29 von 87 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
29 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
29 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Offene Kommunikation, auch wenn mal Dinge nicht wie geplant / gewünscht laufen wird das offen kommuniziert und man schaut, es in Zukunft besser hinzubekommen. Der Umgang miteinander ist respektvoll und wertschätzend.
-
Irgendetwas geht immer besser, man könnte sicher den ein oder anderen internen Prozess etwas verschlanken.
Gutes Image bei den Kunden, und das ist nicht nur Fassade sondern da steht auch was dahinter.
Sehr in Ordnung.
Vorbildlich
Jung oder alt, da werden keine Unterschiede gemacht. Wenn jemand ein Problem hat / Unterstützung braucht gibt es Möglichkeiten / Unterstützung.
So wie man es sich als Mitarbeiter wünscht.
Schönes neues Büro in bester Lage in Berlin. Problem ist die große Auswahl an Lunch-Möglichkeiten, da kann man sich manchmal nicht entscheiden ;)
Offen, ehrlich, kritisch, konstruktiv.
Er gibt sehr viel Benefits und Wohlfühlatmosphähre. In meinen Augen wirklich überdurchschnittlich.
Es wird hier und da schon auch sehr konsistent und seit Jahren soft aber präsent Druck vermittelt, die Zahlen zu erreichen. Aber gut, so ist das bei einem Scale Up Unternehmen mit teilw. fremdfinanzierten Mitteln wohl.
Continious Improvement bei der Transparenz und Kommunikation. Dranbleiben, Leute.
Es wird wirklich sehr viel für die Mitarbeitenden gemacht. Sowas ist schwer zu finden. Yoga Sessions, Health days, Ausflüge, Feiern, remote work, workation etc. Eigentlich alles, damit man sich wohlfühlt.
Kommt oft auf den Vorgesetzten an, aber das flexible Arbeiten wird in der Firma groß geschrieben, vor allem wenn man es mit anderen Firmen vergleicht top!
War mal besser. Es gab mal ein recht großen Topf an Budget. Dafür werden Führungskräfte jetzt aber zum Beispiel inhouse aus- bzw. weitergebildet. Dafür gibt's extra Personal und eine kleine "academy". Ob die 'was bringt, sei mal dahingestellt und muss jede(r) für sie beantworten
Im Team selbst exzellent. Außerhalb wurde es auch hier durch Wachstum die letzten Jahre etwas unpersönlicher, das liegt aber auch daran, dass ich remote arbeite.
Einzelfallentschiedung, ich habe viel Glück, es gibt aber so ein zwei Leute im Unternehmen, bei denen ich nicht mehr im Unternehmen wäre, wenn sie meine Vorgesetzten wären. Die Geschäftsführung ist mega sympathisch und menschlich, manchmal aber auch sehr fordernd und es mangelt hier und da mal an Wertschätzung, was dann aber die Abteilugnsleitung wiedergutmacht.
All in All 4 Sterne, wobei es mit steigendem Wachstum auch manchmal nur drei Sterne wären. Typische Wachstumsschmerzen und verändernde Strukturen ändern dann auch die Anforderungen an die Kommunikation. Durch viel hybride-working nicht immer einfach das aufrecht zu erhalten, das kann man aber all-in-all verzeihen. Nervt halt manchmal.
All-in-all ja, aber es ist und bleibt halt Computerarbeit in einem modernen Software-Unternehmen.
Einfach ein sehr gutes Gesamtpaket.
Entscheidungsprozesse z. B. in der Produktentwicklung könnten noch etwas schlanker und schneller sein. In puncto Abteilungs-/teamübergreifendes Denken ist manchmal noch etwas Luft nach oben.
Wertschätzender und kollegial.
Die ist gut und man kümmert sich aktiv darum, dass das auch so bleibt. Sehr gut sind die Workation-Möglichkeiten.
Karrierechancen sind vorhanden, auch in Weiterbildung wird investiert.
Gehalt passt / Wellpass, Online-Kurse (z. B. Yoga)
Bahncard und bewußter Verzicht auf Dienstwagen.
Großartig, habe ich so noch nicht erlebt.
Da sehe ich keine Unterschiede zum Umgang mit jungen Kollegen, das passt.
Wertschätzend und respektvoll.
Genau die richtige Mischung zwischen Office und HomeOffice, und wenn man Arbeitsmittel benötigt dann bekommt man die.
