Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Casacura 
GmbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 2,8Gehalt/Benefits
    • 2,4Image
    • 2,6Karriere/Weiterbildung
    • 2,7Arbeitsatmosphäre
    • 2,7Kommunikation
    • 2,9Kollegenzusammenhalt
    • 2,5Work-Life-Balance
    • 2,7Vorgesetztenverhalten
    • 2,8Interessante Aufgaben
    • 2,7Arbeitsbedingungen
    • 2,5Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 2,8Gleichberechtigung
    • 2,9Umgang mit älteren Kollegen

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Casacura
Branchendurchschnitt: Gesundheit/Soziales/Pflege

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Mitarbeiter kleinhalten und Mitarbeiter unangemessen kritisieren.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Casacura
Branchendurchschnitt: Gesundheit/Soziales/Pflege
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 101 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    23%23
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    22%22
  • ParkplatzParkplatz
    22%22
  • InternetnutzungInternetnutzung
    20%20
  • BarrierefreiBarrierefrei
    19%19
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    16%16
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    14%14
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    13%13
  • RabatteRabatte
    10%10
  • FirmenwagenFirmenwagen
    9%9
  • DiensthandyDiensthandy
    9%9
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    8%8
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    7%7
  • CoachingCoaching
    4%4
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    4%4
  • HomeofficeHomeoffice
    2%2
  • KinderbetreuungKinderbetreuung
    1%1
  • EssenszulageEssenszulage
    1%1

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Als aktueller Mitarbeiter möchte ich ganz bewusst sagen: Die Entwicklung in unserem Betrieb in letzter Zeit ist wirklich spürbar und zwar im positiven Sinne.
Das Arbeitsklima hat sich deutlich verändert. Nachdem einige alteingesessene Mitarbeiter gegangen sind, ist der Zusammenhalt im Team stärker geworden. Der Teamgeist ist heute viel präsenter, man unterstützt sich gegenseitig
und die Stimmung ist insgesamt viel angenehmer und offener.
Mit der neuen Umstrukturierung in der Leitung ist endlich mehr Struktur eingekehrt. Das frühere Chaos ist weitgehend verschwunden ...
Bewertung lesen
Ich arbeite bereits seit längerer Zeit in diesem Pflegeunternehmen und kann insgesamt ein sehr positives Fazit ziehen. Die Arbeitsbedingungen sind
Überdurchschnittlich gut organisiert, Abläufe sind klar strukturiert und die Dienstplanung erfolgt transparent und fair.
Besonders hervorzuheben ist der respektvolle Umgang miteinander. Wertschätzung ist hier kein leeres Wort, sondern wird im Arbeitsalltag tatsächlich gelebt. Anliegen der Mitarbeitenden werden ernst genommen und es besteht jederzeit ein offenes Ohr seitens der Leitung.
Die Bezahlung ist zuverlässig und überpünktlich, fort und Weiterbildungen
werden unterstützt ...
Bewertung lesen
Nicht jedes Unternehmen kann von sich behaupten, wirklich herausragend zu sein und das ist auch völlig normal. Umso mehr fällt es auf , wenn man eines erlebt, bei dem vom ersten Tag an einfach alles passt.
Ich bin erst seit kurzer Zeit Teil dieses Pflegeunternehmens und wurde außergewöhnlich freundlich und herzlich aufgenommen. Vom ersten Moment an hatte man das Gefühl, willkommen zu sein und nicht nur „neu“ im Dienstplan zu stehen.
Das Engagement, mit dem sich Zeit genommen wurde, um ...
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Alles
Vor allem das alle dort sehr scheinheilig sind verlogen vorne so hinten so .
Neue Kollegen werden innerhalb oder nach der Probezeit ohne Grund gekündigt.
Das bestehende Team vor allem im ambulanten sehr verlogen .
Bewertung lesen
Was ich kritisch sehe, sind teilweise noch unklare Strukturen und Abläufe im Unternehmen. Zudem besteht wenig Kontakt zu den höheren Vorgesetzten, und regelmäßige Mitarbeitergespräche finden kaum statt
Bewertung lesen
Arbeitgeber hält sich in meinem Fall nicht an Zahlungsvereinbarungen !
Ziemlich viel am schlimmsten das ausnutzen guter Mitarbeiter
Bewertung lesen
Es wird viel gequatscht. Ist wohl in der Pflege so üblich!
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Ich Persönlich finde der Führungsstil sollte dringlich geändert werden, es ist kein Miteinander sondern ein gegeneinander von Führung und Mitarbeitern. Die Mitarbeiter Unzufriedenheit ist enorm hoch. Kaum ein Kollege kommt gerne zur Arbeit. Es wird viel auf die Umstrukturierung geschoben, allerdings wird hier scheinbar seit Jahren umstrukturiert. Neue Kollegen bleiben nur 1 bis 2 Monate. Das Ausfallmanagement sollte auch bearbeitet werden. Ein Nein bedeutet nein, auch beim 5. Anruf.
Bewertung lesen
Administrativ alles digitalisieren:
Ermöglicht eine bessere Übersicht und effektives arbeiten.
Ausgewogene Dienstpläne:
VZ max 3-4 Dienste in der Woche.
Im Gegenzug 4-3 Tage frei zum erholen.
Wenn wirklich alles brennt, ZA füllt nicht nur Lücken sondern schont solide MA.
Wenn MA auffällig immer wieder ausfallen, einfach weg damit!
Bewertung lesen
An einigen Stellen könnten Abläufe noch klarer strukturiert und Prozesse weiter optimiert werden. Insgesamt ist jedoch spürbar, dass an Verbesserungen gearbeitet wird und Feedback ernst genommen wird.
Bewertung lesen
Den Mitarbeitern mehr Anerkennung zukommen lassen, Versprechen und Abmachungen einhalten. Hierarchie abschaffen , ein Miteinander auf Augenhöhe
Bewertung lesen
Führt endlich den Laden richtig! Es werden in der Chefetage Urkundenfälschungen durchgeführt! Das wird noch Konsequenzen haben!
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Kollegenzusammenhalt

