Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Casacura 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

22 von 101 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

KI-Zusammenfassung
kununu Score: 3,3Weiterempfehlung: 59%
Score-Details

22 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Einfach nicht bewerben

1,2
Nicht empfohlen
Hat bis 2025 bei Casacura GmbH in Marl gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gehalt kam pünktlich
Den Lidl um die Ecke

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alles was beschrieben wurde.

Verbesserungsvorschläge

Alles abreisen

Arbeitsatmosphäre

Hohe Fluktuation und schlechte Stimmung waren deutlich spürbar.“

Image

Schlecht und zurecht schlecht
Viele die da arbeiten sind unsicher und frisch examiniert
Teilweise auch direkt in hohe Positsionen gepackt
Alles was über diese Firma hier im Kreis erzählt wird ist leider Wahr

Work-Life-Balance

Dauerhafte Erreichbarkeit schien stillschweigend erwartet zu werden.
Selbst nach 12-Stunden-Schichten wurde man im Frei weiterhin über WhatsApp kontaktiert.

Karriere/Weiterbildung

In den ganzen Jahren nichts
Ganzen Jahre dort verschwende.Mein neuer Arbeitgeber hat schon mehr für mich investiert.

Gehalt/Benefits

Gehalt ist okay
Es gibt Überstundenzuschläge von 20%
Das ist gut aber dafür bist du ständig arbeiten 12 Stunden jeden Tag
Und für die Firma günstiger als Zeitarbeit
Gehalt kam Pünktlich
War aber fehlerhaft man musste ständig hinterher telefonieren.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Heizung und Warmwasser gingen oft nicht denke der Umwelt zuliebe :) Ne weil oft kaputt
Zudem ist nichts Digitalisiert obwohl es so auf deren bearbeitende Fimenwebseite steht
Unmengen an Papier gehen dadrauf
Selbst Stundenzettel muss man per Hand schreiben die korrigierten habe ich die ganzen Jahre nie gesehen.

Kollegenzusammenhalt

Der Kollegenzusammenhalt wirkte eher oberflächlich, da viele Mitarbeitende aus Angst vor Konsequenzen ihre Meinung nicht offen äußerten.“
Lästern und Grüppchenbildung gehörten leider zum Arbeitsalltag.“
Viele viele Fachlich und Menschlich gute Mitarbeiter die sich auch getraut haben offen zu kritisieren damit sich Dinge ändern haben gekündigt leider merkt man auch an der Qualität jetzt

Umgang mit älteren Kollegen

Ob du 9 Jahre oder 9 Wochen da bist macht dort keinen unterschied es wird auch nicht versucht langjährige erfahren Mitarbeiter zu halten .

Vorgesetztenverhalten

Das Verhalten der Vorgesetzten empfand ich als wenig wertschätzend und teilweise herabwürdigend.“
*„Zwischen Führungsebene und Mitarbeitenden bestand eine deutliche Distanz.“
* „Probleme der Mitarbeitenden wurden oft nicht ernst genommen.“
* „Während Mitarbeitende unter schwierigen Bedingungen arbeiteten, fehlte es an Unterstützung und Verständnis seitens der Führungskräfte.“
* „Teilweise fehlten grundlegende Arbeitsbedingungen, dennoch wurde wenig darauf eingegangen.“
* „Mitarbeitergespräche wirkten häufig unprofessionell und wenig lösungsorientiert.“
* „Kritik wurde eher von oben herab kommuniziert als konstruktiv besprochen.“
* „Die Führungskultur war geprägt von mangelnder Empathie und fehlender Kommunikation.“

Arbeitsbedingungen

Die Sauberkeit der Arbeitsräume entsprach nicht immer einem angemessenen Standard
Die fehlende Privatsphäre beim Umziehen war aus meiner Sicht nicht akzeptabel
Es gab keine ausreichende Klimatisierung, was insbesondere an warmen Tagen belastend war.
Keine Klima , keine Rollos . Keine Markise , Mitarbeiter mussten eigene Ventilatoren mitbringen weil du dort sonst komplett geschmolzen wärst.
Es fehlte ArbeitsMaterial ständig
Auch Klopapier was man dann selber mitbringe durfte.

