Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Casacura 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

kununu Score: 2,7Weiterempfehlung: 44%
Score-Details

101 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Positive Entwicklung

4,7
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei Casacura Pflegedienst AG in Marl gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre wird immer besser. Mitarbeiter die Unruhe rein gebracht haben bei jedem anders gesprochen haben , bei dringendem Personalmangel nicht eingesprungen sind aus Lust und Laune Die Mitarbeiter die sich über neue Leute mit weniger intensiv Erfahrung aufgeregt haben oder nicht erst genommen haben die den neuen Mitarbeitern keine Chance gegeben haben sind zum Glück nicht mehr in dem Betrieb. Klar gibt es immer mal Tage wo man sich nicht immer einig ist untereinander aber wo gibt es das nicht es kann ja nicht jeder die selbe Meinung immer teilen.
Aber im Allgemeinen ist das CASACURA Team ( intensivpflege) ein junges Team mit Fachwissen und Fachkompetenz . Dir meisten wenn nicht 100% dann 90% versuchen ihr bestes zu geben wir packen alle zusammen an haben Spaß an unserer Arbeit , Spaß mit den Patienten und auch mit unseren Arveitskollegen / Vorgesetzten.

Work-Life-Balance

Wir arbeiten im 12stunden Dienst daher arbeiten wir im Schnitt 12-13Dienste regulär im Monat das heißt man hat genug auch um sich für private Sachen Zeit zu nehmen wenn wir extra Wünsche haben für unser Privatleben wird das versucht zu berücksichtigen. Klar gibt es Tage wo Personal fehlt/krank wird dann springt man mal ein bekommt dann eine extra Zulage für einige vielleicht zu wenig aber andere Arbeitgeber bieten dir dies nicht einmal an. :)

Karriere/Weiterbildung

Die Leitungsebene legt viel wert auf Fort/Weiterbildungen.
Aufstiegschancen haben alle die es wollen.
Wenn es eine Weiterbildung gibt, die man machen möchte unterstützt der Arbeitgeber aufjedenfall .

Kollegenzusammenhalt

Der Kollegenzusammenhalt ist super wir können uns untereinander über alles unterhalten , Witze machen egal wie schlecht unser Dienst oder unsere Laune eigentlich war wir bauen uns zusammen wieder auf

Umgang mit älteren Kollegen

Es gibt aktuell nicht viele langjährige Mitarbeiter aber auf die , die dort sind wird viel Rücksicht genommen auf die Meinung der langjährigen Mitarbeiter wird aufjedenfall wert gelegt .

Vorgesetztenverhalten

Fast alle Vorgesetzten sind relativ neu im Unternehmen und versuchen sich immer die Zeit zu nehmen wenn Mitarbeiter etwas benötigen.
Die Pflegedienstleitungen versuchen immer ein offenes Ohr für die Mitarbeiter zu haben man kann sie 24/7 erreichen.

Arbeitsbedingungen

Die Dienstkleidung ist lichtdurchlässig schönste aber ja wo ist Dienstkleidung den auch schön

Kommunikation

Die Kommunikation ist nicht immer Perfekt wie auch überall geht mal etwas unter oder wird vergessen schließlich sind wir alle nur Menschen aber im ganzen kann man mit den Arbeitskollegen sowie mit der Leitungsebene super Reden wenn man ein Problem hat egal ob Privat oder auf der Arbeit eine Lösung wird irgendwie gefunden . Es wird jedem versucht entgegen zu kommen . Natürlich wird auch mal was von einem selbst erwartet man kann ja nicht nur nehmen und keinen Gramm zurück geben :)

Gehalt/Sozialleistungen

Wir fangen alle mit dem selben Brutto Gehalt an da gibt es keine Abweichungen das ist sehr fair geregelt .
Hat man verschiedene Qualifikationen und arbeitet in der firma mit diesen kriegt man Natürlich einen anderen Gehalt .
Wir haben Top zusammen und zweimal im Jahr eine Sonderzahlung :)


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Endlich angekommen…

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Casacura GmbH in Marl gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Wie erwähnt bin ich endlich angekommen und sehr zufrieden mit allem.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Schlecht finde ich, dass es Menschen gibt; die meinen für nichts tun oder krank feiern Geld zu kassieren. Das geht an einige alte MA die jetzt nicht mehr da sind: ihr könnt froh sein, dass ihr bis dato damit durch gekommen seit und es Menschen gab die eure Arbeit mitgemacht haben.

