MatchMeAI supported
MatchMe
AI supported
Find out how well this employer fit you.
- 🤝Leadership & Communication
- 📈Strategy & Mentality
- 🧩Collaboration & Teamwork
Your company?
The following jobs could be of interest to you:
Employees at this company especially notice the following factors: Exclude employees from making decisions and Criticize employees inappropriately.
The following benefits were most frequently mentioned in the 101 employee reviews.
Als aktueller Mitarbeiter möchte ich ganz bewusst sagen: Die Entwicklung in unserem Betrieb in letzter Zeit ist wirklich spürbar und zwar im positiven Sinne.
Das Arbeitsklima hat sich deutlich verändert. Nachdem einige alteingesessene Mitarbeiter gegangen sind, ist der Zusammenhalt im Team stärker geworden. Der Teamgeist ist heute viel präsenter, man unterstützt sich gegenseitig
und die Stimmung ist insgesamt viel angenehmer und offener.
Mit der neuen Umstrukturierung in der Leitung ist endlich mehr Struktur eingekehrt. Das frühere Chaos ist weitgehend verschwunden ...
Ich arbeite bereits seit längerer Zeit in diesem Pflegeunternehmen und kann insgesamt ein sehr positives Fazit ziehen. Die Arbeitsbedingungen sind
Überdurchschnittlich gut organisiert, Abläufe sind klar strukturiert und die Dienstplanung erfolgt transparent und fair.
Besonders hervorzuheben ist der respektvolle Umgang miteinander. Wertschätzung ist hier kein leeres Wort, sondern wird im Arbeitsalltag tatsächlich gelebt. Anliegen der Mitarbeitenden werden ernst genommen und es besteht jederzeit ein offenes Ohr seitens der Leitung.
Die Bezahlung ist zuverlässig und überpünktlich, fort und Weiterbildungen
werden unterstützt ...
Nicht jedes Unternehmen kann von sich behaupten, wirklich herausragend zu sein und das ist auch völlig normal. Umso mehr fällt es auf , wenn man eines erlebt, bei dem vom ersten Tag an einfach alles passt.
Ich bin erst seit kurzer Zeit Teil dieses Pflegeunternehmens und wurde außergewöhnlich freundlich und herzlich aufgenommen. Vom ersten Moment an hatte man das Gefühl, willkommen zu sein und nicht nur „neu“ im Dienstplan zu stehen.
Das Engagement, mit dem sich Zeit genommen wurde, um ...
Alles
Vor allem das alle dort sehr scheinheilig sind verlogen vorne so hinten so .
Neue Kollegen werden innerhalb oder nach der Probezeit ohne Grund gekündigt.
Das bestehende Team vor allem im ambulanten sehr verlogen .
Was ich kritisch sehe, sind teilweise noch unklare Strukturen und Abläufe im Unternehmen. Zudem besteht wenig Kontakt zu den höheren Vorgesetzten, und regelmäßige Mitarbeitergespräche finden kaum statt
Arbeitgeber hält sich in meinem Fall nicht an Zahlungsvereinbarungen !
Ziemlich viel am schlimmsten das ausnutzen guter Mitarbeiter
Es wird viel gequatscht. Ist wohl in der Pflege so üblich!
Ich Persönlich finde der Führungsstil sollte dringlich geändert werden, es ist kein Miteinander sondern ein gegeneinander von Führung und Mitarbeitern. Die Mitarbeiter Unzufriedenheit ist enorm hoch. Kaum ein Kollege kommt gerne zur Arbeit. Es wird viel auf die Umstrukturierung geschoben, allerdings wird hier scheinbar seit Jahren umstrukturiert. Neue Kollegen bleiben nur 1 bis 2 Monate. Das Ausfallmanagement sollte auch bearbeitet werden. Ein Nein bedeutet nein, auch beim 5. Anruf.
Administrativ alles digitalisieren:
Ermöglicht eine bessere Übersicht und effektives arbeiten.
Ausgewogene Dienstpläne:
VZ max 3-4 Dienste in der Woche.
Im Gegenzug 4-3 Tage frei zum erholen.
