161 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Chiesi GmbH Bewertungen
Chiesi lohnt sich und macht Spass!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Chiesi ist ein sehr fairer, wertschätzender Arbeitgeber. Ich bin seit mehr als 10 Jahren bei Chiesi. Wenn dem nicht so wäre, wäre ich nicht solange dabei. Schade finde ich bei einigen Bewertungen,dass ehemalige Kolleg*innen ihren Frust hier abladen. Das ist Chiesi gegenüber nicht fair. Diese Personen sollten evtl.auch einmal darüber nachdenken, was es mit ihnen zu tun hat, weshalb sie nicht mehr dabei sind.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts!!!! Wirklich nichts!!!
Verbesserungsvorschläge
Bitte macht genauso weiter!
Arbeitsatmosphäre
Der Arbeitgeber ist stets darauf bedacht und engagiert eine sehr gute Arbeitsatmosphäre zu schaffen.
Work-Life-Balance
Ausgewogen
Kollegenzusammenhalt
Es gibt einen sehr guten Zusammenhalt der Kollegen. Menscheln kann es immer einmal, dafür kann das Unternehmen nichts.
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr fair und auch darauf wird immer geachtet.
Vorgesetztenverhalten
Sehr klar und vorbildlich!
Kommunikation
Die Kommunikation erlebe ich als klar und vorbildlich.
Gleichberechtigung
Darauf wird sehr geachtet. Sehr fair!
Interessante Aufgaben
Jede*r Kolleg*in hat die Möglichkeit sich zu engagieren und seine Aufgaben zu finden/übernehmen, die ihn interessieren.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre ist schwer zu bewerten, da sich das Unternehmen neu aufstellt, um zukunftsfähig zu bleiben, das sorgt mitunter für Unruhe, aber nicht überall und nicht bei jedem Mitarbeitenden.
Gehalt/Sozialleistungen
Einige Mitarbeiter:innen, die schon lange im Pharma Bereich tätig sind scheinen vergessen zu haben, wieviel Menschen verdienen, die im Supermarkt an der Kasse sitzen oder alte Menschen pflegen. Diese Branche zahlt extrem gut. Punkt.
Die Benefits und Bonus Möglichkeiten sind dazu passend sehr großzügig.
Arbeitsbedingungen
Die Büros sind bautechnisch bedingt etwas kühl gehalten, die Ausstattung ist aber gut.
Gleichberechtigung
Die Chiesi Führungsetage, auch am Standort Hamburg ist überproportional mit Männern besetzt, hier ist sicherlich Bedarf. Ich habe aber bisher keine sich daraus ergebenden Nachteile erkennen können, aber ich bin halt auch ein Mann.
Interessante Aufgaben
Es liegt ja immer auch an einem selbst, sein Arbeitsumfeld mit zu gestalten, man muss es aber auch wollen.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Kein Zusammenhalt, auf dem absteigenden Ast
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass Sie sich Mühe geben nachhaltig zu sein.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Welche leute als Vorgesetzte da arbeiten dürfen.
Arbeitsatmosphäre
War mal gut ist aber rapide gesunken
Image
Eigentlich keinen Image da kaum bekannt
Umgang mit älteren Kollegen
Wurden ausrangiert
Vorgesetztenverhalten
Am liebsten keinen Stern
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Absolut empfehlenswert für jeden, der mit viel Eigenverantwortung in crossfunktionalen Teams arbeiten möchte!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, beruhend auf einer hervorragenden Personalentwicklung.
Außerdem möchte ich die crossfunktionale Arbeit insbesondere zwischen Vertrieb, Marketing und Medizin in allen Business Units hervorheben. Aus meiner Sicht ist Chiesi hier wahrscheinlich unter den Top 5 in der Branche.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich würde nichts als wirklich „schlecht“ beschreiben. Verbesserungsvorschläge habe ich oben genannt. Wenn mich ein Freund oder Bekannter fragen würde, ob er oder sie ein Jobangebot bei Chiesi annehmen sollte, kann ich die Firma uneingeschränkt empfehlen.
Verbesserungsvorschläge
Geht den eingeschlagenen Weg weiter, insbesondere hinsichtlich Führungs- und Arbeitskultur. Transparente Kommunikation ist immer ein Theme. Trotzdem würde ich besonders hier insbesondere Hinsichtlich Ziele, Strategien und Erwartungshaltung in Zukunft einen Schwerpunkt setzten. Konstante Optimierung interner Prozesse und klare Verantwortlichkeiten zwischen Landesorganisation, Regionen und globalen Franchises sind aus meiner Sicht die zweite große Baustelle. Letzter Vorschlag: kritische Überprüfung der aktuellen Gehaltsstruktur
Arbeitsatmosphäre
Wenn der geplante Umzug auch noch die letzten Barrieren behebt, würde ich 5 Sterne vergeben.