Kommunikation

Absprachen wurden häufig nicht eingehalten.
Die Kommunikation war oft unklar und widersprüchlich.“

Das Verhalten der Vorgesetzten war wenig wertschätzend.“
Konstruktives Feedback gab es kaum.“
Entscheidungen waren oft nicht nachvollziehbar.
Mitarbeiteranliegen wurden selten ernst genommen.“
Die Führung wirkte unorganisiert und inkonsequent.“
Es fehlte an klarer Kommunikation und Unterstützung.“
Verantwortung wurde häufig nach unten abgegeben.“
Kritik wurde nicht professionell aufgenommen.“
Die Mitarbeiterführung hat eher demotiviert als unterstützt.“
Vertrauen und Fairness im Umgang waren nur begrenzt vorhanden.“

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben waren überwiegend monoton und wenig abwechslungsreich. Interessante Tätigkeiten oder Entwicklungsmöglichkeiten waren selten. Weiterbildungen oder gezielte Förderung wurden kaum angeboten, wodurch wenig berufliche Perspektive sichtbar war.


Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Da keine Zahlung erfolgte, wurde eine Zwangsvollstreckung eingeleitet

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2026 bei Casacura Pflegedienst AG in Marl gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Arbeitgeber hält sich in meinem Fall nicht an Zahlungsvereinbarungen !

Arbeitsatmosphäre

frustriertes Personal

Work-Life-Balance

Tägliches Nachfrage, kannst du bitte noch einen Dienst übernehmen

Kollegenzusammenhalt

hohe Fluktuationsrate

Vorgesetztenverhalten

es werden Abmahnungen ohne Grund verteilt, sucht man dann das Gespräch mit Vorgesetzten ist keiner für diese Abmahnung zuständig

Arbeitsbedingungen

Arbeiten in der Intensiv WG, mit Kollegen bei denen man sich fragt wie sie ihr Staatsexamen geschafft haben und über 35 Grad im Sommer in allen Räumen. Auch die 1/1 Versorgung mit unstrukturierter Planung, Dienstpläne bei denen man ins minus geplant wird und zugleich 24 stunden Überstundenfrei machen darf !

Kommunikation

ist hier leider niemand in der Lage zu


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Viele Ex-Kollegen sind frustriert. Ein Arbeitgeber mit Wertschätzung und Perspektive!

4,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Casacura Pflegedienst AG in Marl gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Einige Kollegen – wenn man sie überhaupt so nennen möchte – lassen leider ihren persönlichen Frust in Bewertungen einfließen und stellen den Arbeitgeber deutlich schlechter dar, als er tatsächlich ist.
Die neue Leitungsebene hat sich hingegen sehr positiv entwickelt und gibt jeden Tag ihr Bestes. Neue PDL und Stellv. viel Power, Herz und Einsatz mit und arbeiten kontinuierlich daran, Strukturen zu verbessern und das Team weiterzuentwickeln.
Vorstand und Stellvertretung sind jederzeit ansprechbar – eine Offenheit und Präsenz, die man bei vielen anderen Arbeitgebern vergeblich sucht. Teamgeist und Zusammenhalt werden hier bewusst gelebt und gefördert.
Der schlechte Ruf von Casacura ist vor allem auf jahrelanges Versagen früherer Leitungskräfte zurückzuführen. Auch Mitarbeitende, die fachlich nicht geeignet waren oder durch häufige Ausfälle und negative Stimmung aufgefallen sind, haben maßgeblich zu diesem Zustand beigetragen. Die aktuelle Entwicklung zeigt jedoch klar, dass sich das Unternehmen in eine deutlich bessere Richtung bewegt.Finanziell bin ich mehr als zufrieden. Was mich jedoch beschäftigt, ist die fehlende Differenzierung zwischen engagierten, zuverlässigen Mitarbe

Image

Nicht gut. Aber alle arbeiten daran ind vertrauen, dass es Tag für Tag besser wird.