Verbesserungsvorschläge

Administrativ alles digitalisieren:
Ermöglicht eine bessere Übersicht und effektives arbeiten.

Ausgewogene Dienstpläne:
VZ max 3-4 Dienste in der Woche.
Im Gegenzug 4-3 Tage frei zum erholen.

Wenn wirklich alles brennt, ZA füllt nicht nur Lücken sondern schont solide MA.
Wenn MA auffällig immer wieder ausfallen, einfach weg damit!

Arbeitsatmosphäre

Ich bin mit meiner Arbeit in der 1:1 Pflege super zufrieden.

Image

Leider wird von alten Mitarbeitern, das Image der Firma in Mitleidenschaft gerissen. Was absolut unfair ist, da sich andere Mitarbeiter und Vorgesetzte echt zerreißen um das wieder aufzuholen, was jahrelang von anderen nicht gemacht wurde!
Auch wenn manche sich aktuell hier frustriert über den Arbeitgeber äußern, packt euch bitte an eure eigene Nase und fragt euch bitte mal warum ihr jahrelang so faul wart und überhaupt in die Pflege gekommen seit?! Meines Erachtens wurde faules Gemüse endlich aussortiert.

Work-Life-Balance

Es muss einem im Klaren sein, dass 12 Stunden Dienste lang sind, aber wenn die Dienstpläne ausgewogen geschrieben sind und jeder seinen Pflichten (Arbeit/Diensten) nachkommt, klappt es auch alles unter einem Hut zu bekommen. Hat man also ein engagiertes Team was den gleichen Spirit hat, hat man nach getaner Arbeit auch sein verdientes frei.

Karriere/Weiterbildung

Mitarbeiter werden zeitnah von der Firma auswärts intensiv geschult. Die Fortbildung für den Beatmungsschein war wirklich umfangreich und gut erklärt.

Gehalt/Sozialleistungen

Ich bin mit meinem Gehalt zufrieden.

Kollegenzusammenhalt

Wie schon erwähnt: „endlich angekommen“ in unserem Team steht der Kollegenzusammenhalt an oberster Stelle! Wenn jemand Unterstützung benötigt, sind wir für denjenigen da.

Umgang mit älteren Kollegen

Egal ob jung oder alt, ich kam bis jetzt mit allen Mitarbeitern gut aus.

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzte sind bei Anliegen ansprechbar/erreichbar und es wird Lösungsorientiert gehandelt.

Arbeitsbedingungen

Administratorisch gesehen ist wirklich Luft nach oben. Wenn ALLES digital umgestellt werden würde, hätten beide Parteien eine bessere Übersicht in allen Arbeitsfeldern.

Kommunikation

Unser Team steht im regelmäßigen Austausch. Wenn etwas geklärt oder organisiert werden muss, stehen alle Ansprechpartner zu Verfügung.

Gleichberechtigung

In unserem Team sind wirklich alle gleich gestellt. Respekt und Zusammenhalt stehen an oberster Stelle.

Interessante Aufgaben

Man hat die Möglichkeit seine 12 Stunden individuell und effizient zu gestalten.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Freundliches Miteinander auf Augenhöhe

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Casacura GmbH in Marl gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Der große Wille besser zu werden.
Die Umstrukturierung der Leitungsebene ist durchweg positiv zu sehen. Das Arbeitsklima ist dadurch angenehmer geworden und der pflegerische Standard wurde dadurch sehr angehoben.

