
Seit dem Haustarifvertrag extrem schlecht bis unaushaltbar weil fast alle MA's sich veralbert vorkommen
Fragwürdig seit kurzem.
Katastrophe.Wenn nur aus Eigenantrieb und mit der Brechstange.Qualifikationen werden schlecht bis garnicht wahrgenommen!
Seit dem Haustatifvertrag hat kaum noch ein MA Bock auf seine Arbeit.Es wurde die Produktion zu stark pauschalisiert.
Was?
Wird immer schlechter.Der Haustatifvertrag machts möglich.
Reudig.man versucht ältere und gebrechliche recht schnell los zu werden.
Sind nur im ihre eigene Haut besorgt.
Ok
Nur gut in kleinen Gruppen.wenn überhaupt.
Gleich... was?
Jobrad, geregelte Arbeitszeit.
Direkter vorgesetzter höflich.
Erfahrung und fleiß werden nicht angerechnet.
Höflicher Umgang von der oberen Etage
Unhöflicher vorgesetzter
Kollegen, Gleitzeit, Kantine Verkehrsanbindung
Sich um die Mitarbeiter kümmern und Wertschätzung geben. Dann sind die Leute auch motiviert, weniger krank und erzielen bessere Ergebnisse.
Kaum Wertschätzung für Mitarbeiter. Wenig Struktur, dauerhafte Veränderung und die wesentlich Arbeit wird aus den Augen verloren
Wird extern gesucht anstatt vorhandene Mitarbeiter zu fördern.
Haustarif
Wird besser
Im Großen und Ganzen gut
Je höher desto schlechter
Hardware gut, Software schlecht wird aber demnächst durch was neueres ersetzt
Findet nur mit wenigen Mitarbeitern statt
Wird nicht gelebt.
Sehr vielseitig
Echt tolle Kollegen in der Produktion, Gehalt ok, sehr vielfältig.
Umgang der Vorgesetzten , Luft in den Hallen , schlechtes Gehalt in Produktion, teilweise sehr alte Maschinen. Mitarbeiter werden nicht bei Neuanschaffung mit eingebunden oder gefragt.
Auch die hohen Führungskräfte mal klar machen das Sie durch Ihr Verhalten der Firma schaden, notfalls über den Mutterkonzern. Aber es kann nicht sein das ein Mensch machen kann was er will und auch droht mit seinen Kontakten zu den Ownern…
Seit gewisse Führungskräfte wieder ins Unternehmen eingetreten sind, wird die Atmosphäre immer schlimmer.
Viele Kollegen wollen gehen. Mitarbeiter die 25 Jahre im Unternehmen sind verlassen dieses da es irgendwann reicht. Viele Versprechen wenig wird gehalten.
Typischer 2 -Schicht Betrieb. Ist absolut ok wenn man damit zurecht komm.
Man kann als normaler Produktionsmitarbeiter aufsteigen . Allerdings wird man wenig bis gar nicht geschult. Dies kommt jetzt gerade erst nach und nach auf .
Absolut ok und zufrieden in meiner Position. In der Produktion kommt gerade ein Tarifvertrag.
Gut die Firma bietet viele Benefits .
Der Kollegenzusammenhalt ist gerade nach langen Jahren sehr sehr gut und stark.
Super es wird Rücksicht genommen.
Gerade die Operationsebene ist untere Schublade. Man wird vor allen Mitarbeiter angeschrien vom Vorgesetzten.
Er stellt einem als nicht schlau da. Macht einen Rund obwohl es ein Büro gibt dafür. Redet im Operationsbereich über einen schlecht ohne das selber an einen heran zu tragen. Mikromanagement ist an der Tagesordnung. Keine , absolut gar keine Wertschätzung.
Keinerlei Vertrauen und ständige Kontrolle…
Sehr sehr schlecht Luft in der Produktion, sehr sehr warm in den Hallen. Alte Maschinen…
Die Kommunikation ist definitiv ausbaufähig. Viele Dinge erfährt man nur über hören sagen…
Ausbaufähig. Man merkt welche Mitarbeiter die Lieblinge des oberen sind. Diese dürfen sich auch mehr erlauben. Aber alles in allem ok.
In dem Bereich in dem ich tätig bin super interessant und vielseitig.
Der Zusammenhalt unter den Mitarbeitern ist sehr gut .
Es kommt immer wieder zu Umstrukturierungen, da das eingeschlagene System keine Wirkung zeigt. Man sollte hier vielleicht mal bei einem System bleiben.
Man sollte versuchen, auf die aktuellen Mitarbeiter besser einzugehen und auf Verbesserungsvorschläge eingehen.
Die Atmosphäre unter den Mitarbeitern ist gut, jeder hilft jeden und man kann jederzeit Fragen stellen.
Der Arbeitgeber gewährt Homeoffice dies aber auch erst nach erfolgreich bestandener Probezeit. Sollte man hier vertrauen in den neuen Kollegen/innen haben sollte hier flexibler reagiert werden.
Wird kaum angeboten, einzige was angeboten wird ist ein Englischkurs.
Hier ist noch Luft nach oben, gute Mitarbeiter sollten entsprechend besser bezahlt werden.
Gutes Miteinander,die Arbeit macht im Team Spaß.
Ältere und jüngere Mitarbeiter werden gleich behandelt.
Informationen werden nur teilweise weitergegeben. Themen die im Mitarbeitergespräch angesprochen werden, finden kaum Umsetzung.