Work-Life-Balance

Häufig wird kritisiert, dass man einspringen muss oder öfter angerufen wird. Diese Situation entsteht jedoch nicht grundlos, sondern ist vor allem auf wiederkehrende Ausfälle einzelner Mitarbeitender zurückzuführen.
Qualitativ hochwertige Pflege erfordert Verlässlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamarbeit. Wenn diese Voraussetzungen nicht von allen gelebt werden, belastet das zwangsläufig die übrigen Kolleginnen und Kollegen. Gleichzeitig gibt es auch Mitarbeitende, die ihre Rolle falsch einschätzen und versuchen, andere zu bevormunden, was dem Teamklima ebenfalls schadet.
Ich bin jedoch zuversichtlich, dass sich diese Strukturen weiter verbessern werden. In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass die Leitung konsequent handelt, klare Erwartungen formuliert und unkollegiales Verhalten nicht dauerhaft toleriert. Dieser Weg ist richtig und notwendig – und ich vertraue darauf, dass Casacura diesen Kurs weiterhin konsequent verfolgt.

Gehalt/Benefits

Finanziell bin ich mehr als zufrieden. Was mich jedoch beschäftigt, ist die fehlende Differenzierung zwischen engagierten, zuverlässigen Mitarbeitenden und solchen, die durch häufige Abwesenheit oder mangelnde Leistungsbereitschaft auffallen.

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt im Kollegenkreis hat sich deutlich verbessert, seitdem mehrere Personen das Unternehmen verlassen haben – angefangen bei der früheren Pflegedirektion über zwei Fachbereichsleitungen bis hin zu einzelnen Mitarbeitenden im direkten Arbeitsumfeld. Diese Veränderungen haben spürbar zu mehr Struktur, Klarheit und einem besseren Miteinander beigetragen.

Vorgesetztenverhalten

Assistentin (jetzt Geschäftsführerin) und Vorstand sind regelmäßig bei Teamsitzungen anwesend, hören zu und nehmen Kritik ernst. Viele bestehende Mängel wurden bereits erkannt und behoben, und das Unternehmen wird Schritt für Schritt neu aufgebaut – ein Engagement, das keineswegs selbstverständlich ist. Pums werden oft in die Ecke geworfen um aufzuräumen und alles zu ordnen. Die Mädels hier sind neidisch, dass man es als Pflegefachkraft soweit bringen kann! Die Pflegedienstleitungen stellen das Wohl der Patientinnen und Patienten an erste Stelle, direkt gefolgt vom Wohl der Mitarbeitenden. Eine solche Menschlichkeit und Fürsorge habe ich in dieser Form in keinem anderen Unternehmen zuvor erlebt.
Natürlich ist noch nicht alles perfekt. Dennoch spürt man deutlich, dass alle Beteiligten sich ernsthaft bemühen, die Fehler der vergangenen zwölf Jahre zu korrigieren. Das braucht Zeit – und vor allem die richtigen Menschen an den richtigen Positionen.
Umso dankbarer bin ich für Vorgesetzte, die Verantwortung übernehmen, mit gutem Beispiel vorangehen und durch Kompetenz sowie Einsatz überzeugen, statt durch bloße Kritik aufzufallen.

Kommunikation

Die Kommunikation ist durchweg offen, ehrlich und direkt – ohne unnötige Umwege. Schwierige Situationen werden ohne Lügerei und falschen Versprechungen geklärt.


Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeite schon fast ein Jahr bei Casacura und h

4,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Casacura Pflegedienst AG in Marl gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich arbeite sehr gerne bei Casacura, weil hier ein wertschätzender Umgang miteinander gelebt wird & sowohl Mitarbeitende als auch Klienten im Mittelpunkt stehen. Das Team ist herzlich, hilfsbereit & arbeitet eng zusammen, sodass man sich vom ersten Tag an wohlfühlt.
Casacura ist für mich ein Arbeitgeber, bei dem Professionalität und Menschlichkeit wirklich zusammenpassen. Ich kann die Einrichtung daher mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Verbesserungsvorschläge

An einigen Stellen könnten Abläufe noch klarer strukturiert und Prozesse weiter optimiert werden. Insgesamt ist jedoch spürbar, dass an Verbesserungen gearbeitet wird und Feedback ernst genommen wird.

