25 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
25 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
25 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ich war bei Cherrypicker in Hamburg und insgesamt sehr zufrieden.
Was für mich besonders herausgestochen ist, war das Team. Ich hatte jederzeit Ansprechpartner, die sich wirklich Zeit genommen haben und immer hilfsbereit waren. Gerade in der Ausbildung ist das extrem viel wert. Man wurde nicht allein gelassen, sondern aktiv unterstützt und gefördert.
Besonders positiv fand ich den Umgang mit Fehlern. Statt Druck oder schlechter Stimmung wurde einem ruhig erklärt, wie man es besser machen kann. Dadurch konnte ich mich fachlich und persönlich deutlich weiterentwickeln.
Auch die Qualität der Leads im Marketingbereich war sehr gut. Zusätzlich bekommt man einen breiten Einblick in verschiedene Branchen und arbeitet mit spannenden Marktführern zusammen, was die Ausbildung nochmal deutlich aufwertet.
Insgesamt eine sehr lehrreiche Zeit, vor allem dank des starken Teams. Klare Empfehlung
Es werden immer wieder Türen geöffnet um sich weiterzuentwickeln
Schönes Office mit tollen Räumen in der City
Es macht sehr viel Spaß im Team.
Durch die abwechslungsreiche Arbeit ergeben sich automatisch neue Weiterbildungsfelder.
Die Atmosphäre im Team ist hier etwas ganz Besonderes.
Die neuen Büroflächen sind sehr einladend.
Durch regelmäßigen Austausch ist die Kommunikation innerhalb des Teams top.
Immer wieder neue spannende Herausforderungen.
Ist vom Arbeitsgeber gerne gesehen und wird gefördert.
Mein Job ist vielfältig und abwechslungsreich. Es werden für jeden einzelnen Entwicklungschancen je nach Interessen und Kompetenzen geschaffen. Wer gut im Schreiben ist, kann sich im Bereich Community Management, SoMe oder PR austoben, wer gern organisiert, darf sich im Eventbereich einbringen. Hier wird auf jeden eingegangen. Und wenn es einem mal nicht gut geht, wird man vom gesamten Team aufgefangen.
Eigentlich nichts. Wir haben seit Juli 2023 ein tolles großes Büro in der Speicherstadt, weshalb der Anfahrtsweg für die Kolleg:innen aus der Stadt deutlich kürzer geworden ist. Das war für viele sehr wichtig und ein großer Schritt nach 23 Jahren in Blankenese. Auch beim Thema Home Office und flexibles Arbeiten ist cherrypicker mittlerweile am Zahn der Zeit. :)
Bei cherrypicker geschieht alles im Team. Ob im Rahmen der Projekte, gemeinsame Frühstücke oder Mittagspausen. Wir arbeiten gern miteinander. Und haben Spaß miteinander.
Überstunden gibt es kaum, wenn, dann eher weil man für Kunden von A nach B fliegen muss. Ansonsten versuchen wir, dass die Auslastung gerecht verteilt ist und keiner hinten über fällt.
Es wird stets geguckt, wer in welche Richtung weiterentwickelt werden kann (wenn er / sie das möchte) und was es dazu bedarf.
Wir sind ein echtes Team! Jeder hilft jedem. Wenn man Sorgen oder Themen hat, weiß man an wen man sich wenden kann und erhält Unterstützung. Wir arbeiten konzentriert und unter einer hohen Taktung, aber wir legen Wert auf gemeinsame Mittagspausen und Spaziergänge! Wir kennen einander wirklich, nehmen am Leben der anderen Teil und lachen viel. :)
Siehe oben: alle sind gleich, wir sind windigeres Team. Alle haben unterschiedliche Charakter, aber verstehen sich bestens!
Entscheidungen werden meist nicht von einem allein sondern mindestens in der Geschäftsleitung besprochen. Jeder darf sich einbringen, Vorschläge machen und wird gehört.
Lange Zeit waren wir etwas „hinter der Zeit“, was flexibles arbeiten und home office anging. Das hat sich mittlerweile Gott sei dank geändert. 2 Tage Home Office vs 3 Tage Büro sind bei uns die aktuelle Regel. Denn wir lernen voneinander und bilden aus. Da funktioniert remote arbeiten nicht.
Hier gibt es keiner Hierarchien. Nur Rollen. Alle sind gleich viel wert und genießen denselben Respekt.
Kein Job bietet mehr Abwechslung! Und: man wird nicht als Dienstleister sondern als echter Partner von unseren Kunden gesehen.
das Team, sonst leider nichts.
die Konditionen: Arbeitszeit, Überstunden ohne Ende (werden weder ausbezahlt, noch kann man sie abbummeln), viel zu wenig Urlaub, kaum Home Office Möglichkeiten, man muss sein privates Handy für berufliche Zwecke nutzen
Die Konditionen sollten angepasst werden.