Wenn wirklich alles brennt, ZA füllt nicht nur Lücken sondern schont solide MA.
Wenn MA auffällig immer wieder ausfallen, einfach weg damit!
An einigen Stellen könnten Abläufe noch klarer strukturiert und Prozesse weiter optimiert werden. Insgesamt ist jedoch spürbar, dass an Verbesserungen gearbeitet wird und Feedback ernst genommen wird.
Den Mitarbeitern mehr Anerkennung zukommen lassen, Versprechen und Abmachungen einhalten. Hierarchie abschaffen , ein Miteinander auf Augenhöhe
Führt endlich den Laden richtig! Es werden in der Chefetage Urkundenfälschungen durchgeführt! Das wird noch Konsequenzen haben!
The highest rated factor of Casacura is Collegiality with 2.9 points (based on 43 reviews).
Der Zusammenhalt im Kollegenkreis hat sich deutlich verbessert, seitdem mehrere Personen das Unternehmen verlassen haben – angefangen bei der früheren Pflegedirektion über zwei Fachbereichsleitungen bis hin zu einzelnen Mitarbeitenden im direkten Arbeitsumfeld. Diese Veränderungen haben spürbar zu mehr Struktur, Klarheit und einem besseren Miteinander beigetragen.
Der Kollegenzusammenhalt ist super wir können uns untereinander über alles unterhalten , Witze machen egal wie schlecht unser Dienst oder unsere Laune eigentlich war wir bauen uns zusammen wieder auf
Das Schönste bei Casacura. Leitungen und Pflegepersonal ziehen an einem Strang, tauschen sich engmaschig aus und man bekommt immer eine zufriedenstellende Lösung geboten.
Für mich ist der Zusammenhalt untereinander ist das einzige was die Mitarbeiter motiviert zur Arbeit zu gehen
Wie schon erwähnt: „endlich angekommen“ in unserem Team steht der Kollegenzusammenhalt an oberster Stelle! Wenn jemand Unterstützung benötigt, sind wir für denjenigen da.
The lowest rated factor of Casacura is Image with 2.4 points (based on 37 reviews).
Leider wird von alten Mitarbeitern, das Image der Firma in Mitleidenschaft gerissen. Was absolut unfair ist, da sich andere Mitarbeiter und Vorgesetzte echt zerreißen um das wieder aufzuholen, was jahrelang von anderen nicht gemacht wurde!
Auch wenn manche sich aktuell hier frustriert über den Arbeitgeber äußern, packt euch bitte an eure eigene Nase und fragt euch bitte mal warum ihr jahrelang so faul wart und überhaupt in die Pflege gekommen seit?! Meines Erachtens wurde faules Gemüse endlich aussortiert.
Schlecht und zurecht schlecht
Viele die da arbeiten sind unsicher und frisch examiniert
Teilweise auch direkt in hohe Positsionen gepackt
Alles was über diese Firma hier im Kreis erzählt wird ist leider Wahr
Image ist schon im … ihr wisst schon.
Wer sich hier bewirbt, hat verloren! Mir tut ihr jetzt schon leid!
Der Betrieb hat kein gutes Image, noch einige Städte weiter ist die Casacura bekannt.
Leider ist die Außenwirkung schlechter, als sie sein sollte!
Career/Professional development is rated with an average of 2.6 points (based on 28 reviews).
Weiterbildungen sind möglich, wenn man Interesse daran hat. Besonders für Mitarbeitende, die sich fachlich weiterentwickeln möchten, gibt es Chancen
Möglichkeiten zur persönlichen & fachlichen Weiterentwicklung sind vorhanden & werden unterstützt. Engagement wird gesehen & gefördert.
Weiterbildung Fehlanzeige
Die Leitungsebene legt viel wert auf Fort/Weiterbildungen.
Aufstiegschancen haben alle die es wollen.
Wenn es eine Weiterbildung gibt, die man machen möchte unterstützt der Arbeitgeber aufjedenfall .
In den ganzen Jahren nichts
Ganzen Jahre dort verschwende.Mein neuer Arbeitgeber hat schon mehr für mich investiert.