Arbeitsatmosphäre

Ich gehe jeden Tag gerne zur Arbeit. Seitdem die Intensivabteilung neu strukturiert und das größte Chaos behoben wurde, macht Arbeiten wieder Spaß.

Image

Casacura wird eindeutig unterschätzt. Wenn man motiviert ist, ist Casacura ein Arbeitgeber, bei dem man alt werden kann.

Work-Life-Balance

Ja, es ist viel Arbeit, aber diese wird wertgeschatzt

Karriere/Weiterbildung

Wird immer unterstützt und gerne gesehen.

Gehalt/Sozialleistungen

Absolut fair mit guten Zulagen

Kollegenzusammenhalt

Das Schönste bei Casacura. Leitungen und Pflegepersonal ziehen an einem Strang, tauschen sich engmaschig aus und man bekommt immer eine zufriedenstellende Lösung geboten.

Vorgesetztenverhalten

Immer respektvoll und verständnisvoll. Es wurde viel über die Leitungsebene geschimpft, aber auch dort hat ein großer Wandel stattgefunden. Die Leitung ist zu jeder Tages und auch Nachtzeit erreichbar und steht mit hoher Kompetenz zur Verfügung.

Arbeitsbedingungen

Es ist noch nicht alles auf dem neuesten Stand, aber man sieht deutlich, dass daran gearbeitet wird.

Kommunikation

Auf Augenhöhe, nie von Oben herab.

Gleichberechtigung

Man wird als Mensch gesehen, geschätzt und wahrgenommen.

Interessante Aufgaben

Wir als Team werden komplett in neue Strukturen einbezogen. Es gibt viel neues zu lernen und der Aufgabenbereich ist vielfältig.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Sehr positive Entwicklung – man fühlt sich endlich gehört

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei casacura in Marl gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Als aktueller Mitarbeiter möchte ich ganz bewusst sagen: Die Entwicklung in unserem Betrieb in letzter Zeit ist wirklich spürbar und zwar im positiven Sinne.
Das Arbeitsklima hat sich deutlich verändert. Nachdem einige alteingesessene Mitarbeiter gegangen sind, ist der Zusammenhalt im Team stärker geworden. Der Teamgeist ist heute viel präsenter, man unterstützt sich gegenseitig
und die Stimmung ist insgesamt viel angenehmer und offener.
Mit der neuen Umstrukturierung in der Leitung ist endlich mehr Struktur eingekehrt. Das frühere Chaos ist weitgehend verschwunden und man merkt, dass klare Abläufe und Organisation wieder im Fokus stehen. Besonders hervorheben möchte ich die neue Leitung: Man wird gehört, ernst genommen und nicht einfach abgefertigt. Anliegen werden nicht belächelt, sondern wirklich bearbeitet. Fachlich ist sie absolut kompetent, lässt niemanden alleine und nimmt sich für jede Frage Zeit.
Dieses Gefühl, nicht hängengelassen zu werden, macht im Arbeitsalltag einen enormen Unterschied.
Das Gehalt wird immer pünktlich gezahlt, zusätzlich gibt es gute Zulagen und Boni.
Wenn man kurzfristig Einspringt, wird dieser zusätzliche Einsatz ebenfalls fair und attraktiv Vergütet.
Das ist keineswegs selbstverständlich und zeigt, dass Engagement hier anerkannt wird.
Auch die Dienstplangestaltung ist sehr flexibel. Die Pläne kommen rechtzeitig, so dass man Privat planen kann, und Wünsche werden, soweit möglich, berücksichtigt.
Das zeigt Wertschätzung.
Natürlich ist noch nicht alles digitalisiert. Aber ganz ehrlich,entscheidend ist doch, dass alle notwendigen Unterlagen und Dokumentationen vorhanden sind und die Arbeit funktioniert. Perfekte Digitalisierung allein, macht keinen guten Arbeitgeber aus.
Insgesamt fühle ich mich aktuell deutlich wohler im Unternehmen.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Erfahrungen als externe Schülerin

