29 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
29 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
29 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
CBH ist stets interessiert, dass sich die Mitarbeiter:innen in ihrem Fachbereich weiterbilden und unterstützt dies außerordentlich
Das Gehaltsgefüge ist deutlich über dem Durchschnitt und angemessen
Wie überall kann es sicherlich auch mal Höhen und Tiefen geben, insgesamt ist der Zusammenhalt unter den Kollegen/innen aber spürbar.
Die Kommunikation untereinander ist sehr gut geworden. Die Geschäftsführung nimmt sich für Gespräche die notwendige Zeit.
Es macht Spaß, hier zu arbeiten.
Die Atmosphäre ist gut und ich komme jeden Tag gerne zur Arbeit!
Das Image als Arbeitgeber ist leider nicht so gut, was ich nicht verstehen kann. Ich arbeite gerne bei CBH.
Hier zählt nicht nur der Arbeitnehmer sondern auch der Mensch. Berufs- und Privatleben lassen sich gut zusammenbringen.
Fort- und Weiterbildungen sind gerne gesehen und werden unterstützt.
Gut.
Das Umweltbewusstsein ist in der Anwaltswelt etwas schwierig, es wird noch viel ausgedruckt. Das Sozialbewusstsein ist gut, die meisten Partner achten und respektieren ihre Mitarbeiterinnen.
Der Zusammenhalt ist in den Teams unterschiedlich und hängt auch von einzelnen Personen ab. Meine Kollegen sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Viele Kolleginnen sind schon über 15-20 Jahre bei CBH und fühlen sich immernoch wohl. Bei Neueinstellungen steht das Alter im Hintergrund, es sind auch ältere Kolleginnen neu hinzugekommen.
In meinem Team ist das Verhalten sehr gut. Unser Partner ist immer ansprechbar und hilfsbereit.
Sind grundsätzlich gut. Die Raumbedingungen sind eher etwas schwierig, was jedoch am Wachstum der Kanzlei liegt.
An der Kommunikation wird gearbeitet, sie ist ausbaufähig.
Die Partnerschaft besteht fast nur aus Männern, bei den angestellten Anwälten haben die Frauen die Nase vorn. In den Sekretariaten arbeiten vorwiegend Frauen.
Meine Aufgaben sind interessant und vielseitig. Ich arbeite an spannenden Projekten.
Ich fand es gut, dass man wählerisch war, bezüglich der Mandantschaft. So fiel eine Firma auf durch immer ähnliche Mandate; immer ging es darum, dass Zeitschriften-Abonnenten den Einwand führten, dass sie nicht ihre Unterschrift gegeben hatten.
Die Fluktuation war immens, egal ob bei den Anwälten oder bei den AnwaltsgehilfInnen.
Die Personalabteilung wies nicht darauf hin, dass der nichtgenommene Urlaub drohte zu verfallen. Dieser verfiel sodann...
Es herrschte kaum Hilfsbereitschaft. Im Gegenteil: Es war Kampf angesagt. Es wurden die Fenster geöffnet, damit Durchzug herrschte. Es wurde das Radio laut gestellt. Der angesprochene Bürovorsteher riet man solle selber kündigen. Es wurden Fehler regelrecht provoziert durch die falsche Behauptung von Abgabezeiten. Korrekturlesen, wurde behauptet, würde das Team - das jedoch unterblieb.
Ein Vorgesetzter versuchte sich Mobbing zu nutze zu machen. Als ein anderer Vorgesetzter informiert wurde, griff dieser und die Leitung ein, mit der Folge, dass die auffällige Mitarbeiterin mit ihrem eigenen Verhalten konfrontiert wurde und Wut schäumend kündigte.
So verdient kununu Geld.