Arbeitsatmosphäre

Sehr angenehme & wertschätzende Atmosphäre. Man fühlt sich im Team willkommen & respektiert, was die tägliche Arbeit deutlich erleichtert.

Image

Das Image wird auf Plattformen teilweise durch einzelne negative Erfahrungen beeinflusst, beispielsweise im Zusammenhang mit Kündigungen. Aus eigener Sicht erlebe ich das Unternehmen jedoch als sehr engagiert, menschlich & professionell geführt, weshalb ich insgesamt ein positives Bild habe.

Work-Life-Balance

Dienstplanung & Arbeitszeiten werden fair gestaltet. Auf persönliche Situationen wird Rücksicht genommen, was ich sehr schätze.

Karriere/Weiterbildung

Möglichkeiten zur persönlichen & fachlichen Weiterentwicklung sind vorhanden & werden unterstützt. Engagement wird gesehen & gefördert.

Gehalt/Benefits

Faire Vergütung und verlässliche Rahmenbedingungen. Die geleistete Arbeit wird wertgeschätzt.

Kollegenzusammenhalt

Ein sehr herzliches und unterstützendes Team. Man hilft sich gegenseitig & arbeitet wirklich miteinander statt nur nebeneinander.

Umgang mit älteren Kollegen

Erfahrene Kolleginnen & Kollegen werden geschätzt & aktiv eingebunden. Der Umgang ist respektvoll & unterstützend.

Vorgesetztenverhalten

respektvoll, verständnisvoll & lösungsorientiert. Die Führungskräfte haben immer ein offenes Ohr & unterstützen das Team.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsbedingungen sind insgesamt gut & ermöglichen ein angenehmes Arbeiten. An einigen Stellen kann noch etwas mehr Struktur geschaffen werden, jedoch wird kontinuierlich daran gearbeitet & Verbesserungen sind spürbar.

Kommunikation

Offene, transparente und respektvolle Kommunikation. Anliegen werden ernst genommen & Lösungen gemeinsam gefunden.

Gleichberechtigung

Alle Mitarbeitenden werden unabhängig von Herkunft, Alter oder Position respektvoll & fair behandelt. Ein sehr wertschätzendes Miteinander!!!

Interessante Aufgaben

Aufgaben sind abwechslungsreich & sinnvoll. Man kann eigene Ideen einbringen & sich fachlich wie persönlich weiterentwickeln.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

1Hilfreichfindet das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Achtung! Mitarbeitende wurden für die positiven Berwertungen bezahlt! Ich sitze an der Quelle!

1,2
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Casacura Pflegedienst AG in Marl gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Den Kaffee

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alles außer den Kaffee

Verbesserungsvorschläge

Führt endlich den Laden richtig! Es werden in der Chefetage Urkundenfälschungen durchgeführt! Das wird noch Konsequenzen haben!

Image

Image ist schon im … ihr wisst schon.
Wer sich hier bewirbt, hat verloren! Mir tut ihr jetzt schon leid!

Work-Life-Balance

Kein Privatleben, keine Probleme!

Karriere/Weiterbildung

Nie was von gehört!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Alles per Papier! Von wegen Digital!

Kollegenzusammenhalt

Ist Ok! Aber auch nur als einziger Punkt!

Vorgesetztenverhalten

Unerhört! Herabwürdigend und abwertend! Man wird belächelt, es wird hinter Mitarbeitenden gelästert aufs übelste! Außerdem F. jeder mit jedem da oben!

Kommunikation

Informationen werden nicht durchgängig vollständig oder nachvollziehbar weitergegeben. Also gleich 0

Gleichberechtigung

Wenn du nicht zu allem Ja und Amen sagst, bist du unten durch bei der Fr. High heel. Führungskräfte wissen bei CasaCura nicht, wie man führt! Die Firma wird vor die Wand gefahren! Herrlich!


