63 Bewertungen von Bewerbern kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
63 Bewerber haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
63 Bewerber haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Den gesamten Bewerbungsprozess habe ich als sehr angenehm, authentisch und durchweg positiv empfunden. Erwartungen und nächste Schritte wurden jederzeit klar und transparent kommuniziert. Der Umgang miteinander war stets wertschätzend, offen und auf Augenhöhe. Besonders positiv hervorzuheben ist die sympathische und nahbare Atmosphäre in den Gesprächen sowie das ehrliche und konstruktive Feedback. Ich habe mich während des gesamten Prozesses sehr willkommen und respektiert gefühlt.
Anders machen müssen sie nichts, eine persönliche telefonische Rückmeldung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch ist immer schöner als eine Email mit einem Termin zur Videovorstellung.
-
Trotz langjähriger Außendiensterfahrung in der Getränkebranche, dazu noch wohnhaft zentral im Gebiet und bereits bestehende Kontakte zu allen zukünftigen Kunden reicht es nicht einmal zu einem Gespräch. Für mich sind die Gründe klar, Ihr werdet sie im Kommentar eh dementieren.
Etwas früher melden für das Bewerbungsgespräch.
Bis jetzt habe ich keine Verbesserungsvorschläge
Mit all den AI Möglichkeiten lassen sich auch "normale" Absagen formulieren.. Bewerber die sich trotz all den schlechten Bewertungen bei euch bewerben, müssen es doch schon schwer genug im Leben haben. Also wie wäre es mit einer "normalen" Absage anstatt Bewerber zu verspotten À la "trotz all Ihren hervorragenden Qualifikationen und Leistungen, müssen wir Sie schon in der Vorauswahl absagen".
Als Bewerber muss man sich ja verkaufen, also kann man es mal im Anschreiben "übertreiben".. Aber dass die Personaler Freude daran haben Menschen auf dieser Weise abzusagen sagt schon viel über die Abteilung und das Unternehmen aus...
Alles lief ideal, also nichts zu verbessern.
Nach meiner Erfahrung gab es im Bewerbungsprozess zwei Punkte, die meines Empfindens optimiert werden könnten.
1. Lange Wartezeit für eine Reaktion auf die Bewerbung:
Die Zeitspanne bis zur ersten Rückmeldung auf meine Bewerbung empfand ich als zu lang. Eine schnellere Rückmeldung würde sicherlich den Gesamteindruck verbessern und den Prozess für die Bewerber angenehmer gestalten.
2. Vollständige Information in der ersten Gesprächsrunde:
In der ersten Gesprächsrunde wünschte ich mir Informationen zu allen relevanten Themen. Zum ungefähren Gehalt konnte mir keine Auskunft erteilt werden. Es wäre hilfreich, wenn solche Themen von Anfang an transparent besprochen werden um abzuschätzen, ob es zu einer Übereinkunft kommen kann und ein zweites Gespräch auch aus Sicht des Bewerbers in Betracht gezogen wird.
Insgesamt empfand ich das Erstgespräch und den Bewerbungsprozess sehr angenehm und würde das Unternehmen als zukünftigen Arbeitgeber nicht ausschließen. Durch die lange Wartezeit auf eine Rückmeldung meiner Bewerbung habe ich die Einladung zu einem Zweitgespräch vor Ort abgelehnt, da ich bereits anderweitig Zusagen erhalten habe.
Rückmeldung zum aktuellen Prozess überdenken und Kandidaten nicht Wochenlang warten lassen ob es weiter geht oder nicht
So verdient kununu Geld.