5,0
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Pflegefachfrau bei casacura in Marl absolviert.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich bin als externe Auszubildende im Unternehmen tätig und insgesamt sehr zufrieden. Ich werde gut betreut und habe feste Ansprechpartner, die sich Zeit für meine Fragen nehmen. Obwohl ich extern bin, wurde ich freundlich ins Team aufgenommen und fühle mich voll integriert.
Besonders positiv finde ich, dass ich nicht nur einfache Aufgaben bekomme, sondern wirklich etwas lernen darf und in meiner Entwicklung unterstützt werde. Das Arbeitsklima ist respektvoll und angenehm.


Arbeitsatmosphäre

Karrierechancen

Arbeitszeiten

Ausbildungsvergütung

Die Ausbilder

Spaßfaktor

Aufgaben/Tätigkeiten

Variation

Respekt

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Kann ich nicht weiterempfehlen

2,3
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Casacura GmbH in Marl gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Frisur

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die leeren Versprechungen

Verbesserungsvorschläge

Den Mitarbeitern mehr Anerkennung zukommen lassen, Versprechen und Abmachungen einhalten. Hierarchie abschaffen , ein Miteinander auf Augenhöhe

Arbeitsatmosphäre

Ich sehe dort kaum bis keine Wertschätzung, hoher Stresslevel und ständiger Druck erschweren das Arbeiten

Image

Was ich persönlich so höre eher nicht so gut

Work-Life-Balance

Ich würde sagen Work 80% und Life 20%, schade, denn man kann sich kaum erholen weil man auch privat kontaktiert wird um einzuspringen

Karriere/Weiterbildung

Es kann ganz schnell die Karriereleiter hoch gehen aber ebenso schnell wieder runter

Gehalt/Sozialleistungen

Für mich ist es okay

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umwelt wird groß geschrieben, die Heizung wird kaum benutzt

Kollegenzusammenhalt

Für mich ist der Zusammenhalt untereinander ist das einzige was die Mitarbeiter motiviert zur Arbeit zu gehen

Umgang mit älteren Kollegen

Die Kollegen untereinander sind top, ob jung oder alt spielt absolut keine Rolle , jeder wird gerne in die Gemeinschaft mit aufgenommen

Vorgesetztenverhalten

Meiner Meinung nach unmöglich und respektlos , Von den Mitarbeitern wird sich deutlich abgegrenzt . Regeln gelten nur für die Arbeiter

Arbeitsbedingungen

Kein Pausenraum, keine Privatsphäre , unbequeme Stühle, essen und trinken zwischen Akten und Patienten

Kommunikation

Die Kommunikation finde ich schwammig, Absprachen und Versprechen werden nicht eingehalten.

Gleichberechtigung

Machtgehabe auf der oberen Ebene empfinde ich als unangenehm

Interessante Aufgaben

Die Arbeit an sich gefällt mir, aber das drumherum empfinde ich als erdrückend unangenehm

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Starke Nerven gefordert

1,6
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Casacura Pflegedienst AG in Marl gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Ich Persönlich finde der Führungsstil sollte dringlich geändert werden, es ist kein Miteinander sondern ein gegeneinander von Führung und Mitarbeitern. Die Mitarbeiter Unzufriedenheit ist enorm hoch. Kaum ein Kollege kommt gerne zur Arbeit. Es wird viel auf die Umstrukturierung geschoben, allerdings wird hier scheinbar seit Jahren umstrukturiert. Neue Kollegen bleiben nur 1 bis 2 Monate. Das Ausfallmanagement sollte auch bearbeitet werden. Ein Nein bedeutet nein, auch beim 5. Anruf.

Arbeitsatmosphäre

Sehr angespannt, sehr fordernd sehr unterschätzend.

Image

Der Betrieb hat kein gutes Image, noch einige Städte weiter ist die Casacura bekannt.