Arbeitsatmosphäre

Gehalt/Benefits

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Ein Arbeitsumfeld, das vom ersten Tag überzeugt

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei casacura in Marl gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nicht jedes Unternehmen kann von sich behaupten, wirklich herausragend zu sein und das ist auch völlig normal. Umso mehr fällt es auf , wenn man eines erlebt, bei dem vom ersten Tag an einfach alles passt.
Ich bin erst seit kurzer Zeit Teil dieses Pflegeunternehmens und wurde außergewöhnlich freundlich und herzlich aufgenommen. Vom ersten Moment an hatte man das Gefühl, willkommen zu sein und nicht nur „neu“ im Dienstplan zu stehen.
Das Engagement, mit dem sich Zeit genommen wurde, um mir Abläufe zu erklären, Strukturen zu zeigen und Fragen zu beantworten, ist alles andere als selbstverständlich. Hier wird Einarbeitung ernst genommen und nicht als Pflichtübung behandelt. Dieses Maß an Unterstützung und Wertschätzung ist beeindruckend.
Genau deshalb musste ich das heute einfach einmal festhalten. Ein so positives, offenes und menschliches Arbeitsumfeld erlebt man nicht überall. Wer in der Pflege arbeiten möchte und dabei echten Rückhalt schätzt, ist hier definitiv am richtigen Ort.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Begeistert

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Casacura Pflegedienst AG in Marl gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich arbeite bereits seit längerer Zeit in diesem Pflegeunternehmen und kann insgesamt ein sehr positives Fazit ziehen. Die Arbeitsbedingungen sind
Überdurchschnittlich gut organisiert, Abläufe sind klar strukturiert und die Dienstplanung erfolgt transparent und fair.
Besonders hervorzuheben ist der respektvolle Umgang miteinander. Wertschätzung ist hier kein leeres Wort, sondern wird im Arbeitsalltag tatsächlich gelebt. Anliegen der Mitarbeitenden werden ernst genommen und es besteht jederzeit ein offenes Ohr seitens der Leitung.
Die Bezahlung ist zuverlässig und überpünktlich, fort und Weiterbildungen
werden unterstützt und gefördert. Auch das Betriebsklima hat sich in den letzten Jahren spürbar weiterentwickelt und ist heute geprägt von Teamgeist, Professionalität und gegenseitiger Unterstützung.
Insgesamt bietet das Unternehmen sehr stabile Rahmenbedingungen für qualitativ hochwertige Pflege und ein Arbeitsumfeld, in dem man sich langfristig gut aufgehoben fühlen kann. Wer in der Pflege arbeiten möchte und dabei Wert auf Struktur Fairness und ein gutes Miteinander legt, ist hier
Genau richtig.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Klare Verbesserung nach dem Weggang einzelner Mitarbeitender

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei casacura in Marl gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

In den letzten Jahren hat sich in der Firma spürbar etwas verändert. Mitarbeitende, die dem Unternehmen und dem Betriebsklima eher geschadet haben und sich selbst überschätzt haben, sind gegangen. Seitdem verbessert sich das Arbeitsklima kontinuierlich und deutlich.

Was schade ist: Viele nehmen sich nur dann Zeit für eine Bewertung, wenn etwas nicht passt oder nicht nach den eigenen Vorstellungen läuft. Läuft alles gut, bleibt es meist still. Negative Bewertungen zu schreiben scheint deutlich einfacher zu sein als positive.

