Endlich angekommen…
What I like about the employer
Wie erwähnt bin ich endlich angekommen und sehr zufrieden mit allem.
What I dislike about the employer
Schlecht finde ich, dass es Menschen gibt; die meinen für nichts tun oder krank feiern Geld zu kassieren. Das geht an einige alte MA die jetzt nicht mehr da sind: ihr könnt froh sein, dass ihr bis dato damit durch gekommen seit und es Menschen gab die eure Arbeit mitgemacht haben.
Suggestions for improvement
Administrativ alles digitalisieren:
Ermöglicht eine bessere Übersicht und effektives arbeiten.
Ausgewogene Dienstpläne:
VZ max 3-4 Dienste in der Woche.
Im Gegenzug 4-3 Tage frei zum erholen.
Wenn wirklich alles brennt, ZA füllt nicht nur Lücken sondern schont solide MA.
Wenn MA auffällig immer wieder ausfallen, einfach weg damit!
Working atmosphere
Ich bin mit meiner Arbeit in der 1:1 Pflege super zufrieden.
Communication
Unser Team steht im regelmäßigen Austausch. Wenn etwas geklärt oder organisiert werden muss, stehen alle Ansprechpartner zu Verfügung.
Collegiality
Wie schon erwähnt: „endlich angekommen“ in unserem Team steht der Kollegenzusammenhalt an oberster Stelle! Wenn jemand Unterstützung benötigt, sind wir für denjenigen da.
Work-Life Balance
Es muss einem im Klaren sein, dass 12 Stunden Dienste lang sind, aber wenn die Dienstpläne ausgewogen geschrieben sind und jeder seinen Pflichten (Arbeit/Diensten) nachkommt, klappt es auch alles unter einem Hut zu bekommen. Hat man also ein engagiertes Team was den gleichen Spirit hat, hat man nach getaner Arbeit auch sein verdientes frei.
Leadership behavior
Vorgesetzte sind bei Anliegen ansprechbar/erreichbar und es wird Lösungsorientiert gehandelt.
Interesting tasks
Man hat die Möglichkeit seine 12 Stunden individuell und effizient zu gestalten.
Equality
In unserem Team sind wirklich alle gleich gestellt. Respekt und Zusammenhalt stehen an oberster Stelle.
Interaction with older colleagues
Egal ob jung oder alt, ich kam bis jetzt mit allen Mitarbeitern gut aus.
Working conditions
Administratorisch gesehen ist wirklich Luft nach oben. Wenn ALLES digital umgestellt werden würde, hätten beide Parteien eine bessere Übersicht in allen Arbeitsfeldern.
Salary/Benefits
Ich bin mit meinem Gehalt zufrieden.
Image
Leider wird von alten Mitarbeitern, das Image der Firma in Mitleidenschaft gerissen. Was absolut unfair ist, da sich andere Mitarbeiter und Vorgesetzte echt zerreißen um das wieder aufzuholen, was jahrelang von anderen nicht gemacht wurde!
Auch wenn manche sich aktuell hier frustriert über den Arbeitgeber äußern, packt euch bitte an eure eigene Nase und fragt euch bitte mal warum ihr jahrelang so faul wart und überhaupt in die Pflege gekommen seit?! Meines Erachtens wurde faules Gemüse endlich aussortiert.
Career/Professional development
Mitarbeiter werden zeitnah von der Firma auswärts intensiv geschult. Die Fortbildung für den Beatmungsschein war wirklich umfangreich und gut erklärt.