Mit dem Unternehmenswachstum verändern sich die Strukturen und manchmal dauern Entscheidungen einen Tick zu lange, aber wenn nötig gibt´s immer den kurzen Dienstweg zur jeweiligen Führungskraft.
Wird gelebt
Gerade im Sales gibt es immer wieder Kunden, die einen vor neue Herausforderungen stellen. Hier ist Eigeninitiative und Kreativität gefragt und gewünscht, dass macht (meist) Spass.
Wertschätzung
-
Fokus
100% Remote möglich.
Mehr klare Personalführung. Das Produkt verbessern. Die Kollegen, die mit Kunden direkt zu tun haben, ordentlich auf das Produkt schulen. Den Kollegen, die das Produkt entwickeln, mehr Führung und klare Zielsetzungen geben. Die sinnlose Feature-Massenproduktion aufhören.
Großraumbüro mit wenig Ruhe, nicht barrierefrei, zu wenig Toiletten. 100% Remote ist möglich
Wird immer schlechter.
riesige Workload.
kaum möglich.
reine Verhandlungssache, keine Lohngleichheit.
Dazu kann ich nicht viel sagen.
Abhängig vom jeweiligen Team und den direkten Vorgesetzten. In manchen Abteilungen super, in anderen extreme Ellenbogenmentalität.
Hier super. Erfahrung wird von den jüngeren Kollegen sehr geschätzt.
Ebenfalls abhängig von der jeweiligen Führungskraft. Der Großteil der Führungskräfte hat nur den Titel aber nicht annähernd die Fähigkeit, Menschen zu führen. Dafür viel Ego.
Moderne Ausstattung und Equipment.
Kommt sehr darauf an, mit wem. Viel passive Aggressivität. Manchmal spitze Bemerkungen von der Geschäftsführung.
Nur Männer im C-Level. Das sagt alles.
definitiv spannend und herausfordernd.
- Offene Kommunikation & Feedback
- Workation
- Sehr gute Work-Life Balance
- Interessante Aufgaben
- Ergonomische Büroausstattung, mehr Telefonboxen bzw. moderneres Büro
Fair
Transparent
Sehr moderne und offene Unternehmenskultur
SEHR ArbeitnehmerInnenfeundlich
NICHTS
Bitte macht genau so weiter
Bestes Kollegium überhaupt. Tolles Teamwork
DIe Vorsgetzten sind immer für einen da und versuchen immer das beste für die Mitarbeitenden herauszuholen. Sehr faire und straighte Kommunikation. Sehr Transparent. Was es als Angestellter sehr angenehm macht
Jede Stimme wird gehört, Feedback wird umgesetzt und jeder Mitarbeitende hat immer ein offenes Ohr - weiter so....
Tolle Branche, tolles Produkt, tolle Kunden
offene Kommunikation; die Leute
Feedback wird manchmal viel zu persönlich genommen...Liegt teilweise an den jungen MitarbeiterInnen, die noch zu wenig im Umgang mit Kritik haben
Darauf achten, dass sich durch die vielen Teams keine Unterorganisationen bzw. Silos bilden. Ggf. mehr Mikromanagement und Einfluss durch die Geschäftsführung nötig.
Insgesamt ok.
Viel zu tun, aber abwechslungsreich. Natürlich kein 9 to 5 Job
Auch hier: Innerhalb der Teams top! Teamübergreifend mit starkem Nachholbedarf. Einige Teams "igeln" sich hier ein und teilen auch keine bis wenig Informationen oder nehmen an Präsenzveranstaltungen teil.
Kommt auf die jeweilige Führungskraft an. Die meisten sind total ok. Hier wird auch in Führungskräfte-Weiterentwicklung investiert
Großraumbüro, Wahl zwischen Mac & Windows Laptops
Selten eine so transparente und regelmäßige Kommunikation durch die Geschäftsführung erlebt. Innerhalb der Teams auch immer eine offene Kommunikation. Teamübergreifend wird kritisches Feedback jedoch nicht gern angenommen
Stets abwechslungsreich und herausfordernd. Hier wird's nie langweilig
Das Team ist fantastisch und die Arbeitsbedingungen sind es auch. Es ist eine tolle Atmosphäre mit motivierten und hart arbeitenden Menschen.
Die Kommunikation untereinander und das Vertrauen den man kriegt
nichts...!!
Bleibt so ;)
Man kann ohne Stress arbeiten. Man fühlt sich nicht unter Druck und alle sind da um zu helfen.
Besser kann es gar nicht sein!
So verdient kununu Geld.