Die Firma ist sicher nicht perfekt, aber sie ist gut und entwickelt sich in die richtige Richtung. Wer sich ein Bild machen möchte, sollte sich nicht ausschließlich auf negative Bewertungen verlassen, sondern sich selbst einen Eindruck verschaffen.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Ich arbeite aktuell in der Intensivpflege bei casacura und bin insgesamt zufrieden

3,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Casacura GmbH in Marl gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

• Sehr gute Arbeitsatmosphäre und respektvoller Umgang im Team
• Starker Kollegenzusammenhalt
• Engagierte Leitung im Intensivbereich mit offenem Ohr (24/7 erreichbar)
• Auf Wünsche wird eingegangen, z. B. bei Dienstplänen oder beim Einspringen
• Verständnis, wenn man einmal nicht einspringen kann
• Faire und pünktliche Bezahlung
• Prämien fürs Einspringen sowie Sonderzahlungen zweimal im Jahr
• Rücksichtnahme auf private Termine → gute Work-Life-Balance
• Möglichkeit zu Weiterbildungen
• Interessante und lehrreiche Aufgaben, besonders in der Intensivpflege
• Positive Entwicklung und spürbare Veränderungen im Unternehmen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Was ich kritisch sehe, sind teilweise noch unklare Strukturen und Abläufe im Unternehmen. Zudem besteht wenig Kontakt zu den höheren Vorgesetzten, und regelmäßige Mitarbeitergespräche finden kaum statt

Verbesserungsvorschläge

Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit den höheren Leitungen wären wünschenswert, um sich auszutauschen, Feedback zu geben und frühzeitig Schwierigkeiten anzusprechen

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist insgesamt sehr gut. Im Team versteht man sich untereinander, und selbst wenn es einmal Probleme mit einzelnen Kollegen gibt, wird dennoch respektvoll miteinander umgegangen. Das sorgt für ein angenehmes Arbeitsklima

Image

Das Image des Unternehmens wird vor allem von ehemaligen Mitarbeitenden teilweise sehr negativ dargestellt. Sicherlich ist kein Arbeitgeber perfekt – und ich kenne ehrlich gesagt keinen, bei dem alles zu 100 % reibungslos läuft. Wichtig ist aus meiner Sicht, auch fair zu bleiben und Entwicklungen zu sehen.

Gerade im Pflegebereich sollte man dabei auch das Wohl der Patienten nicht aus den Augen verlieren. Ein dauerhaft negatives Reden über das Unternehmen hilft am Ende niemandem – weder den Mitarbeitenden noch den Einrichtungen oder den Patienten. Wenn durch Personalmangel Standorte schließen müssen, leidet letztlich die Versorgung.

Ich persönlich nehme wahr, dass aktuell an vielen Punkten gearbeitet wird und sich Dinge verändern. Das sollte man dem Unternehmen auch zugestehen und nicht nur vergangene Fehler bewerten

Work-Life-Balance

Durch die Rücksichtnahme bei Dienstplänen und das Verständnis, wenn man nicht einspringen kann, ist die Work-Life-Balance insgesamt gut

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungen sind möglich, wenn man Interesse daran hat. Besonders für Mitarbeitende, die sich fachlich weiterentwickeln möchten, gibt es Chancen

Gehalt/Benefits

Das Gehalt kommt immer pünktlich und ist fair. Zusätzlich gibt es Prämien fürs Einspringen sowie Sonderzahlungen zweimal im Jahr. Insgesamt kann man hier gut verdienen

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt im Team ist gegeben. Man unterstützt sich gegenseitig und fühlt sich nicht allein gelassen, auch in stressigen Situationen

Vorgesetztenverhalten

Die neue Leitung im Intensivbereich ist sehr engagiert, hat 24/7 ein offenes Ohr und versucht auf Wünsche der Mitarbeitenden einzugehen. Bei Problemen ist sie sofort ansprechbar und lösungsorientiert. Wenn man einmal nicht einspringen kann, wird das akzeptiert.
Mit den höheren Vorgesetzten hat man eher wenig Kontakt, was teilweise schade ist

Arbeitsbedingungen

Dienstpläne werden mit Rücksicht erstellt. Wenn private Termine anstehen oder der Dienstplan nicht passt, wird versucht, Änderungen möglich zu machen. Insgesamt faire und mitarbeiterorientierte Planung

Kommunikation

Die Kommunikation mit der direkten Leitung ist offen und wertschätzend. Wünsche, Sorgen oder Probleme können jederzeit angesprochen werden. Verbesserungsbedarf besteht in der Kommunikation seitens der höheren Leitungen