Heutzutage eine eine flexible Home Office Regelung üblich. 26 Tage Urlaub sind weit unterm Durchschnitt. Da es sich hier nicht um eine Agentur sondern eine Dienstleistung handelt, könnte man auch flexibeler Arbeiten, das würde am Ergebnis nichts ändern.
extreme Kontrolle vom Vorgesetzten, Home Office sehr ungern gesehen
Kernarbeitszeiten, kein / kaum Home-Office, keine Möglichkeiten Überstunden abzuarbeiten, 40Std. Woche, Es gab nur 26 Urlaubstage davon mussten die Tage zwischen Weihnachten und Silvetser genommen werden, Erholung daher kaum möglich.
keine Weiterbildung möglich
Das Team war größtenteils super. Der Zusammenhalt war da, es wurde immer unterstützt.
wir wurden extrem kontrolliert, mit manchen Kollegen wurde sehr respektlos umgegangen (besonders in der Verwaltung), keine Wertschätzung
in dem Büro ist es im Sommer unerträglich heiß geworden, Home Office dennoch kaum möglich, außer, wenn sich alle beschwert haben über die Temperaturen.
tägliche Meetings mit Projektupdates (war schon etwas zu viel meiner Meinung nach sogar) dadurch, dass es aber eine kleine Firma war war die Kommunikation immer gut.
unterm Branchenschnitt
Super spanende Aufgabe. Jeder der Lust auf Gestalten hat, wird gefördert. Gute Leistung wird belohnt und der Zusammenhalt im Team ist sehr gut.
Die Räumlichkeiten in Blankenese bedürfen einer Umstrukturierung, wenn man den Fokus auch zukünftig auf der gemeinsamen Arbeit vor Ort legen möchte.
Freundliches, wertschätzendes und angenehmes Arbeitsklima - Man hat Spaß im Team und hält zusammen. An mehr Vertrauen und einer bessere Fehlerkultur kann man arbeiten. Auch stressige Phasen, sollten das allgemein gute Klima weniger stark belasten.
Das Unternehmen hat einen guten Ruf, gerade bei Kunden. Aber auch Agenturen schätzen die Zusammenarbeit, die sich aufgrund neuer interner Prozesse deutlich verbessert hat.
Eine dauerhafte Erreichbarkeit ist nicht gefordert, Mitarbeiter werden dahingehend gut (vor sich selbst) geschützt. Überstunden je nach Projektphase absolut im Rahmen. Teilweise fehlt die Flexibilität und durch Reisetätigkeit werden die Tage manchmal lang. Das ist aber je nach Jobprofil unterschiedlich. Nicht jeder muss viel reisen.
Für die persönliche Entwicklung ist cherrypicker eine hervorragende Adresse. Da das Team klein und die zeitlichen Ressourcen begrenzt sind, wird der Fokus auf "Learning on the Job" gelegt. Das ist bei der Vielfalt an Aufgaben aber kein Nachteil. Die Geschäftsleitung ist außerdem bei externen Formaten gesprächsbereit, wenn es für den Job sinnvoll ist.
Eigenverantwortung wird definitiv gefördert und wer sich der Herausforderung annimmt, wird belohnt.
Wer für seine eigenen Interessen eintritt und einen guten Job macht, wird entsprechend fair vergütet
War zu meiner Zeit noch kein großes Thema. Man versucht aber mehr darauf zu achten, vom Flieger auch mal auf die Bahn umzusteigen. Wird denke ich zunehmend ernster genommen.
Der Zusammenhalt im Team war während meiner Zeit immer sehr gut.
Trotz der großen Erfahrung sind viele Mitarbeiter verhältnismäßig jung. Ältere Kollegen sind daher eher selten. Aufstieg wird allerdings gefördert und man ist auf Seiten der Geschäftsleitung an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert.
Immer fair und transparent, hier gibt es im Team wirklich flache Hierarchien. Alle ziehen an einem Strang, immer den gemeinsamen Erfolg im Fokus. In der Geschäftsführung kann an der ein oder anderen Stelle das Vertrauen in die eigenen guten Leute gestärkt und Kontrolle reduziert werden.
Im Bereich Technologie ist das Unternehmen sehr gut aufgestellt. Man ist hier am Zahn der Zeit. Abzüge gibt es bei den Räumlichkeiten. Es fehlen Rückzugs- und Meetingräume, die Fläche ist sehr klein. Man ist sich dieser Tatsache bewusst und es soll Verbesserungen geben
Es findet ein täglicher Austausch statt, egal ob persönlich vor Ort, oder seit der Pandemie auch im Home-Office. Übergaben funktionieren gut, jeder ist stets informiert. Teilweise ist der administrative Aufwand etwas zu hoch. Großer Vorteil dabei ist dabei die Teamgröße.