Image
Als B-Corp hat Chiesi einen hohen Anspruch an sich selbst. Hier wäre dann noch Luft für einen 5. Stern. Wenn ich nur im Vergleich zu anderen Firmen bewertet hätte, hätte ich 5. Sterne vergeben.
Work-Life-Balance
Die Firma sollte weiterhin das zum Teil sehr hohe Arbeitspensum in einzelnen Bereichen beachten. Verbesserung interner Prozesse wäre hier eine gute Möglichkeit zu einer ausgeglichenere Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Personalentwicklung ist absolute Spitze. Das zeigen auch insbesondere die tollen Beispiele für erfolgreiche Karriereschritte innerhalb der Firma.
Gehalt/Sozialleistungen
Bewegt sich im Mittelfeld der Branche
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ich glaube nicht, dass ich hier irgendeiner Firma 5 Sterne geben würde. Mit 4 seit ihr also aus meiner Sicht super!
Kollegenzusammenhalt
Top!
Umgang mit älteren Kollegen
Hier sollte noch weitere an Angeboten der Firma für einen guten Übergang in die Rente gearbeitet werden.
Vorgesetztenverhalten
Die Weg geht absolut in die richtige Richtung. Es fehlt nur noch etwas an der Konstanz über alle Bereiche hinweg.
Arbeitsbedingungen
Nach Umzug wahrscheinlich 5 Sterne
Kommunikation
Hier wäre aus meiner Sicht noch Verbesserungsbedarf. Wobei der größte Hebel eine bessere Kommunikation zwischen globaler und Landesorganisation ist.T
Gleichberechtigung
Mit den letzten Änderungen im Leitungsteam gibt es auch endlich mehr tolle weibliche Vorbilder auf der obersten Hierarchieebene.
Interessante Aufgaben
Mit etwas Eigeninitiative bekommt man viele Gestaltungsspielraum.
Insgesamt gebe ich die Schulnote gut
Gut am Arbeitgeber finde ich
Freies Arbeiten, top Vorgesetzen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Prämie ist nicht wirklich motivierend, eigentlich nicht als solche zu bezeichnen
Verbesserungsvorschläge
Wieder Weg vom reinen „Zahlengedöns“. Nicht die Anzahl der Besuche ist entscheidend, sondern die Qualität
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top !
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den Zusammenhalt und das Umweltverhalten/ Nachhaltigkeit
Verbesserungsvorschläge
Momentan nicht
Work-Life-Balance
Es wird tatsächlich von Firmenseite unterstützt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Unglaublich hohes Niveau
Kollegenzusammenhalt
…besser geht es nicht !
Vorgesetztenverhalten
Ausgezeichnet!
Kommunikation
Offene & gute Kommunikation, insbesondere im Team
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Toller Arbeitgeber, auf den man stolz sein kann
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Werte. Hier arbeiten Menschen mit dem Herzen am richtigen Fleck. Wir bewegen gemeinsam viel.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich finde nichts gravierend schlecht. Es sind kleine Baustellen aus meiner Sicht.
Verbesserungsvorschläge
New Work weiter fördern z.B. durch Arbeit an der Meetingkultur. Weiterbildung individualisieren (vielleicht reicht der aktuelle Fahrplan dafür schon) und mehr langfristige Entwicklungsgespräche mit Menschen führen, sodass sich jeder selbst verwirklichen kann.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre bei Chiesi ist offen und entspannt. Man geht respektvoll miteinander um. Ob im eigenen Team oder crossfunktional zieht man an einem Strang. Ich finde schön, dass jede Meinung gehört wird.
Das Büro im Loft-Style finde ich schick, freue mich aber auch schon auf das neue Büro mit noch mehr verschiedenen Arbeitsmöglichkeiten.
Image
Chiesi ist in den letzten Jahren in der Branche als nachhaltiges Unternehmen, das Verantwortung übernimmt aufgetreten. Die Marke wird immer bekannter und ist positiv besetzt. Chiesi ist mehrfach ausgezeichnet und das meiner Meinung nach zurecht. Viele Kollegen sind stolz, hier zu arbeiten.