Interessante Aufgaben

Gerade als Neuling in der Intensivpflege sind die Aufgaben sehr interessant und lehrreich. Auch wenn mit der Zeit eine gewisse Routine entsteht, lernt man weiterhin dazu


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Positive Entwicklung

4,7
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei Casacura Pflegedienst AG in Marl gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre wird immer besser. Mitarbeiter die Unruhe rein gebracht haben bei jedem anders gesprochen haben , bei dringendem Personalmangel nicht eingesprungen sind aus Lust und Laune Die Mitarbeiter die sich über neue Leute mit weniger intensiv Erfahrung aufgeregt haben oder nicht erst genommen haben die den neuen Mitarbeitern keine Chance gegeben haben sind zum Glück nicht mehr in dem Betrieb. Klar gibt es immer mal Tage wo man sich nicht immer einig ist untereinander aber wo gibt es das nicht es kann ja nicht jeder die selbe Meinung immer teilen.
Aber im Allgemeinen ist das CASACURA Team ( intensivpflege) ein junges Team mit Fachwissen und Fachkompetenz . Dir meisten wenn nicht 100% dann 90% versuchen ihr bestes zu geben wir packen alle zusammen an haben Spaß an unserer Arbeit , Spaß mit den Patienten und auch mit unseren Arveitskollegen / Vorgesetzten.

Work-Life-Balance

Wir arbeiten im 12stunden Dienst daher arbeiten wir im Schnitt 12-13Dienste regulär im Monat das heißt man hat genug auch um sich für private Sachen Zeit zu nehmen wenn wir extra Wünsche haben für unser Privatleben wird das versucht zu berücksichtigen. Klar gibt es Tage wo Personal fehlt/krank wird dann springt man mal ein bekommt dann eine extra Zulage für einige vielleicht zu wenig aber andere Arbeitgeber bieten dir dies nicht einmal an. :)

Karriere/Weiterbildung

Die Leitungsebene legt viel wert auf Fort/Weiterbildungen.
Aufstiegschancen haben alle die es wollen.
Wenn es eine Weiterbildung gibt, die man machen möchte unterstützt der Arbeitgeber aufjedenfall .

Kollegenzusammenhalt

Der Kollegenzusammenhalt ist super wir können uns untereinander über alles unterhalten , Witze machen egal wie schlecht unser Dienst oder unsere Laune eigentlich war wir bauen uns zusammen wieder auf

Umgang mit älteren Kollegen

Es gibt aktuell nicht viele langjährige Mitarbeiter aber auf die , die dort sind wird viel Rücksicht genommen auf die Meinung der langjährigen Mitarbeiter wird aufjedenfall wert gelegt .

Vorgesetztenverhalten

Fast alle Vorgesetzten sind relativ neu im Unternehmen und versuchen sich immer die Zeit zu nehmen wenn Mitarbeiter etwas benötigen.
Die Pflegedienstleitungen versuchen immer ein offenes Ohr für die Mitarbeiter zu haben man kann sie 24/7 erreichen.

Arbeitsbedingungen

Die Dienstkleidung ist lichtdurchlässig schönste aber ja wo ist Dienstkleidung den auch schön

Kommunikation

Die Kommunikation ist nicht immer Perfekt wie auch überall geht mal etwas unter oder wird vergessen schließlich sind wir alle nur Menschen aber im ganzen kann man mit den Arbeitskollegen sowie mit der Leitungsebene super Reden wenn man ein Problem hat egal ob Privat oder auf der Arbeit eine Lösung wird irgendwie gefunden . Es wird jedem versucht entgegen zu kommen . Natürlich wird auch mal was von einem selbst erwartet man kann ja nicht nur nehmen und keinen Gramm zurück geben :)

Gehalt/Benefits

Wir fangen alle mit dem selben Brutto Gehalt an da gibt es keine Abweichungen das ist sehr fair geregelt .
Hat man verschiedene Qualifikationen und arbeitet in der firma mit diesen kriegt man Natürlich einen anderen Gehalt .
Wir haben Top zusammen und zweimal im Jahr eine Sonderzahlung :)


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.