Alles was zum arbeiten benötigt wird, wird auch gestellt. Vorort gibt es Höhenverstellbare Tische.
Informationen werden nur teilweise weitergegeben oder auch von Führungskraft zu Führungskraft unterschiedlich. Hier wird in erster Linie nur auf sich geachtet.
Hier gibt es für einige Personen immer wieder Sonderreglungen, wodurch keine Gleichberechtigung da ist.
Aufgaben variieren, sind aber wiederkehrend.
Camfil ist ein herausragender Arbeitgeber, der sich durch eine familiäre Atmosphäre und eine starke Vertrauenskultur auszeichnet. Man fühlt sich hier wertgeschätzt und als Teil eines Teams, das gemeinsam an hochwertigen Produkten arbeitet. Besonders hervorzuheben ist die Nähe zum Kunden, die es ermöglicht, maßgeschneiderte Lösungen zu bieten und einen direkten Draht zu den Bedürfnissen der Kundschaft zu halten.
Camfil wächst stetig, jedoch könnten die internen Prozesse und Systeme besser an das Wachstum angepasst werden. In manchen Fällen hinken die Abläufe hinterher. Dennoch ist die Bereitschaft zur Verbesserung spürbar, und das Unternehmen hat den Willen und das Potenzial, diese Herausforderungen zu meistern.
Obwohl Camfil in vielen Bereichen glänzt, könnte der Veränderungswille in bestimmten Prozessen noch weiter gestärkt werden. Eine offenere Herangehensweise an neue Ansätze und schnelle Anpassungen an Marktveränderungen würde das Unternehmen noch flexibler und zukunftsfähiger machen.
Die Arbeitsatmosphäre ist durchweg angenehm – ein wertschätzendes Miteinander und ein tolles Team sorgen dafür, dass man sich wirklich wohlfühlt
Camfil ist ein wahrer Hidden Champion – vielen ist das Unternehmen zwar nicht bekannt, aber innerhalb der Branche genießt Camfil einen exzellenten Ruf. Die hohe Qualität der Produkte spricht für sich und macht das Unternehmen zu einem vertrauenswürdigen Partner
Die Work-Life-Balance ist top – durch Home-Office, Teilzeitoptionen und teilweise Remote-Arbeit gibt es viel Flexibilität, um Beruf und Privatleben gut zu vereinbaren
Bei Camfil wird Leistung anerkannt und belohnt. Durch die gezielte Förderung interner Mitarbeitender und die Möglichkeit, in höherwertige Positionen aufzusteigen, zeigt das Unternehmen, dass es langfristig in die Entwicklung seiner Teams investiert
Die Vergütung ist sehr fair und liegt im Einklang mit den branchenüblichen Standards. Hier wird die Leistung der Mitarbeitenden anerkannt und entsprechend honoriert.
Camfil zeigt großes Engagement für Umwelt und Gesellschaft. Die Produkte tragen aktiv zum Umweltschutz bei, und das Unternehmen setzt sich stark für soziale Verantwortung ein. In schwierigen Zeiten werden Mitarbeitende unterstützt, und durch die Zusammenarbeit mit externen Trägern können wir uns bei Problemen beraten lassen. Es ist toll, Teil eines Unternehmens zu sein, das nicht nur wirtschaftlichen Erfolg, sondern auch Verantwortung für die Umwelt und das Wohl seiner Mitarbeitenden übernimmt.
Man kann sich auf die Kollegen verlassen – der Teamgeist ist spürbar, und gemeinsam finden wir immer eine Lösung für die anstehenden Herausforderungen
Jung und Alt arbeiten hier auf Augenhöhe zusammen. Das Wissen und die Erfahrung älterer Kolleginnen und Kollegen sind ein großer Gewinn für das Unternehmen
Flache Hierarchien, offene Türen und eine lockere Duz-Kultur machen die Zusammenarbeit mit den Vorgesetzten sehr angenehm. Entscheidungen werden schnell und pragmatisch getroffen
Ich schätze die tolle Arbeitsumgebung – großzügige, helle Büros und ein starkes Augenmerk auf Arbeitssicherheit schaffen ein rundum positives Arbeitsklima.
Die Kommunikation am Standort ist vorbildlich – kurze Wege, offene Türen und ein direkter Austausch sorgen für schnelle und effektive Entscheidungen
Gleichberechtigung und Familienfreundlichkeit werden hier großgeschrieben – flexible Arbeitsmodelle ermöglichen es sowohl Müttern als auch Vätern, Karriere und Familie gut zu vereinbaren
Die Aufgaben sind abwechslungsreich und spannend – kein Tag gleicht dem anderen, und es gibt immer neue Herausforderungen
Globale Strukturen, Wertschätzung, Arbeitsumfeld,
Wenig flexibel
Mehr Kommunikation, mehr Fortschritt, mehr Digitalisierung, mehr Flexibilität,
Ich freue mich jeden Tag auf mein Team
Kann ich nicht bewerten, darum die Mitte.
Ein bisschen mehr Flexibilität seitens des AG wäre wünschenswert.
Gute Sozialleistungen aber Gehälter sind am unteren Durchschnitt.
Bei mir in der Abteilung ist der Zusammenhalt großartig.
In meiner Abteilung ist der Umgang immer respektvoll und freundlich
Kommunikation muss gelernt sein. Leider haben wir noch viel zu lernen.
Kommt auf die Abteilung an.
So verdient kununu Geld.