Chamäleon Stralsund e.V. Logo

Chamäleon 
Stralsund 
e.V.
Bewertung

Auch Klienten sollen gehört werden! Ich schildere meine Sicht als ehmalige Bewohnerin:

2,3
Nicht empfohlen
Ex-Praktikant/inHat bis 2025 für dieses Unternehmen in Stralsund gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich mochte die Einrichtung in den Häusern sehr gern. Da es je nach Haus auf Modernisierung geachtet wird. In den Zimmern selber fehlen mir Gegenstände wie ein vernünftiges Bett wo auch mal die grausige benutze Matratze gewechselt wird oder mehr Verstauungs Möglichkeiten wie weitere Kommoden.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ständige Zwangswettbewerbe bei zusammen treffen der Häuser. Fühlt sich sehr stark nach Konkurrenz statt miteinander an.
Sehr viele geänderte Regelungen in der Nachsorge. Überarbeitete Mitarbeiter wegen Überstunden. Wenig Betreuung und Hilfe im ManTau aufgrund das in den anderen Häusern viele Krank werden.
Das auch die Hausmeister dienste übernehmen, finde ich unangenehm weil sie nicht ausgebildet oder geschult sind dafür.

Verbesserungsvorschläge

Bitte hört den Klienten und den Mitarbeitern zu. Es sind immer mehr wir wollen was verändern aber es kommt nichts oder zu viel aufeinmal...

Arbeitsatmosphäre

Man bekommt mehr mit als Klientin als man denkt. Ich bekomme mit wie unzufrieden einzelne Betreuer mit der Hausleitung und ihren Kollegen sind. Man merkt es einfach am Verhalten gegenüber uns! Wenn jemand nicht ausgeschlafen ist oder aber auch überarbeitet ist von den Überstunden in den anderen Häusern.

Kommunikation

Ich musste aufpassen was ich über Betreuer bei Therapeuten geäußert habe. Ich habe mit Respekt erzählt was gerade schlecht läuft und es wurde einfach weiter erzählt!? So unauffällig das es wieder auffällig war. Auch untern den Betreuern ging viel unter was man den anderen Kollegen hätte mitteilen müssen da man als Klienten viel doppelt und dreifach erzählen musste.

Kollegenzusammenhalt

Die Betreuer sind gefühlt arbeiten gekommen um sich über ihr Privat leben auszutauschen. Ich stand oft stundenlang hinter geschlossener Büro Tür und musste mir zu oft anhören das ja gerade noch was besprochen wird. Tut mir leid das die Tür kein Schall Schutz hatte und man raus hören konnte worüber gerade geredet wird!
Auch das man über andere gelästert hat...

Vorgesetztenverhalten

Ich habe mich von der FDL nie wirklich wahr genommen gefühlt. Der einzige Austausch war immer nur zu hören was gerade schlecht läuft und nie was ich den überhaupt für Fortschritte gemacht hab. Hat sich nach Macht spiel angefühlt. Und man hatte immer Angst, dass man jetzt mit ihr reden muss nur weil sie zu einer Feier oder aus anderem Grund im Haus war.

Interessante Aufgaben

Ich konnte jeden Tag was anders erleben dank meiner Mitbewohner aber auch die Aktionen die wir außer haus gemacht haben waren cool. Bis auf die Ferien Fahrten die waren einfach zu kurz ist aber auch das Jugendamt dran schuld.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nette Idee mit dem Müllsammeln aber ich war einfach nur genervt, da es so zwanghaft war und man nie wirklich irgendwas als Ergebnis hatte. Ich verstehe das es keine materielle Belohnung gab weil auch im Alltag man im nicht immer eine Belohnung bekommt aber etwas Mehrwert daraus wäre schön gewesen und nein damit ist nicht ein Wettbewerb (wer am meisten müll) hat gemeint.

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen
Loading...