Work-Life-Balance
Home Office und flexible Gestaltung der Arbeitszeit ist immer möglich. Urlaub kann nach Absprache im Team sehr unkompliziert, auch spontan, geplant werden. Es wird Rücksicht auf Krankheit, Familie und private Termine genommen. Mit ein paar weniger Meetings wäre die Work-Life-Balance noch besser. Hier kann Chiesi sich noch weiterentwickeln.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Chiesi ist B Corp zertifiziert und wirtschaftet nach dem Shared Value Modell. Chiesi engagiert sich für die Gesellschaft und hat ambitionierte Pläne zur Erreichung von Net Zero bis 2035. Der CO2-Verbrauch wird in fast allen Ideen mitbedacht. Es macht mich stolz, dass mein Arbeitgeber hier so aktiv ist. Von Bio Obst und Bio Tee bis hin zur millionenschweren weltweiten Produktanpassung.
Karriere/Weiterbildung
Chiesi besetzt viele Head-Stellen intern nach. Ich finde schön, dass so viele Menschen entwickelt werden und auch mal zwischen den Business Units gewechselt wird. Es gibt eine Reihe an Fortbildungsmöglichkeiten. Diese kann man individuell mit der Führungskraft besprechen. Es wurde auch gerade ein neuer Fahrplan dafür vorgestellt.
Kollegenzusammenhalt
Ich bewerte den Zusammenhalt sehr positiv. Meine Kollegen sind respektvoll und ehrlich. Von Praktikant/Student bis Geschäftsführer werden alle Meinungen gehört. Die Wertschätzung der Arbeit gefällt mir gut. Es gibt aber natürlich immer ein, zwei Kollegen, mit denen es nicht so gut läuft.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetze unterstützen und betreiben kein Mikromanagment. Ich kann eigenständig viele Entscheidungen treffen und über Budget verfügen. Meine Vorgesetzte gibt mir einen Rat, wenn ich diesen brauche. Sie hat den Blick fürs Ganze und ist (fast) immer erreichbar. Alle Erwartungen von meiner Führungskraft sind realistisch umsetzbar.
Arbeitsbedingungen
Digitale Infrastruktur läuft gut. Im Sommer ist es im Büro sehr warm. Ich freue mich deshalb schon auf den Umzug ins neue Büro.
Kommunikation
Ich schätze die offene und transparente Kommunikation. Ziele sind klar definiert. Regelmäßig wird die Erreichung der Unternehmensziele transparent dargestellt. Man kann jederzeit Fragen dazu stellen.
Es gibt diverse interne Informationsmeetings, in die man sich einwählen kann. Je nach Interesse für Deutschland oder auch weltweit.
Gehalt/Sozialleistungen
Die Gehälter sind gut, es gibt keinen Gender Pay Gap und oben drauf kommen viele Sozialleistungen. Von Essensgutscheinen, über die Internetpauschale bis hin zu Sabbatical, Zeit für Freiwilligenarbeit oder der privaten Nutzung des Smartphones. Ich bin sehr zufrieden.
Gleichberechtigung
Chiesi legt großen Wert auf Diversität und Chancengleichheit. Man fördert gezielt Frauen, um eine Geschlechtergleichheit zu erreichen. Einen Gender Pay gibt es bei Chiesi weltweit nicht. Es gibt ein globales Diversity & Inclusion Team, das das Thema vorantreibt.
Das neue Büro wird barrierefreier und inklusiver als das jetzige.
Interessante Aufgaben
Die Ziele und Aufgaben legen wir als Team fest. Hier ist Spielraum, bei vielem mitzuwirken. Die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich.
Formalia erfüllt - soft skills unerfüllt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Büroräume und Lage.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Kultur
Verbesserungsvorschläge
Mehr cross-functional Arbeitsgruppen, weniger hierarchisch, mehr agiles Arbeiten
Arbeitsatmosphäre
Durch die hierarchische und mitunter chaotische Führungsstruktur ergab sich ein Klima der Überforderung und Frustration
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolle Entwicklung des Unternehmens in den letzten Jahren
Image
Nicht so bekannt
Karriere/Weiterbildung
Tolle Möglichkeiten und Angebote zur Weiterentwicklung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
B Corp zertifiziert
Vorgesetztenverhalten
kommt auf die Abteilung an
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Gehalt/Sozialleistungen
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mal Top, mal Flop
Vorgesetztenverhalten
Es gibt, wie in jedem Unternehmen, sehr gute Vorgesetzte und wie in meinem Fall äußerst ungeeignete. Dies ist aber nur die Einzelfallbetrachtung, es gibt bei Chiesi durchaus sehr gute Vorgesetzte.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 206 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Chiesi durchschnittlich mit 3,8 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Medizin/Pharma (3,5 Punkte). 85% der Bewertenden würden Chiesi als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 206 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Interessante Aufgaben und Arbeitsbedingungen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 206 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Chiesi als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.