Als Mann ist man bei cherrypicker in der Minderheit. Hier wird Gleichberechtigung gelebt.
Einen Beruf mit dem Einblick in die Wünsche und Herausforderungen von Kunden und Agenturen, gibt es sonst nirgendwo. Man lernt unglaublich viel und erhält ein umfangreiches Verständnis des Werbemarktes. Der Kontakt in beide Richtungen (Kunde & Agentur) macht diese Aufgabe so vielseitig und spannend.
Nirgendwo kommt man mit Marketing-Entscheider*Innen von vielen namhaften Marken in Kontakt, wie bei cherrypicker.
Auf der einen Seite bekommt man einen sehr guten Überblick, welche Bedarfe Kunden aus unterschiedlichen Branchen im Marketing haben und was sie von Agenturen erwarten. Auf der anderen Seite gewinnt man einen tiefen Einblick in die Agenturwelt und lernt die neuesten Trends in der Kommunikation kennen.
Angenehmes Klima, offen, freundlich - es wird viel gelacht und es macht Spaß im Team zu arbeiten.
Sehr gut bei Kunden und Agenturen. Der Bekanntheitsgrad wird durch PR-Maßnahmen und zahlreiche Veranstaltungen gesteigert.
Arbeitnehmerfreundlich. Es wird darauf geachtet, dass Aufgaben im Team gerecht verteilt werden. Bei hoher Projektauslastung können Überstunden abgebummelt werden.
Sehr gute Leistung und persönliches Engagement werden entsprechend belohnt und anerkannt. Man bekommt Möglichkeiten dann auch mehr Verantwortung zu übernehmen. Es finden regelmäßig Trainings und Workshops mit externen Spezialisten zu bestimmten Themen für das ganze Team statt. Bei Bedarf gibt es aber auch Möglichkeiten persönliche Weiterbildungen zu bekommen, wenn es inhaltlich Sinn macht und dem Mitarbeiter weiterbringt.
entsprechen dem Durchschnitt in der Branche.
Deutliche Reduktion des Papierverbrauchs durch die Digitalisierung der Prozesse. Pro bono Projekte werden regelmäßig mit viel Engagement für soziale oder kulturelle Einrichtungen durchgeführt.
Sehr nettes Team mit großer Hilfsbereitschaft auch in Stresssituationen. Einige Mitarbeiter haben auch privaten Kontakt.
...das betrifft auch ältere Mitarbeiter.
Es gibt klare Prozesse und abgestimmtes Vorgehen, wonach man sich orientieren kann. Verbesserungsvorschläge sind aber gerne willkommen. Die Geschäftsführung hat jederzeit ein offenes Ohr auch für persönliche Angelegenheiten. Es wird versucht, auf die Bedürfnisse einzelner Mitarbeiter einzugehen dabei fair und gerecht den anderen gegenüber.
Gut mit allen Vor-und Nachteilen eines Großraumbüros.
Klare Ansagen und Aufgabenteilung im Team fördern eine gute Kommunikation.
Gleiche Chancen für alle! Die individuelle Leistung ist entscheidend.
Viele spannende Kunden aus unterschiedlichen Branchen mit Fokus auf den Mittelstand sorgen für Vielfalt in der Kundenberatung. Kunde ist König - diese Kultur wird hier gelebt und hohe Ansprüche für exzellente Beratung erwartet. Durch regelmäßige Agency Days und in Chemistry Meetings lernt man sehr viele verschiedene Agenturen aus allen Kommunikationsdisziplinen persönlich kennen.
Sollte aus der Bewertung hervor gegangen sein :)
Nichts.
Das bringen wir regelmäßig in Workshops mit ein und alles wird auf die eine oder andere Weise umgesetzt.
Klare 5 Sterne: wir haben ein unglaublich wertschätzendes und förderndes Arbeitsklima, das insbesonder durch die Vorgesetzten geprägt wird. Für jedes individuelle Bedürfnis wird sehr offen eine Lösung gefunden. Wir können uns zudem 100%ig aufeinander verlassen und uns gegenseitig vertrauen.
Image stimmt mit Realität überein, Kunden und Agenturen arbeiten sehr gern mit uns zusammen.