Work-Life-Balance

Nahezu tägliche Anrufe zum einspringen, vorallem im frei, mehrfache Anrufe und WhatsApp Nachrichten wenn man nicht ran geht. Überstunden sind teilweise extrem hoch.
Freizeitausgleich nicht bei der personellen Besetzung nicht möglich. Wenn man sich seine verdienten Stunden dann auszahlen lassen möchte muss man erstmal eine Prozedur durchlaufen von Antrag bis Gespräch hinzu Monate des Wartens.

Kollegenzusammenhalt

Das Team ist wirklich eins der wenigen Punkte warum einige noch da sind.

Vorgesetztenverhalten

Schwieriges Thema, meiner Meinung nach empfinde ich die Leitungen als oftmals überschreitend in der Kommunikation vorallem wenn es um das einspringen geht. Es wird vor anderen Mitarbeitern über andere Mitarbeiter gesprochen.

Arbeitsbedingungen

Keine digitale Datenerfassung. Keine ordentliche Struktur in der Dokumentation. Die Wohngemeinschaften sind an sich schön gestaltet, aber das Mobiliar lässt zu wünschen übrig. In manchen Zimmern zerfallen die Schränke förmlich. Als eine größere Unternehmensgruppe sollte es wie in Konkurrenz Einrichtungen ein Standard sein, Mobiliar zu stellen für Arbeitsmaterial etc.

Kommunikation

Ich persönlich finde das Tatsachen häufig von den Führungen verdreht werden, Aussagen falsch dar gestellt. Alles in allem schleppend und schlecht.

Gehalt/Sozialleistungen

Das Gehalt ist gut, wenn die Abrechnung stimmt. Kommt oft zu Fehlern. Lohnabrechnung überprüfen zwingend ratsam.

Gleichberechtigung

Wenn du machst was grad verlangt wirst bist du für den Moment ein guter Mitarbeiter

Interessante Aufgaben

Der Tag ist vorgegeben. Individuelle Pflege war es früher mal.


Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeit macht Spaß

4,5
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Casacura Pflegedienst AG in Marl gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Teamgedanke ist extrem wichtig, trotzdem geht man auch auf die einzelnen Personen ein! Man wird gehört

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es wird viel gequatscht. Ist wohl in der Pflege so üblich!

Verbesserungsvorschläge

Noch bessere Kommunikation

Image

Leider ist die Außenwirkung schlechter, als sie sein sollte!

Gehalt/Sozialleistungen

Passt


Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Nicht zu empfehlen

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei casacura in Marl gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gehalt kam pünktlich

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Passt der PDL etwas nicht wird man gekündigt !

Verbesserungsvorschläge

Neue Führungskräfte suchen


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Sehr enttäuscht

1,2
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei casacura in Marl gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Den Gehalt.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ziemlich viel am schlimmsten das ausnutzen guter Mitarbeiter

Verbesserungsvorschläge

Alles komplett neue Gestaltung mehrerer auf Bedürfnisse eingehen

Arbeitsatmosphäre

Es ist uberhaupt nicht harmonisch.
Suche mir schon etwas neues

Image

Hast keinen guten ruf

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung Fehlanzeige

Gehalt/Sozialleistungen

Der ist das beste am betrieb

Kollegenzusammenhalt

Man merkt das die Mitarbeiter die neuen schon ausschließen.
Verhalten sich nicht fair

Umgang mit älteren Kollegen

Gibt keine Unterschiede

Vorgesetztenverhalten

Sehr eigen
Pdl wirkt sehr oft überfordert und gestresst dementsprechend ist der Ton

Arbeitsbedingungen

Nicht schön man wird einfach ohne fragen in die demenz wg eingeteilt obwohl niemand gefragt hat

Kommunikation

Nur das nötigste Chefetage schließt ambulante und tagespfleege irgendwie aus nur mit termin

Gleichberechtigung

Als neue/er muss man sich behaupten aber es lohnt nicht viele müssen letztlich doch gehen ob fleißig oder nicht

Interessante Aufgaben

Gibt es nicht. Alle die was anderes behaupten haben keine lust zu arbeiten


Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.