2,9

Der am besten bewertete Faktor von Casacura ist Kollegenzusammenhalt mit 2,9 Punkten (basierend auf 43 Bewertungen).


Der Zusammenhalt im Kollegenkreis hat sich deutlich verbessert, seitdem mehrere Personen das Unternehmen verlassen haben – angefangen bei der früheren Pflegedirektion über zwei Fachbereichsleitungen bis hin zu einzelnen Mitarbeitenden im direkten Arbeitsumfeld. Diese Veränderungen haben spürbar zu mehr Struktur, Klarheit und einem besseren Miteinander beigetragen.
4
Bewertung lesen
Der Kollegenzusammenhalt ist super wir können uns untereinander über alles unterhalten , Witze machen egal wie schlecht unser Dienst oder unsere Laune eigentlich war wir bauen uns zusammen wieder auf
5
Bewertung lesen
Das Schönste bei Casacura. Leitungen und Pflegepersonal ziehen an einem Strang, tauschen sich engmaschig aus und man bekommt immer eine zufriedenstellende Lösung geboten.
5
Bewertung lesen
Für mich ist der Zusammenhalt untereinander ist das einzige was die Mitarbeiter motiviert zur Arbeit zu gehen
4
Bewertung lesen
Wie schon erwähnt: „endlich angekommen“ in unserem Team steht der Kollegenzusammenhalt an oberster Stelle! Wenn jemand Unterstützung benötigt, sind wir für denjenigen da.
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kollegenzusammenhalt sagen?

Am schlechtesten bewertet: Image

2,4

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Casacura ist Image mit 2,4 Punkten (basierend auf 37 Bewertungen).


Leider wird von alten Mitarbeitern, das Image der Firma in Mitleidenschaft gerissen. Was absolut unfair ist, da sich andere Mitarbeiter und Vorgesetzte echt zerreißen um das wieder aufzuholen, was jahrelang von anderen nicht gemacht wurde!
Auch wenn manche sich aktuell hier frustriert über den Arbeitgeber äußern, packt euch bitte an eure eigene Nase und fragt euch bitte mal warum ihr jahrelang so faul wart und überhaupt in die Pflege gekommen seit?! Meines Erachtens wurde faules Gemüse endlich aussortiert.
3
Bewertung lesen
Schlecht und zurecht schlecht
Viele die da arbeiten sind unsicher und frisch examiniert
Teilweise auch direkt in hohe Positsionen gepackt
Alles was über diese Firma hier im Kreis erzählt wird ist leider Wahr
Image ist schon im … ihr wisst schon.
Wer sich hier bewirbt, hat verloren! Mir tut ihr jetzt schon leid!
1
Bewertung lesen
Der Betrieb hat kein gutes Image, noch einige Städte weiter ist die Casacura bekannt.
1
Bewertung lesen
Leider ist die Außenwirkung schlechter, als sie sein sollte!
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Image sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

2,6

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 2,6 Punkten bewertet (basierend auf 28 Bewertungen).


Weiterbildungen sind möglich, wenn man Interesse daran hat. Besonders für Mitarbeitende, die sich fachlich weiterentwickeln möchten, gibt es Chancen
4
Bewertung lesen
Möglichkeiten zur persönlichen & fachlichen Weiterentwicklung sind vorhanden & werden unterstützt. Engagement wird gesehen & gefördert.
5
Bewertung lesen
Weiterbildung Fehlanzeige
1
Bewertung lesen
Die Leitungsebene legt viel wert auf Fort/Weiterbildungen.
Aufstiegschancen haben alle die es wollen.
Wenn es eine Weiterbildung gibt, die man machen möchte unterstützt der Arbeitgeber aufjedenfall .
5
Bewertung lesen
In den ganzen Jahren nichts
Ganzen Jahre dort verschwende.Mein neuer Arbeitgeber hat schon mehr für mich investiert.
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Casacura wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 2,8 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Gesundheit/Soziales/Pflege schneidet Casacura schlechter ab als der Durchschnitt (3,5 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 54% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Casacura als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 96 Bewertungen schätzen 44% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 49 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Casacura als eher modern.