Auch hier ist wieder hervorzuheben, dass für jedes persönliche Bedürfnis offen eine Lösung gesucht wird, die für alle fair und transparent ist: Arbeitszeiten, Urlaube, Hobbies, Schwangerschaft, Elternschaft oder Krankheit... Ich kann persönlich sagen, dass ich schwer begeistert und ehrlicherweise auch erstaunt bin, wie viel Mühe und Unkosten sich unsere Vorgesetzten machen, wirklich auf jeden einzelnen einzugehen! Eine strukturierte Job-Planung stellt zudem sicher, dass Feierabende immer genossen werden können - tatsächlich habe ich lange keine Überstunden mehr gemacht, bzw. wurden sie umgehend ausgeglichen, wenn wir auf ein Kunden-Bedürfnis eingehen wollten ... ;)
Aufstiegschancen und Weiterbildung 5 Sterne
5 Sterne
Da wir ein Dienstleistungs-Unternehmen sind, sind unsere Möglichkeiten im Vergleich zu anderen etwas begrenzt. Wir achten auf Ressourcen wie Druckerpatronen, Papier, Kaffee, etc. pp
Wir kommunizieren offen und ehrlich. Allen ist ein optimales Konfliktmanagement sehr wichtig, so dass unterschwellige Spannungen nicht entstehen können. Job-bezogen sind wir sehr gut eingespielt. Bringt mal jmd persönliche Baustellen mit, unterstützen wir uns gegenseitig, wenn gewünscht.
Ebenso: absolute Gleichberechtigung. Ob erstes festes Beschäftigungsverhältnis oder (voraussichtlich) letztes: wer zu Job und Team passt ist herzlich willkommen!
An dieser Stelle ein Fazit des vorher geschriebenen: 5 Sterne. Respektvoll, wertschätzend, partnerschaftlich, fair und transparent!
Software und Hardware sind stylisch und State-of-the-Art, darauf achten unsere Vorgesetzten akribisch.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, daher an dieser Stelle eine Beschreibung unserer Räume, die wir fleissig mitgestalten:
Wir sitzen unmittelbar am Blankeneser Bahnhof, d.h. der Arbeitsweg ist sehr einfach. Rund herum Geschäfte, Supermärkte, Restaurants, Cafés, Imbisse, Wochenmarkt, saisonale Veranstaltungen wie Weihnachtsmarkt, Banken, Post, Ärzte, Apotheken, etc.
Unser Büro ist ein gemütliches Penthouse mit hohen Decken, in dem wir die Schreibtische auf einer Freifläche arrangiert haben. So ist ein optimaler Informationsaustausch aller überschneidender Teams gewährleistet. Das bedeutet aber auch, dass wir sensibel auf konzentrierte Kollegen eingehen. Rückzugsorte wie Konfi, Büro, etc. geben die Möglichkeit, längere Meetings abzuhalten oder auch intensive Konzentrations-Aufgaben zu lösen.
Unsere Küche ist voll ausgestattet, so dass wir in unterschiedlichen Konstellationen zusammen essen, bei Bedarf auch Essen zubereiten.
Auch hier spielen unser Vorgesetzten sehr offen. Gedanken, Pläne, Wünsche und Ziele werden regelmäßig, bzw. in akuten Fällen, direkt besprochen. In regelmäßigen Improvement und Innovation Workshops bringen sich zudem alle Mitarbeiter mit ein.
Absolute Gleichberechtigung, keinerlei Nachteile.
Ob "DaVinci" Universal-Genie oder Spezialist: für jeden sind optimale Aufgaben dabei. Je nach erworbenen Kompetenzen oder neu entdeckten Talenten werden die Aufgaben-Gebiete regelmäßig überprüft und im Sinne aller ausgestaltet und/oder ausgetauscht. Unsere Kapazitäten-Planung und regelmäßige Meetings, sowie eine enge Team-Aufstellung, sorgen zudem dafür, dass alle gleichermassen gefordert werden.
Mehr Flexibiltät
Manchmal angespannt wenn viel zu tun ist, aber grundsätzlich sehr harmonisch und lustig!
bei Kunden und Agenturen gleichermaßen! :)
Grundsätzlich gut. Phasenweise kommt es vor, dass Überstunden gemacht werden müssen, aber die lassen sich auch mal abbummeln.
Allein durch die Projektvielfalt und das ständige Weiterentwickeln der Branche lernt man täglich was Neues!
Tolles Team! Sagen wir's so: die Mittagspause wird meist zusammen verbracht, wenn möglich! :)
Sehr kompetentes, herzliches und offenes Führungsteam!
Muckeliges kleines Großraumbüro im Herzen von Blankenese + technologisch gut aufgestellt
Wegen verschiedenster Projekte die parallel laufen ist es notwendig viel zu sprechen, auch zwischendurch! Das klappt wirklich gut!
Jeder hat sein Platz und Daseinsberechtigung. :)
Viel passiert gleichzeitig u.a. wegen der konstanten Projektvielfalt und der unterschiedlichen Schritte im Auswahlprozess
So verdient kununu Geld.