17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
C.F. Grell Nachf. Naturkost GmbH & Co. KG Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Weiter empfehle
Gut am Arbeitgeber finde ich
Schulung Weiterbildung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich nicht
Verbesserungsvorschläge
Ich habe keine Idee
Arbeitsatmosphäre
Super
Work-Life-Balance
Gute
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut
Vorgesetztenverhalten
Sehr zufrieden
Kommunikation
Sehr gut
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Eine mittelgroße Firma, mit einem wunderbaren Arbeitsklima.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Arbeitszeiten ein nettes und hilfsbereites Team (Familiär)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zum Teil die Entlohnung und Prämien
Verbesserungsvorschläge
Ein wenig nehr Kommunikation zwischen der Führungsebene und den Mitarbeitern.
Arbeitsatmosphäre
Sehr freundliche Teams und Mitarbeiter.
Work-Life-Balance
Kurze Arbeitstage
Karriere/Weiterbildung
Karriere technisch ist es schwierig, die meisten Positionen in höheren Positionen sind schon vergeben.
Gehalt/Benefits
Gehalt liegt leider im unteren Bereich, liegt zum Teil auch daran das es in der Lebensmittel Branche ist.
Arbeitsbedingungen
Ein sauberes Lager, man hat keine Probleme hier zu arbeiten wird nicht übermäßigen Stress oder körperlich zu schweren Aufgaben ausgesetzt.
Kommunikation
Unter den Arbeitskollegen herrscht eine gute Kommunikation, allerdings unter den Abteilung fehlt ein gesunder Austausch leider manchmal.
Gleichberechtigung
Wurde persönlich nie ungerecht behandelt
Interessante Aufgaben
Es ist das Lager, wirklich viel Abwechslung gibt es nicht.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Durch auch ein gutes Unternehmen mit aber auch seinen Ecken und Kanten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gutes Klima nette Mitarbeiter Vorgesetzte
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nicht viel Abwechslung
Verbesserungsvorschläge
Mehr klare Erkenntnisse
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Nachhaltige und freundliche Firmen Physiotherapie
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nachhaltigkeit, kollegiales Miteinander
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kommunikation und Vergütung
Verbesserungsvorschläge
Bessere Kommunikation und mehr Wertschätzung
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Es wird viel gefordert und wenig honoriert
Gut am Arbeitgeber finde ich
Guter Zusammenhalt im Team
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Hohe Erwartungshaltung aber wenig Wertschätzung.
Verbesserungsvorschläge
Das Kapital einer Firma sind die Mitarbeiter. Das ist bei Grell noch nicht ganz angekommen.
Karriere/Weiterbildung
Für Webinare stets offen, die Firma kommt auf Mitarbeiter/innen zu und ermutigt sie, sich weiterzubilden.
Gehalt/Benefits
Unterdurchschnittliche Bezahlung, trotz wachsender Aufgabengebiete und zunehmender Belastung
Vorgesetztenverhalten
Man wird oft vor vollendete Tatsachen gestellt und Kritik an Entscheidungen wird klein geredet und nicht ernst genommen. Fehler werden selten bis gar nicht eingesehen. Das gibt einen bitteren Beigeschmack zum täglichen, freundlichen Miteinander.
Arbeitsbedingungen
Es gibt Schritte in die richtige Richtung, aber man arbeitet teils noch mit sehr langsamer Technik, was besonders beim Telefonat unangenehm ist, wenn Kunde und Verkäufer auf den Computer warten müssen.
Ansonsten schöne, helle Büros. Beim Bau wurde viel Holz und Glas benutzt.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Anstrengendes aber sehr erfolgreiches Jahr
Karriere/Weiterbildung
Teilnahme an Webinaren konnte trotzdem stattfinden.
Kollegenzusammenhalt
Das anstrengende aber sehr erfolgreiche Jahr 2020 hat alle weiter zusammengeschweißt.
Kommunikation
Kontakt wird auch während der Pandemie mit allen Kolleg*innen gehalten. Notfalls über Telefon oder Video.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Viele Chancen, wenn man will - super Kollegium
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alles wo für er steht, man kann sich sehr gut identifizieren
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Job mit Zukunft
Gut am Arbeitgeber finde ich
Unternehmen, dass seine Verantwortung ernst nimmt. Hohes soziales und ökologischen Engagement. Krisensicherer Job im Bereich Lebensmittel. Offener Umgang untereinander und hoher Zusammenhalt. Die Arbeit hat einen Sinn und man tut etwas Gutes.
Arbeitsatmosphäre
Freundschaftliche und herzliche Atmospähre, schöne offene lichtdurchflutete Büros
Karriere/Weiterbildung
Viele Mitarbeiter, die ausgebildet wurden sind heute in Führungspositionen
Gehalt/Benefits
Viele zusätzliche Sozialleisten wie 4-Tage-Woche, betriebliche Altersvorsorge
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umwelt-, Klima- und Artenschutz sind grundlegende Teile unseres Handelns. Grundlage sind gesunde und glückliche Mitarbeiter, die gefördert werden.
Umgang mit älteren Kollegen
Viele Kollegen konnten breits ihr 20jähriges Jubiläum feiern
Image
Work-Life-Balance
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Grell will gerne fair sein...
Karriere/Weiterbildung
Nur wenn die „Nase“ passt.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Leere Versprechungen. In der Zeit stehen geblieben. Keine Strukturen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Einsatz für Ökologische Pojekte
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Jegliches fehlen von Strukturen. Die "neuen" dürfen sich verheizen und werden gepuscht. Das machen die wenigsten mit, besonders wenn sie merken das leere Versprechungen zum Motivationsstil gehören.
Karriere/Weiterbildung
Weder extern noch intern.
Kollegenzusammenhalt
Hab ich damals nicht erfahren. Jeder versuchte irgendwie den Anforderungen der neuen GF nach zu kommen.
Vorgesetztenverhalten
Keine Führung vorhanden.
Arbeitsbedingungen
Veraltete Ausstattung und Grossraumbüros
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 19 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird C.F. Grell Nachf. Naturkost durchschnittlich mit 3,4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt im Durchschnitt der Branche Handel (3,4 Punkte). 100% der Bewertenden würden C.F. Grell Nachf. Naturkost als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 19 Bewertungen gefallen die Faktoren Umwelt-/Sozialbewusstsein, Umgang mit älteren Kollegen und Arbeitsatmosphäre den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 19 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich C.F. Grell Nachf. Naturkost als Arbeitgeber vor allem im Bereich Vorgesetztenverhalten noch verbessern kann.